Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 173 von 237 ErsteErste ... 73123153163171172173174175183193223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.920
    Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: Lola Paltinger bei HSE24

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Bienchen,

die Mode ist schon etwas speziell und ich denke auch Typ abhängig und wenn es nichts für dich ist, schließlich musst du dich wohlfühlen.

Aber ich denke, viele etwas beleibtere oder kurvigere Damen, das trifft jetzt nicht auf dich zu, da du ja auch Dirndel trägst, trauen sich einfach nicht, mal etwas auf Taille zugeschnittens zu tragen. Auch rundliche Frauen habe schöne Kurven, man muss sich nur trauen. Zelte brauchen nur Camper!

Die Dirndel sind in der Tat ein Traum. Aber hier im Rheinland trägt niemand Dirndel, hier kommt man sich dann vor wie jemand vom anderen Stern! Obwohl ich zugegeben mal so ein schönes von Lola gerne tragen würde!

Aber wie gesagt, ist auch Geschmacks und hier eine reine Typsache! Und das war meine erste Bestellung, eigentlich darf ich ja noch gar nicht mitreden! Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass mich die Mode noch schlanker macht und musste meiner Freude darüber hier einfach mal kundtun!

Wünsche euch ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit der schönen Mode von Lola!
    Ich trage keine Zelte Ich trage schon seit Jahren Pompöös Design, weil die Klamotten von Herrn Glööckler sehr auf die kurvenreichen Damen abgestimmt sind. Und seine Sachen sind alles andere als zeltig.

Es geht in dem Fall auch nicht darum, OB es auf Taille geschnitten ist, sondern WIE es auf Taille geschnitten ist. Und Lola kann das bei Grössen ab 44 leider nicht so gut, oder zumindest nicht in der Himmelblau Kollektion. Das ist bei Massarbeit in ihrem Studio vermutlich anders . Das haben wir hier übrigens schon diskutiert, dass weder Lola Paltinger noch Sarah Kern (um die HASEn Designerinnen mal rauszustellen) es besonders gut können, auf die barocken Grössen einzugehen.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Silbermarie, ich hab es leider bisher nur an Lola gesehen. Muss mir nochmal die Präsentation anschauen. Stimmt aber, oft sehen die Teile an den Models nicht so gut aus. Und wenn sie in der Größe 42 nicht gut aussehen, dann bestelle ich sie auch nicht.

Wenn ihr vom grünen Kleid redet, ich habe es in der Abendshow nur an den Models gesehen und fand das ganz toll. Das wäre jetzt ein Modell, das ich vermutlich auch tragen könnte Aber da es wirklich ein Abendkleid ist, und davon habe ich mehr als Gelegenheiten, brauche ich es nicht.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin

Da bin ich ja mal gespannt, ob und was Du bestellst.
    Na dann sei mal weiter gespannt, ob mir der Blümchenpulli auch in echt so gut gefällt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr vom grünen Kleid redet, ich habe es in der Abendshow nur an den Models gesehen und fand das ganz toll. Das wäre jetzt ein Modell, das ich vermutlich auch tragen könnte Aber da es wirklich ein Abendkleid ist, und davon habe ich mehr als Gelegenheiten, brauche ich es nicht.
    Ja, das meinen wir. Ich brauch sowas auch nicht. Hab selten die Gelegenheit sowas zu tragen, aber es ist ganz hübsch.

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Na dann sei mal weiter gespannt, ob mir der Blümchenpulli auch in echt so gut gefällt.
    Ich drück Dir die
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mein Blütenpulli in blau ist unterwegs
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten

Heute kam das Häckelstrickjäckchen in schwarz und was soll ich sagen, sehr, sehr nett :) Nicht so weich wie gewohnt, daher stabiler und die Borte ist wirklich himmlisch *schmacht*

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

habe mir gestern auch den AdS Blütenpulli in blau und die AdS Jeans in grau bestellt.

Habe mir die Sendung abends angesehen und es waren wieder einige Shirts dabei die mir gefallen haben. Manchmal schauts auf den Bildern ja nicht so toll aus, aber wenn man es dann getragen sieht gefällts einem doch.

Auf jedenfall freu ich mich aufs Päckchen
    Gruß Tweety

Fortgeschritten

Lola hat ja wieder tolle Teilchen in weiss:

http://www.hse24.de/Mode/Shirts-Tops...u18175493.html

mit den süßen Spitzenärmelchen und Strass

http://www.hse24.de/Mode/Shirts-Tops...u18175500.html

Die Frage ist nur, ob sie durchsichtig sind...

Muss noch von HV berichten

Die Jeansjacke passt super und gefällt mir sehr gut.
    Die Hose ist auch schön, aber ich kann sie nur umgeschlagen tragen und wenn ich sie als 7/8 tragen möchte, dann reicht das Muster zum Umschlagen nicht aus Mal schauen, ob ich sie behalte oder nicht. Muss mal ne Nacht drüber schlafen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Die Hose ist auch schön, aber ich kann sie nur umgeschlagen tragen und wenn ich sie als 7/8 tragen möchte, dann reicht das Muster zum Umschlagen nicht aus Mal schauen, ob ich sie behalte oder nicht. Muss mal ne Nacht drüber schlafen.
    Dann eine gute Nacht,die die Entscheidung bringt
    Ich hab meinen Blütenpulli in blau bekommen.Fein und sogar festlich,ganz ohne Bling-Bling und Pailletten .Das Melangegarn ist schön schmeichelnd,die Passform auch gut
    BASHO 1692

Forengöttin

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Blütenpulli in blau bekommen.Fein und sogar festlich,ganz ohne Bling-Bling und Pailletten .Das Melangegarn ist schön schmeichelnd,die Passform auch gut
    Hattest du deine übliche Größe bestellt?

Silbermarie, das freut mich total , dass Dir der Pulli passt und gefällt.
    LG Zauberwald

Hattest du deine übliche Größe bestellt?
    Silbermarie, das freut mich total , dass Dir der Pulli passt und gefällt.
    Jawolll,die übliche Größe
    Danke für's Mitfreuen,Pulli darf mit ins Gepäck
    BASHO 1692

Forengöttin

Sagt mal (@ die, die den Pulli schon haben), ich mache mir etwas Sorgen um die Blüten, ob die beim Waschen ihre Form behalten? Nicht, dass die ausfransen oder so. Als ich meinem Freund nämlich den Pulli zeigte (Foto), meinte er, schön, aber mal sehen, wie sowas nach dem ersten Waschen aussieht.

Ich hab meinen noch nicht gewaschen, meine ich. Hatte ihn erst einmal an. Die mit den Plisseärmeln hingegen hab ich schon oft gewaschen, sind immer noch wie neu. Denke nicht, dass die Blumen kaputt gehen und würde ihn dann auch zurückschicken. HSE ist bei sowas sehr kulant.

Appolina hatte geschrieben, dass sie ihn schon mehrmals gewaschen hatte und das Bündchen ausgeleiert ist. Ich denke, sie hätte erwähnt, wenn die Blümchen kaputt gegangen wären. klick
    LG Zauberwald

ist in Balance Avatar von Darling

Hallo ihr Lieben,

wollte schnell von meinen neuen Errungenschaften berichten:

http://www.hse24.de/Mode/Shirts-Tops...u18084898.html
    Habe ich in Rosa bekommen Einfach nur ein Sahneteil von Lola, passt genau in meiner Größe, super bequem, schöne Stoffqualität und die Details sind mal wieder typisch Lola: Anders, exklusiv, aber doch zurückgenommen (kein aufdringliches Bling-Bling oder so ) Auch ein toller Blusenersatz.
    Werde ich mir definitiv noch in Grün kommen lassen!

http://www.hse24.de/Mode/Shirts-Tops...u18076080.html
    Das habe ich in Blau - hier kann ich das gleiche Lob verlauten lassen, wie bei dem oberen Shirt, einfach ein Sahneteil!
    SUPER für den Marienlook! Und macht eine tolle Figur!

Das hier musste ich leider zurückschicken:
    http://www.hse24.de/Mode/Shirts-Tops...u17999069.html
    Ist ein wirklich schönes und gut verarbeitetes Shirt, aber ich habe mich mit dem Ausschnitt in Kombination mit diesen gerafften Ärmeln einfach nicht wohlgefühlt. Habe ständig dran rum gezubbelt. Schade, denn Farbe (blau) und Komfort sind sehr schön bei dem Shirt.

O-Ton:
    Dann hatte ich mir auf einen Tipp von Zauberwald noch eine HV-Jeans kommen lassen (@ Zauberwald: Du erinnerst dich?) Die Jeans sitzt wirklich toll, aber irgendwie konnte ich mich mit der Waschung nicht anfreunden, war nicht so meins. Aber trotzdem DANKE für den Tipp, gegen die Passform und Bequemlichkeit ist nichts einzuwenden!

Sodele, ich schaue jetzt mal mir die letzte Sendung von Lola an, was ich da so an Neupräsentationen verpasst habe!
    Einen schönen Sonntag allerseits!

Oh, Du hast das Strasskitz in blau bekommen. Ich leider nicht, aber mein schwarzes sitzt bei mir toll. Das gestreifte hab ich auch, was Du hast.

Schade, dass Dir die Jeans nicht gefallen hatte. Das war die mit dem Leogürtel oder? Welche Farbe hattest Du? Vielleicht gefällt Dir eine andere Farbe besser oder Du probierst noch mal bei HV rum. Die Sachen sind echt nicht schlecht, habe mich lange nicht rangetraut.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Sagt mal (@ die, die den Pulli schon haben), ich mache mir etwas Sorgen um die Blüten, ob die beim Waschen ihre Form behalten? Nicht, dass die ausfransen oder so. Als ich meinem Freund nämlich den Pulli zeigte (Foto), meinte er, schön, aber mal sehen, wie sowas nach dem ersten Waschen aussieht.
    Popinki

schau Dir mal die Präsentation von Freitag 18 Uhr an. Da sagt Lola das die Blüten mit Laser ausgestanzt wurden, eben um ein ausfransen beim Waschen zu vermeiden
    Gruß Tweety

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

! Freut mich, dass die blaue Jacke ebenso schön gearbeitet ist und auch so schön sitzt, ich bin mit meiner weißen auch so .

Die Jeans hatte ich mir nicht mitbestellt, da ohne Umschlag zu lang (möchte nicht schon wieder die Nähmaschine rausholen müssen zum Kürzen) und mit Umschlag für meinen Geschmack zu kurz.

Aber die Jacke passt ja zu jeder anderen Hose auch prima, ich bin eh überhaupt nicht der Hosenanzugs-Typ . Hab mir übrigens heute bei b4f ein schönes Seidentuch dazu bestellt, da ist gerade eine Aktion mit Preisen zum .

OT off, aber leider habe ich nichts zu vermelden in Sachen Lola, freue mich aber für alle im Blütenpulli-Glückstaumel mit !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Ich kann die Hose super mit 2-4cm Umschlag tragen, wenn sie lange ist, das sieht ganz gut aus.
    LG Zauberwald

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Cool, dann kannste die Hose ja auch behalten - der Preis ist wirklich und die Hose schaut bestimmt auch mit kleinem Blüten-Umschlag schön aus.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Cool, dann kannste die Hose ja auch behalten - der Preis ist wirklich und die Hose schaut bestimmt auch mit kleinem Blüten-Umschlag schön aus.
    Da hast Du Recht, vermutlich trage ich sie eh eher lang, insofern passte es ganz gut. Bei 7/8 ist der Umschlag fast nicht lang genug gefüttert und einen 20cm Umschlag find ich auch nicht hübsch. Vielleicht doppelt umschlagen, muss ich noch mal rumbrobieren.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

OT: hab jetzt ein paarmal HV-Hosen/Jeans bestellt und ich finde, die Reißverschlüsse sind unterirdisch. Hab immer Angst, die gehen gleich kaputt. Außerdem sehr schwergängig und hakelig.
    Und um wieder zum eigentlichen Tham zu kommen, bei Lola wirds auch schlechter! Diese Hose ist ganz nett, ist zwar mit nur 1% Elastan nicht ganz so bequem, aber der Preis ist schon sehr verlockend, allerdings auch Reißverschluß
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Das stimmt Sternschnuppe. Im Geschäft zahl ich aber ab 70 Euro aufwärts für ne Hose und dementsprechend muss eine für 35 auch nicht so lange halten und bisher haben noch alle Reißverschlüsse gehalten.

Die von Lola hab ich auch und bisher geht sie gut zu. Ich hab auch den Eindruck, dass die nur am Anfang so schwergängig sind.
    LG Zauberwald

Aber wenn ich mir die regulären Preise der Lola-Jeans allgemein anschaue, erwarte ich schon einen vernünftigen Reißverschluß

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir die regulären Preise der Lola-Jeans allgemein anschaue, erwarte ich schon einen vernünftigen Reißverschluß
    Da hast Du Recht Ich hab nur langsam den Eindruck, dass die Normalpreise so UVPs sind, die eh keiner zahlt. So oft wie es AdT oder AdS oder Sale oder Frühjarspreis oder was auch immer gibt. Das sehe ich so extrem im normalen Handel jetzt nicht.
    LG Zauberwald

Forengöttin

Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Popinki

schau Dir mal die Präsentation von Freitag 18 Uhr an. Da sagt Lola das die Blüten mit Laser ausgestanzt wurden, eben um ein ausfransen beim Waschen zu vermeiden
    Sehr gut, danke!

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    OT: hab jetzt ein paarmal HV-Hosen/Jeans bestellt und ich finde, die Reißverschlüsse sind unterirdisch. Hab immer Angst, die gehen gleich kaputt. Außerdem sehr schwergängig und hakelig.
    Und um wieder zum eigentlichen Tham zu kommen, bei Lola wirds auch schlechter! Diese Hose ist ganz nett, [/TEXTMARKER]ist zwar mit nur 1% Elastan nicht ganz so bequem, aber der Preis ist schon sehr verlockend, allerdings auch Reißverschluß

Kannst Du mir etwas über die Passform der Jeans berichten,bitte?
    Übrigens mir ist noch nie ein Lola-Reißverschluss defekt gegangen
    BASHO 1692

Kannst Du mir etwas über die Passform der Jeans berichten,bitte?
    Übrigens mir ist noch nie ein Lola-Reißverschluss defekt gegangen
    Die fällt recht groß aus, hab 36 bestellt und die paßt ganz gut. Leider nur 1 % Elastan, deshalb nicht ganz so komfortabel, aber ich befürchte fast, die Hose leiert beim Tragen ziemlich aus. (Hab sie bislang noch nicht "richtig" angehabt, da ich immer noch überlege, ob ich sie behalten soll.)
    Grades Bein, das Bein ist an der Innenseite allerdings etwas merkkwürdig geschnitten. Die Naht ist nicht mittig, sondern das hintere Teil ist breiter als das Vorderteil (ich hoffe, du verstehts micht?). Dacht erst, die Beine sind verschnitten, ist aber wohl so gedacht. Hose ist auch relativ kurz, ich müsste mir den Saum rauslassen. In dunkelblau ist es auch kein richtiger Jeansstoff, sondern das Material ist etwas meliert.

Der Preis ist zwar sehr günstig, aber ich hab mir vorgenommen, wirklich nur was zu behalten wenn es mir absolut 100% gefällt. Deshalb

Danke sternschnuppe !
    Von dieser Jeans sind ja nur noch Restbestände da...ich war zu spät dran.
    Ich behalte auch nur,was mich 100% gefällt .Sonst bleibt das Teil sowieso im Schrank hängen.
    BASHO 1692

Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth

Hallo,
    also ich hab den Blütenpulli schon gewaschen ,da franst nichts aus.Da ich den ganzen Tag im Auto unterwegs bin gibts nur kleine Knüddelchen vom Anschnallgurt-aber das ist bei Wollsachen normal,da muss ich mit dem Woll kamm ran oder abzupfen. Ansonsten ist der Top

Moewchen67
    Besucher

Ich trage keine Zelte Ich trage schon seit Jahren Pompöös Design, weil die Klamotten von Herrn Glööckler sehr auf die kurvenreichen Damen abgestimmt sind. Und seine Sachen sind alles andere als zeltig.

Es geht in dem Fall auch nicht darum, OB es auf Taille geschnitten ist, sondern WIE es auf Taille geschnitten ist. Und Lola kann das bei Grössen ab 44 leider nicht so gut, oder zumindest nicht in der Himmelblau Kollektion. Das ist bei Massarbeit in ihrem Studio vermutlich anders . Das haben wir hier übrigens schon diskutiert, dass weder Lola Paltinger noch Sarah Kern (um die HASEn Designerinnen mal rauszustellen) es besonders gut können, auf die barocken Grössen einzugehen.
    Hallo Bienchen,

das das auf dich nicht zutrifft hatte ich ja geschrieben! Aber ich gebe dir Recht, bis Größe 44 maximal 46, wenn die Proportionen einigermaßen stimmig sind, ist Lolas Mode auf jeden Fall gut zu tragen. Glaub ich jedenfalls!

Nun ich liege immer zwischen den Größen 38 und 40 und für mich ist 44 und 46 schon sehr groß. Ein zierliches Püppchen bin ich nun auch nicht.

Harald Glöckler schneidert in jedem Fall vorteilhafter, da bin ich auch deiner Meinung, einige Sachen von ihm würden mir auch gefallen, aber die meisten Sachen sind mir dann doch zu pompös, du verstehst was ich meine, sie passen einfach nicht zu mir! Ich bin einfach ein zuuu sportlicher Typ und ein wenig romantisch angehaucht. Aber jeder so wie er es mag!

Übrigens hat das korallenrote Strickjäckchen abgefärbt! Habe es gestern beim Radfahren angehabt und hatte ein weißes T Shirt darunter, sah gut aus, aber nun bin ich doch ein wenig sauer, das weiße T Shirt kann ich nun in die Tonne drücken, die Verfärbung ist nicht mehr rausgegangen, auch nicht mit Gallseife, oder hat jemand noch einen Tip, wie ich es noch retten könnte?

Übrigens hat das korallenrote Strickjäckchen abgefärbt! Habe es gestern beim Radfahren angehabt und hatte ein weißes T Shirt darunter, sah gut aus, aber nun bin ich doch ein wenig sauer, das weiße T Shirt kann ich nun in die Tonne drücken, die Verfärbung ist nicht mehr rausgegangen, auch nicht mit Gallseife, oder hat jemand noch einen Tip, wie ich es noch retten könnte?
    Ich glaube, Gallseife ist eher was für (bzw. gegen) Fett, bei Verfärbungen würd ich mal ein Oxi-Pulver versuchen oder direkt Entfärber (gibts in verschiedenen Ausführungen je nach erlaubter Waschtemperatur)

Da muss ich auch mal zustimmen. Hab bei HG "nur" eine 42 (meist, aber mit Tendenz zur 44) und finde auch, dass er da bessere Modelle anbietet.

Mein Problem ist aber auch, dass ich Lolas Teile vom Design her mehr mag. Aber es gibt schon einiges, was nicht so gut geschnitten ist. Man muss viel probieren. Ich denke aber, dass z.B. der Streifenblazer passen sollte. Er ist nicht so eng in der Taille, aber schön tailliert und die Ärmel sind such nicht so eng. Meist sind nämlich die Ärmel bei mir zu eng geschnitten. Und ihre Sommer-Pullis finde ich auch alle grandios. Bei T-Shirts finde ich sehr selten passende, in diesem Sommer ist es aber viel besser geworden. Die sind jetzt etwas mehr auf Figur geschnitten und länger, was ich ganz hübsch finde. Leztes Jahr hat mir außer dem mit den Flügelärmeln keines gepasst. Dafür sitzen in diesem Jahr die Blusen nicht mehr, aber ich bin ja bei SK fündig geworden.

Hosen mag ich von HG allerdings sehr gerne. Wäre schön, wenn er manche schlichtere Teilchen bringen würde.
    Geändert von zauberwald (30.05.2011 um 15:21 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich hab schon weiße T-Shirts mit 60 Grad gewaschen und Fleckensalz und bisher alles Verfärbungen rausbekommen. Wenn es keine Spitze hat, müsste es klappen. Ansonsten gibt es auch Entfärbemittel.
    Geändert von zauberwald (30.05.2011 um 15:22 Uhr)
    LG Zauberwald

Die HV Lederjacke ist wieder aufgetaucht, aber die hat jetzt wohl jede
    LG Zauberwald

Moewchen67
    Besucher

Ich hab schon weiße T-Shirts mit 60 Grad gewaschen und Fleckensalz und bisher alles Verfärbungen rausbekommen. Wenn es keine Spitze hat, müsste es klappen. Ansonsten gibt es auch Entfärbemittel.
    Danke, ich werde es mal probieren, bisher hat es mit der Gallseife immer gut funktioniert, diesmal eben nicht. Oder werde mir einen Entfärber besorgen. Finde es aber trotzdem ärgerlich, eigentlich dürfte sowas nicht passieren und gerade günstig, sind die Sachen ja nun auch nicht!

Habe die Jäckchen jetzt erst mal vorsichtig auf der Hand ausgewaschen um weiteren Verfärbungen vorzubeugen!

Moewchen67
    Besucher

Also, zum Thema Hosen, die Hose mit der Passsform Emma ging zurück! Die gefiel meinem Mann auch so überhaupt nicht. Wie gesagt ich liege immer so zwischen 38 und 40 und habe sie mir sicherheitshalber in 40 bestellt. Sie ist aber schon etwas zu groß, vor allem an den Beinen. Da werde ich nicht glücklich mit!

Bei Lola kann ich Hosen in der Regel eine Nummer kleiner bestellen (= Gr. 36), besonders alle Emma-artigen unbedingt Gr. 36, Oberteile und Jacken eine Nummer größer (= Gr. 40) , im Extremfall sogar Gr. 42- weil die Schultern meist zu knapp oder die Ärmel zu eng sind, Busen hab ich eher weniger......

Danke, ich werde es mal probieren, bisher hat es mit der Gallseife immer gut funktioniert, diesmal eben nicht. Oder werde mir einen Entfärber besorgen. Finde es aber trotzdem ärgerlich, eigentlich dürfte sowas nicht passieren und gerade günstig, sind die Sachen ja nun auch nicht!

Habe die Jäckchen jetzt erst mal vorsichtig auf der Hand ausgewaschen um weiteren Verfärbungen vorzubeugen!
    Bei mir färbt oft was, deswegen wasche ich alles rote und schwarze immer bevor ich es trage, hab mir schon einige BHs vervärbt oder auch Slips, aber bisher ging es immer raus. Jeans wasche ich auch immer vor dem ersten Tragen. Letztens hatte ich ein rotes HV Shirt, dass ich unbedingt sofort anziehen musste Aber 60 Grad muss das Shirt auch aushalten. Bei Baumwolle ist das kein Problem. Ich geh immer sehr rabiat mit den Sachen um. Entweder sie überleben oder nicht
    LG Zauberwald