Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Inventar Avatar von Lina

Mitesser - mal 'ne Frage

Ich schon wieder -

ich hab am Kinn immer so klitzkleine weiße Teile, die sich auch ausdrücken lassen. Mit Gewalt natürlich. Sind das auch Mitesser?

Ich kenn die Mitesser eigentlich dunkler an Nase und manchmal auf der Stirn...

Was ich gern wissen möchte, was passiert eigentlich mit den Dingern, wenn man die komplett in Ruhe lässt, sprich nicht dran rumdrückt.

Vertrocknen die irgendwann oder werden Pickel daraus.

Man liest ja immer, man soll die Mitesser in Ruhe lassen. Ich würd's ja ausprobieren, wenn ich wüsste, was dann passiert.

Vielleicht jemand ne Idee?

Liebe Grüße,

Lina

Poshbabe
    Besucher

Re: Mitesser - mal 'ne Frage

Liebe Lina,

das Problem hatte ich auch mal und ich kann Dir nur empfehlen: Finger weg davon. Ich habe damals auch ein paar Unreinheiten gehabt und benutze seit ca. 3 Monaten nur Dr. Hauschka Pflege Produkte und gehe 1 x im Monat zur Kosmetikerin zur gründlichen Gesichtsreinigung. Das ist super, kann ich nur empfehlen. Die Kosmetikerin reinigt Dein Gesicht und drückt Dir auch die Unreinheiten und Pickel aus. Lieber nicht selber daran rumspielen sonst wird es nur schlimmer.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und schicke Dir liebe Grüße. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Poshbabe

Besucher

Hallo Lina,
    Mitesser haben meiner Meinung nach einen "Ausgang" und oxidieren oben, sodass sie schwarz sind. Die sind bei mir noch nie von alleine verschwunden.
    Wie sehen denn deine "klitzekleinen weißen Teile" aus? Ich habe manchmal solche, die ziemlich an der Hautoberfläche sind, aber keinen Ausgang haben und platzen, wenn man z.B. mit dem Nagel drüberfährt oder drückt. Die verschwinden bei mir interessanterweise von alleine! Ich muss sie nur in Ruhe lassen, und bald sind sie weg. Ich habe zwar keine Ahnung, wo das Zeug hinkommt, das da drin ist, aber es funktioniert.
    LG, Marla

Aqua
    Besucher

Re: Mitesser - mal

kleine weiße teile, die sich nur mit gewalt ausdrücken lassen? das könnten mitesser oder sogar milien sein. wenn da so richtig harte weiße runde kügelchen rauskommen, sinds milien, die scheinen auch durch die haut weiß. wenn die eher hautfarbig aussehen und beim ausdrücken dann so ein kegelförmiger, länglicher, gelblicher, etwas weicherer (lecker ) talgpropf rauskommt, dann sinds mitesser, auch komedonen, in dem fall geschlossene komedonen (whiteheads) genannt.

milien hat man eigentlich eher im augenbereich, können von zu fetten cremes kommen.

ich meine auch, am besten in ruhe lassen. ich nehme folgendes an:
    mitesser trocknen dann einfach aus, man sollte sie natürlich nicht mit fetten cremes "füttern", sondern lieber leichte feuchtigkeitscremes oder -gels benutzen. die trocknen ab und werden dadurch kleiner oder werden z.b. durch ein peeling rausgeschrubbelt.

ausdrücken ist gefährlich, denn dadurch wird die haut verletzt, oft erwischt man nicht den ganzen talg, bakterien können eindringen...dadurch entstehen oft kleine entzündungen, die langwieriger sind und mehr spuren hinterlassen, als wenn man alles in ruhe gelassen hätte.
    ich hab mit ausdrücken bisher immer nur schlechte erfahrungen gemacht.

milien trocknen nicht einfach ein, die müßten dann wohl professionell entfernt werden (werden angeritzt)

aber die frage ist super, ich habs nämlich bisher meist nicht so lange ausgehalten, dass die von alleine abgetrocknet sind. höchtens einzelne sind so verschwunden, aber die meisten sind meinen fingern zum opfer gefallen.

ich denke übrigens auch, dass durch das dauernde ausquetschen die haut konfus wird und an der stelle dann in zukunft verstärkt immer wieder mitesser kommen, weil das gewebe einfach immer empfindlicher wird (meine theorie)

Aqua
    Besucher

Marla300 schrieb:
    Hallo Lina,
    Mitesser haben meiner Meinung nach einen "Ausgang" und oxidieren oben, sodass sie schwarz sind.
    das wären dann die "blackheads"

bei whiteheads ist glaube der eingang zu eng, so dass da nicht viel luft zum oxidieren rein kommt, daher bleiben die hell. aber aus denen können auch blackheads werden, wenn die nämlich immer größer werden, weil man - wie ich mal - falsche, zu fettige cremes benutzt (bübchen calendula gesichtscreme war das )

ich hab blackheads eigentlich nur in der t-zone, auf nase, kinn und stirn (also so das stück zwischen den augen, nicht die ganze stirn) und die stören mich irgendwie herzlich wenig, denn die verursachen keine unebenheiten. wirklich blöde sind diese whiteheads, die sich mit vorliebe an schläfen, oberer stirnbereich, wangen und gang ganz übel unter den ohren direkt am halsansatz entlang tummeln... ich liebe sie...

ich muss das auch mal ausprobieren, die einfach mal längere zeit in ruhe zu lassen, mehr als völlig aufblühen kann man ja nich vielleicht wirds denen ja langweilig und die machen den abgang.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Marla und Aqua!

Marla - ja, genau so sind die Dinger. Sie schimmern weiß und sind nah an der Hautoberfläche.
    Mich nerven sie immer und deshalb mach ich sie immer auf.

@Aqua: Wenn ich sie ausdrücken ist die zähe Flüssigkeit eher weiß und manchmal, wenn die Dinger etwas größer sind, auch etwas "länger" - auch lecker , gell.... Das mit der Gewalt war vielleicht übertrieben, aber ich muss schon ein bissi drücken.

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, die betroffenen Hautstellen nicht mit Fett zu versorgen. Es gibt ja die Therorie, dass die Haut, wenn man ihr das Fett gänzlich entzieht, mehr Eigenfett produziert und was ne Überproduktion an Hautfett bedeutet, wissen wir wohl... Daher mache ich immer meine Gesichtsmilch auch auf's Kinn.

Ich meide komedogene Sachen schon seit langem, auch vor der NK-Umstellung.

Hmmm, Lina

Besucher

Hm also ich hab so weiße Dinger auch ab und zu, und die gehen nur selten von selber weg, bzw dauert das immer sehr lange... Ich muss ehrlich sagen, die Dinger fallen einer Nadel zum Opfer und sind dann weg, wenn ich die in Ruhe lassen tät, hätte ich die da ewig (gerade ist auf meiner Wange so ein Kandidat).
    Auf die Nadel kommt Teebaumöl, die Fingerchen werden gründlich gewaschen und danach kommt nochmal Teebaumöl drauf und dann ist Ruhe.

Gleiches gilt übrigens für Pickel... ich tu da am einen Tag Teebaumöl drauf und am nächsten ist die Entzündung irgendwie "hochgekommen" und ich kanns ausdrücken... habe das EINMAL nicht gemacht (dachte, ich lasse den Pickel mal in Ruhe) und seitdem (ist garantiert schon ein paar Monate her) hab ich da nen roten Fleck als Überbleibsel, na toll...

Nicht dass ich jetzt jemanden zum Drücken animieren möchte das soll man nicht, nein nein!

Aber ich glaube, wie bei allem kann man hier nicht generelle Regeln aufstellen, man muss ja doch rausfinden was für sich selbst am besten ist

Silith

Nur Mitesser (also die schwarzen jetz) drück ich nicht aus, da hat man ja nun gleich gar keine Chance... da würde ich ja eher zum Gang zur Kosmetikerin raten, die macht die alle platt!

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo, bei mir verschwinden Pickel auch fast nie von allein.
    Vor allem diese Talgdinger an der Nase sind total ätzend Die kann man so schlecht ausquetschen, eher schon mit dem Fingernagel rauskratzen.
    Aber dieser dunkle Punkt verschwindet merkwürdigerweise nie, selbst wenn man den Mittesser komplett beseitigt hat.
    Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?

Inventar Avatar von Lina

Hallo Silith,

was passietr denn mit deinen schwarzen Mitessern, da du diese ja in Ruhe lässt?

Besucher

@Aqua
    Oh, ich dachte immer, Mitesser wären nur blackheads Wieder was dazugelernt. Ich habe nur auf der Nase blackheads. Die stören mich aber auch nicht sonderlich. Ich mache nur einmal die Woche oder noch seltener ganz vorsichtig ein Peeling auf der Nase, dann sehen sie weniger grauslich aus, weil die Porenausgänge ein bisschen gereinigt werden. Und seit ich Mineral Foundation habe, mache ich mir wegen denen auch gar keine Sorgen mehr - die sieht man dann nämlich gar nicht mehr.

Aqua
    Besucher

lina, das klingt dann doch eher nach mitessern.

bezüglich haut mit fett versorgen oder nicht: das problem ist ja eigentlich, dass durch die reinigung heutzutage (schaumzeugs) der haut zuviel fett entzogen wird und die daher natürlich angeregt wird, wieder mehr fett zu produzieren. wenn man dann noch austrocknende cremes (mattierende) verwendet, wird dieser effekt verstärkt.

der trick ist wohl (imho) der haut gar nicht erst durch die reinigung so viel fett zu entziehen (z.b. lieber reinigungsmilch benutzen statts schaum), dann muss die haut schonmal nicht mehr nachfetten. weiterhin zur pflege feuchtigkeitscremes, die lediglich den feuchtigkeitsverlust durchs waschen ausgleichen, auch da wird die haut zum nachfetten nicht angeregt, weil man ihr eben gar nicht soviel fett entzogen hat.

das hauschka-prinzip funktioniert nun wieder so: haut extra fetten, damit die eigene nachfettung gedrosselt wird. jep, das funktioniert. unter purem öl trocknet die haut sogar aus, weil die feuchtigkeit fehlt. ist aber imho auch keine lösung im sinne von gleichgewicht der hautfunktionen.

ich bin der meinung, das beste bei problemhaut wäre: haut nicht zu sehr entfetten (bzw. schon bei der reinigung (mit guten ölen) rückfetten, und viel viel feuchtigkeit, um den talg flüssig und die hornschicht elastisch zu halten. flüssiger talg kann besser normal abfließen als dickflüssiger, klumpender - ist klar.

Besucher

Na die bleiben da bis ich zur Kosmetikerin gehe Ich hab mal versucht die auszudrücken, aber da kommt dann nur Talg raus und nicht das "schwarze".. und am Ende entzündet sich das nur...

Allerdings hab ich damit langsam aber sicher keine Probleme mehr, meine Reinigung (Aleppo-Seife, hihi) macht die zielsicher weg...

Silith

Inventar Avatar von Lina

natürlich benutze ich einen Reinigungsschaum (den von alterra für unreine Haut). Ich liebe diesen Schaum, er riecht nach Minze und erfrischt so schön...

Ich wende ihn aber meistens nur einmal am Tag an, wenn ich mich nicht schminke, dann nur entweder morgens oder abends. Einmal reinige ich nur mit mittelwarmen Wasser. Heiß mag ich nicht, und ich bilde mir ein, dass warmes Wasser besser reinigt.

Die Unreinheiten rund um die Happy Days sind schon wesentlich besser geworden, seitdem ich den Schaum benutze.

Zum Thema Feuchtigkeit: Unter meiner Pflege (MG Gesichtsmilch Shea) benutze ich zum Binden der Feuchtigkeit auch das Hyalorongel (wurde hier in den letzten Tagen des öfteren genannt).

Hmm, vielleicht sollte ich wieder mit Milch reinigen? Ich weiss es nicht?

Wie ist denn das Öl-Seife-Ritual zur Haut. Austrocknend oder nicht?

LG, Lina

Aqua
    Besucher

lina, so wie du das beschreibst, machst du das schon richtig. mit schaumzeugs meinte ich eher diese auf sodium laureth sulfate basierenden waschgels oder syndets, die die haut echt stark entfetten.

reinigungsmilch ist so eine sache, könnte bei mitesserhaut schon zu stark rückfetten, kommt aber auf die milch an. kann da leider keinen konkreten tipp geben.

Inventar Avatar von Lina

nee, Aqua, SLS is nich drin.

Aber ich weiß nicht, wo diese INCIS mild reinigen:

Aqua, Glycerin, Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis, Camelia Oleifera, Mentha Piperita, Glyceryl Oleate

Aqua
    Besucher

alcohol ist so eine sache, würde mich glaube stören. zu den anderen stoffen kann ich nich viel sagen, und ansonsten kommts auf dein hautgefühl an. also die haut sollte sich nach dem waschen nicht ausgelaugt oder ausgetrocknet anfühlen und möglichst auch nicht spannen. dann ists ok.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo ihr!!

Meine blackheads sind eigentlich weg seit ich von I&M die Reinigungsmilch nehme!! Whiteheads sind es auch nur noch sehr wenige an der Nase. Die sieht man eigentlich nicht...

Vielleicht hilft euch das ja

Inventar

Welche nimmst Du noch mal? Teste gerade I&M die 7 Kräuter Sachen....

LG

Oh, die Karottencreme Testberichte hören sich ja auch so was von klasse an.....

Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehme die Aloe Vera Balance. Hab auch mal ein Pröbchen der Avocado Balace gehabt und fand die vergleichbar!

Wie kommst du mit der 7 Kräuter klar?? Und wie lange nimmst du sie schon??

Hab grad ein TB zur AVB geschrieben. Muss nur noch geprüft werden! TB zum Gesichtswasser folgt!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Aqua
    Besucher

ich hab irgendwie den eindruck, dass RM besser und gründlicher reinigt als schaum (siehe schon bei make-up) bloß die rückfettenden substanzen sind viell. nicht immer so dolle.

Inventar Avatar von Lina

Ich mag sie irgendwie auch nicht, die rückfettenden Substanzen. Ich hab hier schon ewig eine Reinigungsmilch hier herumstehen, aber ich greif irgendwie immer wieder zum Schaum....

Ich hab jetzt beschlossen, auf die Kinnpartie nur noch das Gel aufzutragen und nichts fettiges mehr. Ich will das mal testen, einen Hautzyklus lang. Und ich werde auch nicht drücken - nein, nein, nein!

Mal sehen, was passiert.

Fortgeschritten

also, ich muss mich outen...
    ich drücke mitesser aus, weil meine Nase sonst voller hässlicher schwarzer Punkte wäre. ich mache einmal die woche erst mal ein peeling auf der nase (habe gerade das von alverde mit aprikosenkernen, ist nicht schlecht, für den rest des gesichts ist es allerdings zu grob), dann ein dampfbad (oder drücke ein handtuch mit heissem kräutertee auf den rüssel).
    am gutbeleuchteten spiegel, mit papiertaschentuch und alkoholhaltigem GW. keine narben, keine entzündungen, saubere haut.
    ich war früher auch bei einer medizinischen kosmetikerin, die mit so einem metallteil an den poren quetschte und von deren prozedur ich narben habe.
    wenn ich das nicht mache, habe ich ewig und drei tage riesenmitesser, leider gehen die nicht zurück.

so, jetzt seit ihr im bilde,
    lg, e.

Inventar

@Terra- hab nur ne Probe vom Fluid momentan. Die Tage müsste jetzt noch ne Probe von der 7 Kräuter Feuchtigkeitscreme kommen. ISt schwer zu sagen. Finde den Duft klasse. Habe halt immer recht viele Unreinheiten, deshalb kann ich nur sagen, ich habe nichts Negatives festgestellt, brauche aber im Winter echt mehr als das Fluid!!!!!! Mal schauen. Würde die Sanddorncreme von CMD nehmen, wenn ich nicht, seit ich Sanddornöl mal in ne selbstgemischte Creme gemacht habe, das Gefühl hätte, meine Haut mag das nicht......... Die 7 Kräuter Sachen duften für mich schon mal wunderschön und das finde ich schon mal sehr sehr bemerkenswert!!!!!! Reinigung habe ich noch nicht probiert, weil ich da momentan nur Wascherde/Rhassoul, Milch und Honig, ab und zu mal die Alepposeife benutze. Wollte mir jetzt mal ne Routine zusammenstellen, nach dem Motto, immer morgens das, immer abends das, Maske immer das and dem und dem TAg und das mindestens 4 Wochen ohne irgendwas anderes ausprobieren und dann immer nur eine Komponente ändern!!!! Gerade mit der Alepposeife bin ich mir unsicher, aber auch immer mit den Cremes..... da ich aber immer gleich zu viel ändere, weiß ich ja null mehr, auf was meine Haut jetzt gerade eigetnlich reagiert.......

LG

@enka- ich drück auch.........., allerdings in letzter Zeit sehr viel weniger und sehe eine Verbesserung... über die Nase brauchen wir allerdings gar nciht reden.... bei diesen kleinen verstopften Poren bekomme ich auch keine Narben oä. Ach ja, finde Eiswürfel nach dem Drücken über die Stelle klasse!!!!!!

Besucher

Vor Ausdrücken wird viel gewarnt, ich weiß... trotzdem drücke ich Mitesser und "reife" Pickel (igitt, das ist schon beim Schreiben eklig) immer aus. Narben hab ich davon keine, achte aber sehr auf Sauberkeit. Wenn ich nicht drücke, habe ich von Pickeln VIEL länge was als so, und Mitesser gehen ohne "handfeste" Behandlung überhaupt nicht weg. Ich denke aber, jede Haut ist anders, die eine Haut toleriert ausdrücken ohne Probleme, die andere reagiert nicht so gut darauf.

LG Chiara

Meine Laune...
    Cheerful

@Missie:
    Die I&M-Fluids sind echt schön!! Hab das Vanille-Sanddorn-Fluid und finde es Jetzt hab ich grad ne Probe von dem Freistil-Fluid, allerdings noch nicht getestet. Fluid alleine ist mir auch zu wenig. CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme ist derzeit genau richtig.

Ein "Ritual" für morgens und abends hab ich auch. Sieht gleich aus:
    * Hände waschen
    * Gesicht, Hals und Dekoltee mit RM waschen
    * Gesicht, Hals und Dekoltee: GW auftragen (nicht mit Wattepad, sondern mit den Fingern) (das GW ist seit ner Woche alle und es scheint meiner Haut trotzdem nix zu fehlen)
    * auf's Dekoltee das Vanille-Sanddorn-Fluid (bei was reichhaltigerem bekomme ich Pickel)
    * auf's Gesicht und den Hals die Sandorini FC
    * Augencreme von I&M
    * Rest der Augencreme auf die Lippen und darüber Alverde Lippenbalsam
    * Gesichtsmaske: immer freitags CMD Rio de Coco Feuchtigkeitsmaske
    * Peeling vielleicht 1x im Monat (I&M Jojoba-Aloe-Peeling von I&M)

Wenn ich weiß, dass ich bei der Kälte länger draußen bin (wie gestern auf dem Glühmarkt ) kommt ins Gesicht noch ein wenig Sandorini Pflegecreme. (Von der hab ich die Vermutung, das ich an der Backe ganz häßliche tiefe Pickel bekomme :shock: Gestern ist es noch gut gegangen. Werde das allerdings beobachten!!)

Bei der CMD S-FC hab ich bemerkt, das meine Haut deutlich weicher geworden ist!! Das hat sich so nach 3 oder 4 Wochen eingestellt. Ich finde schon, dass das mit dem Hautzyklus stimmt!!

Wenn ich neue Sachen ausprobiere mach ich das auch nur noch in der 1. oder 2. Woche nachdem ich meine Tage hatte. Dann ist meine Haut allgemein ruhiger. Teste ich in der 3. Woche was, bekomme ich eher Pickel. Wichtig ist auch immer pro Zyklus nur ein Produkt zu testen.
    Dieses System schützt mich so zu oft und zu viel zu Testen Meine Haut dankt es mir!! Im Moment hab ich nur einen Pickel auf der Stirn und einen auf der Backe.
    Auf der Stirn hatte ich das letzte Mal vor 2 Monaten Pickel (hab ich im Kalender notiert). Den auf der Backe schieb ich der Pflegecreme in die Schuhe! Hab ich wohl zu viel genommen. (Das letzte Mal hatte ich auf der Backe Pickel als ich FC und PC gemischt aufgetragen habe, weil ich dachte meine Haut braucht mehr Pflege. Nur Zeitgleich habe ich auch den Cory Finalizer als Tages-Make-up hergenommen und wußte dann nicht wer der Übeltäter war. Also beides Absetzen und einzeln testen. Naja und letzte Woche kam der eine Backenpickel einen Tag nach der Pflegecreme

Naja, viel Blabla, aber das mußte ich jetzt mal los werden

Inventar

Wow, Terra, Du bist ja so was von diszipliniert!!! Aber selbst, wenn ich so brav wäre, ich habe dann doch einfach zu viele Unreinheiten, da reden wir nicht von 1-2 Pickelchen......., bei mir kommt das auch nicht nur von der falschen Pflege sondern ganz klar von innen. bin immer noch am testen mit NK oder eben doch nicht, weil ich einfach extrem verstopfte Poren habe und mir mal darüber klar werden muss, ob da halt doch Säure dran muss. Hab nach einem akuten Ausbruch nach SMS Niklas die Effaklar K von LRP hernehmen müssen und es wurde gleich so was von besser. Auf Dauer helfen diese Cremes dann aber immer nicht mehr bei mir.

Na ja, hab das Vanille-Sanddorn Fluid, das 7-Kräuter Fluid und die Freistil Creme in einem Tausch von Heike69 bekommen. Freistil duftet auch dezent lecker!!!!! Mal schauen, vielleicht halte ich ja durch, das mal zu probieren, wollte eignetlich die Neobio für unreine Haut nehmen, kann aber die Parfümierung nicht leiden.........Mal sehen.....

Schlimm, bin halt immer am suchen.... aber so wie du das machst, wäre das sicher für mich auch etwas hilfreicher!!!!

LG

Also, diese Karottencreme hört sich toll an......

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Missie!!

Ja, diese Disziplin hat mir auch eine viel schönere Haut beschert!
    Das konnte/kann ich allerdings auch nur durchziehen, weil ich ja Produkte gefunden habe, die mir nicht zu leicht oder zu fettig ect. sind. Wenn du erst mal fündig geworden bist, dann solltest du es auch mal mindestens nen Monat ein festes Programm durchziehen. Du wirst sehen deine Haut wird besser!!

Poner
    Besucher

Silith schrieb:

Allerdings hab ich damit langsam aber sicher keine Probleme mehr, meine Reinigung (Aleppo-Seife, hihi) macht die zielsicher weg...

Frage: Was für eine Aleppo verwendest du???

Aleppo

Wie wendest Du sie an? Hast Du dadurch weniger Mitesser???

BJ-Einsteiger

Hallo Terra,

hört sich ja echt toll an. Neid.... Wie bist Du denn auf die Produkte gekommen. Ich werde immer nur verwirrter im Produktewald !!!! Jeder empfiehlt Dir etwas anderes und zusammen passt das meiste eh nicht. Also bin ich schon fast am verzweifeln !!!! Gibt es irgendwo im Netz oder sonstwo eine Art „Beratung“ nach dem Motto für diesen Grundtypen das und für jenen das andere. Ich weiss, hört sich vermutlich total naiv an...... Hilfe!!!!

Lieben gruss

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Summer!!

Wie bin ich auf die Sachen gekommen Hmm, war mehr Gefühlssache. Mir gefällt es wenn ich Produkte kleinerer Firmen kaufe.
    Und da sind mir eben I&M und CMD aufgefallen. Und da hab ich dann mal geschaut was denn so für mich geeignet wäre. I&M hat mich aufgrund der INCI mehr gereizt. Also hab ich da angefangen mich durchzutesten RM, GW, Fluid, Feuchtigkeitscreme und Intensivcreme. Und dann noch eine Creme mit LSF und noch die Karottencreme.
    Im Sommer (August) hab ich z.B. keine gar keine Creme gebraucht. Also war das für mich ein Zeichen, das meine Haut die RM und das GW gut findet.

Als es kälter wurde hatte ich bei den Cremes ich allesamt nicht das Gefühl, dass meine Haut genug Feuchtigkeit+Fett bekommt. Also musste eine andere Creme her. Das war dann die Sandorini Feuchtigkeitscreme von CMD. Und da der Winter auch bald kommt hab ich die Pflegecreme auch gleich mit. Naja und nach meinem Grundsatz nur ein Produkt im Monat auszutauschen (bzw. zu probieren) blieb die restliche Pflege wie sie war. Und das gefällt meiner Haut super so!!

Diese Woche wird wohl meine RM alle und ich teste als nächstes die CMD Sandorini RM, da ich gerne alle Produkte aus einer Serie hätte Frau ist ja auch nie zufrieden Naja, wenn meine Haut in der ersten Woche irgendwie allergisch oder total extrem reagiert (hoffe ich ja nicht) oder sagen ich 6-8 Wochen lang Pickel habe, also meine Haut irgendwie streikt, dann kommt eben wieder I&M her... Dann hat die Haut genug umgewöhnungszeit gehabt und wenn ihr das neue dann immernoch nicht gefällt, dann kann ich auch nix machen

Du siehst, die Produkte hab ich alle durch testen gefunden. Es gibt leider kein Nachschlagewerk, das einem sagt was das Richtige für einen ist

BJ-Einsteiger

Danke Terra,

werde ich mich wohl auch mal ans testen wagen. Bestellst Du die Produkte im online shop oder gibts die auch im Reformhaus (bin ja so bequem....)

Lieben gruss

Inventar

Zwar nicht Terra, aber die Sachen gibt´s in sehr vielen Online-Shops.....

CMD in Proben bei www.cmd-natur.de selbst.

Alles findest Du zum Beispiel bei www.hautbalance.de oder www.allthingsnice.de

I&M findest Du auch bei Heike69 hie raus dem Forum im Shop. Ich glaub, man bekommt bei ihr auch Prozente als Mitglied von Beautyjunkies und sie berät auch ganz lieb. www.hs-kosmetik.de

hier findest Du auch alles.

BJ-Einsteiger

Super! Lieben Dank!!!

Meine Laune...
    Cheerful

Die I&M-Produkte hab ich teilweise bei uns im Alnatura gekauft und teilweise bei Tarja (allthingsnice.de). CMD hab ich teilweise bei einem München-Besuch gekauft und teilweise auch bei Tarja bestellt.

Im Reformhaus gibt es das soweit ich weiß nicht
    Viel Spaß noch beim Testen!!