Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von LaJoel

Turnschuhphobie :)

Hallo zusammen.
    Ich hab ein "Problem" und zwar mag ich keine Turnschuhe mehr sehen. Ich will einfach keine mehr tragen.
    Ich bin leider 1.75m gross und kann somit keine hohen Schuhe anziehen obwohl ich liebend gerne würde (werde es vielleicht mal machen- werde am Sonntag aber erst 16 und in dem Alter läuft niemand mit hohen Schuhen rum). Könnt ihr mir schöne flache Schuhe posten die in der Schweiz erhältlich sind ?
    Werde nächste Woche mal shoppen gehen. Danke!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Turnschuhphobie :)

Echt? Ich bin mit 16 schon mit hohen Schuhen herumgelaufen. Muss ja nicht gleich 10cm sein, aber so 3,4cm sind doch völlig ok..
    Momentan gibts viele schöne, schlichte Pumps.. nicht zu hoch, bequem, und absolut tragbar zu allem und jederzeit.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Nimue
    Besucher

Die hab ich aus dem Bata, sind vom letzten Jahr, gibts aber dieses Jahr wieder.

Oder was stellst du dir genau vor? war vor kurzem Schuhe Shoppen, aber mit Augenmerk auf Hohen Absätzen. Ich weiss aber, dass es im Vögele und in dem Anderen Laden, der die Gleichen Schuhe hat aber anders heisst eine menge recht schöner Ballerinas gab. Sonst kenn ich mich nicht aus mit Flachen Schuhen

Tonita
    Besucher

Ich hab mit 16 auch angefangen, hohe Schuhe zu tragen, vorher hab ICH keine getragen, aber viele andere die ich kannte schon. Teilweise schon mit 12. Ist doch kein Thema.

Naja, ansonsten, würd ich einfach mal zu einem Schuhladen gehen und gucken, weiß jetzt nicht, was ihr in der Schweiz so habt, aber da gibt es doch bestimmt auch Deichmann oder Görtz oder so Billigläden an der Straße, und dort kann man überall haufenweise flache Schuhe finden, schöne Moccasins, Ballerinas usw. Guck dich doch einfach auf den Internetseiten von so Schuhläden um, da findest du sicher eher was als wenn hier jeder Schuhe postet, die ihm selbst gefallen, ohne deinen genauen Geschmack zu kennen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

1,75 ist doch net groß... ich glaub ich fänds cool wenn ich auch mal mit nem kerl reden könnte und in augenhöhe wär ^^
    wer eher stirbt ist länger tot

Inventar Avatar von vanityfair

Ich bin auch 1,75 und mit 14 immer auf dicken Plateauabsätzen rumgerannt, selbst bei Eis und Schnee... Im Alltag zieh ich heut höchstens mal Kitten-Heels an. Aber guck mal auf www.schuhpaket.com. Da gibts ganz viele schöne und vor allem auch bequeme Schuhe.

LG

Experte Avatar von ava

Ich hatte mit 16 auch schon hohe Schuhe an. Von Kitten Heel (2 cm) bis High Heel (10 cm). Bin 1,70 m groß.
    Aber du wolltest ja flache Schuhe kaufen Hast schon mal bei Buffalo(.de) geschaut? Ich finde, die haben zur Zeit echt schöne Ballerinas und flache Peeptoes.
    Bei C&A hab ich mir letztens Lackballerinas gekauft für 12 €, weiß aber nicht wie es mit dem Laden bei euch in der Schweiz aussieht...

Also viel Erfolg, du findest schon was!
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo!

Ja, diese Turnschuhphobie kenne ich auch. Phobie ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich mag Turnschuhe auch nicht mehr so gerne. Im Winter, oder allgemein gesagt im kälteren Halbjahr, ist es einfacher, ich trage sozusagen immer Stiefel, je nachdem wärmere oder halt nicht so warme. Aber manchmal bin ich auch so im Clinch, ich will bequeme Schuhe tragen (sprich keine hohen Schuhe), aber auch keine Turnschuhe. Ballerinas sind da wirklich eine gute Alternative. Leider habe ich nicht so viele Ballerinas und das eine Paar ist noch nicht eingelaufen und folglich nicht so bequem.

Zu den Schuhen mit hohen Absätzen. Fühlst du dich damit over-dressed? Dieses Gefühl habe ich nämlich manchmal, wenn ich mit hohen Schuhen in die Schule gehen. Du gehst ja wahrscheinlich auch noch in die Schule, nicht?
    Aber eben, ich finde hohe Schuhe einfach nicht allzu bequem.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich bin leider 1.75m gross und kann somit keine hohen Schuhe anziehen obwohl ich liebend gerne würde
    dann machs
    ich bin 1,8m groß - und hab sogar schuhe mit 10cm absatz in meinem schuhschrank (mir isses aber auch egal, wenn die leute irritiert schauen, allerdings wär ich ja eh gern noch nen paar cm größer geworden, find mich und vor allem meine beine viel zu kurz ). und mit 16 sind absätze auch kein problem, kannst ja mit so 3-4cm anfangen. oder wenn du es flach magst: jetzt im sommer sind ballerinas ja perfekt. im winter trag ich auch gern mal stiefel oder stiefeletten, wenns outfit ein bisschen "derber" sein soll auch mal meine uralten und super bequemen doc martens (weiss jemand, ob´s auch für die neue sohlen gibt? das isses einzige manko an denen, ansonsten sind sie noch immer )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von LaJoel

Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe =)
    Ja das Problem ist schon eher dass ich noch in die Schule gehe und mich damit total overdressed fühlen würde. Klar, so 3cm Absätze hab ich auch schon getragen, aber in letzter Zeit finde ich einfach keine schöne flache Schuhe mehr und mir gefallen hohe total. Aber eben- so kann ich wirklich nicht in die Schule weil ich bin sonst schon eine der Grössten und die Typen sind bei uns auch alle total klein Ich wohne in einem Dorf, da fühlt man sich schon overdressed wenn man ein Kleid anhat (das ist mir dann aber auch egal)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein