Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

royalhenna aus indien wer kennt es? hab ein problem:-(

ach...ich hätte es besser wissen müssen.... jetzt lese ich hier ständig und achte peniebelst auf alles was ich an meine haare lasse....und dann bringt mir meine mutter aus marokko ein indischen henna mit von dem ich noch nie was gehört habe...."royalhenna" natürlich steht nicht drauf was drinnen ist und die gebrauchsanweisung ist eher verwirrend....also hab ich es erstmal aussotiert und mir geschworen die finger dvon zu lassen weil ich gerade eh so zufrieden mit meiner kombination war und einen einigermassen kühlen schoko brau ton hatte.....ja hatte!
    denn dann war mir langweilig... ich hatte so lust zu matschen und es war nix anderes da....jetzt sind meine haare pechschwarz und das obwohl ich merkte das wa snicht stimmt und es mir nach 15 ! minuten wieder rausgewaschen habe!!! das ist doch kein henna! das färbt ja intensiver alls jede chemie die ich kenne!

also kennt das jemand? werden mir die haare ausfallen? ohneiiin was habe ich nur getan
    kriege ich das mit viel waschen, zeit, zitrone und sonne wenigstens wieder ein bisschen heller?

liebe grüsse
    lou
    Geändert von lou-lou23 (23.03.2007 um 00:47 Uhr)
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

UmbraArcana
    Besucher

AW: royalhenna aus indien wer kennt es? hab ein problem:-(

klingt ein wenig extrem... ja

alles was ich zum indischen henna weiß, ist, dass es wohl am dunkelsten färbt... und am intensivsten... zumindest am "rotesten"

vll. hast du ein schwarzes henna erwischt?

hab da mal so eine seite im netz gefunden wo eine gmeint hat, sie färbt nur mit indischem henna, weils am besten wirkt... jedoch rot... und die hatte auch rotes haar...

keine ahnung was da schief gegangen sein könnte?

Experte

ich weiß nicht, was du sonst so nimmst, aber es gibt von lush eine pre-wash kur für blondes haar namens marylin, die so ganz sanft und mit viel aberglaube aufhellend wirken soll.
    normalerweise geht mich das gar nichts an, ich war nie blond und will es auch nicht werden, ABER:

färbe mir die haare per phf immer im braun-rötlich-spektrum (das kann dank selbstanmischung schon mal variieren) und hatte im zuge dessen wohl mal deutlich zuviel indigo erwischt. jedenfalls waren meine haare auch einigermaßen schwarz, was ich zwar nicht sooo schlimm fand, aber ich wollte auch nicht dabei bleiben.
    mein ansatz war demnach auch nach der nächsten henna-session noch ganz deutlich heller als der rest.
    also hab ich mir dieses zeug besorgt (mochte auch einfach den geruch) und es zusätzlich noch pro portion mit dem saft einer zitrone vermischt.

der ganze schmoder kam dann recht verschwenderisch in meine haarlängen, ansatz natürlich nicht und konnte über nacht einwirken.
    am nächsten tag mit einem waschintensiven shampoo auswaschen - da kommt schon so einiges an farbe wieder heraus.
    dann hab ich für eine weile wirklich nur den ansatz gefärbt, damit sich die pigmente im resthaar nicht noch weiter aufbauen können.
    wunder kann die prozedur natürlich nicht bewirken, aber ich bin inzwischen wieder recht regelmäßig, einen versuch isses allemal wert.

ich würde auf jeden fall nicht versuchen, die farbe per gewaltakt durch dauerndes waschen wieder herauszukriegen, auf jeden fall vor dem waschen immer was pflegendes (olivenöl+zitrone tuts vermutlich auch) hineinkneten und erst nach einer weile einwirken wieder auswaschen.
    bringt aufhellungstechnisch viel mehr und du trocknest dir die haare nicht unnötig stark aus.

viel glück + erzähl ma, was draus geworden ist!

bluelita
    Besucher

hallo! das kenne ich..... alle haben hier mal von einem amla-öl geschwärmt! das habe ich nicht gefunden, dafür ein amla-pulver in einem indischen laden! voll happy darüber schmierte ich es mir auf den kopf und dachte "je länger, desto besser" (frei nach henna methode...) und was passierte? ich hatte auch pechschwarze haare. ich hab das glück, dass es mir sehr gut steht - schwarz. aber trotzdem! ich habe es niemehr richtig rausgebracht, bin grad ehrlich! habe gewaschen und gewaschen... dann mal aufgehellt mit chemie... ging ein wenig in die hose... ein bisschen grün - dann habe ich mit chemie einen bronze-ton draufgetan. war dann besser... aber am schluss habe ich alles abgeschnitten....

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:35 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde so schnell wie möglich Peelingshampoo benutzen und waschen, waschen, waschen . Auch gut: Kuren mit der SBC (halbe bis Stunde). Lieber kurzzeitig etwas strapazieren als ewig mit so einer Farbe rumlaufen...
    Alles Liebe Sommi

bluelita
    Besucher

blöde frage, aber hast du ein foto davon? vielleichts stehts dir ja?

hallo beauty´s!

vielen dank für die zahlreichen antworten! es geht mir schon ein bisschen besser jetzt wo ich weiss das ich nicht alleine bin

zum glück bin ich gerade einigermassen braun im gesicht weil ich aus dem unrlaub komme, es steht mir also doch so ein biiiissschen...es ist schon um einiges zu dunkel aber in der sonne schimmert es zum glück eher braun als blau...puh!

ich hatte vergessen euch zu sagen was ich sonst benutze, ich färbe mit logona umbra....seit knapp einem halben jahr und nur nk produkte, meine haare (waren?) sehr gesund....eigentlich wolte ich im früling/sommer etwas mittel/hellbrauner werden...naja...
    ich habe meine kamera verliehen, ich versuche mal die webcam zu installieren und damit ein bild zu machen....ich hab mir gestern noch schnell die augenbrauen mitgefärbt...ich glaube damit habe ich´s noch gerettet...

auch wenn gesagt wird das indischen henna sehr intensiv wirkt....kann es SO intensiv sein das es in 15 minuten SO wirkt?
    ausserdem glenzen sie auch so komisch...wie barbie plastikhaare...

ich hoffe sehr jemand kennt dieses höllenzeug und kann mir verraten was es damit aufsich hatt, im www find ich nur die seite in dem sie es loben und sonst nicht viel hilfreiches....

danke mädelz
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!

Inventar Avatar von Zakara

Das klingt ja mal krass.. Ich wuerd auch erst mal zu ordentlichem, langen Kuren raten - vielleicht wird es dadurch mit der Zeit abgemildert. Bloss keine "Kurzschlussreaktionen". Vielleicht gefaellt es dir ja doch noch..??

Mich wuerd mal interessieren, was in dem Henna drin ist - ob das 100% natur ist. Weil ja auch viele Beautys gern schwarzes Haar mit PHF haetten..
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo Schokopudding und Bluelita,

Interessant Eure Beiträge ! Und für mich brandaktuell bez. AMLA, welches ich mir gestern bestellt habe.

Im pdf-doc aus dem www.hennaforhair.com site habe ich mir die Sache mit Amla durchgelesen und verstanden, dass es erlaubt, Brauntöne abzudunkeln. Das war auch mein Thema , ich wollte den hellbraunen Ansatz rascher schokobraun kriegen...

Hatte zwar auch mit dem separat Anrühen von Henna rot - sauer - stehenlassen - und frisch anrühren von Henna Schwarz mit Wasser und einem Terp, beides zusammenrühren, 3 h auf dem Haar , ein ordentliches Ergebnis, es wurde recht schön braun , auch am Ansatz, aber die Braunkomponente wäscht sich langsam wieder mehr raus und es wird röter....

Aus Euren Berichten entnehme ich , dass Amla Schwarz oder dunkel macht und auch HÄLT.

Wie habt ihr das angemischt ? Womit ? Mit welcher Henna bzw. phf Mischung ? Nach welchem Verfahren ? Wieviel habt Ihr davon genommen ?

Danke für Eure Hilfe

lg

Oriana

Allwissend Avatar von latina

Mich interessiert das Amla Zeugs jetzt auch total. Wo gibts das

@lou-lou23
    Ich würde dir auch raten, deine Haare ein paar mal zu waschen - meiner Erfahrung nach wäscht sich die schwarze Farbe schneller wieder raus, bzw. verblasst viel schneller als rotes Henna.
    Vielleicht ist´s ja gar nicht so schlimm

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Latina,
    Ich habe Amla Pulver 50 g , gleich 3 Gläser , gestern beim Veda-Versand ( on-line ) gekauft, da es in meiner Nähe keinen Ayurveda Shop gibt.

Amla oder Amlaki ist eine Beere ( "indische Stachelbeere") und enthält extrem viel Vitamin C.

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, dann vielleicht in Shops die indische Lebensmittel, Gewürze bzw. Ayurveda Produkte vertreiben.

lg

Oriana

cornsnake...das würde ich auch gerne wissen!!! denn meine haare sehen eigentlich sehr gut aus...also sie glänzen wahnsinnig und die farbe ist satt und ein super dunkles dunkelbraun bis schwarz...auf der verpackung stand allerdings braun! ein päckchen schwarz habe ich davon auch noch, ich möchte nicht wissen wie DAS dann erst wird

ich habe gefunden das da steht das in der mischung "less then 2% dye" = "weniger als2% farbstoff" drinnen ist ...also ist da 2% chemie mit drinnen...was mich trotzdem wundert weil es wirklich in nur 15 minuten so extrem gefärbt hatt...es richt weder nach amoniak noch nach sonstwas wonach andere chemie farben riechen....das ist sicher vollgestopft mit diesen sodiumpicramaten
    oder gibt es sowas wie extrem konzentriertes henna?
    es kommt übrigens in kleinen 10 g beutelchen die in einer grossen packung sind...und man mischt es mit kaltem wasser an....(erst dachte ich es währe für tattos, ist es aber nicht) und es lässt sich super gut auftragen....

ich versuche mal euere tipps...das zeug von lush besorge ich...auch wasche ich mal mit dieser erde....und dann gehe ich einfach viel in die sonne und ins meer...und färbe nurnoch den ansatz mit normalem henna schwarz und umbra....
    mein frisör wollte schon farbe rausziehen (ist ein bekannter von mir, hatt mich zufälligerweise heute angerufen,als ob er es gerochen hätte)...niemals! dann lieber rabenschwarz für immer

danke ihr lieben

lou-lou

hallo beauty´s!

habe was rausgefunden über dieses henna....wie ich mir schon dachte ist es voll mit PPD...das bei tattoos schon so viele probleme bereitet hatt wegen allergie...
    also finger weg davon, obwohl es saugut färbt
    auch sing meine haare nichtmehr so schön...sie sind super trocken und strohig...

das zum hennaroyal an sich.....

zu meiner farbe muss ich gestehen, sie gefällt mir immer besser
    ich dachte nie das mir schwarz steht....aber meine augen leuchten dadurch extrem blau...
    ausserdem wurde ich gestern doch glatt für eine brasilianerin gehalten *lachmichschlapp* mein umfeld hatt erstaunlicherweise sehr positiv reagiert...

meine angst ist jetzt nur das ich mit "gutem henna" den ansatz nicht so dunkel hinbekomme....was meint ihr? schwarz oder wenigstens dunkel-dunkelbraun auf dunkelashblond?

ich wühle mich schon die ganze zeit durch die henna treads...aber ich finde nur schwarz auf dunkelbraun...
    hab gerade bammel davor das ich wegen dem einen fehltritt jetzt auf chemie zurückgereiffen muss...das währe für mich henna-fan ein absoluter supergau

liebe grüsse
    eure "rassige" lou-lou

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:42 Uhr)

ophelia ja das hat d richtig verstanden...und ich habe bammel davor weil der rest durch dieses hennroyalzeugs SEHR schwarz ist und ich vermute das ich den ansatz nicht so hinbekommen werde
    aber das werde ich auf jeden fall probieren mit dem vorfärben
    was ist deine naturhaarfarbe?

lg
    lou-lou

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Hi lou-lou,

ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar und habe es mit "guten" PHF sehr dunkel gefärbt. In diesem Thread habe ich Bilder gepostet. Kommt das von der Farbe in etwa hin? Ich habe mit Sante und Logona gefärbt, die genaue Mischung steht auch in dem Thread. Die Bilder habe ich direkt nach dem Färben gemacht und die Farbe ist in den letzten Tagen stark nachgedunkelt, sodass meine Haare jetzt fast schwarz sind.
    Du kannst ja etwas rote/braune PHF nach der Säuremethode anrühren und dann mit schwarz mischen. Finde ich wesentlich effektiver als die Heißwasser-Methode (weiß nicht, wie du das sonst machst?!) und denke, das müsste auch am Ansatz gut funktionieren. Falls das nicht klappen sollte, würde ich auch zu Ophelias Tipp mit dem Vorfärben raten.

LG, Lenore
    Geändert von Lenore (27.03.2007 um 10:20 Uhr)

leonore...danke
    das beruhigt mich schonmal etwas....ich werde bis zur nächsten färbung versuchen die haare etwas heller zu bekommen, dann sieht man vielleicht auch keine farbliche stufe....

lg
    lou-lou

Hallo lou-lou23,
    super, dass dir deine Haare jetzt doch gefallen - ich liebe ja auch schwarze Haare
    Mit dem Ansatz färben kann ich dir leider nicht helfen, schade dass dieses super färbende Zeugs nicht so gesund ist...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>

mein Tagebuch

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:42 Uhr)

latina....ja! es gefällt mir ich dachte nie das einem blondschopf so dunkle haare stehen...
    so ein mist das dieses hennaroyal so ein fiese zeug ist...wenn so jedes henna färben würde währ das ein traum 15 minuten einwirkzeit

ich stell mal ein bild ein...aber es ist mit einer externen ziemlich schlechten webcam aufgenommen ich sehe super blass aus auf dem bild, was ich garnicht so bin...und die haare glänzen kein wenig...was sie aber tuen..

lg
    lou-lou
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich finde, das sieht super aus!!
    Echt schade, dass in dem Henna so böse Picramate drin sind, sonst würde ich das jetzt auch probieren wollen *g*.

Inventar

Hast du irgendwie nen Blauschimmer bekommen?
    Sonst hätte ich nämlich trotz Picramate keine Hemmungen, das auch mal zu testen! Wenn du mir etwas überlassen würdest, natürlich...

bluelita
    Besucher

@oriana: also ich wusste ja damals nicht, dass es so dunkel färbt. ich meinte, es sei mehr wie eine kur super, gell? jedenfalls liess ich es meeeega lange einwirken und hatte dann wirklich einfach sehr schwarze haare. also es sah gut aus, so schneewittchenmässig - aber ich brachte es eben dann niemehr raus...
    angerührt und angewandt habe ich es wie henna. gekauft habe ich es in einem indien-laden.

bluelita
    Besucher

loulou, rausziehen könnte man eh nicht! ich habe es versucht, es wurde grüner als grün....
    hey aber WOW, ich sah das foto erst jetzt! es sieht ja absolut genialschön aus!!! also ich würds einfach lassen... das wird doch eh wieder ein bisschen heller, jetzt wos sommer wird! und noch wegen der 15minuten: meine kollegin lässt ihr henna immer nur 30minuten einwirken und hat knallrote haare! ich weiss eben eigentlich gar nicht, warum wir alle das dann so eeeewigs einwirken lassen? :) habe das schon woanders gefragt, aber ich weiss nicht mehr wo... weils stärker wird? pflegender? mehr farbe?
    aber dein schwarz sieht absolut hammergeil aus
    Geändert von bluelita (25.03.2007 um 17:04 Uhr)

bluelita
    Besucher

und dann noch zum amla- sorry habe ich vorhin vergessen: ich habe davon auch noch ein öl! manchmal lasse ich das eine stunde einwirken und dann normal waschen. und manchmal nehme ich einfach ein wenig und lasse es gleich im haar.

@lou-lou23
    du schaust absolut super aus mit den Haaren - total die geile Farbe

@bluelita
    ich glaub, ich brauche dieses Amla - gibts da irgendwo Info´s drüber, evtl. ein Link oder so?

Liebe grüße

mein Tagebuch

Danke, Bluelita, ich verstehe deine Info so, dass du das Amla PUR angerührt hast und auf den Kopf gepampt...? Und dann ist es offensichtl. ganz schwarz geworden... da es nicht mehr rausging..., denke ich mir , dass es vielleicht davor schützen könnte, dass in einer Braun-Henna-Mischung nach einigen Haarwäschen das Braune sich vertschüsst und eher das Rot übrigbleibt...wie ich das derzeit so erlebe.

Ich habe zwischenzeitl. nochmals im amerikanischen thread nachgelesen, die rühren das rote Henna sauer am Vortag an, geben dann am nächsten Tag ca. 1/3 der Henna Menge Amla dazu und vermischen alles mit dem separat angerührten Indigo Brei, das soll dann dazu führen, dass das Braun dunkler wird. ( und hofftl. auch bleibt..)

Also ich werde das mal vorsichtig probieren, mit dem Amla eher geizig sein beim ersten Mal, dann stufenweise evtl. höher dosieren, will see. Mein Amla ist ja schon bestellt und nä.Wo. probier ich's dann. und werde , evtl. im großen Henna Thread oder im separaten thread für die Braunfärbefraktion darüber berichten.

LG an dich und alle Anderen Beautyqueens,

Oriana

shocktalking Avatar von Unya

*in den Thread mogel*

lou-lou, das steht dir sowas von gut, sieht wirklich klasse aus.

Experte

Sieht echt seeehr schön "rassig" aus. Steht dir wirklich genialst!

MU-Artist Avatar von Malice

vielleicht hab ichs überlesen aber wo gibts dieses megaschwarz??

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von janne

Hi Lou-lou, ich bin skeptisch, ob du die Farbe wieder rausbekommst. Da ja PPDs drin sind, ist die Farbe fest mit dem Haarkeratin verbunden. Du könntest auch noch eine Packung mit irgendeinem Fett oder Öl probieren, oder 1 Teil Zitronensaft, 2 Teile Öl. Das löst in der Regel die Pigmente, die auf dem Haar sitzen. Aber die, die innen drin sind
    Probieren solltest du es natürlich.

Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    Ich finde, das sieht super aus!!
    Echt schade, dass in dem Henna so böse Picramate drin sind, sonst würde ich das jetzt auch probieren wollen *g*.
    Picramate wären ja gar nicht so böse, sind nur allergen. Hier sind aber PPD (p-Phenylen-Diamine) drin, und das ist wirklich übel.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Ach so, hatte das irgendwie im Hinterkopf. Hab grade mal nach PPD gegoogelt, das hört sich wirklich nicht gut an. Mir kommen nur die PHF mit BDIH-Siegel ins Haus.

hallo mädels!

tut gut zu hören das es euch gefällt...weil loskriegen werde ich es wohl nicht mehr...es bewegt sich kein stück...nach der ölkuhr mit zitrone kam noch nichtmal ein ansatz von farbe beim ausspühlen mit raus...hmmm...

janne....so schlimm? ich habe es vermutet...hätte ich doch bloss die finger davon gelassen....was weisst du noch darüber? ich mache mir sorgen...

bitte...wenn ihr nach marokko fliegt und es seht (es ist dort auf diesen märkten überall spottbillig zu haben) FINGER WEG! dann lieber pure chemie...

ich mache jetzt weiter ölkuhren mit zitrone...und gerade eben köchelt ein kamillsud....ich versuche alles was geht rauszubekommen und werde danch anfangen mit gutem henna schwarz zu färben...

liebe grüsse
    lou-lou

hallo nochmal....habe mir eine "sanfte blondieung" gebastelt, vielleicht zieht das noch ein wenig farbe...oder bleicht wenigstens ein bisschen...kennt ihr die eigentlich? hab ich zu meinen blondie zeiten öfters gemacht...geht so:

sehr sehr starker kamilletee solang noch heiss mit mehl binden
    saft einer zitrone
    ein gutes öl (oder eine kombination guter öle)
    ich hab noch ein wenig SBC reingemischt

auftragen und haube darüber....einwirken lassen solange es geht...

mal sehen ob sie wenigstens irgendwie in die richtung dunkelbraun zu bekommen sind...weil das kriege ich mit henna dann gerade noch so hin(ansatz)...

lg
    lou-lou

hallo nochmal!

es hatt scheinbar wirklich ein kleines bisschen was gebracht
    ich werde das auf jeden fall wiederholen....hatte es 3 stunden auf dem kopf und die brühe die raus kam war ziemlich dunkles braun

die ansätze schimmern eher bräunlich-schwarz als blauschwarz...das ist schonmal gut!

also bitte das rezept notieren falls ihr mal zu dunkel geworden seit

lg
    lou-lou

Inventar Avatar von Biesi

Hi lou-lou,

schön, daß Du es etwas rausgebracht hast! Ich kann mich sonst den anderen nur anschließen, daß Dir die Haarfarbe aber auch sehr gut steht!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Guten Morgen lou-lou,

schön, dass es geklappt hat.
    welche Menge Kamillentee hast du denn ungefähr verwendet?
    Hört sich interessant an. Bei mir ist es ja auch sehr dunkel geworden und ich hätte es gerne wieder einen Tick heller. Außerdem habe ich einen total ätzenden Violettstich, der muss weg.
    Ich versuche es jetzt erst mal mit Zitrone und Olivenöl. Falls das nicht hilft, werde ich dein Rezept ausprobieren.

LG, Lenore

hallo lenore!

ich mach´s´gerade nochmal

welche menge? hmm so 3 gläser? also von der masse her war es eher viel...damit das haar damit richtig doll eingematscht werden kann...danach haube drauf wie beim hennan

probier es mal....geht wirklich erstaunlich gut....und gegen deinen lilastich kann ich dir auch etwas raten...wenn du wieder hell genug bist färbst du dir deine haare mit farblosem henna und etwas kurkuma(gewürzregal) oder machst kurkuma in den braunton den du danach färben möchtest, wieviel müsstest du selbst heraus finden...ich nehme um die 2 suppenlöffel...das neutralisiert das aubergine und macht daraus ein schönes goldenes braun...

lg
    lou-lou

Uuund, ist es nach dem zweiten Mal noch etwas heller geworden?
    Ich hab heute Zitrone und Olivenöl erwärmt und hatte das eine Stunde drauf. Das Ergebnis war leider gleich null, außer dass ich Mühe hatte, das ganze Öl wieder rauszuwaschen.
    Werde mich morgen mal an dein Rezept wagen. Von der Menge brauche ich dann wahrscheinlich nicht so viel zu nehmen, meine Haare sind nicht so lang wie deine und außerdem fein und glatt (leider...).
    Mal schauen, wie lange ich das drauflasse, irgendwie hab ich ein wenig Schiss dass es die Haare angreift... Wäscht du das anschließend mit Shampoo aus? Wegen dem Öl vermutlich schon, oder? Ich hoffe, das geht besser raus als das Zitrone-Öl Zeugs.
    Danke auch für deinen Tipp mit dem Kurkuma, das probiere ich vielleicht auch. Hatte ich auch schon überlegt wegen Komplementärfarben und so. Und in einem anderen Thread hat eine Beauty geschrieben dass sie Kurkuma nimmt um das Braun Umbra "goldiger" zu machen, das sah sehr schön aus auf dem Bild.

Ach, am liebsten würde ich in den Bioladen rennen um mir eine braune PHF zu kaufen, aber solange die Haare so dunkel sind, bringt das wahrscheinlich sowieso nix. Ich werde also versuchen noch ein wenig durchzuhalten.
    Geändert von Lenore (27.03.2007 um 21:03 Uhr)