Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Alverde Reinigunsmilch

Hallo, ihr Lieben!
    Habe mir heute die Alverde Reinigungsmilch Wildrose gekauft.
    Ich habe trockene, empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut.
    Meint ihr ich soll dazu noch das passende Gesichtswasser benutzen oder ist das schon zu viel/wenig für meine Haut. Meint ihr, nur die Reinigungsmilch reicht auch oder ist es sogar besser, wenn ich das GW anschließend weglasse?
    Vielen lieben Dank!!!

Inventar Avatar von Ellen

AW: Alverde Reinigunsmilch

Hallo,

ich bin leider mit der Alverde RM nicht zurecht gekommen; meine Haut spannte danach sehr aber das GW ist unschlagbar! Ob du ein GW benutzt oder nicht, das muss jeder für sich selber sehen. Ich habe vom Hautzustand mit/ohne nie einen Unterschied gemerkt. Bei mir ist das Gewöhnungssache- denn ich liebe das erfrischende Gefühl danach. Außerdem kommt es auch darauf an, ob du die RM mit Wasser oder "nur" mit einem Wattepad runternimmst. Bei Letzterem empfehle ich ein GW, weil damit auch die letzten Reste der RM entfernt werden.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Nimue
    Besucher

Ich finde die RM gut, weil sie wirklich sehr gut alles make-Up entfernt. Allerdings ist das vielleicht bei trockener Haut nicht gerade erwünscht, dass sie so gut reinigt.

Das GW benutze ich nicht zur Reinigung, sondern als "erfrischung", ich benutze es wie Rasierwasser (auf die Hand und draufklatschen) oder ich sprühe es drauf. Die Haut spannt auf jeden Fall weniger danach. Glaube aber nicht, dass es autsrocknet o.ä. wenn man es mit einem Wattepad benutzt nur der Pflegende Effekt ist dann vermutlich geringer. da ja das Pad quasi alles aufsaugt.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich benutze kein gesichtswasser, weil es mich ein wenig irritiert, das die die poren schließen sollen, denn wenn ich danach eine creme auftrage, wäre es ja besser wenn sie geöffnet sind, damit sie besser einziehen kann!
    aber bei sehr kalkhaltigem wasser ist es vielleicht sinnvoll!
    ich hatte die reinigungsmilch auch schon, bei mir hat sie die haut gut gereinigt und die haut nicht ausgetrocknet!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin eigentlich kein Reinigungsmilch-Fan, die einzige, die mich überzeugt hat bis jetzt, ist die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda. Alverde kann da nicht mithalten finde ich. Alleine der Duft der Mandelmilch... Herrlich. Und sie ist supermild, ich schminke auch Augen-MU damit ab. Gesichtswasser brauche ich keines, habe nicht das Gefühl, dass meine Haut dann besser aussieht oder das braucht.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich benutze meistens beides. Mit der Reinigungsmilch gehen ja manchmal doch nicht alle Rest von Wimperntusche usw. ab und um diesen Rest und auch die Reste von der Reinigungsmilch zu entfernen benutz ich das GW.
    Hab sonst immer das Gefühl nicht komplett sauber zu sein.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

lene2002
    Besucher

Ich bin durch das Forum zur Ölreinigung gekommen.
    Ich massiere das Weleda Mandelgesichtsöl ein und nehme dann alles mit einem feucht-heissem Waschlappen ab.
    Klappt bei mir prima, danach nehme ich gerne das Shea-Gesichtswasser von MG, auch nur zum Durchfeuchten oder mein selbstgeschütteltes Hyalorongel.

Meine Laune...
    Busy

ich finde das weleda gesichtsöl aber auf dauer echt zu teuer!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Mira

Habe auch trockene und empfindliche Haut, die RM von Alverde habe ich allerdings überhaupt nicht vertragen. Meine Haut war danach total gerötet und gereizt. Nehme jetzt auch die Mandel RM von Weleda, mit der komme ich super zurecht!

GW benutze ich überhaupt nicht mehr, konnte da auch irgendwie nie einen Unterschied feststellen. War dann auch eher so als Erfrischung. Das Geld spare ich jetzt lieber bzw. gebe es für was anderes aus !

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hi :)

Meine eher trocken angehauchte Haut hat von der RM total viele Pickel bekommen. Irgendwie war das nix für mich. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das Gesichtswasser meine Haut irgendwie ausgetrocknet hat oder zuviel des guten war.

Jetzt nehm ich das Gesichtswasser öfter mal morgens. Da wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und klatsch mir dann noch was vom GW ins Gesicht.

LG, Toshibabe

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich finde das weleda gesichtsöl aber auf dauer echt zu teuer!
    Das stimmt.
    Da ich aber Allergikerin bin und auf viele Öle mit fiesen Unterlagerungen reagiere , bin ich einfach froh, dass ich es so gut vertrage.
    Sicher, reines Mandelöl würde auch gehen.

Meine Laune...
    Busy

und hast du schon mal sonnenblumenöl versucht oder traubenkernöl?
    traubenkernöl gibt es nämlich bei edeka ganz günstig! (jedenfalls hier bei uns)
    Haartagebuch

mein Blog