Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Nägel :(

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Nägel :(

Huhu,
    ich hatte mir letzte Woche in dem Kosmetikstudio, wo ich Praktikum gemacht habe, umsonst Gelnägel (Modellage, also keine Tips) machen lassen. Bzw. meine Chefin hat eben irgendnen Gel an mir ausprobiert, ist ja auch egal =) Allerdings ist das nach und nach an allen Ecken weggebrochen, was ziemlich blöd aussah, und da das Praktikum nun zu Ende ist, hab ich mir das Gel einfach gestern selbst zu Hause runtergefeilt (hätte ich vielleicht nicht machen sollen). Problem: an einigen Nägeln hab ich einfach zu doll gefeilt, bzw. was von meiner Nagelplatte mit weggefeilt : ( Die sehen also zum Teil jetzt richtig rosa aus, sind total weich und das ganze tut natürlich ziemlich weh. Und rau sind sie natürlich alle. Wie krieg ich denn die jetzt wieder schön? =( Alles kaputt.... Bauen die sich wieder auf oder muss ich warten bis das kaputte, zuviel abgefeilte rausgewachsen ist? Ich hab gestern erstmal schwarzen Lack draufgehauen, um dieses Übel zu überdecken.
    Naja wär schön, wenn mir jemand helfen kann. Nochmal Gel will ich eigentlich nicht wieder drauf haben.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Nägel :(

Ist ja toll, dass die Praktikantin gleich als Versuchskaninchen herhalten durfte...Lass auf jeden Fall Lacke mit Formaldehyd und Toluol weg. Und sei froh, dass der Sch**** wieder unten ist, diese Gelnägel schädigen nur die Gesundheit.

Ich würde sie ganz kurz feilen und cremen, cremen, cremen mit einer sehr guten natürlichen Handcreme (Weleda Sanddorn, Alverde Calendula) und mit Öl (reines Olivenöl oder Weleda Sanddorn in Verbindung mit der passenden Creme). Ansonsten in Ruhe lassen und nicht dauernd lackieren und wieder ablackieren. Wenn Lack, einen ganz "milden" Klarlack, z.B. Sante oder p2 Calcium Gel. Von Sante gibts auch Entferner.

Viel Glück.
    Alles Liebe Sommi

matokika
    Besucher

Ich würd Dir auch empfehlen jetzt erstmal die Nägelchen schön in Ruhe zu lassen.

Wie Bahia schon schrieb: kürzen, viel Cremen und ich würd nach Möglichkeit garkeinen Lack drauf.

Dauert im übrigen schon recht lange bis sich die Nägel davon wieder erholen.

Hatte längere Zeit Gelnägel, dann wieder Pause, dann wieder welche. Zuletzt hatte ich einen erneuten Versuch mit einer Nageldame - sahen grauslich aus - und bis jetzt seh ich immer noch die Übergänge!!! Das war aber im November!!

Für mich steht fest: nie wieder Gelnägel. Sie sehen zwar klasse aus (wenn man es kann bzw. eine gute Nagelfee kennt), aber erstens ist es schon sehr teuer auf Dauer und macht auch irgendwie abhängig davon.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

*AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA* das hört sich ja schrecklich an...also ich habe auch gelnägel und mir ist das auch schon mal passiert was du hier beschreibst...zum glück aber nur an einem finger...also prinzipiell kann man da jetzt nichts mehr machen außer den nagel wachsen zu lassen...du kannst die stellen zusätzlich mit nagelcreme einreiben und Kieselerdetabletten nehmen damit das ganze schneller rauswächst...zumindest ist das bei mir hilfreich gewesen...!

Pass gut auf deine Fingerchen auf
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Danke für eure Hilfe! So werde ich das jetzt erstmal machen, also schön pflegen und ansonsten in Ruhe lassen.
    Aber, ist es empfehlenswert da jetzt Nagelhärter o.ä. drauf zu machen oder sollte ich auch das lieber weglassen? ..Denn wie gesagt, die Nägel sind jetzt echt sehr weich und ich würde sie doch ganz gerne irgendwie schützen.

In der Regel enthalten Nagelhärter Formaldehyd und andere schädliche Stoffe. Ich würde dann lieber auf einen normalen Klarlack setzen und diesen dann zweimal überlackieren. So hast Du eine schöne Schutzschicht, die Deine Nägel nicht noch zusätzlich strapaziert. Und lackiere nicht bis ganz zur Nagelhaut. Massiere dort nach dem Trocknen reichlich Creme ein.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Tina

Auf jeden Fall jetzt viel Pflegen

Zusätzlich würde ich jetzt schauen, dass Du Deine Nägel mit einem Lack schützt. Ich greife ja momentan zu der Chemie-Bombe, weil mich meine Nägel gerade echt nerven. Das würde ich Dir aber nicht empfehlen, da das bei Deinen dünnen Nägeln garantiert höllisch weh tun wird.

Daher würde ich Dir Provida Nagelhärter empfehlen und darüber den Lack Deiner Wahl. Von Provida gibt es auch einen super pflegenden Nagellackentferner, der auf Ölbasis arbeitet. Dauert etwas länger, bis man alles ab hat, aber es klappt. Von den üblichen würde ich an Deiner Stelle momentan die Finger lassen.

In einem anderen Forum wird zudem immer Solar Oil von Creative empfohlen (bekommt man bei Douglas), das ist aber ganz schön teuer. Vielleicht hier als Variante auch das Pflegeöl von Provida, Hauschka oder mal bei Art Deco umschauen. Durch das einmassieren wird zudem das Nagelwachstum angeregt, so dass das ganze hoffentlich schneller rauswächst.

Ich drück Dir die Daumen, dass das Malheur bald rausgewachsen ist.

LG,

Tina

Poshbabe
    Besucher

Ich kann mich auch nur dem Tipp anschließen, Solar Oil von Creative auszuprobieren.

Ich hatte bis vor Kurzem Acryl-Nägel, jetzt nicht mehr und meine Nägel sind jetzt auch normal kurz, weil sie durch das Acryl so dünn geworden sind

Habe mir jetzt von Douglas das Aufbau-Kur-Set von Microcell 2000 gekauft, da meine Freundin damit ihre Nägel superschön wieder hinbekommen hat und starte ab Montag die Kur, die 2 Wochen dauert. Das Solar Oil von Creative nehme ich auch zusätlich

Es gibt hier schon einen Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=40480 über Microcell 2000 und dessen Auswirkungen... Ich kann nur wieder auf sehr bedenkliche Inhaltstoffe verweisen, die mehr kaputt als gut machen und raten: Laß es! Statt eines teuren Nagelöls kannst Du reines Olivenöl benutzen. Ist das Allerbeste für die Nägel.
    Geändert von Sommernachtstraum (25.03.2007 um 10:57 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Zottel

Args, da rollen sich ja meine Fußnägel auf, wenn ich solche Tipps höre: Also Gelnägel sind schädlich, aber auf nen kaputtgefeilten Nagel soll sie Lack, Nagelhärter etc draufschmieren . Nenene, also das würde ich im Höchstfalle mit Kodanspray desinfizieren und in Ruhe lassen!!!

Ich würde sie auch in Ruhe lassen, aber wenn sie so dünn sind, dass es jedesmal Schmerzen verursacht, wenn sie irgendwo gegenkommt, würde ich lieber zwei Schichten Klarlack ohne Formaldehyd und Toluol benutzen, als im Endeffekt alles nur noch schlimmer zu machen. Sie sollte halt nicht ständig auf- und ablackieren. Höchstens einmal pro Woche, höchstens!
    Alles Liebe Sommi

Poshbabe
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Es gibt hier schon einen Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=40480 über Microcell 2000 und dessen Auswirkungen... Ich kann nur wieder auf sehr bedenkliche Inhaltstoffe verweisen, die mehr kaputt als gut machen und raten: Laß es! Statt eines teuren Nagelöls kannst Du reines Olivenöl benutzen. Ist das Allerbeste für die Nägel.
    Ich hab den Thread schon gesehen nichtsdestotrotz hat Microcell meiner Freundin trotzdem geholfen und ich hatte bis dato auch keine Probleme damit

Ihr dürft nicht vergessen, dass jeder anders ist und was dem einen gut tut, kann für den anderen nicht gut sein, sieht man ja schon bei Cremes etc., von daher find ich es einen Schmarrn, Microcell gleich zu verteufeln

Mach ich nicht generell, manche vertragen es sicher gut, ob es ihrer Gesundheit nicht schadet, kann man leider nicht sofort feststellen. Nur bei so angegriffenen dünnen Nägeln würde ich mir das nicht draufschmieren.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Juli

bei yves rocher gibts nagelhärter ohne formaldehyd und toluol. aber ob das bei solchen nägeln in ordnung ist? wenn ich meine fingernägel vorne so abgerissen habe und sie zu kurz waren > schmerzen, hab ich einfach mal pflaster drüber und allen erzählt, ich hätte mich ganz bös am papier geschnitten. aber bei dir dauert das ja wahrscheinlich alles länger

Allwissend Avatar von Tina

Sorry, aber ob das wirklich hilfreich ist mit Desinfektionsmittel ranzugehen, das den Nagel weiter austrocknet.... naja, ich weiss nicht so recht.

Provida ist übrigens ein Nagelhärter auf Naturbasis mit Schellak und ähnlichem. Gibt dem Nagel, solange es drauf ist, mehr Stabilität und ich könnte mir vorstellen, dass es in dem Fall genau der gewünschte Effekt ist. Der von Yves Rocher hört sich da auch sehr interessant an und ist bestimmt leichter zu bekommen.

Ich habe ja kein Problem Microcell "kur"mäßig einzusetzen, was ähnliches verwende ich gerade selber. Ich passe halt auf, dass ich in einem gut durchlüfteten Raum sitze und nichts auf das "lebende" Gewebe, sprich Nagelhaut, bringe. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei sehr dünnen Nägeln wirklich weh tut, Formaldehyd-haltige Lacke zu verwenden.

16. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

17. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

18. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

19. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)