Danke!
Danke!
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
habe mir diese Antioxidantiencreme geholt und bin ziemlich enttäuscht - meine Haut spannt und sieht gar nicht schön aus... und von dem Geruch wird mir leicht übel - riecht für meine Nase nach Algen und Fisch...
huhu!
Ich habe zu Hause das Softpeeling, und bin ganz zufrieden, obwohl die INCIs eher sind. Aber bisher keine direkten Unverträglichkeiten. Habe allerdings immer etwas unruhige Haut gerade im Wangenbereich. Werde wohl mal eine Nulldiät machen müssen, und dann mal eine Creme mit recht wenig INCIs z.b. MG, um zu sehen ob das so ist, oder doch das ein oder andere Produkt meine Haut nervt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich krame den Thread hier auch mal wieder vor.
Meine Schwester hat mir gestern zu der Pur Lift Serie geraten, weil ich nach dem Absetzen der Pille ziemliche Probleme mit unreiner Haut habe. Sie benutzt diese Serie jetzt schon seit ein paar Monaten, weil sie auch Probleme mit Pickeln hatte (bei ihr war es nach dem Rausnehmen des Verhütungsstäbchens). Ihre Haut ist damit richtig schön geworden.
Nun hoffe ich natürlich, dass es bei mir auch funktioniert.
Ich habe mir erst mal nur das Waschgel und die TC gekauft.
Ich berichte dann in ein paar Tagen oder Wochen mal, was meine Haut dazu sagt.
und, was sagt die haut?
Ich habe mir gestern nur das GW von Aok Pur Lift gekauft, in der Hoffnung, daß es gegen meine vergrößerten Poren und Mitesser hilft die ich seit meinem erfolglosen Umstieg auf NK bekommen habe.
Nach 2 maligem Benützen: das ist das SCHLECHTESTE GW, das ich je hatte!!
Es bleibt so ein schmierig, klebriger Film auf der Haut liegen - das Hautjucken hat nicht lange auf sich warten lassen...
Ich mußte mir das GW wieder abwaschen - das sollte wohl nicht Sinn der Sache sein - also: grottenschlecht, wieder mal Schade ums Geld!
Ich hab auch die Antioxidatien Creme , steht beimir rum da keine Wirkung
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich habe seit einigen Monaten das hautverfeinernde Softpeeling und finde es super toll, obwohl ich (wieder) sehr trockene Haut habe. Ich kann es nur empfehlen!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hört sich toll an - werden damit wirklich die Poren verfeinert und Mitesser gekillt?
Was benutzt du sonst für die Reinigung?
Arganöl + Salzseife Große Probleme mit Mitessern habe ich nicht, aber ich finde es nimmt den Grauschleier.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
so, ich hab nun nachtcreme & augencreme gekauft
kann mir jemand sagen, wieviel die cremchen kosten? überlege gerade, ob das was für mich wäre...
es gibt Neue Tages und Nachtcreme benutzt die schon jemand?
Geändert von Lillifee (28.09.2009 um 19:29 Uhr)
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
gibt neue Tages und Nachtcreme von AOK, kennt die schon jemand? mich würde die Nachtcreme interessieren.
LG Lilli
Die neue TC im Spender habe ich probiert, war aber nix. Zwar leichte Textur, aber viel zu stark parfümiert finde ich.
ja ich bin ganz DEiner Meinung.
LG Lilli
Ich hab letztens die Nachtcreme probiert, aber die vertrag ich wegen dem Aloe Vera nicht.
Das klärende Gesichtswasser find ich da gegen ganz gut, macht schöne pralle, feinporige Haut
Hab es Gestern Abend nach der Reinigung mit Seife verwendet und konnte mir danach sogar die Creme sparen.
Man muss es aber sparsam dosieren, sonst klebt es und die Haut glänzt dann so komisch.
Heute Morgen hab ich es dann wieder nach der Seifenwäsche verwendet und brauchte anschließend nur ganz wenig Creme und es fühlt sich sehr gut an.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wie wirkte die Creme denn sonst?Zitat von Schlaubi
Weiß nicht mehr. Fand sie halt nicht toll und habe nur 1x gecremt, daher... Sorry.
Juhu! Ich bin mal neugierig: Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Antioxidantien-Tagespflege gemacht? Wie hoch ist denn der LSF?
Selbst ist die Frau! Ich hab eine Email an AOK geschrieben und bekam folgende Antwort:
Jap, durchaus hilfreich, aber der LSF taugt doch wirklich nur für den Winter, oder?vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Artikel "Aok Pur Lift Antioxidantien Tagespflege" hat einen Lichtschutzfaktor von 6.
Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für Sie.
Ich tippe jetzt zwar ganz allein vor mich hin, aber ich muss mal teilen: Habe mir die Nachtcreme mitgenommen und bin begeistert! Sie hinterlässt ein super angenehmes Hautgefühl, aber keinen Fettfilm und die Haut sieht am nächsten Morgen wirklich super schön frisch und klar aus. Sicherlich braucht der Dauertest noch ein paar Tage oder Wochen, aber bisher bin ich super positiv überrascht. Auch meine empfindliche Haut kommt prima damit zurecht und die INCI sind für KK absolut okay! Vom Gesichtswasser bin ich schon begeistert und als nächstes werden Reinigungsgel und die Antioxidantien-Tagescreme angeschafft. LSF 6 reicht für den Winter, find ich.
Hallo!
Ich bin viel am Reisen und hab deshalb rein nach Kriterien gesucht Creme, fettfrei, Ü30 und im Plastikspender. Dabei bin ich auf AOK gekommen. Bin bisher sehr begeistert. Gestern habe ich das GW gekauft. Mal schauen ob die Begeisterung bleibt!
Ich finde das GW super! Das war mein erstes AOK Pur Lift Produkt. Die Nachtcreme hab ich jetzt, die ist auch großartig und als nächstes schaffe ich Reinigungsgel (oder -schaum?) an und die Antioxidantien-Tagescreme.
Ich denke auch über Schaum nach. Über das Gel haben hier einige nichts gutes berichtet...
Mich hat die Serie leider gar nicht überzeugt.
Für meine Mischhaut waren der Reinigungsschaum und das Gesichtswasser in Bezug auf die reinigende Wirkung leider viel zu lasch, von einer Porenverfeinerung war da leider auch nichts zu merken. Das Softpeeling war mir dagegen wieder zu aggressiv, was wohl an den Fruchtsäuren liegen mag. Die Haut begann schon vor Ablauf der Einwirkzeit unangenehm zu kribbeln.
Die Nachtcreme fand ich jetzt nicht schlechter oder besser als andere Nachtcremes - also weder straffend, noch klärend.
Lediglich die Antioxidanten-Tagespflege und die Augencreme konnten einigermaßen punkten, weil sie nicht zu reichhaltig waren.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich den versprochenen Effekt mit der "Alverde Clear"-Serie wesentlich günstiger und mit wesentlich besseren INCIs erreiche.
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
Ich hab auch schon die Pur Lift Serie probiert und hab keine Veränderung festgestellt Leider.
LG Lilli
es gibt jetzt ja auch die Light version der Pur Lift Pflege-hat die schon jemand getestet?
wie ist sie so?
Ich habe die Anti-Falten Ultra-Leicht-Pflege Nacht. Finde sie ganz gut für meine Mischhaut.
Ja, die leichte Tagespflege. Gefällt mir so gut, dass ich gern ein "Waschprodukt" aus der Reihe hätte, aber meine beiden dms haben nix außer der creme, d.h. einer hat nicht mal die, nur die "ab 20"-Sachen
Jedenfalls gleicht die Creme genial aus, habe eher bis sehr trockene Haut und Creme, die ansonsten reichhaltig genug und gut ist, gibt leider oft glänzende Stirn und / oder Unreinheiten, aber diese Creme ist bisher super- die Stirn bleibt absolut matt, sogar bis abends und schuppt sich trotzdem nicht, hatte ich so glaub ich noch nie
Das einzige was mich wirklich stört, ist der Geruch, den mag ich gar nicht und da bin ich leider sehr mäkelig mit...ich werde aber auf jeden Fall den Spender aufbrauchen, wenns so gut bleibt und dann entscheiden, ob ich mit dem Duft auf Dauer leben kann^^
Falls ich etwas "gleichwirkiges" mit guten INCI mal fände, wäre es natürlich besser, die sind ja nicht wirklich so doll, aber NK-mäßig hab ich schon so viel durch das geht bei mir wohl wirklich nicht.
Naja, ich kann jedenfalls die leichte Tagespflege sehr empfehlen, aber wie bei allem gilt natürlich "jede Haut ist anders"....
@Emi: Du bekommst die komplette Serie in der Drogerie Müller.
Danke, chantico, Müller gibt's nicht in meiner Nähe, nur dms und Rossmänner ^^ und die haben sie gar nicht oder nur zum Teil. Naja, zufälig musste ich gestern noch zu R. und - tadaaa - von der ab 30 gab's nix, aber die ab 20-Reihe ist neu aufgezogen- "mit Pfirsichextrakt und Salicyl-Komplex" oder so, und da ich ja schließlich nicht nur "ab 30" sondern zugleich wunderbarerweise auch "ab 20" :D hab ich mir mal Waschgel und Creme (in Tube) mitgenommen - der angebliche Pfirsichextrakt hat werbetechnisch seine Wirkung bei mir getan, ich hatte auf Pfirsichduft gehofft, oder wenigstens auf irgendeinen fruchtigen Duft, leider riecht das Zeug auch nicht besser als das ab 30er, aber sowohl Waschgel als auch Creme sind erstmal angenehm, keine Rötungen oder brennen oder so. Creme mattiert sehr schön, Teint sieht gut aus.
Mal sehen, ob es von der Feuchtigkeit her reicht für den ganzen Tag,mag es nicht, wenn ich nachcremen muß...
Ich bin ja auch schon Ü30 und bin von der Aok-Serie auf Alverde umgestiegen. Hast Du denn da schon etwas ausprobiert? Ich schwöre zum Beispiel auf die Waschcreme aus der Clear-Serie.
Hatte ich schonmal in der Hand, aber ich habe noch 2 Tuben Bioladen-Wascherde, Logona, glaub ich, ist ja ähnlich und die brauche ich erst auf, sind ganz nett, da ich sie manchmal auch zum Duschen nehme, wird's auch nicht mehr ewig dauern.
Allerdings hatte ich mir das Fluid gleich zu Anfang gekauft und das kann bei mir mit den Aok-Cremes absolut nicht mithalten.
Prinzipiell würde ich gern Alverde benutzen, aber bisher hat mich noch nix wirklich überzeugen können und ich hab schon viel zu viel probiert^^
Naja, ich denke, das Waschzeugs werd ich evtl. mal versuchen, wenn meine Wascherde und die neue Aok-Waschcreme leer sind und dann gleichzeitig dazu das Fluid aufbrauchen, ihm mal eine Langzeittestchance einräumen, aber ich bin eher unzuversichtlich ;)
Das Gesichtsfluid von Alverde Clear ist mir mittlerweile zu reichhaltig, so dass ich es nur noch nachts benutze.
Die Waschcreme aus der Serie finde ich dagegen nach wie vor super. Reinigt sanft, aber gründlich. Die Haut sieht danach immer so schön ebenmäßig aus.
Den Reinigungsschaum von Aok Pur Lift fand ich dagegen viel zu lasch. Ich glaube, der ist eher für trockene als für unreine Haut geeignet.
Solltest Du doch mal wieder auf der Suche nach der kompletten Aok-Serie sein: Der Kaufhof hat evtl. auch alles.