huhu südbadnerinnen wo seid ihr
und wo genau kommt ihr her, wenn ihrs verraten wollt?
huhu südbadnerinnen wo seid ihr
und wo genau kommt ihr her, wenn ihrs verraten wollt?
Ich bin eher aus dem Raum Basel Baselbiet um genau zu sein, Je 10 Minuten mit Zug und Bus entfernt.
Südbadnerin triffts also nicht ganz.
Während des Semesters bin ich Unter der Woche eher in Zürich, seitdem ich dort studiere. Am Wochenende allerdings gehe ich öfter mal in Basel Shoppen, oder ich gehe gleich ins Rheincenter, den DM plündern
ach du bist das! darum krieg ich da nie meine sachen, weil immer alle regale leer sind
wir können uns ja in Zukunft absprechen
Hallo Nora
hiiiiiiiiier da fühl ich mich doch gleich agsprochen hier isch noch eine Südbadnerin , isch des schee - ich komm auch aus dem schönsten und wärmsten Fleckle Deutschlands und natürlich mit dem leckerste Wein gell *schlabberschlürf*
Also genauer ich komm us Freiburg. Bin allerdings vor kurzem ein paar Kilometer weiter ins Elsaß gezogen. Wir haben dort ein Haus mit einem schönen großen Garten gekauft. Jetzt wohne ich in der Nähe von Neuf-Brisach, das liegt so noch ca. 7 km vom Grenzübergang in Breisach weg. Aber ich arbeite immer noch in Freiburg und kann jeden Tag in der Mittagspause die Drogeriemärkte im Städtle plündern gehen .
In Basel sind wir au ab und zu mal zum shoppen oder einfach nur zum bummeln. Find da ja an Weihnachten den Christkindle-Markt so schee und dort gibt's dann immer ne Portion von den leckren schwyzer Nonnefürzli/Springerli (Anis-Gebäck) .
Von wo genau kommsch du?
Gibt's sonst keine weiteren Südbadnerinnen hier???? Schade
Wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen sonnigen Tag
LG Skrollan
Geändert von Skrollan (29.03.2007 um 17:27 Uhr)
huhu skrollan!
schön, dass du auch da bist
ursprünglich komm ich aus der region heidelberg und bin vor drei jahren an die schweizer grenze gezogen. wohne jetzt in efringen-kirchen und arbeite in basel. und ich liiiiiiiebe die gegend , die natur, die weinberge, den rhein, die seen, die kleinen örtchen...
Hallo nora,
ich bin auch aus der gegend! ich wohne in lörrach, komme aber ursprünglich aus dem norden (die ecke um hamburg)
lg
Kröte
.
Geändert von Tanja (20.09.2008 um 02:00 Uhr)
bin auch öfter mal in Südbaden, da mein Mann aus Rheinfelden kommt und meine Schwiegereltern dort wohnen.
Wenn wir dort zu Besuch sind, gehen wir gerne mal nach Basel, Bad Säckingen, Lörrach oder Freiburg zum Shoppen!
...Vielleicht ziehen wir in ja irgendwann auch mal in die Gegend, denn ich finde es total schön da!!
LG, Seestern
Hi Ihr Lieben,
auch ich komme aus Südbaden!!!
Genauer gesagt aus Neuenburg - das ist zwischen Basel und Freiburg.
Bin auch öfters in Basel, da mein Mann dort arbeitet.
Den DM im Rheincenter kenn ich übrigens auch ....
lg Floh
Hallo, ich bin auch aus Südbaden.
In Lörrach geboren, in Weil aufgewachsen und in Freiburg studiert
Hoi zaemme!!
Bin in Basel geboren, wohne zur Zeit aber in der Naehe von Lausanne. Mitten in den Weinbergen, mit einer wunderschoenen Aussicht auf den Genfersee
salut!
net dass du denkst, ich wär jetzt neidisch
puh, blick auf den see...
@nora
Ja, ist schon ganz nett
Da die Suche zum Thema "Freiburg" nicht so viel ausgespuckt hat, bin ich so frei und pushe mal diesen Thread, da er mir am passendsten erschien
Ich fahre morgen für einen Tag spontan nach Freiburg und möchte gerne die Freiburger und Freiburg-Kenner unter Euch fragen, was Ihr mir empfehlen könnt bzgl.:
1. Shopping (Beauty, Bücher, Tee, Schmuck, Klamotten, sonstiges...gibts was ganz besonderes, lohnenswertes, außergewöhnliches?)
2. Essen & Trinken (wo kann man lecker mittagessen, welches ist das netteste Café?)
3. Sightseeing (was könnt Ihr ganz besonders empfehlen, gibt es was fernab der Standard-Vorschläge der Reiseführer?)
schon mal vorab, wenn jemand Vorschläge hat
Huhu,
ich bin aus Basel
Ahh, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen - ich komm auch aus Freiburg
Also, mal schauen, was für Tipps ich geben kann:
Beauty findet man hauptsächlich auf der Kaiser-Josephs-Str. Ich weiß nicht, kennst Du Dich in Freiburg ein bisschen aus? Auf der Kajo gibts einen DM, einen Müller, zwei Douglasfilialen. In der Rathausgasse ist noch ein Yves Rocher.
Bücher bekommt man am Besten im Rombach (das ist die beste Buchhandlung, find ich), bei Herder oder bei Weltbild. Herder ist ebenfalls auf der Kajo, Rombach auf der Bertoldstr., Weltbild findet man im Schwarzwaldcity und in der Rathausgasse (wenn Du Wegbeschreibungen brauchst, sag bescheid). Teeläden gibt es ebenfalls auf der Kajo und auf dem Rathausplatz (da läufst Du wohl eh vorbei, wenn Du in die Rathausgasse willst). Ansonsten hat Migros (ist im UG von Karstadt, auch auf der Kajo) glaub ich auch ne recht gute Auswahl.
Die meisten Klamottenläden sind auch auf Kajo, Rathausgasse etc. verteilt.
An "Teenyläden" haben wir NewYorker, Pimpkie, H&M, Orsay, Forever18, Colluseum. Für qualitativ hochwertigeres gibts Kaiser und Breuninger. Ansonsten gibt es noch einen C&A. Schmuck gibt es vor allem bei Karstadt und Kaufhof, aber auch "zwischendrin" findet man immer wieder kleinere Schmuckgeschäfte. Im Schwarzwaldcity gibt es einen Bijou Brigitte.
Das ist die grobe Auswahl an Geschäften hier.
Was besonderes... hm. Schmuck kann man auf dem Kartoffelmarkt kaufen, der ist vor dem C&A. Leider ist der nicht mehr so schön wie früher, aber falls Du auf Stände mit Räucherstäbchenatmosphäre stehst, würde es sich lohnen mal zu gucken.
Essen und Trinken: Essen kann man, wenn man asiatisches Essen mag, sehr gut im Bat Dat am Hauptbahnhof. Auch in der Kantine im Karstadt oben gibt es eine Wokpfanne zum selbst zusammenstellen, dort schmeckt es auch ganz gut und wenn schönes Wetter ist, kann man sich auf die große Dachterasse setzen.
Zum Cafe-Trinken eignet sich das Dreisamcafe ganz gut.
Ist das überhaupt hilfreich, was ich hier alles tipsel?*lach*
Sightseeing abseits des Reiseführers wird schwer... Freiburg ist zwar ne Großstadt, aber doch irgendwie ganz schnuckelig klein.
Das Münster ist ein Muss, find ich. Außerdem führen vom Schwabentor aus süße Gässchen zum Münster. Allgemein würde ich mal durch die Altstadt laufen, zumindest ich finde es dort sehr schön. Augustinerplatz ist auch ein Tipp. Der Seepark ist auch schön, dort gibt es auch das Lago, da kann man sich bei gutem Wetter nach draußen setzen und hat direkten Blick auf See und Berge. Ist allerdings etwas weiter weg von der Innenstadt als das, was ich bisher genannt hatte. Wenn Du noch genug Zeit hast, würd ich mir auch einen Abstecher zum Jesuitenschlössle in Merzhausen gönnen. Von dort aus hat man einen Blick über fast ganz Freiburg.
uih, schöner Fred! Ich wohne seit Februar in Eschbach, vorher in Bahlingen am Kaiserstuhl und noch vorher im Harz. Also ganz andere Ecke, aber was macht man nicht alles für die Arbeit!
Achso, den Tips meiner Vorschreiberin kann ich mich nur anschließen!
Sonne - Farin Urlaub
@Madeleine:
, dass Du Dir so eine große Mühe gemacht hast mit dem Schreiben.
Ich kenne in FR praktisch nur die Kaiser-Joseph-Straße, also diese Haupteinkaufsstraße und ich war nur mal dort zur Zeit des Weihnachtsmarktes...war da nur dort und nicht "richtig" in der Stadt.
Wegbeschreibungen brauche ich nicht, ich werde auf dem Stadtplan nachsehen
Genau, mir gefallen so Schmuckstände à la Flohmarkt
Dreisamcafé und Seepark habe ich mir ebenfalls notiert.
Das Jesuitenschlößchen werde ich mal googlen, das hört sich auch gut an. Bin mitm Auto dort und habe viel Zeit
Deine Beschreibungen waren sehr hilfreich für mich
@sleeping sun: Super, danke auch an Dich
Was mich noch interessieren würde und mir gerade eingefallen ist:
* Gibt es einen (ständigen) Flohmarkt in FR?
* Findet morgen zufällig ein Stadtteil-/oder Straßenfest statt?
Am Rotteckring, so schräg gegenüber vom Stadttheater sind jeden Tag ein paar Stände, die auch Schmuck verkaufen, ist zwar kein Flohmarkt, aber vielleicht findest du ja trotzdem was.
Falls du gerne Parks magst, geh mal zum Colombi- Schlössle. Der Park dort ist echt schön! Klein, aber süß.
Sonne - Farin Urlaub
Colombi-Schlößle *notier*
Ich freue mich schon so und hoffe auf gutes Wetter
Oh ja, Colombi-Schlößle ist auch toll!
@sleeping sun jup, die Stände sind der Kartoffelmarkt, bzw. das, was davon übrig geblieben ist, seit die Sparkasse damals auf dem alten Platz beim Schwarzwaldcity so eine Metalhütte als Übergangsbüro hingestellt hat.
Flohmarkt ist morgen am Eisstadion, von Festen wüsste ich jetzt nichts direkt in Freiburg, aber in Staufen (nicht weit von hier) ist von heute bis Sonntag Wein&Musik-Fest.
*auch Baslerchen sei*
*Auch bei Basel wohn* .
in Freiburg gibt es doch diese leckere "Fressmeile", vielleicht kann ja irgendwer was genaueres dazu sagen...
Fressmeile? Öhm. Ich wusste gar nicht, dass wir sowas haben...
Vll. meinst Du die Markthalle? http://www.markthalle-freiburg.de/
Das wär so das Einzige, was aus meiner Sicht Sinn machen würde bei der Bezeichnung... ansonsten fällt mir nur noch der Wochenmarkt beim Münster ein, aber dort ist der Futterständebestand im Vergleich zur Markthalle fast mickrig.
das ist ja interessant
Wer hat denn von euch Lust mal ein BJ-Treffen in Basel zu machen ?
haben wir doch schon einige male versucht udn sind kläglich gescheitert
Dann lass uns wieder einen starten. Ich hab keinen Nebenjob mehr ich kann jetzt auch immer samstags .
Geändert von Alena (28.09.2009 um 11:38 Uhr)
Löl, ich musst dann aber mit ner Tüte überm Kopf rumlaufen
Legi intellexi condemnavi.
Achwas also ich würde gern eines auf die Beine stellen, wer ist denn dabei ?
Keiner .