Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie und zwar habe ich mir da ein paar Produkte augesucht, bei denen ich mir denken könnte, dass sie mir bei meinem Hautproblem helfen könnten und zwar ist mein Hautzustand momentan so:
Ich denke ich habe eine unreine Mischhaut, sprich an den Wangen eher weniger fettig sondern oft etwas trockener, aber dafür in der TZone etwas fettig (besonders im Sommer) aber auch teilweise irgendwie trocken. Auf der Stirn tummeln sich meistens sehr viele kleine Pickel (evtl. Unterlagerungen?). Die meisten davon sind eher bei Lichteinfall zu sehen. Von Zeit zu Zeit sind aber auch ein paar rote dabei. Um den Mund und seitlich neben der Nase tauchen auch öfters (während der Periode) mal Eiterpickel sowie auch kleine Pickelchen auf. Kleine Mitesser habe ich am Kinn auch einige sowie auf der Nase und auch ein paar vereinzelte auf der Stirn.
Bei der Reinigung bin ich mir nicht sicher was ich verwenden soll, ich denke es sollte eher was sein, was nicht allzusehr austrocknet, da mir nach der Gesichtsreinigung meistens die Haut etwas spannt.
Ich dachte dabei an Avene Mildes Reinigungsgel für Normale bis Mischaut für Morgens und Abends.
Als Feuchtigskeitscreme dachte ich an die LRP Hydraphase legere für morgends. Oder ist die leichte Hydrance von Avene besser?
Abends dachte ich an entweder Avene Cleanance K oder LRP Effaclar K. Welches ist wirksamer?
Meint ihr diese Zusammenstellung ist für meine Haut ok? Oder soll ich doch andere Produkte von Avene oder LRP verwenden? Möchte die beiden Firmen mal ausprobieren, da ich schon soviel anderes ausprobiert habe.