Lilian, die petrolfarbene find ich auch toll. Auf dem Foto sieht die enger im Bein aus als die, die es in beere und grau gibt. Ist das auch in Wirklichkeit so?
Freckles, die Jacke von Lola find ich auch besser für den Herbst.
Lilian, die petrolfarbene find ich auch toll. Auf dem Foto sieht die enger im Bein aus als die, die es in beere und grau gibt. Ist das auch in Wirklichkeit so?
Freckles, die Jacke von Lola find ich auch besser für den Herbst.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich glaub, ich weiss jetzt, wieso die Hosen immer abstehen, die sind so hoch geschnitten, dass sie bei mir an der dünsten Stelle enden. Wenn die leicht tief geschnitten sind wie z.B. Esprit, dann hab ich das nämlich nicht.
Lilian, sind die Hosen auch gleich hoch geschitten in der Taille? So viele Fragen?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
So, nochmal probiert, sie steht nich so doll ab wie die HG Herzstickerei. Aber kleiner am Oberschenkel dürfte sie nicht sein. Hab jetzt 22 genommen. Ist übrigens auch länger als HG 22. Find ich super, da kann ich auch einen Absatz anziehen. Dachte 99 cm könnte zu kurz sein, optimal ist bei mir 100-102.
Danke Freckles, dann muss ich 23 nehmen oder ich lass es. Nicht, dass die Taille dann noch weiter ist, das bräuchte es nämlich nicht. Ich überlege mal.
LG Zauberwald
ich glaube nicht, dass du sie unbedingt grösser nehmen musst - ich musste die graue mit der stickerei ja kleiner nehmen als sonst die hosen bei lola .... die ist insgesamt grosszügiger geschnitten, auch in der taille. da ist die mir sogar etwas zu locker, aber mit gürtel geht es.
am optimalsten sitzt die mit der strassschleife bisher - da habe ich dann meine (bei lola) normale 40 in kurz genommen und die passt, ist auch nicht weit in der taille.
zum vergleich: die olive-farbene kurze hose und der rock passten bei mir auch in 40.
Göga meint, die grau sitzt nicht, die ist im Knie zu eng und am Po zu groß. Wenn ich gehe, dann rutscht sie auch. Ich denke, ich schick sie zurück. Den olivfarbenen Rock finder er super, die Hose auch und die weiße so la la. Sie ist etwas lang. Eben nicht klar als 7/8 zu erkennen.
Ich kann ja die petrolfarbene nochmal bestellen und die graue dann lieber nicht, denn im Knie hinten Falten, das ist nicht so schön.
Olivefarbene Hose und Rock habe ich in 44. Die Hose ist nach dem Tragen weiter gewordenAber ich finde es gut, wenn sie am Oberschenkel weiter sitzt. In der Taille sitzt sie besser und rutscht auch nicht. Eng ist sie allerdings auch nicht.
Ach ja, die weiße Hose ist enger im Bein, aber schön weit am Knie und die Taille ist etwas weiter, aber sie sitzt am Po besser. Deswegen rutscht sie auch nicht, hab sie gerade an. Die bleibt. Der Stoff ist schön für den Sommer.
Geändert von zauberwald (08.08.2009 um 18:36 Uhr) Grund: Tippfehler
LG Zauberwald
nun ja - im kniegelenk lassen sich falten wohl eher nicht vermeiden. spätestens wenn du mit der jeans mal gesessen hast, hast du welche dort.
probier ruhig mal die mit der strassschleife - in der gleichen grösse wie die olive-farbenen teile. ich drück dir die daumen, dass es passt.
ich hatte übrigens diesen sommer auch die sogenannten weisse jeans mit den roten steppnähten hier gehabt, die sass überhaupt nicht! das war ein ganz eigenartiger schnitt.
Ich habe diese da.
Ich meine, dass ich Falten habe, wenn ich stehe, so eng ist sie am Knie. Also Röhrenjeansmäßig und das sieht bei kleinen dicken Beinen nicht so vorteilhaft aus. Besser, die umschmeichelt das Bein![]()
LG Zauberwald
stimmt, da muss ich dir recht geben!![]()
bei mir sehen zb marlene-hosen nicht wirklich gut aus. wenn die vom po ab breit sind, macht das meine beine kürzer. flache schuhe gehen dann schon mal überhaupt nicht. auf (richtig) hohen absätzen kann ich seit meinem beinbruch vor 6 jahren nicht mehr so lange laufen - das sind für mich eher sitz-schuhe.bestenfalls laufe ich zum und vom auto .... viel mehr ist da nicht drin. früher bin ich 15 stunden täglich auf hohen hacken durch die gegend gelaufen und es hat mir nichts ausgemacht. jetzt muss ich mit den hosen immer aufpassen, dass sie auch mit flachen bzw. weniger hohen absätzen gut aussehen. :leiderja:
Ja, Marlene geht auch nicht, ist oft zu weit, obwohl viele Marlenehosen bei mir auch am Po sehr eng sindam besten Bootcut, die nicht zu eng am Knie ist oder aber gerade Form, die eben auch nicht zu eng ist, aber keine Röhre. Wenn ich ne Hose trage, die unten weit ist, dann trage ich mindestens 5cm Absatz, besser noch 8. Habe Stiefeletten von Buffalo, die sehr hoch sind, das sieht super aus.
Ich konnte noch nie den ganzen Tag auf hohen Absätzen laufen. Als junge Frau mit 20-25 da ging das vielleicht, aber ich habe es nicht gemacht. War wohl zu vernünftig. Aber im 30 hatte ich das erste Mal Probleme mit der Hüfte, seither trage ich meistens bequeme Schuhe. Aber auch flache Schuhe können schlecht sein, wenn die Sohle zu hart ist.
Bei Hosen, die man umschlagen kann, da wechsle ich die Schuhe über Tag , wiel die Hose so lang ist, muss ich sie dann umschlagen. Und bei Stoffhosen, da muss ich dann irgendwie durchIch hab allerdings ein paar Schuhe von Paul Green mit leichtem Plateau, da kann ich recht gut drauf laufen, obwohl sie recht hoch sind.
Ich finde aber auch, dass ein flacher Schuh oder 4cm Absatz auch sehr schön sein kann. Warum soll man sich die Füße ruinieren. Machen die Männer auch nicht. Hast du diese Woche SternTV gesehen, da war ein Bericht über Schuhe und Füße. War sehr interessant. Die meisten Frauen tragen die falschen Schuhe und dann passt der Fuß sich dem Schuh im Laufe der Jahre an und dann wird er vorne spitz und die Zehen liegen übereinander oder man bekommt einen Ballen oder alles. Hier ist der link.
Ich will erst Ende August bestellen. Wenn es die petrolfarbene Hose dann noch gibt, dann teste ich sie. Ich hab ja jetzt doch viele tolle Lola Sachen. Ich bin auch ei Lola Fan jetzt geworden. Hätte ich sie früher entdeckt, hätte ich bei HG keine Hose bestellt. Aber Jacken/Blazer und Röcke hab ich auch nur von Lola. Und auch die zwei 6/8 Hosen. Bis Okotber reicht da und dann kann ich die olivfarbene auch mit Stiefeln tragen. Das sieht bestimmt auch klasse aus.
LG Zauberwald
danke für den link - den werde ich mir mal in ruhe zu gemüte führen.
ich habe nicht nur schlanke beine, ich habe auch sehr schlanke und fleischlose füsse (passt irgendwie nicht zu 40/42 konfektionsgrösse)
am besten passe ich in schlanke, möglichst spitze schuhe. die neue runde form ist für meine füsse gift, denn die sind komischerweise insgesamt breiter gearbeitet.
von paul green trage ich auch gerne schuhe -oder von peter kaiser. da kann ich fast blind kaufen, die sitzen immer. ich habe schöne silbergraue wildlederpumps mit halbhohem absatz von peter kaiser für diese saison ergattert - ein traum! lässt sich gut zum rock und zur hose tragen..... aber es dauert noch, bis sich das wetter dafür eignet.
mit stiefeln sieht die olive-farbene bestimmt gut aus - braune stiefel und die bikerjacke (die ja braune nähte hat, wie ich lernen musste)
zu der beigen biker-jacke habe ich mir diese braune hose bestellt, die wohl auch am montag kommen könnte laut vb.
Leider ist es nicht so ausführlich beschrieben. Die haben die Füße gescannt (kannst du aber auch abzeichnen) und dann die Schuhe draufgelegt. Was übersteht vom Fuß, das ist schlecht. Bei Günther Jauch war es auch soBei Männern ist es ungewöhnlich, aber trägt zu spitze Schuhe für seine Füße. Wenn du schmale Füße hast, musst du andere Schuhe tragen als ich
. Ich habe breite Füße und sie schwellen im Sommer auch an. Peter Kaiser sind doch sowas von schön. Leider passen die mir nicht. Die meisten breiten Schuhe sehen auch so aus, öko oder
, aber ich finde noch genug. Und wie gesagt, ein Extrapaar in der Handtasche zum Wechseln, das rettet den Tag.
Die braune Hose find ich toll, die passt bestimmt super zu der Jacke. Berichte mal, wie die sitzt.
Braune Stiefel habe ich noch von Gabor, die sehen sicher gut zu der Hose aus und auch zu dem Rock, sowohl zu dem olivfarbenen als auch zu dem beigen Rock, der zur Bikerjacke gehört. Ich brauch gar nichts für den Winter
Blusen habe ich genug. Vielleicht einen braunen Pulli oder diese Hose, die du bestellt hast, denn ich hab nur eine braune vom meinem Hosenanzug.
Du kannst die Bikerjacke aber auch mit schwarz kombinieren. Ich hab sie schon häufiger zur Jeans getragen, renn nur noch in Lola Jacke rum. Entweder die beige, die ich meistens anhabe oder der Kurzarmblazer in blau, der toll zu weißen Hosen aussieht, oder der hellblaue Blazer, der toll zur dunkelblauen Jeans aussieht.
LG Zauberwald
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich war ein bissi Stiefeletten in nougatbraun im Cowboystil shoppen (Max by Vögele).
Ich habe beide Hosen aufeinander gelegt und sie sind genau gleich, auch auf Kniehöhe. Danach wird die Jean in beere ganz sanft im Verlauf weiter. Insgesamt ist sie dann am Saum um 2 cm weiter.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Die braune Hose sieht etwas hüftig aus und im Oberschenkel weiter, keine so gerade Form. Ich hab sie mal auf den Merkzettel gepackt und warte auf deinen Bericht. Sie könnte für mich fast besser geschnitten sein als die petrolfarbene, aber ich kann ja dann beide bestellen![]()
LG Zauberwald
Das macht nicht, ich wollte nicht heute bestellen.
Oh, das hört sich an, als wenn ich sie nicht bestellen muss.
Bei Vögele gibt es auch Schuhe? Ist das nicht ein Geschäft für Kleidung? Haben wir hier in Deutschland auch neuerdings. Kannte ich vorher nur aus dem Urlaub. Ich war erst einmal drin, aber ich glaub, hier gibt es keine Schuhe.
Ihr kauft schon alle Wintersachen und ich noch Sommersachen. Das beunruhigt mich.
LG Zauberwald
LG Zauberwald
Bin ich froh, zu lesen, dass ich nicht alleine mit den Schuhproblemen dastehe. Ich habe leider einen sehr breiten Fuß, so à la Daisy Duck. Ich habe mich auch in jungen Jahren in alles hineingezwängt, was chic, hoch und leider auch unbequem war. Meine Füße haben es mir mit Halux gedankt
Auch bei mir schwellen die Füße im Sommer unglaublich an und sogar Schuhe aus Stoff schmerzen mich dann. Darum kommt mir die neue runde Schuhform sehr entgegen - da kann sich mein Fuß ausbreiten.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Geändert von Lilian (08.08.2009 um 20:18 Uhr)
Chinesisches Sprichwort
hallo lilian,
vögele-schuhe gibt es scheinbar in D nicht. ich kann keine einzige deutsche filiale finden bzw. häuser, die vögele anbieten.
siehste, des einen freud und des anderen leid. ich mit meinen schlanken füssen hatte immer schon probleme, die richtigen schuhe zu finden.
die preiswerten gibt es fast immer nur in breiten ausführungen, darin könnten meine füsse kahn fahren
das war in den 70ern ganz schlimm - da gab es nur breite formen und ich musste in jeden schuh kiloweise einlagen packen, damit es passt.
aber peter kaiser kaufe ich jetzt schon seit mehr als 30 jahren - die sitzen so gut wie immer.
@ zauberwald,
mir ist jetzt nicht mehr danach, sommersachen zu kaufen. die braune lola-hose ist was anderes ..... aber jetzt möchte ich noch die pfiffigen neuen sachen bekommen. gerade meine grösse ist sehr gängig und immer schnell vergriffen.
wenn ich noch 2 monate warte, sind die filet-stückchen w wie wechhhhhhh.
ich war diese woche mal ausgiebig bummeln in der stadt - ich wollte doch mal schauen, was es bei uns in mönchengladbach so schönes gibt:
genau wie bei hsesind die hauptfarben braun, grau, lila in den verschiedensten farbvariationen.
nur bei gerry weber habe ich dieses eisblau gefunden.
karierte blusen scheinen in dieser saison (lola-blusen) der renner zu sein - es gab kein geschäft, in dem es nicht karo-blusen in den verschiedensten farben gab.
bei peek & cloppenburg kaufe ich gerne ein - die hatten auch so dick gestrickte jacken mit kurzen ärmeln ......darin sehe ich aus wie ein teddybär!
die brauche ich gar nicht zu bestellen. die lagen aber alle auch in der preisklasse wie lolas sachen.
wenn ich bedenke, dass lola ja WIRKLICH eine designerin ist - mit harry die beiden einzigen bei hse - kaufe ich doch lieber bei hse als bei gerry weber, p&c usw - denn mit lola-sachen habe ich wenigstens was, was nicht jede trägt!![]()
Ja, das stimmt. Ich sehe auch nur lila, schwarz, grau, braun. Das mag ich gerade nicht anziehen. Ich habe allerdings mir 42/44 Glück und finde meist was. Außer meine Lieblingsjeans (Angel), da muss ich immer sofort zuschlagen, wenn die reinkommt.
Die Strickjacken sind der Knaller, hab ich schon letzten Herbst bei P&C probiert. Ich seh viereckig aus.Das geht gar nicht. Diese ganzen Grobstickjacken sind nichts und diese langen Strickjacken auch nicht. Da werd ich dieses Jahr nichts finden. Am besten seh ich in einfachen Kaschmirpullis aus oder auch Baumwolli. Letztes Jahr hab ich im Geschäft nicht einen Pulli kaufen können, alles warf am Busen Falten.
Ich kann die Wintersachen bei 30 Grad nicht anprobieren und noch ist es heiß hier und dann will ich sie auch sofort anziehen, wenn ich sie kaufe, deswegen halt ich mich zurück. Wenigstens bis September.
Die Lola Sachen hat niemand, das ist schon toll. Man ist einmalig.
LG Zauberwald
Chinesisches Sprichwort
macht doch nix - ich hatte nur gedacht, ich hätte vielleicht meine brille wieder nicht richtig geputzt .......
aber es gibt schon ohne vögele soooo viele schöne schuhe .........- wenn ich mich da nur zusammenreissen könnte ..... zumindest versuch' ich's
so - für heute sage ich gute nacht .... tschüsssssss bis morgen oder so![]()
einen schönen sonntag-mittag euch allen!
ich dachte, ich sehe nicht richtig!
heute ist schon wieder was neues von lola auf der hasen-hp zu finden! diese strickjacke ist ganz genau mein ding! der preis ist vernünftig und die könnte zu meiner figur passen .... im gegensatz zu der niedlichen strickjacke mit rüschenblende.
im städtchen habe ich viele strickjacken gesehen - entweder im wäschestil oder diese wuchtigen aus grobstrick - bei gerry weber gab es auch nette, aber in grossen mengen und teurer!....aber so etwas nettes und zu diesem preis nicht.
Freckles, ich hatte die gar nicht gesehen, dabei hab ich heute morgen mal geschaut. Lola macht uns alle arm
naja, wenigsten sehen wir super aus
.
LG Zauberwald
huhuuuuu zauberwald
![]()
![]()
ich bin ja auch noch nicht lange hier ... heute morgen haben wir es uns gaaaaaaanz gemütlich gemacht und recht spät gefrühstückt.
es gibt schon ein paar richtig nette teilchen bei lola - mir gefallen in erster linie die teile mit wenig rüschen etc .... nur mit dem besonderen pfiff, wie das bei lola so üblich ist.![]()
FrecklesRüschen mag ich auch lieber bei anderen. Die Ärmel sind toll, hast du gesehen, dass das Schleifchen am Ärmel ist, das sieht gut aus. Hast du sie bestellt? Ich hab sie auf dem Merkzettel mit dem Jeansblazer, den du hast und der anderen Strickjacke, aber ich glaub, die will ich nicht mehr. Am liebsten hätt ich noch den Mantel, aber sowas bestellen. Mäntel sind schwierig.
LG Zauberwald
das rüschenjäckchen ist mir für den winter zu dünn. den 3/4ärmel finde ich auch recht unpraktisch. ich kann mir nicht vorstellen, dass man dazu was langärmeliges anziehen kann.
ja, das schleifchen habe ich auch gesehen- mit nem netten t-shirt drunter sieht das bestimmt gut aus.
alternativ gibt es noch diese strickjacke .... aber die graue gefällt mir am besten![]()
![]()
Habe jetzt nochmal nachgeordert. In Braun und Weiß http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...36328&Bargain=
Nochmal in Lachs http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...14182&Bargain= und das da in grau http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...26473&Bargain=
Das wars jetzt mit Sommersachen. Ab jetzt richte ich mein Augenmerk nur noch auf die wunderschönen Wintersachen.![]()
liebe grüße nelia
Ich kauf auch keine Sommersachen mehrWintersachen kommen erst mal auf Merkliste, da schau ich sie mir an und wenn sie mir eine Woche oder länger gefallen - kann ja warten bis Lola auf Sendung ist, dann seh ich auch die Präsentation - dann bestell ich sie.
3/4 Ärmel sind nicht so toll, aber vielleicht sind die dann lang bei mirIch finde das lila so toll.
Freckles, wenn du die Jacke bestellst, dann sag mal wie die Ärmel sind. Umkrempeln sieht sicher nicht so schön bei der Jacke aus. Ich würde vermutlich schwarz nehmen, wenn die Länge stimmt und die Ärmellänge auch.
Die andere gefällt mir nicht, dass ist ja eher so ein längerer Bolero. Ich habe einen dünnen und einen dicken für den Winter und ich hab die fast nie an. Sieht nur zum Kleid bei mir richtig schön aus, finde ich.
LG Zauberwald
3/4ärmel gehen bir gar nicht - die sind weder richtig lang noch sind sie kurz genug, um gut auszusehen.... das sieht bei mir wie gewollt und nicht gekonnt aus
die strickjacke vom letzten winter (mit der beige-farbenen blütenstickerei auf der front) habe ich in rot und in grau - die langen ärmel sitzen perfekt!
deshalb gehe ich davon aus, dass die ärmel bei dieser strickjacke auch gut sitzen werden, weil sie so ein nettes strickbündchen haben.
ich könnte mir vorstellen, dass leute mit kürzeren armen das quer-bündchen stauchen und das dann mit einem faden zusammenhalten können.
aber die ärmellänge hat mir weder bei lolas noch bei sarahs strickjacken bisher probleme gemacht.
vermutlich haben frauen mit sehr langen armen da probleme![]()
Das wäre toll, Freckles.
Ich komme nur drauf, weil Lilian mir die Ärmel von dem Shirt ausgemessen hatte, was bei toll sitzt. Aber da waren bestimmt 5cm zuviel, wenn nicht sogar mehr.
LG Zauberwald
bei diesem shirt sehen die ärmel schon auf dem foto sehr lang aus.
na gut - wenn man stärkere oberarme hat, zieht sich der ärmel ja noch etwas höher .... aber viel wird das auch nicht ausmachen.
aber die strickjacken sitzen wirklich perfekt! die ärmel gehen bis auf den handballen, nicht darüber! und so mag ich das![]()