Ich konnte die Finger von der Lola-Lederjacke nicht lassen und hab sie mir bestellt.
Tja,was soll ich sagen....sie geht zurück.Das Leder ist hart und grob.Ich seh damit so aus.
Passform war in meiner gewohnten Größe in Ordnung.
Ich konnte die Finger von der Lola-Lederjacke nicht lassen und hab sie mir bestellt.
Tja,was soll ich sagen....sie geht zurück.Das Leder ist hart und grob.Ich seh damit so aus.
Passform war in meiner gewohnten Größe in Ordnung.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Oh schade. Ich fand, sie fällt kleiner aus als die in creme vom letzen Jahr und ja, sie macht in den Schultern breiter. Und ja, die vom letzen Jahr ist auch viel viel weicher.
Wenn Lola nicht noch was außer der Strickmäntel bringt, die ich ja nicht im Radar hatte bis diese Woche, dann hoffe ich nur noch auf den Ledermantel.
Der Rock ist übringens auch toll, aber bei mir trägt er auf, weil er zu sehr ausgestellt ist, hab mich nicht wohl gefühlt, aber das Leder ist kuschelweich. Im Sale kann man nochmal drüber nachdenken oder wenn ich einige Kilos verliere
Hatte in hier mit der Lederjacke in 44, ist aber sofort retour gegangen, in 44 saß sie auch nicht. Irgendwie ist sie steifer als die alte und im Vergleich habe ich beschlossen, dass ich keine zweite brauche.
So, jetzt probier ich mal die Hirschjacke an
Probiert Sie ist viel zu groß. Ich verschwinde darin. Die Leggings sind auch viel zu groß. Sowas hatte ich noch nie, 42 beult direkt. Ich dachte, sie sollten wie eine Strumpfhose sitzen.
Die Shirts in petrol und schwarz passen und petrol bleibt, lila ist zu groß, die Ärmel sind auch viel länger und die Farbe steht mir nicht so gut. Da hatte ich schon andere Lila-Töne, die mir besser standen. Schwarz gefällt meinem Mann nicht mit den lila Steinen, geht also auch zurück. Morgen probier ich die HV Hose an. Die Strickjacke werd ich nochmal in 40 kommen lassen, bei Leggings muss ich noch überlegen.
Edit: Es gibt alles nur noch über Warteliste. Warteliste ist ja toll, aber man muss jedes Mal VK zahlen.
Geändert von zauberwald (12.11.2011 um 19:34 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zaubi!
Das Größenroulette dreht sich .Ich hatte mir noch ein Shirt mit Posamentenstickerei geholt,an Schultern und Ärmel zu groß.Der Stoff ist auch sehr dünn und die Farbe zu grell.
Dann kam noch die schwarze Weste mit Stickerei,genannt "Gilet".Die ist ,aber mir zu groß.
Zum Glück gibt es die Warteliste.
zu guter letzt ein Pulli von Ovanti.Die Qualität ist sehr schön,jedoch bekam ich eine 48 statt der 38 geschickt .
Eine magere Ausbeute für die Styling-Woche.
Der Lederrock gefällt mir auch .Aber der Schnitt.Ich glaub,gerade geschnitten steht mir besser.
Ein schönes Wochenende Marie
BASHO 1692
Hallo Ihr Lieben,
OT an :ich habe die Daunenjacke von Fiora Blue jetzt hier und ich bin sehr, sehr zufrieden. Wärmt gut und macht nicht dick Ach und sie sieht richtig gut aus.Farbe ist nicht wirklich grau. Eher graubraun mit Platinschimmer OT aus.
Von Lola war nichts dabei.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
BASHO 1692
Alexa, das hört sich doch gut an und jetzt ist es auch super kalt, da kann man sowas brauchen.
Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Liebe Geraldine, bitte berichte doch mal von der Qualität des retournierten Steppmantels. Wie fühlt der sich an? Wie ist das pelzchen, fällt der großaus oder kleiner? erzähl doch mal. Bin gespannt
Wenn es ausschließlich die Länge war weshalb Du den retourniert hast, dann ist der ja für mich gerade richtig. Bin so lang
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Äh,hüstel..meintest Du mich(ich hatte einen Steppmantel retouniert),wenn nicht ignorier mich einfach.
Also schön fand ich,daß er sehr leicht war und eher dünn,daß er matt war(ich mag diese Disco-Glanz Dinger nicht),der Gürtel saß genau auf Taille.
Nicht so schön fand ich den Pelz(der war nicht soo häßlich,aber das geht besser),dann,daß die Ärmel nicht noch ein Bündchen haben(zieht so rein beim radfahren),dann,und das war mein retour Grund ging er mir gut übers Knie und war dabei unten sehr ausgestellt.Das staucht mich total.Wäre er Unten auch schmal,wäre es noch gegangen.
Habe mich jetzt für eine kurze Jacke entschieden,ist für mich vorteilhafter.
Der Mantel war 86(????) cm lang und bei der großen lola sah der echt toll aus..
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Gerne,hatte mich auch einfach mal angesprochen gefühlt.Ich hatte übrigens größe 34,die Länge variiert ja mit den Größen.
Ich hatte ihn ja jetzt nur im haus an,ich weiß nicht,ob er mir im richtigen Winter warm genug wäre(bin aber auch eine Frostbeule).
Ich habe noch vom letzten Jahr so eine mega dicke Steppjacke von Sarah-und die ist warm!!!Vielleicht hilft dir das ja
Tjaaaa, ich suche ja schon eine mollig warme jacke. Nix, was bloß mollig aussieht
Dann ist das Mäntelein eh nix für mich
Also vielen Dank nochmal.
George Bernard Shaw
Danke für die genaue Beschreibung
Irgendwie hört sich das suboptimal an.
Das Pelzchen ist nicht richtig gut,den Mantel würde ich nur ohne tragen.Beim Gürtel ist die Passform ungewiss und kuschelig warm ist das Teil auch nicht richtig.
Dafür ist der Mantel auch zum reduzierten Preis kein Schnäppchen.
Ich warte noch ab.
Mein jetziger "fettwarmer" Wintermantel ist noch tragbar,Betonung liegt auf noch
BASHO 1692
Es gibt "Draußen" gunug Alternativen,die besser sind...
Sonst macht Lola wirklich Top-Qualität,aber der war jetzt mal nicht sooo gut(wirklich schlecht aber auch nicht)
Meine Hirschstrickjacke von der Warteliste in Größe 40 kommt, ich freu mich schon . Hoffentlich passt sie dann auch.
LG Zauberwald
BASHO 1692
Zaubi,
ich beteilige mich am Daumendrücken
Marie,
Jugendsprache
duckundwech...
ich werde berichten. Ist ja so hier. Da kann man sie gut gebrauchen.
LG Zauberwald
Fällt die Hirschjacke eigentliche große aus? Kann meine morgen von der Post abholen...
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Hat jemand von euch diesen Blazer:
http://www.hse24.de/Mode/Jacken-Maen...1.html?Pos=147
Fällt er eher klein oder groß aus, sitzt er gut?
Da der graue Strickmantel heute in 40 da war, hab ich ihn mal bestellt, am End fällt er so groß aus wie die Hirsch-Strickjacke (ist gekommen, aber ich hab noch nicht probiert), wobei der sschwarze Strickmantel passte, aber ich kann es ja mal probieren.
Zara, ich hatte sie nicht da, aber ich weiß, dass sie einige da hatten. Vielleicht findest Du ja was hier, wenn du zurückblätterst. Ist aber schon ne Weile her.
LG Zauberwald
Danke Zauberwald und Alexa. Habe ihn jetzt mal in meiner normalen Größe bestellt. Ich mag es ganz gerne, wenn die Jacken etwas dünner sind, dann tragen sie nicht so auf.
Achtung,Achtung...hier kommt ein OT
Auf der Suche nach einem mollig warmen Wintermantel bin ich bei TK maxx gelandet und fand dieses Stück hier http://www.breuninger.com/malvin-dau...000/detail.cmd
für unter 90 Euronen.
Federleicht,kuschelig und schön verarbeitet .
Immer wieder überraschend,dass es draußen auch ein Leben mit Einkaufsmöglichkeiten gibt
Mußte bis heute warten,um es Männe zu zeigen und er sagte kein böses Wort von wegen "Michelin-Männchen" oder "wandelndes Federbett".
Er meinte,wenn es schon ein Daumenmantel sein solle,dass wäre das ein besonders hübsches Exemplar und ich hätte es nun beneidenswert warm.
Noch einmal Glück gehabt
Geändert von silbermarie (18.11.2011 um 19:11 Uhr)
BASHO 1692
@silbermarie und auch OT: in Daunenmäntelsn sieht man leicht aus wie MAx der Regenwurm, freu mich für dich über deinen prima Kauf!
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Marie, wäschst du die Jacke in der Waschmaschine???
Der mantel sieht klasse aus. Könnte mich auch reizen, aber TK maxx ist leider zu weit wech, lohnt nicht.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Na ja,das Waschen hat noch Zeit.Werde ihn dann aber in die Waschmaschine _sanft - stecken und danach in den zusammen mit Tennisbällen in den Trockner.
Daunenjacken der Kinder hab ich schon öfters ohne Probleme so gepflegt
Dier TK maxx ist manchmal wirklich ein Glücksgriff.Außer Handyläden und Nagelstudios gibt es hier kaum was.
BASHO 1692
Ich wasch auch Daunenmantel und -jacke, geht alles super. Sprüh die nach dem Waschen mit Imprägniermittel ein und dann ab in den Trockner, danach sind die Sachen wie neu
Meine Strickjacke ist immer noch zu groß. Ich muss jetzt wohl mal 38 teste
Der Strickmantel in grau ist auch groß, obwohl ich 40 da hatte, aber der ist soooooo lang, geht mir bis über die Knie, das sieht nicht gut aus. Seh aus wie Rumpelstilzchen. Schöner Mantel, aber nicht für kleine Menschen. Die Ärme sind auch irre lang, aber die kann man umschlagen.
Dann hatte ich die Strickleggings in anthrazit da, die passen in 40 (fallen also auch groß aus) und das Strickkleid mit den Hirschen in 42, das wiederrum ist am Po zu eng und geht zurück. Das fällt aber mal normal aus, aber ist unten gerade geschnitten, das ist unvorteilhaft für meine Figur. Ansonsten ein schönes Teil, für mich aber bitte ein bisschen ausgestellt unten.
Jetzt wollte ich den grauen Strickmantel in 42 stornieren und der ist schon gestern bearbeitet. Noch ne Retour, dass ist jetzt echt ärgerlich.
Geändert von zauberwald (19.11.2011 um 12:28 Uhr)
LG Zauberwald
Geraldine, ich denke ja, dass er länger ist als 96cm, sonst wäre er nicht bis unterhalb des Knies bei mir, das Knie war ja bedeckt und noch mind. 1 Handbreit mehr. Wenn der 42er kommt, messe ich es mal aus, der andere ist schon bei der Post Hab alles heute wieder weggebracht. Das mit den Retouren ist echt ärgerlich. Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger, aber die Länge geht gar nicht, da fühl ich mich nicht wohl. Er müsste ein bis zwei Handbreit oberhalb des Knies aufhören, dann wäre es klasse, also wie Du schon sagst, 10-15cm kürzer.
LG Zauberwald
Schaut mal fix bei Lola vorbei.
Da sind teilweise die Sächelchen erheblich!! reduziert.
Kaufe mehr,dann sparst Du mehr
BASHO 1692
PS:Meldung an alexa :Auch die neue Lola-Uhr in eisblau ist günstiger
BASHO 1692
Ich habe mir gleich mal das Spitzen-Top bestellt. Ich freue mich
Gruß Tweety
Silbermarie, , aber von meinen Wünschen ist keiner dabei.
LG Zauberwald
Gern geschehn ,Ihr Lieben von der Lola
BASHO 1692