Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Lidschatten nass auftragen?

Wie macht ihr das? Erst den Pinsel nass machen (mit was, Gesichtswasser oder einfach nur Wasser) und dann damit schön in die Pigmente, e/s oder tragt ihr das Wasser nachher auf? Mein Pinsel wird auch so unförmig, wenn ich e/s nass auftragen will. Obwohl ich nass aufgetragen wunderschön finde.

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Lidschatten nass auftragen?

Ich mache zuerst den Pinsel nass,bzw feucht mit ganz normalem Leitungswasser und tunke ihn dann ins Pigment. Dann rühr ich im Deckel des Pigmentes rum, bis eine leichte Pampe entsteht. Die trag ich dann auf. Das klappt prima.
    Wenn ich e/s nass auftrage, mach ich den Pinsel nur feucht und lasse nach dem Schminken das e/s Döschen offen,damit es trocknen kann.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Ich mache dazu den Applikator mit normalem Wasser leicht feucht (nicht nass) und benutze meinen e/s dann ganz normal (hab nur gepresste). Geht aber nicht mit jedem e/s! Bei losem hab ich das früher wie Jeanny gemacht.
    Vielleicht hast du einfach nur zu viel Wasser und/oder zu viel Pigmente benutzt *spekulier*?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich befeuchte den Pinsel auch vorher leicht mit Leitungswasser und nehme dann das Pigment auf. Ich verwende dazu einen kleinen, festen Pinsel, bei dem die Haare auch im nassen Zustand nicht aus der Form geraten.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also erstmal habe ich Da Vinci Pinsel, die sind auch wenn man damit ganz zart auftragen kann schön äh .. standfest ..
    Dann habe ich ein kleines Töpfchen, eigentlich nen Teelichthalter, wo ich Wasser reintue. Ich tunke den Pinsel bis er ganz ganz nass ist rein, tupfe ihn kurz auf ein Crepepapier (oder Taschentuch, oder Toilettenpapier) damit er nicht mehr tropft - dann streiche ich über's Pigment (wenn gepresst) oder hole mir ganz vorsichtig was aus Tüte/Döschen und streiche das nochmal an der Innenseite davon ab, damit es nicht klumpt.
    Dann kommt's auf's Auge und wird gut verwischt. Wichtig ist halt das Mittelding zwischen wirklich nass und zu trocken zu finden..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt müßt Ihr mir aber auf die Sprünge helfen. Seit wann trägt man denn Lidschatten NASS auf und welchen Vorteil hat das??

Inventar

Ich rühre das Zeug immer im Deckel an... hab das bis jetzt aber erst bei losen Pigmenten gemacht Habe auch billige Pinsel, die Spreizen sich, aber wenn man die nochmal am Deckel abstreift, geht das ganz wunderbar

Inventar

Der Lidschatten wird dann meist intensiver, Shanti

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich mag es nicht, wenn der Puderstein nass wird. Er verfärbt sich dann und ich hab immer ein bisschen Sorge, dass er wegen der Feuchtigkeit nicht so lange hält.
    Ich kratze ein ganz klein wenig ab und geb es in einen leeren Samplecontainer. Anschließend mache ich einen Pinsel feucht und trag die Farbe auf.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze Lidschatten nass - wenn ich einen Lidstrich haben will. Dazu nehme ich aber keinen Pinsel, sondern die Spitze aus einem alten Eyeliner von Manhattan (den in der kleinen Flasche mit so einer Art Flizstiftspitze ). Dieser wurd gesäubert und ist mein HG zum Strichziehen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forengöttin Avatar von kiluna

dreh wasserhahn ab und tupf den pinsel auf den hahn, dass er nicht nass, sondern nur feucht is - bzw. ich streich mit dem pinsel etwas über die hand, um feuchigtkeit abzugeben. nehm dann pigs auf und trags auf.
    gepressten e/s hab ich noch nicht nass augetragen.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wie wird denn aus Pigmenten und Wasser ein "Brei"? Bei mir hats nur Klümpchen gegeben. Aber nass aufgetragen sieht wirklich intensiver aus. Ein Unterschied wie zwischen Wachsmalstiften und Aquarellfarben.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich nehme einen kleinen Spachtel und zermörsere den kleinen Klumpen, anschließend umrühren. Klappt bei mir ganz gut.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥