Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Kurven

Inventar Avatar von frauke

Kurven

Heute habe ich in einer Zeitung gelesen, daß es in den USA neuerdings einen Trend zu Schaufensterpuppen mit etwas dickeren Popos gibt. Das sei da der absolute Renner, die Klamotten, die darauf präsentiert werden, würden den Händlern nur so aus den Fingern gerissen.
    Durch Stars wie Beyonce und J. Lopez habe sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt, daß Frauen mit Kurven sexy sind.
    Die beiden Damen mag ich zwar nicht besonders, trotzdem: !!!

[ Geändert von frauke am 22.11.2004 17:16 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Kurven

echt? die machen jetzt puppen mit kurven? das hab ich ja noch garnicht gehört. ich finde sowas ok solage man es nciht übertreibt, weil zuviel ist eben zuviel.......

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Früher hatte TBS doch so eine Kampagne mit einer kurvigen Puppe laufen - die habe ich dann nach der Saison aber auch nie wieder gesehen.

Besucher

Hab ich schonmal irgendwo gelesen.
    Ich glaube, ich folge intuitiv jedem Trend obwohl ich gerade Anti-Trend sein will (ich bin viel zu langsam *g*) - habe mich nämlich letztens mit meinen kurvigen Hüften und Oberschenkeln abgefunden, die ich erst seit letztem Sommer habe... Und jetzt ists langsam modern, na sowas!
    Meinem Freund gefällt kurviger übrigens schon seit jeher... Fasst sich auch viel besser an und sieht hübscher aus in engen Hosen und Rock

Silith, die auch beschloß, dem Solarium-Trend nicht zu folgen und bleich zu sein und dann erfuhr, dass es langsam aber sicher schick wird...

Mira
    Besucher

Öhm *verwundert bin* - unter "kurvig" verstehe ich was anderes als nur ein ausladendes "Fahrgestell". Die Gesamtoptik ist es doch, die die Kurvigkeit ausmacht (also der ganze Körper).

Ich denke bei dem Begriff "kurvig" eher an Frauen wie Anita Ekberg, Sophia Loren, Jane Mansfield, etc... das sind für mich "kurvige" Frauen .

Grüße,

Mira

Freigeist Avatar von Franzi

kurvig ist für mich beyonce, jennifer lopez, carmen electra usw.....wobei ich aber denke, wenn jlo und beyonce nicht bekannt wären, würde man sie als, etwas zu dick bezeichnen.........

Daggi
    Besucher

dann sind wir "Kurvigen" ja alle modelltauglich

Nee, aber im Ernst, JLo hat zwar einen dicken Popo aber kurvig ist sie nicht, kurvig enstpricht einer weiblichen Proportion, sprich Taille, Busen, Hüften, stimme da Mira eindeutig zu

Liebe Grüße

Daggi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hier bei uns gabs vor ein paar Jahren ein Seminar mit dem Titel :
    "Dick und rund, na und??? Zu Rubens Zeiten wär ich Top Model gewesen!!!"
    Fand ich gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich denke, dass wir Jennifer Lopez und Beyonce in Natura gar nicht kurvig fänden. Wir sind halt im Fernsehen nur mehr dürre Bohnenstangen gewohnt, deshalb sind die beiden vergleichsweise kurvig. Aber wenn man sich mal wieder Filme mit Rita Hayworth, Ava Gardner, Marilyn Monroe, Jane Russell, Jayne Mansfield oder wie sie alle heißen anschaut, dann erscheint einem JLo wieder ziemlich mager... Ich glaube, ich muss wieder mal in die Videothek ein paar alte Filme ausleihen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

So ein Seminar fänd ich auch gut.

Übrigens kenne ich viele Männer, die finden Kurven wesentlich schöner als die mageren schlanken Frauen.

Ist doch toll, warum machen wir uns dann Gedanken um die Figur???

SchönenAbend

Daggi

Also, ehrlich gesagt mache ich mir nur Gedanken um meine Figur, wenn ich Kleider kaufen möchte und nichts finde, das richtig paßt. Ich trage zwar 38/40, bin aber dabei wirklich eher "kurvig". Und da gibt's ganz vieles, was über der Brust spannt oder gar nicht zugeht, was jedes Fettröllchen auf der Hüfte sichtbar macht, den Bauch wie einen Schwangerschaftsbauch aussehen läßt und ähnliche Frustauslöser. Dann regt es mich furchtbar auf, daß so viele Klamotten anscheinend ausschließlich für androgyne, eher "gerade" Figuren geschnitten sind. Wenn es jetzt tatsächlich gesellschaftlich akzeptiert werde sollte, daß Frauen einen Po haben, kommt vielleicht auch irgendwann mal der Rest der Rundungen dran.
    Ach, wäre das schön!

Besucher

frauke schrieb:
    Dann regt es mich furchtbar auf, daß so viele Klamotten anscheinend ausschließlich für androgyne, eher "gerade" Figuren geschnitten sind.
    Genau! Da kriege ich auch immer die Krise Mit meinen D-Körbchen komme ich mir beim Gewand-Kaufen immer vor wie der letzte Depp. Vor allem bei irgendwelchen Sakkos, Mänteln, Jacken und Blusen besteht akute Explosionsgefahr und ich schaue um die Brust herum aus wie eine Knackwurst. Und wenn ich was wähle, was um die Brust herum passt, dann ist es am Rest des Körpers zeltplanenartig Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin mit solchen Proportionen...

Meine Laune...
    Amused

Also mir ist bei HM was aufgefallen, als ich Sommerkleider kaufen wollte, das war halt noch im Sommer. Und zwar: Am Busen hats das Mieder gesprengt, an der Taille hats super gesessen und an den Hüften, da hätt ich noch jemand mit ins Kleid packen können. D.h. die schneiden doch für Frauen oder Kinder? , die keinen Busen, dafür aber Megaoberschenkel haben??? Weil ich habe jetzt keine besonders dünnen Oberschenkel, aber die hab ich nicht ausgefüllt bekommen. Bei manchen Miniröcken gings auch so. Komisch ist das schon. Und einen besonders großen Busen hab ich auch nicht.
    Nene, die passen wahrscheinlich die Klamotten an 13jährigen an.

Marla, Du hast absolut recht, Deine Probleme kenn ich nur zu gut.
    LG

Besucher

Das mit den Megaoberschenkel-Schnitten ist mir auch aufgefallen! Offensichtlich werden die Oberschenkel bereits als weibliche Problemzone anerkannt... Nur dass ich ausgerechnet an den Oberschenkeln keine Problemzone habe. Vor kurzem habe ich eine Hose probiert, die sah an mir aus wie eine Jodhpur (oder wie diese Reiterhosen heißen). Mein Freund ist fast am Boden gelegen vor der Kabine, weil es so blöd aussah :abroll: Dafür war mir obenrum wieder einmal alles zu klein. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich mir meine Brüste auf die Oberschenkel transplantieren lassen sollte, damit ich endlich was zum anziehen finde

Inventar Avatar von Olivia

Bei mir hilft auch nur selbernähen, obwohl ich wahrscheinlich nirgends so richtig extrem ausgeufert bin. Schultern und Brustkorb bräucht ich 42 und Hüfte eher 38. Das schafft kein Kleid das ich kenne. Stretch ist immer ganz gut. Grade gestrickte Wollkleider, feiner Krepp oder Plissee .... Pullis und Röcke.
    Die Industrie ist mit ihren Standards meistens 5 bis 10 Jahre hinter dem Trend.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Mira
    Besucher

Dito. Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, mich über die unmöglichen Schnitte der meisten Klamotten zu wundern. Oben rum brauche ich immer 2-3 Nummern größer wie untenrum. Busen/Rücken ist immer im Weg bzw. zu ausladend . Naja, und Hüfte ist bei mir eher recht schmal geraten. Das schreit geradezu nach verzweifelten Verkäuferinnen.

Ich kriege kaum Sakkos von der Stange, die passen würden, ohne dass ich reingepresst ausschaue und meine Arme nicht mehr heben kann. Hosen habe ich mir angewöhnt, zu 90% in Stretchmaterialien zu kaufen - alles andere passt in den Regel nicht. Entweder die Hüftpartie passt, dann kann man das aber mit den Beinen vergessen, oder umgekehrt. Oberteile scheitern sehr oft an der Kombination Schulterweite/Rückenbreite/Busengröße. Und Armdicke - offensichtlich darf man als Frau keine etwas muskulöseren Oberarme haben, wenn man noch passende Klamotten kriegen will.

Olivia hat recht, Stretch ist eine tolle Erfindung .

Grüße,

Mira

bei Sakkos stehen mir die Haare zu Berg.
    Wenn die Taille paßt, krieg ich sie oben nicht zu, und wenn der Rücken paßt, seh ich aus wie ein Viereck.
    Den Alptraum krieg ich bei Spaniern wie Mexx. Ist eine Frechheit, sowas in Deutschland anzubieten. Da komm ich mir vor wie ein Monster.
    Wenn die mir verraten, wo ich meine Lunge hinpacken soll, bitte, aber wenn mir eine 44er Bluse an der Knopfleiste Achter macht, stimmt was nicht.
    Unterwäsche aus Italien.... vergiß es. Bodies die eng genug sind, sind zu kurz (SEHR lästiges Gefühl) und die die lang genug sind, sind zu weit. Und find mal 'ne 85 A bei den BHs. Das sind Sechser im Lotto.

Muß ich direkt mal die Smileys ziehen, bei sowas
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, also ich trag Größe 36/38, habe aber trotzdem eine sehr "gitarrige" Figur. Bei Italienern kauf ich gleich garnix (Kindergrößen), bei anderen wundere ich mich über angebliche 38er Größen, in die meiner Meinung nach kein verhungerter 34ger reinpassen würde. Was man aber jetzt grundsätzlich als kurvig bezeichnen möchte sei mal dahingestellt. Beyonce kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, die hat ja gar schon in einem Interview gesagt, dass sie ständig hungert und 3 Stunden täglich trainieren muss, dass sie so aussieht, heißt für mich, das ist einen unter schwersten Bedingungen gehaltene kurvige 38, die bei normalen Lebens-und Essverhältnissen wahrscheinlich eher eine 42/44 wäre.(was vermutlich besser zu ihr passen würde) Ja und JLo ist ja noch besser, bei der sieht man ja sogar teilweise, dass sie sich das Fett überall hat absaugen lassen. Will damit nur sagen, dass ich natürlich Rundungen schöner finde, als unter Hungerbedingungen gezüchtete oder gar abgesaugte. Ob ich da Lara Croft als Vorbild nehme (total unrealistische Proportionen) oder JLo (auch unrealistisch, niemand der so einen Hintern hat, hat dann von Natur aus so einen flachen Bauch und relativ schmale Schenkel ohne Absaugung) Und für mich sehen weder Beyonce noch JLo in ihrer Figurformung natürlich aus. Deswegen nervt's mich, dass die immer als Beispiel für kurvige Frauen gebracht werden.

[ Geändert von shioban am 24.11.2004 16:05 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Hach, tut das gut, daß es Euch auch so geht!

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Ich habe beim Klamottenkauf auch immer meine Probleme. Hosen muß ich 2 Nummern größer nehmen als Oberteile (obenrum 34 und untenrum 38), weil ich ziemliche Reiterhosen habe(gegen die auch nichts hilft *grrrr*). Dann habe ich noch ein Hohlkreuz und viele Hosen, vor allem hüftig geschnittene, stehen dadurch im Rücken ab. Meistens stimmt entweder Länge, Schnitt an den Oberschenkeln oder Schnitt an der Hüfte, aber niemals alles zusammen, also muß immer irgendwas nachträglich geändert werden.

Ich finde es schade, dass man heutzutage so wenig Sachen bekommt, die die Taille schön betonen. Und bei BHs muß ich auch ewig suchen, meistens hängen nur die Größen 75b-85c rum, ich brauche 70b-c ...

Liebe Grüße an alle Kleiderkaufgeplagten,
    Merlin.

Besucher

Das mit den BHs geht mir auch so, Merlin. Als ich - lange ist es her - noch 75B hatte, da hatte ich noch die volle Auswahl, denn das ist offensichtlich die Standardgröße. Jetzt habe ich 80D und es gibt fast nur Omamodelle. Da kann ich in die größten Unterwäschegeschäfte gehen, überall haben sie von jedem Modell gleich mehrere 75B. Aber 80D gaaanz selten. Deshalb kaufe ich schon BHs auf Vorrat, wenn ich doch mal fündig werde... Mittlerweile weiß ich einen, der mir passt, und habe den auch im Otto-Katalog gefunden. Ich bin sonst kein Otto-Besteller, aber ich glaube, ich lasse mir mal eine Ladung BHs schicken...

Gute Idee, bevors die wieder nicht mehr gibt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Also ich mag J.Lo auch nicht besonders, muss aber sagen, das frau schon einen dicken Popo haben kann und keinen Bauch
    Ist bei mir der Fall obenrum so 70-75 A, bedeutet obenrum so ne Gr. 34 aber an den Schultern passt mir auch ne 36, dann keinen Bauch und untenrum 36(mit Stretch).
    Es ist nicht so schön so unproportioniert zu sein

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich gehöre zwar nicht zu den betroffenen Kurvigeren, aber ein bisschen realitätsnähere Schaufensterfiguren fände ich äußerst sinnvoll... In München bin ich mal an einem Laden vorbeispaziert, habe ihn nur aus dem Augenwinkel gesehen und dachte mir "Nanu, seit wann ist da ein Kinderbekleidungsgeschäft darin?", weil die Puppen gerade alle nackig waren. Sah eben viel mehr nach Skipper als nach Barbie aus, wenn ich mal den unmittelbaren Vergleich bringen darf

Aber es war definitiv noch derselbe Laden mit Frauenkleidung drin

Inventar Avatar von simsamred

Haha...ja das mit den Größen finde ich auch immer lustiger.
    Ich habe Gr. 36/38 zur Zeit eher 38
    Da war ich mal Klamotten kaufen -weiß aber garnicht mehr in welchen Laden das war,
    nehme eigentlich schon immer beide Größen mit . Aber da, 36 bekam ich nichtmal an den Oberschenkel hoch
    und die 38er hoch ja - ABER - ich kam nicht mal in die nähe des Knopfes
    So verzweifelte ich in meiner Kabiene dort- da kam die Rettung und die Verkäuferin klärte mich auf- das diese Hose ganz komisch ausgefallen wäre und eine Frau mit 36 zu einer 40iger greifen müße. Also griff ich zur 42 iger .
    WIE BESCHEUERT WERDEN EIGENTLICH DIE GRÖßEN HEUTZUTAGE HEGESTELLT??????????
    Oder ist das was zum eigenen Ego zerschmettern?
    Hin und wieder ztrage ich Obenrum auch mal gerne etwas lockerer-nicht unbedingt Schlabberlokk- aber auch nicht - Wurst/Pelle. Aber fast alles Heutzutage in 36/38 ist
    Kurz und enganliegend.
    Da ist mir aber nicht jeden Tag nach.
    Also ich mag J.Lo auch nicht besonders, muss aber sagen, das frau schon einen dicken Popo haben kann und keinen Bauch
    Ich ja- also J.Lo mag ich schon leiden - besonders auch von der Figur.
    Oh ja, das geht wunderbar eine bei uns im Ort hat das ganz extrem-
    Obenrum SUPER-superschlank bis zur Hüfte / Popo ab da total breit.
    Das kann ich mir auch ganz schwer vorstellen , mit der Größe - besonders bei Bikinis oder Unterwäsche.
    Bin schon dafür das man auch mal mehr rundungen zeigt- warum nicht.
    Was ich selbst nicht ganz so gerne leiden mag - wenn man einen dicken Bauch hat (richtig dick) dann Bauchfrei und das machen echt viele neuerdings.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Also in der Regel habe ich 75B, jedoch wenn der Umfang nicht passt nehme ich auch schon mal 80B, das Körbchen ist ja die gleiche Größe, nur der Umfang passt dann besser oft. Kommt darauf an wie es ausfällt.

Gesperrt

*seufz* ich kenne euer Problem auch. Anscheinend habens die Designer nicht mehr drauf, für kurvige Frauen weibliche Kleidung zu entwerfen. Ich hätte so gerne mal ein Kleid, das an der Hüfte gut sitzt und wo oben nicht alles rausquillt Nach Kostümen oder Hosenanzügen brauch ich gar nicht erst zu schauen, da entweder Hose/Rock zu weit oder das Oberteil zu eng ist... echt traurig. Und BH's kann ich nur aus dem Katalaog bestellen (brauche 80E). Zum Glück hat der Bader diese Größe ab und zu, teilweise zu horrenden Preisen, aber das ist mir mittlerweile auch egal. Hauptsache, der BH passt und sieht nicht nach "Behälter" aus. Schließlich will ich trotz großer Größe was Schickes haben.

Was mir aufgefallen ist: in manchen Katalogen und Geschäften werden spezielle hüftweite Größen angeboten. Dann müsste es doch auch Kleidung für Frauen mit breiteren Schultern oder großer Oberweite geben, die nicht gleich sackartig an einem runterhängt. Klamotten kaufen gehen macht mich immer frustig

Gruß
    Nina

Meine Laune...
    Amused

Nina, "Behälter" ist zum Brüllen komisch! Das kenn ich! Nagut, eigentlich ja eher traurig, aber es hört sich zu komisch an :abroll:

LG

Mira
    Besucher

Zu der BH-Problematik (wenn man's denn so nennen darf ): das Wichtigste ist, ein gut geführtes Unterwäsche-Haus bzw. eine gut geführte Unterwäsche-Abteilung eines Kaufhauses mit kompetenten Beraterinnen zu finden (das A und O des erfolgreichen BH-Kaufs und auch das am schwierigsten zu Findende)!

In meiner Stadt gab es so eines, hat glaube ich 40 Jahre (nebenbei hervorragenden) Dienst an der Frau getan , bis es dann leider aus familiären Gründen geschlossen wurde. Die Beratung und Bedienung dort waren einmalig. Alle Beraterinnen, mit denen ich zu tun hatte, haben sich z.B. erstmal die Brust(korb)form angeschaut (das spielt nämlich auch eine Rolle bei der Suche des passenden Typs von BH), und erst danach eine passenden BH gesucht - und die ausgesuchten BHs saßen immer ALLE top! Plus, die Qualität der Produkte war überragend: die Träger der BHs waren alle bombenstabil und haben wirklich gehalten, ganz im Gegensatz zu den anderen handelsüblichen BHs, die ich so probiert habe.

Allerdings hat eine solche Qualität immer ihren Preis: zwischen ca. 50-60 Euros (+/- ein paar Euros, aber in dem Rahmen) muss man für derart gute Stücke schon hinlegen. Nicht wenig Geld, ja, aber ich sehe es so: was habe ich von einem zwar günstigeren, aber schlecht haltenden BH oder einem, der nach dreimal Tragen völlig ausgeleiert ist? Deswegen lege ich immer mehr Geld hin, wenn es um BHs geht, und kaufe auch nur 2, 3 Stück auf einmal - rentieren tut es sich, da meine seit Jahren halten (und ich meine seit Jahren, ich glaube, der letzte BH-Kauf ist so knappe 2 Jahre her, wenn ich mich nicht täusche), ohne groß ausgeleiert zu sein. Und allzu "verwrackt" ausschauen tun sich nach der langen Zeit auch nicht, im Gegenteil, die meisten sind immer noch in gutem Zustand. Mir als ausgesprochen Klamotten-kauffaulem Wesen kommt eine so lange Haltbarkeit ungemein entgegen .

Bezüglich dessen, dass man "größere" Grössen so selten bekommt bzw. so selten Schönes in der Größe: zumindest meiner Erfahrung nach ist die entsprechende Größe bzw. einen optisch ansprechenden BH herzukriegen weit weniger das Problem, als auch die entsprechende (Verarbeitungs-/Material)Qualität dazu zu bekommen. In besagtem Unterwäscheladen z.B. war ich von der Größe her (85D/E) nach Bezeugen der Verkäuferin ziemlich handelsüblich *sozusagen* und dementsprechend hatte ich eine feine Auswahl an sehr schönen Modellen (wie ich feststellen durfte, gab es in den Unterwäsche-Schubladen des Geschäfts auch noch jede Menge BHs in größeren Größen, F/G/H-Körbchen und was weiss ich noch mit jedem denkbaren Unterbrustumfang).

Und auch z.B. in der Unterwäsche-Abteilung des KaDeWe in Berlin gibt es ebenfalls eine Extra-Abteilung mit schöner Auswahl für größere BHs. Überhaupt haben viele (größere) Unterwäsche-Abteilungen (gerade in Kaufhäusern) mittlerweile so Ecken mit größeren BHs eingerichtet. Wie schon gesagt, das Problem hier ist leider des öfteren, dass die Qualität / Beratung (wenn den welche da ist) nicht unbedingt so der Hammer ist... da muss man oft ziemlich lange und ziemlich alleine suchen, bis man was passendes findet.

Zu schade, dass mein Lieblings-Dessousgeschäft zugemacht hat ....

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 28.11.2004 00:01 ]

Besucher

mira, welche marken hast du denn in deinem geschäft bekommen???

Mira
    Besucher

Ohje, Ivy, das kann ich ganz schlecht sagen, weil die kleinen Zettel , auf denen die Größe/Marke des BHs steht, bei allen Modellen bis auf eines nach der langen Tragezeit völlig ausgewaschen sind .

Auf dem einzigen erhaltenen Zettel steht die Marke Simone Perèle Lingerie. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass auch einige der anderen BHs, die ich besitze, von der gleichen Firma sind (bin ich mir ziemlich sicher, schaut auch von der Verarbeitung her so aus). Leider kann ich sonst keine weiter gehende Auskunft geben, weil ich null weitere Anhaltspunkte (=lesbare Zettel) habe, sorry .

La Perla besitze ich jedenfalls nicht, das weiß ich sicher *g*. Die waren mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis nie gut genug (zu teuer für Qualität, die ich woanders zu einem vernünftigerem Preis kriege). Außerdem: wer will schon 250-300 Mark nur für einen BH ausgeben (denn soviel hätte ich damals für so ein Ding zahlen sollen )? Ich nicht. Bei 70 Euro ist bei mir die Schmerzgrenze definitiv erreicht.

Herrje, wenn ich mich nur an weitere Marken erinnern könnte... Ich habe mich halt immer mit bestem Gewissen auf die gute Beratung in diesem speziellen Laden verlassen und genommen, was schön und gut war.. nach der Marke musste ich nie schauen, weil ich einfach wußte, dass ich in dem Unterwäschestüble nur hochwertige Ware zu vernünftigen Preisen angeboten bekomme *hach, das war so *.

Grüße,

Mira

Inventar

Ach ja die lieben Kleidergrößen.
    WIE hohl das alles ist, sieht man deutlich an meinen Einkauf vom Samstag. Ich habe ein T-Shirt in Gr. 46 von S.Oliver gekauft und einen Pullover von Esprit in Gr. 40, der mir trotz meiner BH-Größe 85 B etwas zu groß ist.

Was soll man bitte davon halten? Genau - jeder "strickt" sich seine Größen selbst. Wir haben nur noch den Kopf geschüttelt.

annlee

Besucher

@ mira

hatte nur die idee dass man ja bestimmte marken überall kaufen kann. ich finde es auch schwierig einen gut sitzenden bh zu finden. obwohl ich nicht das problem von zuviel habe sondern eher von hängend

und gerade die teuren marken sind mehr auf hübsch als auf gut sitzend ausgerichtet. finde ich.

Inventar Avatar von pippi

hi,

also das freut mich zu hören, wenn kurvigere frauen "in" sind

gehör nämlich auch zu denen, bin halt der klassische birnen-gitarrentyp. oben schlank, schmale taille, unten ist etwas mehr da: stark nach außen gerundete (gewölbte) hüftknochen, die man besonders beim seitwärtsliegen spürt und die es einem nicht leicht machen, besonders weil es beim kleiderkauf immer um den hüften spannt und um die taille is es zu locker. (kennt ihr das auch????).

die klassischen gut gepolsterten bein-po-zonen hab ich natürlich auch, was ich nicht so toll finde. aufgrund meiner breiten hüften wirkt mein po auch größer, worüber ich mich oft ärgere, weil man sich da nicht immer wohl fühlt. also ich glaub nicht, dass es frauen gibt, die stolz auf ihren großen po sind, glaub ich nicht. kann mir das auch nicht bei jennifer lopez vorstellen. wenn man selbst davon betroffen ist, weiß man, wovon man spricht......

lg pippi

Meine Laune...
    Amused

Pippi, meinst Du Hüftknochen, die so entfernt an "Schaufeln" erinnern? Und wenn man sich so halb dreht stehen die vor, in einem engen Kleid? Ja, die hab ich auch und finde das ganz apart!!!

LG

Inventar Avatar von pippi

jaja, windsbraut, genau die meine ich. man spürt die auch ganz deutlich, wenn man drüberfährt und die stehen auch so richtig bei der seite raus ist gar nicht so leicht, diese art von hüftknochen zu definieren. gibt es dafür eigentlich einen fachausdruck vielleicht schaufelhüftknochen ?

apart finde ich sie, wenn sie leichtleicht gewölbt sind. hast du solche? wie kommst du mit der kleidersuche zurecht? meine hüftknochen (etwas stärker gewölbt) machen mich halt sehrsehr kurvig. und naja.....mit der kleidersuche, aber auch hosensuche ist das immer so eine sache...

lg pippi

[ Geändert von pippi am 05.12.2004 13:13 ]

Tara
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Über dieses Thema freue ich mich wirklich! Ich dachte schon ich spinne, weil ich seit ewigen Zeiten (bin 40 dieses Jahr geworden) keine gescheiten Klamotten mehr finde. Ich bin recht vollbusig, insgesamt halt eine weibliche Figur, kurvig ist der richtige Ausdruck.

Die schicken Sachen sind mir immer viel zu eng oben herum, bei den Hosen geht es noch. Ich ärgere mich immer mehr über die Modemacher, die anscheinend glauben, dass weibliche Formen nicht mehr vorhanden sind. Es gibt hier Boutiquen, in denen ich das Gefühl habe, in einer Kinderabteilung zu stehen. Welche erwachsene Frau passt denn um Himmels Willen da rein?

Ich lese normalerweise keine typischen Frauenzeitschriften, aber neulich beim Zahnarzt (er hat überhaupt nicht gebohrt….lach) schaute ich in die Elle oder Vogue oder wie immer die heißen. Vorne waren ganz viele Anzeigen irgendwelcher Nobel-Labels (habe die Namen vergessen… Dolce & Gabana usw.?). Ich hörte zwar davon, dass die Models immer dünner werden, aber ich war richtig erschrocken, als ich die Bilder sah! Ehrlich! Das waren fast magersüchtige Frauen, die m.M. nach kränklich aussahen, mit spindeldürren Ärmchen und Beinen. Es muss doch eine unglaubliche Quälerei sein, ein solches Untergewicht zu halten; gesund kann es auf keinen Fall sein. Und ich kann auch nicht bestätigen, dass ich diese Frauen hübsch fand. Kein bisschen weiblich, androgyne Wesen ohne jegliche Formen.

Ich finde den Trend von Dove gut, vielleicht kennt ihr die Werbung? Sie gehen eindeutig einen anderen Weg, zeigen auch mal molligere Frauen oder solche, die eben keine perfekte Haut haben.

Die früheren Schönheitsideale waren ganz andere als heute. Das waren stets Frauen, die sehr weibliche Kurven hatten: z.B. die Monroe, die Loren usw. Für mich waren das eindeutig die schöneren und sinnlicheren Frauen, mit Busen und Po… und Beinen, die nicht so gerade wie Streichhölzer sind, sondern weiblich gerundet mit etwas mehr Oberschenkel und nach unten schlanker werdend.

Liebe Grüße
    Tara

Allwissend Avatar von tonyfant

IVY schrieb:

und gerade die teuren marken sind mehr auf hübsch als auf gut sitzend ausgerichtet. finde ich

Da muß ich Dir größtenteils leider recht geben. Schlage mich mit der traumhaften Größe von 75E rum, da findet man sowieso schon mal nicht viel. Und dann hat man oft auch noch das Gefühl, dass die Firmen für große Größen einfach den gleichen BH wie für ´ne 70A basteln, nur halt mit mehr Stoff Die scheinen noch nie was davon gehört zu haben, dass so´ne große Brust irgenwie insgesamt anders ist (Schwerkraft und so ).
    Habe aber für mich die perfekte Marke gefunden: Marie Jo!!!!!!!!!!!!
    Mittlerweile probiere ich gar keine anderen Firmen mehr an. Die BHs sitzen bei mir einfach immer und modellieren ´ne ganz hübsche Form. Leider sind sie nicht grade billig (hab für meine Schätzchen zwischen 65 und 120 EUR hinblättern müssen ) aber was tut man nicht alles, um gut auszusehen. Muß allerdings gestehen, dass ich mir nur selten die passenden Höschen dazu kaufe, denn 40-70 EUR für ´nen String müssen irgendwie echt nicht sein und wenn´s ein schlichterer BH ist fällt´s kaum auf, wenn man sich was farblich passendes von H&M oder so holt

Meine Laune...
    Amused

pippi schrieb:

apart finde ich sie, wenn sie leichtleicht gewölbt sind. hast du solche? wie kommst du mit der kleidersuche zurecht? meine hüftknochen (etwas stärker gewölbt) machen mich halt sehrsehr kurvig. und naja.....mit der kleidersuche, aber auch hosensuche ist das immer so eine sache...

lg pippi

[ Geändert von pippi am 05.12.2004 13:13 ]
    hm, nun ja viereckig und quadratisch sind sie jetzt nicht schon irgendwie gewölbt. Aber ich wüßte nicht, wie ich das beschreiben sollte Beim Klamottenkauf haben sie jedenfalls noch nicht im Weg gestanden

LG