Puh, das war aber spannend gestern in der DELAber gott sei dank hat dann doch Mannheim gewonnen.
![]()
Also Mädels, die Tölzer Löwen haben heute Heimspiel, bitte bitte alle verfügbaren Daumem drücken, dass wir den Ausgleich in der Serie schaffenIch will einfach nicht, dass die Saison schon vorbei ist!
Geändert von roanny (13.04.2007 um 09:04 Uhr)
Liebe Grüße Katrin
Bis jetzt schauts ja ganz nach den Adlern aus, noch ein Sieg und dann sind die Meister.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden![]()
Huhu roanny![]()
schön dich hier zu lesen, auch wenn ihr uns rausgekickt habt, ihr hattet es euch ja verdient und es waren sehr schöne und spannende Spiele die es zwischen den Devils und den Löwen zu sehen gab![]()
![]()
aber jetzt bekommt ihr auch noch unseren Goalie![]()
wenn ich richtig informiert bin, sehen wir uns nächste Saison wieder![]()
![]()
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
nun ist es perfekt, die Adler sind Meister
@ astral-romance: Ich fands total lustig, dass hier ausgerechnet ein Weidener Fan istHuhu roanny
schön dich hier zu lesen, auch wenn ihr uns rausgekickt habt, ihr hattet es euch ja verdient und es waren sehr schöne und spannende Spiele die es zwischen den Devils und den Löwen zu sehen gab
aber jetzt bekommt ihr auch noch unseren Goalie
wenn ich richtig informiert bin, sehen wir uns nächste Saison wieder![]()
Ich finds super, dass du so fair bist, aber ich glaube niemand in Tölz hätte damit gerechnet, dass ihr so ein schwerer Gegner seid! Hab schon gelesen, dass wir jetzt eueren Goalie bekommen, hat auf jeden Fall einen super Eindruck in den POs gemacht!![]()
Jup, wir sehen uns nächstes Jahr wiederwäre ja lustig, wenn wir uns mal in Tölz oder in Weiden treffen würden
![]()
@bettyblue: Leider ist die Saison vorbei, wir haben das Halbfinale 4:1 verloren. heilbronn war einfach sehr stark, v.a. der Torwart. Naja, dann machen wir halt nächstes Jahr den AufstiegUuuuund *neugierig-ist*, wie ging es aus????![]()
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir den Thread hier nicht einschlafen lassen würden! Einen Eishockeythread bei den BJ....was kann es eigentlich noch schöneres geben......
![]()
Liebe Grüße Katrin
MANNHEIM, MANNHEIM...![]()
So Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen erstmal ein schönes Wochenende - viel Spass bei was immer Ihr auch vorhabt!!!
Unser PC zuhause braucht schon wieder eine OP... daher weiss ich nicht, wann ich wieder online bin... jedenfalls kann ich zur Zeit nicht regelmässig hier sein...
Aber wir lesen uns!![]()
meine lieben "Eishockey-Freundinnen",
ich bin ja schwer begeistert: letzten Donnerstag ist ja meine Cousine (bzw. nach der Taufe ist es mein Patenkind) geboren worden, und in Iserlohn in dem Krankenhaus gibt es für jedes Neugeborene ein Babytrikot von den Iserlohn Roosters. Ist das nicht toll? Die Kleine sieht bestimmt zum
darin aus.
Gibt es solche Aktionen auch von euren Vereinen?
Hier unsere Tochter (damals 2 Monate), auf dem Arm von "Herrn" Bettyblue. Er trägt das "Dankeschön-Shirt" der Frankfurt Lions!
Isipi, leider gibt's das Bild aus dem Krankenhaus, mit ROBIDAS' (#12) Trikot und unserem Knirps nur als Sofort-Bild... (somit leider nicht online)
Die Kleine ist ja süüüß!
Ist ja schade daß das mit dem anderen Foto nichts wird. Jaaa, so Digitalkameras haben schon was für sich.![]()
Das ist ja eine coole Sache!! Da würd ich ja auch gerne ein Kind haben wollen![]()
Bin übrigens schlimmstens traurigBei uns war letzten Sonntag Trikotversteigerung und ich hätte von meinen beiden Freundinnen das Trikot von meinem Lieblingsspieler bekommen
![]()
Die Trikots sind so durchschnittlich für 100 € weggegangen aber da war noch so eine alte Kuh da, die wohl total scharf auf den war und letztlich ist das Trikot auf 365 €
hochgegangen......ich habs nicht bekommen
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Katrin
Oh man, ich könnte mich heute noch drüber aufregen, dass die Kuh mir das Trikot weggeschnappt hat!!! Ich lad bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Schneckerl hoch![]()
Ich hab irgendwie schon Sommerpausen-Eishockey-Entzug![]()
Liebe Grüße Katrin
![]()
![]()
![]()
![]()
Juchuuuu... es geht wieder loooos!!!!!
die Deutsche Eishockey Liga DEL hat den Spielplan für die Eishockey-Saison 2007/2008 veröffentlicht. Als Aufsteiger aus der 2. Liga sind die Grizzly Adams Wolfsburg hinzugekommen, so dass jeder Club 56 DEL-Spiele, also 28 Heimspiele in der Hauptrunde absolviert.
Die Frankfurt Lions starten am 7. September 2007 (19.30 Uhr) in Hannover in ihre vierzehnte Eishockeysaison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das erste Heimspiel der neuen Saison findet zwei Tage später um 18.30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt gegen die Krefeld Pinguine statt.
Der Rahmenspielplan für die Play-offs 07/08 wurde auch festgelegt. Die Pre-Play-Off-Runde beginnt am 11./12. März 2008, das Viertelfinale am 18. März, das Halbfinale am 1. April und die Finalserie am 13. April. Der Termin für ein mögliches fünftes Finale ist der 22. April 2008.
Mein EHC spielt jetzt in der Oberliga...
Sorry, ich habs immer noch nicht verkraftet.
Seit der Boss verstorben ist, läuft in Freiburg einfach alles schief...Wir waren mal in der DEL
..das kommt davon, wenn man zuwenig Zeit hat, um die Daumen zu drücken.
Ich gelobe Besserung, wohne ich doch jetzt direkt neben der Halle![]()
...Es
...zerreisst
mir...
das...
Herz!
![]()
![]()
![]()
![]()
Patrick Lebeau (mein Liebling) kehrt nicht aus Nordamerika nach Frankfurt zurück. Der 37-Jährige möchte sich in der nächsten Saison noch einmal in der NHL versuchen und in den kommenden Wochen um einen Platz im Kader eines NHL-Teams kämpfen. Um die Planungssicherheit für die Frankfurt Lions gewährleisten zu können, wurde der Vertrag zum 7. August 2007 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Lions-Manager Dwayne Norris: „Selbstverständlich legen wir Pat Lebeau keine Steine in den Weg. Er sieht die Möglichkeit, noch einmal in der besten Liga der Welt aufzulaufen. Das wollen wir nicht verhindern, in dem wir auf den bestehenden Vertrag pochen. Wir sind ihm alle dankbar für die tollen Jahre, die er mit den Lions hatte![]()
. In der aktuellen Situation mussten wir auf die Vertragsauflösung bestehen, um die Planungssicherheit für uns zu garantieren.“
![]()
Der kurzfristige Abschied Lebeaus gibt den Frankfurt Lions die Chance, den Umbruch des Kaders voranzutreiben und einen jüngeren, technisch starken Spieler für die nun vakante Position im Sturm zu verpflichten. Die sportliche Leitung der Frankfurt Lions steht bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem betreffenden Spieler.
Patrick Lebeau war während der Saison 2002-03 zu den Frankfurt Lions gestoßen. Im Jahr 2004 gewann Pat Lebeau mit den Lions die deutsche Meisterschaft. Zweimal hintereinander (2003-04 und 2004-05) war der Linksschütze Topskorer der DEL. In 238 DEL-Spielen für Frankfurt traf er 111 mal und gab weitere 196 Vorlagen. Mit 307 Punkten steht er aktuell auf dem ersten Platz in der Liste der besten Lions-Skorer. Die Frankfurt Lions bedanken sich ausdrücklich bei Pat Lebeau für die vergangenen Jahre, in denen er das Eishockey in Frankfurt und in der DEL maßgeblich geprägt hat und wünschen Ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute. :leiderja:
![]()
Nun ist Eishockey nicht mehr so attraktiv wie vorher...! *schluchz*
Och Mensch, das ist ja blöd.
Komm her:![]()
![]()
@ betty,
aber ihr habt doch unseren süßen Jay bekommen. Musst dir halt den anschauen.
Aber dich kann dich voll verstehen, unser Tormann Rolf Wanhainen kommt auch nicht mehr aus Schweden zurück, er muß sich dort um seinen kranken Vater kümmern. Aber wir wußten es schon kurz nach Abschluß der Saison. Aber er wird uns fehlen. :schnief:
Hach jaaa... 's ist so, dass mein Männe für und mit den LIONS arbeitet und dadurch habe auch ich gelegentlich Kontakt zu den Spielern und ihren Familien gehabt.
Da hängen persönliche Gefühle drann. Gerade mit Pat habe ich tolle Gespräche gehabt, wir haben gegrillt und gefeiert, sie haben uns Geschenke zur Geburt unserer Tochter gemacht. Hat nicht viel gefehlt, dann wären einige fast in's Krankenhaus gekommen.
Und jetzt...
nun, dann werde ich meine Trikots alle durch Jay's ersetzen und ab und zu noch an Pat und seine Familie denken.![]()
Jay hat in der Tat einen tollen Körper...![]()
Und der feeeeeeehlt bei uns so sehr, nicht nur was das spielerische angeht.
Der ist schon lecker anzuschauen. Und hat immer sowas spitzbübisches - nettes, gell.
Es ist wieder Eishockey![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und die Tölzer haben am Samstag unseren Erzfeind Riessersee mit 9:2 besiegt![]()
![]()
Ich freu mich ja so auf die neue Saison!!
Also Mädels, ich hoffe für euren jeweiligen Lieblingsverein wirds auch eine tolle Saison!
@BettyblueIch kenne das, mein Liebling ist kommt diese Saison auch nicht wieder
![]()
Liebe Grüße Katrin
Hallo Leute,
auch bei uns hat die Saison wieder angefangen. Hab jetzt schon 3 Vorbereitungsspiele von den Panthern gesehen. Und ich muß sagen, ich bin sehr begeistert von unserem Team. Sie sind jetzt schon in einer sehr guten Form, spielerisch wesentlich besser als letzte Saison.
Heute haben wir gegen die Frankfurt Lions gespielt (zu Betty) zwar im Penalty verloren, aber das Spiel unserer Mannschaft hat einfach super gespielt. Enttäuscht war ich allerdings von den Lions - die waren einfach nur aggresiv und brutal - und das bei einem Vorbereitungsspiel! "Unser/Euer" Jay hat sich auch gleich im ersten Drittel 10 Min lang unsere neuen Strafbänke angeschaut.
Schade, daß die Emotionen so hochgekocht sind, sonst wäre es ein schönes Spiel gewesen.
Ja... unsere LIONS sind leider nicht mehr, das, was sie mal waren...
zu viele sanfte, gutmütige Spieler, die die anderen in deren Launen besänftigt und eingebremst haben, sind nicht mehr da.
Wir haben zu wenig Spieler, die noch echtes Eishockey spielen und das auch in die Mannschaft potenzieren.
Die meissten wollen nur noch um jeden Preis den Puck und ihren behelmten Schädel durchsetzen.
Manchmal habe ich den Eindruck, sie würden lieber ohne Helm spielen wollen, dafür aber mit geballten Fäusten...
Mir macht sowas keinen Spass mehr.![]()
Ich freue mich auf mein erstes DEL Spiel in dieser Saison. Morgen Abend werde ich mir unsere Panther gegen die Straubing Tigers anschauen. Bin mal gespannt, ob die Panther wieder ein so gutes Spiel abliefern und auch endlich Punkte zu Hause einfahren werden.
und wir haben ein gaaanz tolles Spiel gesehen. Eine tolle Mannschaft, klasse gespielt, kämpferisch und auch nach einem Rückstand sind wir wieder gut ins Spiel zurückgekommen. Deshalb endlich die verdienten 3 Punkte zu Hause geholt. Juchu
Leider war es kein erfolgreicher Freitag, aber uns bleibt ja noch der heutige Sonntag. Und liebe Betty ihr müsst heute leider 3 Punkte lassen, denn das hat unsere Mannschaft verdient. Also nicht böse sein, wenn ihr wieder verliert.
ICh hoffe mal, daß wir euch die 3 Punkte entführen können und unsere Jungs den Freitag aus den Köpfen streichen. Das Ergebnis spricht einfach nicht für die Leistung.
Jaja, das machen wir sicher...
Hey, ich habe Karten für die Premiere des Kinofilms der Frankfurt Lions, am Mittwoch!!!! Herr Betty Blue hat mit gedreht... und warming up-Interviews mit den Jungs gemacht.
Es gibt einen Kinofilm über die Lions?![]()
F R A N K F U R T - L I O N S
Einige von Euch haben es ja mitgelesen - gestern war die Premiere des Kinofilms "UNTER LÖWEN - BETWEEN THE LIONS", im Kinopolis im Maintaunus-Zentrum.
Über den Film: http://www.faz.net/s/RubB816F3ED5341...ml?rss_aktuell
Wir waren gespannt, wie kleine Kinder an Weihnachten!
Die Premiere, das Drumherum, die Mannschaft im feinen Anzug, der rote Teppich, die Kameras, die anschliessende Feier und das VIP-Bändchen am Handgelenk - es war super aufregend und eindrucksvoll.
Der Film selbst... er ist grossartig!
Man fühlt sich wie ein Mannschaftsmitglied, möchte den Jungs freundschaftlich auf die Schulter klopfen, sie trösten und aufmuntern. Im Tour-Bus möchte man mit ihnen Pokern und dem Motivationstrainer am liebsten sein ganzes Leben anvertrauen.
Unter jeder schweren Eishockeyausrüstung steckt ein sehr sympathischer, engagierter Löwe - aber wehe, man berührt vor dem Spiel einen ihrer Eishockeyschläger...
Zugegeben, Rich (der Trainer - ein Kanadier) flucht verflucht oft und benutzt dazu seine Heimatsprache... aber das Wort mit "F" kommt so häufig bei ihm vor, dass es schon wieder zum Lachen ist - jedenfalls hat die Dame neben mir zig Taschentücher für ihre Lach-Tränen verbraucht.
Warum den weiblichen Lions-Fans allerdings die (durchaus jugendfreien) Duschszenen vorenthalten wurden, ist mir ein Rätsel!
Denn die Herren sind auch ohne Trikots sehr appetitlich anzusehen und sie singen sooo schön franco-kanadisch-finnisch-amerikanisch hessische Volkslieder wenn ihnen das Duschwasser auf die Köpfe prasselt.
Wer ein Frankfurt Lions-Fan ist, für den ist dieser Film Pflicht!
Trailer high-stream: http://www.uwe-winter.de/teaser_480x270_high.mov
Trailer low-stream: http://www.uwe-winter.de/teaser_320x180_low.mov
Ich muß hier jetzt mal mein Leid klagen.
Komme grad von Spiel gegen die Roosters - wir habe mal wieder Punkte gelassen, zwar haben wir wenigsten einen punkt geholt, aber bei dem Spiel haben wir wirklich 2 Punkte verloren/verschenkt.
Die Jungs habe echt viel gearbeitet an ihrem Spiel, sie spielen echt gut. Von gesamt 65 Min haben wir bestimmt 50 min dominiert, aber das Miststück von Puck wollte einfach nciht ins Tor. Oh mann mir tun die Jungs echt leid. Sie hätten die 3 Punkte wirklich verdient.
Und auch das letzte Wochenende mit 0 Punkten entsprach bei weitem nicht der Leistung unsere Mannschaft. Okay gegen Berlin kann man verlieren und auch in Frankfurt kann das mal passieren, aber wenn man gut spielt, dann ärgert das einen unheimlich.
So ich habe für mich meinen Unglücksbringer ausgemacht - ich hatte die letzten 2 Spiele die falsche Cap auf. Jetzt hoffe ich, daß es nur noch besser werden kann. Jung ich drücke euch die Daumen und Kopf hoch, ihr schafft das schon.
Wir stehen treu zu unserem Team, zusammenhalten das ist unser Ziel
wir sind aus Augsburg, wir sind die Schwaben,
rot - grün - weiß sind unsere Farben; ole, ole.
So jetzt gehts mir besser und am Sonntag sind endlich wieder 3 Punkte fällig gegen die Füchse
Ein tolles Spiel war das gestern, die Frankfurt Lions gegen die Eisbären Berlin = 4:0!!!
Also weiterhin Platz 1 in der DEL.
Aber meiner Tochter war es überall zu laut, so dass wir im zweiten Drittel nachhause gefahren sind...
Sodala ,etz muss ich hier doch auch mal beitreten
...Als treuer ERC Ingolstadt-Fan muss ich hier mal mein
Leid klagen..wir spielen sooo grottenschlecht wie seid langen nicht mehr
naja die Spieler werden ausgepfiffen die gegnerische Mannschaft beklatscht-
so sind grad die Verhältnisse in der Saturn-Arena
By the Way gibts hier auch NHL-Fans ?!?