Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    ladyblue
    Besucher

Alva Sanddorn Anti-Aging

Hallo allerseits,

Sanddorn scheint der neue Trend zu sein! Es gibt eine neue Serie von Alva, habe gerade die Anzeige in der Schrot&Korn gefunden. Hat die schon jemand getestet? Irgendwelche Erfahrungen, INCI, Pröbchen, irgendwas? Mich würde vor allem das Feuchtigkeitsfluid und der LippenBalsam interessieren. Als Mit-Dreißigerin bin ich genau die Zielgruppe!!

Hier mal der Text + Bild:
    Sanddorn gegen UV-Schäden

Tut von innen und von außen gut – die Sanddornbeere überzeugt mit ihren Inhaltsstoffen, weshalb das Öl in der Alva Sanddorn Anti-Aging Kosmetik die Hauptrolle spielt. Fünf neue Produkte komplettieren die Serie: Feuchtigkeitsfluid, Liftingcreme, Softpeeling und Lippen Balsam sollen die Haut harmonisieren, schützen und die Regeneration fördern. Das Sommerplus: Sanddornöl repariert laut Studien UV-bedingte Lichtschäden.

Freu mich schon auf Eure Posts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Alva Sanddorn Anti-Aging

Können die Hersteller nicht mal ihre HPs auf dem Laufenden halten und solche Neuerungen einstellen!
    Wissen die denn nicht, dass wir als Verbraucherinnen informiert werden wollen!!!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Echt?! Mit INCIs? Fragt sich nur in welchem deiner vielen.

Aber trotzdem erwarte ich solche Infos auch auf der Hersteller HP.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Das ist leider noch die alte Serie.

Ich habe jetzt auch gesucht und nichts gefunden.

Alte Serie.

Forengöttin Avatar von Sabi

und letztens hat doch eine bj berichtet, dass sie das schon in ihrem bioladen gesehen hat... wer war das nochmal
    Viele Grüße Sabi

ladyblue
    Besucher

das war ich, liebe Sabi!

Also, ich war nochmal in der Bio-Drogerie und habe mir das alles genau angesehen. Das Feuchtigkeitsfluid ist genau jenes im Spender, riecht lecker sanddorn-fruchtig, ist sehr leicht und zieht sehr schnell weg. Fühlte sich richtig gut an. Es gab allerdings noch keine Proben und da hat mich dann der Preis abgeschreckt: 32.90 Euronen. Und wenn ich es dann nicht vertrage, ist mir das definitiv zu teuer! Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Menge Fluid das wäre (50ml,100ml oder 150ml). Und Alva selbst hat mir noch nicht auf meine Fragen dazu geantwortet. Aber einen intensiveren Test wäre es auf jeden Fall wert.... INCI haben sie noch nicht und Preise für das Übrige auch noch nicht.
    Aber: Ich habe mir noch ein Faltblatt geben lassen, was die Serie sonst noch umfasst (da ist übrigens wirklich Martina Ertl drauf, die es empfiehlt!) und ein paar Wirkstoffe, dass ich jetzt extra mal für Euch abgetippt habe. Für die BJs macht frau ja fast alles...

Viel Spaß damit und lieben Gruß all around
    Ladyblue

Los geht's

Für die sensible, anspruchsvolle, reife Haut ab 30

Sanddorn Lippenpflege
    Mit CAndelillawachs pflegt und schützt empfindliche Lippen, macht sie samtweich und geschmeidig.

Sanddorn Soft Peeling Maske
    Mit Jojobabeads entfernt sanft abgestorbene Hautpartikel, unterstützt die Regeneration und harmonisiert die natürlichen Hautfunktionen.

Sanddorn Feuchtigkeitsmaske
    Ist eine reichhaltige Frischekur mit Sofortwirkung für mehr Feuchtigkeit und Elastizität. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Vitamin E regen die Durchblutung an, unterstützen den Regenerationsprozess der Haut und lassen sie deutlich jünger aussehen.

Sanddorn Feuchtigkeitsfluid
    Mit Gelée Royal unterstützt intensiv die Zellregeneration, erhöht die Spannkraft und Elastizität von Haut und Bindegewebe, mildert Fältchen und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit.

Sanddorn Lifting Creme
    Mit Sofortwirkung. Auszüge aus Gallapfel und Hirse straffen spürbar die Haut. Mit neuem Hydrating- und Anti-Aging-Komplex wirkt diese wunderbare Creme Faltenneubildung und Alterungsprozessen der Haut entgegen. Für einen natürlich schönen und strahlenden Teint.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Sanddornöl und die Sanddornmilch von Weleda kann man auch prima fürs Gesicht verwenden. Ist sicher um einiges günstiger...
    Alles Liebe Sommi

ladyblue
    Besucher

Na, langsam wird es. Auf der Webpage von Alva immer noch nichts, dafür bei Natractiv folgendes:

(böse Anfix... ) und vor allem auch die INCIs!!

Sanddorn Feuchtigkeitsfluid

Als „Gelee Royal“ wird das Sekret, das die Honigbienen zur Fütterung ihrer Königin herstellen, bezeichnet und grenzt in seiner Wirkung auf die Königinlarve an ein Wunder. Sie, die Königinnenlarve erreicht binnen 5 Tagen das 800-fache ihres Anfangsgewichtes und weiteren 11 Tagen die Fähigkeit, täglich bis zu 2000 Eier zu legen. Durch die Fütterung mit Gelee Royal lebt die Bienenkönigin 50mal länger als ihre Artgenossen. Die Königin wurde zum Symbol von Vitalität, Leistungs- und Lebenskraft.

Bei Naturheilärzte, aber auch in der chinesischen Medizin wird der Fruchtsaft der Bienenkönigin als Naturkosmetikum hoch geschätzt. Gelee Royal enthält wertvolle Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente und Enzyme. Es hat außerordentlich regenerative Wirkung auf Haut und Bindegewebe. Die Spannkraft von Haut und Bindegewebe sowie der Feuchtigkeitsgehalt der Hautzellen werden signifikant erhöht.
    Gelee Royal reduziert die Falten- und Fältchenbildung und verbessert die Durchblutung des Bindegewebes.

Durch Gelee Royal erhält die Haut ein junges, gesundes Aussehen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Jojobaöl1, Sonnenblumenöl1, Emulgator², Tapioka², Geleé Royal, Kakaobutter1, Bienenwachs, Vitamin E², Sanddornöl1, Parfüm², Xanthan, Potassium Sorbate, Algin², Mandarinenöl1, Palmarosaöl1, Geraniol1, Limonene1, Linalool1, Farnesol1, Citral1

1 Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
    ² pflanzl. Ursprung

INCI: Aqua, Simmondsia Chinensis Oil1, Helianthus Annuus Seed Oil1, Polyglyceryl-3 methylglucose Distearate, Tapioca Starch², Royal Jelly, Theobroma Cacao Butter1, Cera Alba, Tocopheryl Acetate², Hippophae Rhamnoides Oil1, Fragrance (Parfum)², Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Algin², Cymbopogon Martini Oil1, Citrus Nobilis Oil1, Geraniol1, Limonene1, Linalool1, Farnesol1, Citral1

1 ingredients from certified organic agriculture
    ² of natural origin

Inhalt: 50 ml

Liebe Grüße an alle reiferen Häutchen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Thatsit

HA! Das kann mich nicht anfixen, gottseidank ! Ist Kakaobutter drin, die geht bei mir gar nicht.
    Grüße, Thatsit

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ich hab mir jetzt die Sanddorn Freuchtigkeitscreme geholt...auf der HP steht nicht unbedingt dass sie Anti-Aging ist, aber auf der Packung...hab ich jetzt das falche gekauft???

Bin erst 23., aber hab sehr ledrige, trockene, faltige und pickelige Haut, hoffe mal,dass das meine Haut nen bissl ausgelicht und beruhigt...*hoff*

Allwissend Avatar von Selicia

Hallo,

gibt´s neue Erfahrungsberichte *frag*
    Mir ist der Unterschied zwischen dieser Linie und der "normalen" Alva Sanddorn Serie nicht ganz klar, denn auch die ist ja für die Haut ab 30...

LG

Experte Avatar von sabineg

In der Eve, so 'ne Zeitschrift aus dem Naturkostladen habe ich schon die Werbung für die nuen Alva-Produkte gesehen. Da war auch zu lesen, daß diese die alte Sanddornserie nicht ersetzen sondern ergänzen, d.h., wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt alles wie es ist und es kommt was dazu.

LG Sabine

Die neue Sachen sind deutlich teurer.

Ich finde ja Feuchtigkeitsfluid sehr interessant, aber nicht für den Preis.

Kupferrot, der Preis stand nicht dabei, was kostet denn das Fluid und dann gibt es auch noch was straffendes, wenn ich mich recht erinner?

Gruß Sabine

Hier findest Du alles.

Fluid ist bei über 30€ für 50 ml nicht gerade günstig.

Ich bin aber auch nicht soooo daran interessiert, bin mit LN glücklich.

Danke, Kupferrrot, dann werde ich mal stöbern. 30 Euronen sind ja wirklich heftig, aber LN ist ja auch nicht so ohne. Ich leiste mir ab und zu mal das Feuchtigkeitsgel +. Ist sehr ergibt. Komme damit mehr als 3 Monate hin.

LG Sabine

Ja, LN ist nicht besonders günstig.:leiderja:

Aber da kostet meine Creme unter 50€ für 100 ml. Noch teurer muss für mich wirklich nicht sein.

Kupferrot, schön, daß Du so eisern zu einer Marke stehst. Ich verspüre hin un wieder mal den Drang fremdzugehen, aber ab einem bestimmten Preis hört es auch bei mir auf.

Bis dann Sabine