Wir sind schon auf etliche Zwillinge der "exklusiven" HS-Mode gestossen, etwa bei Modellen von JW, aber leider auch von Lola. Die Dame aus dem Tabakladen meines Vertrauens hatte im Frühjahr zu 100% die gleiche Strickjacke mit Stickornamenten, wie ich sie habe. Sie hat gesagt, sie hätte die Strickjacke in einem Shoppingcenter in Warschau (sie kommt von dort) gekauft. Selbstverständlich war kein Lola-Etikett darauf. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, warum dies so ist:
- das Modell stammt nicht von XY, wie von HSE behauptet
- die ausführenden Firmen produzieren weiter nach Erfüllung des HSE-Kontingents. So auf die Art: "Wenn die Maschinen schon laufen und eingestellt sind, dann kann man auch weiter machen" - eine sehr günstige Art für die produzierenden Werke. Das kommt sicher nicht so selten vor - bei LV z.B. gibt es schreckliche fakes zu kaufen und es gibt Originale, die in der selben Fabrik gemacht werden, wie die Modelle die an LV geliefert werden - die aber dann in andere Kanäle verschwinden.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Hab die Jerseyhose bekommen, passt super uns sieht an mir wesentlich besser aus als die anderen engeren Hosen, die ich bisher hatte. Sie ist auch super bequem.
Ob ich die allerdings draußen trage, das weiß ich noch nicht. Aber für zuhause und Urlaub ist sie schon mal sehr angenehm zu tragen.
Geändert von zauberwald (17.08.2010 um 20:54 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich beichte :
Trotz "Plastik" habe ich mir den Dufflecoat bestellt. Ich war einfach machtlos! Jetzt warte ich mal auf das Teil in "live"!
BabeRuth, ich drück dir die Meinen grauen vom letzten Jahr ich total.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Gute Idee, bilde dir selbst ein Urteil. Ich bin total gespannt.
LG Zauberwald
Zauberwald ich habe mir voriges Jahr eine ähnliche Biesenhose bei H&M gekauft. Mit einem langen Pulli und Stiefeln darüber sieht das aus. Ich denke, dass Du die Hose so auch gerne draußen tragen wirst. Falls Du Deine Stiefel nicht eingewintert hast, probier es mal vor dem Spiegel aus.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Die Strickjacke ist ja schön. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
LG Zauberwald
Lilian, das mit den Stiefeln kann ich testen, ich hatte heute schon welche an. Wir hatten furchtbares Wetter. Aber leider hab ich keinen Pulli, der bis über den Po geht. Die Bluse, die ich kombinieren wollte, die geht nur bis auf die Hälte des Pos oder etwas mehr. Wenn ich so einen langen Pulli finde, dann teste ich das mal. Ich behalte die Hose auf jeden Fall. Wäre schön, wenn ich was passendes dazu finden. Lolas Stoffe sind immer so angemehm zu tragen.
LG Zauberwald
Ich habe sie auch erst heute entdeckt. Es ist eine Abwandlung der Strickjacke vom vorigen Jahr (Zwilling bei C&A, Satinmasche vorne zum Binden). Ich finde die Jacke sehr schön und weiblich, befürchte aber, dass sie einen dicken Bauch macht (von der Seite gesehen). Die Jacke wird beim Wiesn Spezial am 1.9. vorgestellt. Der Preis für die Jacke ist gut - vielleicht geht HSE um 10 Euro runter?
Chinesisches Sprichwort
Mir gefällt diese noch besser als die vom letzten Jahr, die werde ich auf jeden Fall bestellen. Der 1.9. ist schon notiert.
Bei den Farben muss man die Präsentation sehen. Schwer zu sagen, ob das ein taupe ist, aber es geht schon in die Richtung.
LG Zauberwald
Chinesisches Sprichwort
Danke Dir, ich muss mal messen gehen wie lang meine ist. Die Strickjacke von der Lola ist ja auch lang, wenn ich die über meine Bluse kombiniere, das könnte auch gehen. Ich stöber aber mal.
Nachtrag: Mein Bluse ist 72 cm, um über den Po zu reichen, brauche ich 76cm. Zu lang darf es aber auch nicht sein, weil ich klein bin
Geändert von zauberwald (17.08.2010 um 22:00 Uhr)
LG Zauberwald
LG Zauberwald
Lilian, die Jacke müsste gehe, die will ich sowieso haben. Wenn ich die über meiner Bluse trage, dann sollte das zu der Hose super aussehen. Sie ist in meiner Größe 42 76cm lang.
LG Zauberwald
Und wie wärs damit http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...01914&Bargain=
War eben auf Sendung und ist auch ziemlich lang. Länge steht aber leider nicht drin - bisher keine Beschreibung.
Das wäre von der Länge super, aber die Pailletten sollen kratzen. Und ich kenne mich, wenn das jemand sagt, dann kratz es bei mir, bin super empfindlich.
Die Länge wäre super, es soll 78cm haben. Hab noch mal die Präsentation geschaut. Muss mal überlegen.
LG Zauberwald
Stimmt, hatte gar nicht gesehen, dass es da schon ne Bewertung gibt. Sah eben im TV niedlich aus! Aber kratzen ist natürlich blöd!
Ich konnte nicht widerstehen. Diese Shirts in rose und weiss mit diesen rosenartigen Stickereien am Ausschnitt sind ja allerliebst... hat sich die noch jemand bestellt?
Und die lila (durchsichtige) Bluse ist auch noch runtergesetzt.... hat die noch jemand. Was zieht ihr da drunter?
Liebe Lola-Fans,
oh, diese Jacke ist aber wirklich viel schöner als das Modell mit der albernen Satinschleife von letztem Jahr. Ich werde auch die Präsentation abwarten und hätte sie gern in anthrazit. Mir gefällt auch sehr, dass es eine Wollmischung ist, die in die Waschmaschine darf - so solls sein !
Hoffentlich geht der Preis noch runter .
Habe heute meinen Lola-"Outdoorblazer" vom Auktionshaus meines Vertrauens erhalten und der ist wirklich und darf natürlich bleiben. Die Qualität ist super, man glaubt nie, dass das kein echtes Leder ist, dazu sehr geschmeidig und weich . Zugegeben, der Schnitt ist etwas freaky: Um die Arme und im oberen Rücken passt mir die Jacke haargenau, um die Taille ist sie etwas zu weit, obwohl das gerade my personal Problemzönchen ist. Über diesen Mini-"Mangel" kann ich aber leicht hinwegsehen, denn der üppige Fell-Kragen lenkt eh sehr von der Taille ab .
Meine am Wochenende bestellten zwei Lola-Teile, die Weste und einen Rolli, liefert der Hase selbstredend in zwei Paketen , wie ich eben meinem Kundenkonto entnehme. Wie bescheuert kann man sein ? Ach, Hase, du lernst es einfach nie !
Lilian, hab die JW Hose bekommen, passt viel viel besser als die von Lola. Preis ist zu hoch, aber ich behalte sie trotzdem, jetzt ist sie auch ausverkauft.
Die Jacke, die es in schwarz und beere gibt, ist heute morgen auch gekommen, die ist super schön, aber ich bin unsicher, ob ich sie nicht doch in 40 nochmal bestelle. Finde sie recht groß.
LG Zauberwald
Hab heute das graue Kleid mit den Pal. bekommen das sie heute vorgeführt haben, es ist sehr schön und passt toll
Als ich in die JW Hose geschlüpft bin, war ich echt überrascht. Dass die so gut sitzt, hätte ich mir nicht träumen lassen und bequem ist sie auch noch. Wegen des hohen Preises und meiner Budget-Überschreitung habe ich die Hose wieder zurück geschickt. Ich hoffe sehr, dass wenn JW wieder da ist, die Hose vielleicht doch um 20-30 Euro reduziert wird. 90 Euro sind prinzipiell viel zu viel für so eine Hose (wo nix dran ist außer ein Gummiband). Morgen wird es als AdS eine ähnliche Hose von SL um 49,99 geben. Vielleicht hole ich sie mir? Ich glaube aber nicht, dass sie vom Schnitt her an die Hose von JW heran kommt.
Chinesisches Sprichwort
Lilian, sie ist zu teuer, aber wenn ich sie mit der von Lola vergleiche, dann ist sie es wert. Ich behalte sie auf jeden Fall.
Die von SL sieht ausgestellter aus am Bein, gefällt mir vom Foto auch sehr gut. Der Preis ist super.
Die Strickjacke von Lola hab ich nochmal in 40 bestellt, 42 ist zu groß.
Geändert von zauberwald (18.08.2010 um 18:39 Uhr)
LG Zauberwald
Der Kurzmantel ist eingebucht Das Model im bewegten Bild trägt ihn in braun, aber er ist nur in lila und petrol erhältlich. Präsentationsdatum steht keines dabei. Vielleicht kommt er zum Wiesn-Special (mit einer Reduzierung)?
Chinesisches Sprichwort
Sehr, sehr schickes Teilchen , leider viel zu teuer und darüber hinaus wieder mal überwiegend aus Plastik bestehend . Sorry, aber für den Preis, selbst wenn er um 20 Euro oder so reduziert wird, kaufe ich keinen Plastik-Mantel, never ever. Wärmt nicht und geht schnell kaputt. Schade eigentlich, so ein schöner Schnitt !
Ich habe mir vorigen Winter diesen Duffle Coat in braun genommen. Er trägt sich wunderbar und ist auch wärmend in kalten Tagen. Aber klar, wenn es um die null Grad geht, dann brauche ich schon meine Daune. Bei outdoor bin ich nicht so streng bezügl. Kunstfaser und der neue Kurzmantel hat sogar einen Elasthan Anteil, was ihn noch bequemer macht.
Chinesisches Sprichwort
Der Mantel ist ja toll, der ist mal gleich auf meinem Merkzettel gelandet.
LG Zauberwald
Hallo,
hatte hier nicht jemand die Happy15-Weste in rosa bestellt? Ist das mehr ein rosa oder ein altrosa (mag ich nicht so)?
Caroyn
Liebe Grüße Carolyn
Interessant zu wissen, Danke, Lilan, für deinen Erfahrungsbericht ! Ich habe schon seit Jahren einen Dufflecoat in lindgrün (!), werde jedes Jahr wieder drum beneidet und angesprochen. Der hat auch etwas Kunstfaser drin, aber nur ganz wenig, und hält und hält und hält. Daher bin ich da jetzt nicht in Versuchung, obwohl mir sowohl bei "deinem" Dufflecoat wie auch beim neuen Kurzmantel der Schnitt und die Optik sehr, sehr gut gefallen.
,melde mich aus dem Urlaub zurück !
Hab ich hier viel verpasst?
Nachgelesen habe ich nur die letzten Seiten und muß nun meine Meinung über die Stoffqualität des letztjährigen Duffle coats auch posten:
Er ist gut genäht und stylisch.....aber......
ich werd nie wieder ein Teil mit solch einem hohen Synthetikanteil kaufen.Bei mir gab es nach kurzem Tragen schon die ersten Pillingsknötchen.
ein schönes Wochenende von Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo Marie ,
schön, daß du wieder da bist!
Ich habe mir den "Plastik"-Dufflecoat in petrol bestellt. Zwar schreckt mich das Material total ab , aber ich finde ihn einfach bildschön und will ihn mal testen. Aber, wenn der pillt, dann geht er gar nicht!
Leider ist meine Bestellung immer noch nicht ausgeliefert...und irgendwie freue ich mich gar nicht mehr so auf den Mantel!
Marie, Welcome back! Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit gehabt.
Ich habe meinen Duffle jetzt überprüft - da ist nicht mal ein Ansatz von Pilling, weder an den Ärmeln, noch sonst wo. Obwohl ich die meisten Taschen crossover trage, gibt es auch keine Knötchen dort, wo die Tasche beim Gehen reibt.
Chinesisches Sprichwort
Die Strickjacke ist in 40 immer noch zu groß, wir werden wohl keine Freunde werden.
Lilian, hab mir noch die Hose von Helena Vera als Jeans (JdW) und in schwarz bestellt, passt auch total super.
Nachtrag: Bluse (Longbluse blau, 297662) aus SSV ist gekommen, am Busen zu eng, Knöpfe springen auseinander ansonste viel viel zu weit.
Geändert von zauberwald (21.08.2010 um 14:14 Uhr)
LG Zauberwald