Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Hautproblem - Help!!!

Hallo!

Ich hab im Moment irgendwie ne komische Haut. Und zwar ist sie leicht gerötet und total rauh und hubbelig. Also wenn man drüberstreicht, fühlt sie sich an wie ein feines Reibeisen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch ein Bläschen neben dem anderen, aber ganz gleichmäßig .

Kann das eine Reaktion auf falsche Kosmetik sein? Ich hab ja mal rumgetestet, aber das ist jetzt auch schon wieder 1 Woche her .

Von Dadosens hab ich jetzt noch Proben rumliegen, aber damit warte ich, bis meine Haut wieder ok ist.

Was meint ihr denn? Was kann ich denn draufschmieren?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Hautproblem - Help!!!

Hm... wie oft bist du denn gehoppt? Das kann natürlich eine Reaktion auf das viele rumtesten sein.
    Ich würde jetzt erstmal langsam machen, mit Wasser waschen und nur wenig Creme nehmen.
    Sonst empfehle ich Joghurt, 20 min aufs Gesicht. Meine Haut beruhigt das immer

Danke, Katy!

Ich hab soviel eigentlich gar nicht probiert. Jahrelang war ich bei Martina Gebhardt, aber irgendwie vertrag ich die net mehr so gut. Aber ich muss langsam einsehen, dass meine Haut megaempfindlich ist. Ich denke, bei Dadosens liege ich richtig, die ist ja für sehr empflindliche Haut.

Was ist mir noch überlegt habe: Es könnte auch dran liegen, dass ich ein paar Tage Heilfasten gemacht habe. Vielleicht eine "Entschlackungs-Reaktion"!?!
    Maddl

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hi Maddl,

da hört sich echt nicht gut an, v.a. das mit den Bläschen, das schreit für mich förmlich nach Hautarzt.
    Denke auch, dass das sehr gut am Rumhopsen liegen kann. Ich hab ja fettige Haut, aber durch MU wird sie gerne mal schuppig, das einzige, was da bei mir (bei dir kanns natürlich ganz anders sein) hilft: Dr. Hauschka Revitalpackung und billiger und fast noch wirksamer: CMD Rügener Heilkreide Gesichtscreme.

Aber wie gesagt, vielleicht besser zum Hautarzt

lg und Viel Glück, dass das besser wird

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Heilfasten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei meiner Mutter, ähnliche Haut wie du sie beschreibst, wird sie dadurch klarer und ruhiger, aber wie gesagt, bei jedem anders

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ein Ausscheidungsprozess ist schon möglich. Und dieses Rumprobieren sollte man lassen. Bleib bei einer Pflege, und die kann ganz einfach sein.

Ich bin auch so ein Sensibelchen und bleibe jetzt konsequent bei der Weleda Mandel Reinigung und Gesichtscreme. Evtl. im Sommer bei Megahitze die Feuchtigkeitscreme oder dann nur die Sonnenmilch als Tagespflege (momentan mische ich immer etwas Sonnenmilch in meine Creme). Wenn ich denke, die Haut braucht ein Peeling mische ich Rohrohrzucker mit der Reinigungsmilch und massiere ganz sanft das Gesicht damit. Einfach, wirksam, super gut verträglich. Vielleicht probierst Du das mal. Und die Sachen sind günstig für die super Qualität (reine NK!).

Fürs Erste würde ich meine Haut aber mal ganz in Ruhe lassen. Ein, zwei Tage nur mit Wasser in Berührung kommen lassen. Dann würde ich dieses milde Pflegeprogramm starten.

Solche Pickelchen weisen auch gerne mal auf eine "Sonnenallergie" hin, bei der man übrigens nicht auf Sonne allergisch ist, sondern auf die Mischung UV-Strahlen treffen auf paraffinbasierte Creme mit chem. Lichtschutz.

Alles Gute und berichte mal...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde die Haut erst mal zufrieden lassen.
    Hattest du denn schon Sonnenallergie? Davon gibt es verschiedene Arten, pauschal kann man da schlecht viel zu sagen.
    Die Reaktion von Sonne mit fettigen (nicht nur Paraffin) Hautschutzmitteln ist bei Mallorca-Akne der Fall, aber nicht bei jeder Sonnenallergie.
    Falls es sowas ist, solltest du dich beim Arzt gründlich beraten lassen, das ist schnell sehr unangenehm.

Wie wär´s überhaupt mit einem Allergietest? Ich habe Heuschnupfen und meine Haut reagiert im Frühjahr auch öfter mal seltsam.
    Gute Besserung!
    Grüße von Ismul

Amy
    Besucher

hallo maddl, wenn ich faste, wird meine haut auch zum anfang schlimm. ich bekomm dann unreinheiten und blühe auf. aber nach ein paar tagen gibt sich das immer wieder. vielleicht kommt es wirklich daher.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Maddl

Als ich in der Vergangenheit gefastet habe, war meine Haut in den ersten Tagen auch schlecht wie nie. Besonders in der Kinnpartie.

Es könnte meiner Meinung nach auch bei Dir daran liegen.

Ich würde in so einer Situation bei der gewohnten Pflege bleiben und erstmal abwarten. (auch wenn das erfahrungsgemäß schwer fällt)

Allwissend

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Ich hab ja fettige Haut, aber durch MU wird sie gerne mal schuppig, das einzige, was da bei mir (bei dir kanns natürlich ganz anders sein) hilft: Dr. Hauschka Revitalpackung und billiger und fast noch wirksamer: CMD Rügener Heilkreide Gesichtscreme.
    Zwilling, meinst Du "Mineral Gesichtscreme mit Original Rügener Dreikronenkreide"? Ich habe auch fettige Haut und kann die Revitalpackung von Hauschka u.a. wegen des Weizenkeimöls nicht verwenden.

Danke Euch allen!

Amy und Dianita , bei mir ist auch die Kinnpartie am Schlimmsten. Vielleicht ist es wirklich ne Fastenreaktion. Bei einer Pflege bleiben ist leichter gesagt als getan....ich war doch grad deswegen am Rumprobieren, weil ich meine alte Pflege nicht mehr vertrage. Im Moment hab ich also gar keine Pflege . Ich hab mir ja jetzt diese Anti-Age-Proben von Dadosens geholt, in der Hoffnung, dass ich die vertrage. Obwohl man da ja schon beim Preis nen Ausschlag bekommt . Im Moment nehm ich von Dadosens die Probalance akut. Das ist so ne Notfallcreme für Akutzustände. Die soll man nicht immer nehmen, sondern nur bei schlechter Haut. Zumindest wird meine Haut mal nicht schlechter damit, obwohl sie beim Auftragen ab und an mal ein bissi brennt.
    Maddl

Inventar

Hm, für mich hört sich das irgendwie nach weißen Mitessern an. Habe auch so HÜbbelchen überall, mein Hautarzt sagt das sind weiße Mitesser.

Nee, das glaub ich nicht. Dafür sind die Pickelchen zu gleichmäßig. Man sieht sie auch nicht auf den ersten Blick, nur wenn man ganz genau guckt. Aber man spürt halt beim Eincremen, dass es ne rauhe Oberfläche ist.
    Maddl

Inventar

Mitesser könnnen so gleichmässig wie Gänsehaut, weil es ja verstopfte Poren sind. Und die sind ziemlich gleichmässig verteilt.
    Aber wohl vll. doch Unverträglichkeit...

Amy
    Besucher

ich nehm in solchen zeiten gern die cicalfate von avene und thermalwasserspray zur beruhigung. wart doch mal ein paar tage ab und wenn es nicht besser wird, geh mal zum hautarzt.

Ich glaube, es wird ein bissi besser . Aber im Moment ist die Happy-Aging-Gesichtsmilch das einzige Produkt, was nach dem Auftragen nicht brennt . Aber eigentlich hatte ich ja den Verdacht, dass ich genau die nicht mehr vertrage.
    Maddl

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kriege solche rauhe Haut/Bläßchen auch, wenn ich mit verschiedenen Produkten rumgetestet habe. Zum Beispiel vor ca. zwei Wochen: Jeden Tag eine andere Probe und dann gab es diese rauhe Hautoberfläche mit den kleinen Erhebungen. Als Nothilfe würde ich immer ein Fläschchen KAMILLOSAN bereithalten. Das ist reiner Kamillenauszug . Den kann man verdünnen und die Stelle dann mit einem getränkten Waschlappen bedecken für ein paar Augenblicke. Hilft bei allem und jedem. Mir hat es dann geholfen, wenn ich einfach zu meiner normalen Pflege (von der ich wusste, dass ich sie vertrag, wieder zurückgekehrt bin). Bloß nicht dann gleich noch was Neues hinterherschieben .