Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von dollorfin

Wie bestimmt man genau den Hauttyp ?

Hallo Ihr Lieben,

Ihr kennt das bestimmt in sämtlichen Zeitschriften, wo es um Beauty geht oder in Kosmetikbüchern wird erstmal von einem gefordert den eigenen Hauttypen zu bestimmen.
    Tja und das ist mein Problem, denn woher soll man genau wissen, ob der Unterschied zwischen Mischhaut, empfindlicher oder trockener Haut groß genug ist das man es sieht. Oder ist es möglich das man 2 HAuttypen hat, also an den T Zonen Mischhaut und der Rest empfindlich ???

Ich blick da nicht mehr durch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen !!!!
    Bin nämlich inzwischen ganz schön

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Wie bestimmt man genau den Hauttyp ?

Am besten du legst 30 Minuten nach der gesichtsreinigung, ein Kosmetiktuch auf das gesichts. Und prests es leicht an.
    Aber du solltest nach der reinigung kein gesichtswasser oder Creme verwenden.
    Und wenn das tüchlein ganz mit "öligem" überzogen ist,dann hast du fettige Haut
    Aber ja, du hast recht, es gibt auch Mischtypen.
    Du kannst auch mal dein gesicht in einem vergößerungsspiegel betrachten,aber auch wieder nach der Reinigung und ohne Make-up,GW und Creme.

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Heißt das also im Umkehrschluss, wenn die gereinigte, nicht eingecremte Haut nicht von selber einen Ölfilm produziert, ist sie trocken?

Nein, dann ist sie normal.

Aber wenn man dann selber über die Haut streicht und sie spannt, dann merkt man selber das sie trocken ist.

Danke das werde ich mal testen !!!
    Kann es denn sein, daß man obwohl die Haut trocken ist (spannt und kein Ölfilm produziert wird) trotzdem mal mehr mal weniger Pickel hat ??
    Woher kommen die dann - ist die Haut evtl zu trocken ????

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    "...Mischhaut, empfindlicher oder trockener Haut..."
    Hi dollorfin!
    Vergiss nicht, dass es noch fettige/ölige Haut und feuchtigkeitsarme Haut gibt.
    Und dazu noch alle möglichen Kombinationen...

Aus dem Grunde kann ich die Tests aus Zeitschriften oder ähnlichem alle vergessen.

Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.

Das heisst sehr vereinfacht: meiner Haut fehlt kein Fett, sondern Wasser.
    Meine T-Zone ist Vormittags "normal", Nachmittags glänzt sie aber.
    Und Stirn und Augenbereich schuppen sich ab und zu.

Eine Kosmetikerin, die Dich mal morgens, mittags und abends (an einem Tag) ungeschminkt sieht, müsste Dir Auskunft geben können. Oder sie sieht Dich einmal und Du kannst ihr alle Fragen zu Deiner Haut, Trinkgewohnheiten, Nikotingenuss, Essensverhalten usw. beantworten.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Natrlich kann es auch sein, dass du bei trockener Haut auch mal Pickel hast.
    Das ist ganz normal.

So, ich habe gestern mal den "Kosmetiktuch - Test" gemacht und meine Haut war schon trocken und hat gespannt...........
    Heißt das nun das meine Haut eine "fettigere" Creme oder eine "feuchtigkeits" Creme brauch ???
    Wenn die Haut dann mehr Creme hat werden die Pickel dann weniger - oder war die Creme dann zu reichhaltig ??

Inventar Avatar von Hella

Hallo,

ich wüsste auch gerne, ob man seinen Hauttypen nur bei der Kosmetikerin testen lassen kann oder vielleicht auch sonst wo? ... Bieten einige Kosmetikhäuser sowas nicht auch als Service an?
    Und wie viel würde so was bei einer Kosmetikerin kosten?
    Ich glaube, dass ich auch feuchtigkeitsarme Mischhaut habe, bin mir aber nicht 100% sicher: Manchmal spannen meine Wangen ein bisschen, während meine T-Zone in der Regel ( heißt bei mir: keine Reinigung außer Wasser) eigentlich keine weitere Pflege zu brauchen scheint, und gelegentlich ein paar Unreinheiten aufweist. Das weist ja schon mal auf Mischhaut bin. Aber momentan schuppt sich meine Nase, vor allem an den Nasenflügeln ein wenig,
    und das, obwohl sie sogar ein klein bisschen glänzt und genug Fett zu produzieren scheint, da die Haut auch nicht absolut rein ist ... ist das also Feuchtigkeitsmangel? Auch an den eher trockenen Wangenpartien kann es bei mir mal zu Unreinheiten kommen, allerdings nicht zu richtigen Pickeln, sondern eher Unebenmäßigkeiten.
    Ach ja, und meine Haut an der Nase ist oft ein wenig gerötet ... liegt das daran, dass die Haut einfach nicht vollkommen rein ist?

Hilfe ... Haut ist so komplex ...