Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Welche Pflegeserie?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie und zwar habe ich mir da ein paar Produkte augesucht, bei denen ich mir denken könnte, dass sie mir bei meinem Hautproblem helfen könnten und zwar ist mein Hautzustand momentan so:
    Ich denke ich habe eine unreine Mischhaut, sprich an den Wangen eher weniger fettig sondern oft etwas trockener, aber dafür in der TZone etwas fettig (besonders im Sommer) aber auch teilweise irgendwie trocken. Auf der Stirn tummeln sich meistens sehr viele kleine Pickel (evtl. Unterlagerungen?). Die meisten davon sind eher bei Lichteinfall zu sehen. Von Zeit zu Zeit sind aber auch ein paar rote dabei. Um den Mund und seitlich neben der Nase tauchen auch öfters (während der Periode) mal Eiterpickel sowie auch kleine Pickelchen auf. Kleine Mitesser habe ich am Kinn auch einige sowie auf der Nase und auch ein paar vereinzelte auf der Stirn.
    Bei der Reinigung bin ich mir nicht sicher was ich verwenden soll, ich denke es sollte eher was sein, was nicht allzusehr austrocknet, da mir nach der Gesichtsreinigung meistens die Haut etwas spannt.
    Ich dachte dabei an Avene Mildes Reinigungsgel für Normale bis Mischaut für Morgens und Abends.
    Als Feuchtigskeitscreme dachte ich an die LRP Hydraphase legere für morgends. Oder ist die leichte Hydrance von Avene besser?
    Abends dachte ich an entweder Avene Cleanance K oder LRP Effaclar K. Welches ist wirksamer?
    Meint ihr diese Zusammenstellung ist für meine Haut ok? Oder soll ich doch andere Produkte von Avene oder LRP verwenden? Möchte die beiden Firmen mal ausprobieren, da ich schon soviel anderes ausprobiert habe.
    Geändert von Sabrina1304 (23.03.2007 um 17:48 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Welche Pflegeserie?

von deinen genannten produkten kenne ich leider keines...sorry.Aber ich kann dir einen anderen tipp geben.
    ich benutze seit ein paar monaten seife statt waschgel.meine haut hat sich sehr verbessert(hatte auch viele Pickel,v.a. auf der stirn)!im moment benutze ich die calendula-seife von olivia (www.olivia-seife.de) ,die gibt es auch in einer reichhaltigeren version für trockene haut.
    vielleicht wäre das ja auch was für dich!

liebe grüße

sunny

bluelita
    Besucher

hallo! ich weiss, es ist ziemlich teuer, aber ich bin seit jahre einfach von clinique überzeugt! erstanschaffung ist grässlich teuer, dafür sind die produkte wirklich extrem ergiebig! ich hatte viele allergien, dann wieder trockene haut, dann mal fettige haut, mischhaut, neurodermitis usw... (je nach hormone und alter) seit ich nun clinique benutze ist meine haut wirklich genial. pickel kenn ich eigentlich gar nicht und kriege nur noch komplimente! meist brauch ich nichtmal mehr make-up und puder! einfach mit dem DDML hatte ich so meine mühe - das brauche ich wirklich nur, wenn meine haut wiedermal auf trocken macht, sonst nicht!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also viele sind mit martina gebhardt zufiede, für mischhaut wäre da z.b. die melissencreme geeignet!
    ich habe seit zwei tagen eine neue pflege, deshalb kann ich dazu noch nicht vile sagen, aber bis jetzt bin ich begeistert!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Danke für eure Antworten. Clinique hatte ich mal eine Zeit lang aber werd ich nie wieder benützen. Damit sah meine Haut so schlimm aus wie noch nie .

Forengöttin Avatar von resi

Ich komme mit der Shea Hautcreme und der Sensi Sana Gesichtsmilch von Martina Gebhardt super zurecht.
    Meine Haut ist sowohl fettarm, feuchtigkeitsarm und neigt zu Unreinheiten. Also eine trockene Mischhaut. Hinzu kommt dass sie sehr empfindlich ist u. auf ätherische Öle reagiert.
    Diese Produke verwende ich jetzt seit einigen Wochen u. meine Haut ist total rein geworden. Abgesehen von wenigen verbliebenen Unterlagerungen sind alle Pickel weg. Trocken u. schuppig ist die Haut auch nicht mehr.
    Zusätzlich für die Feuchtigkeit nehme ich noch das Olivenblätter Tonikum zum aufsprühen von Grüne Erde. Das klopfe ich ein bevor ich die Gesichtsmilch/Creme aufgebe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry