Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: Blondierung

Forengöttin Avatar von beauty007

Blondierung

Was kostet es denn durchschnittlich sich die Haare blond färben zu lassen?
    Und wieviel sich den Ansatz monat für monat nachfärben zu lassen?
    (beim Frisuer).

Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken mich "umfärben" zu lassen.
    ich habe mittlebraunes Haar.

Experte

AW: Blondierung

Moin, moin!

Das hängt ja immer vom Friseur und der Haarlänge ab. Bei C & M bezahlst Du jeweils 10€. Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht, aber das hängt sicher von der Filiale ab.

Beim Friseur um die Ecke kann man locker 40€ für die Erstfärbung rechnen und etwa 20€ für die Ansatzfärbungen. Bei den Luxusfriseuren sicher noch einiges mehr.

Ich hab gute Erfahrungen mit diesen Ketten und warum soll ich mehr bezahlen?
    LG

Nicole

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Was kostet es denn durchschnittlich sich die Haare blond färben zu lassen?
    Die Schönheit und Gesundheit Deiner Haare und Kopfhaut. Sorry, das wolltest Du wahrscheinlich nicht hören...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Mach es nicht. Du wirst es bereuen. Wenn du die Haare von mittelbraun auf blond färbst, dann wirst du erstmal sehr viele Haare verlieren, was bei Blondierung normal ist, da die Haare ja sehr angegriffen werden durch die Blondierung. Wenn du sie danach bürstest, dann hast du die ganze Bürste voll. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede

Ich würde dir raten ein paar helle Strähnchen machen zu lassen. Zumal der dunkle Ansatz wirklich nicht schön aussieht wenn du mal nicht gerade Zeit hast zum Nachfärben zu gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Alinschen

Also ich kann dir auch nur extremst davon abraten!
    Eine Klassenkameradin von mir hat das auch gemacht und die hatte auch so mittelblonde Haare von Natur aus (auch vor der Blondierung).
    Du musst ewig den Ansatz nachfärben, sonst sieht das richtig doof aus und das war meiner Klassenkameradin auf Dauer zu lästig und sie hat sich die nun nicht mehr nachfärben lassen. Mittlerweile sind die bei ihr schon zur Hälfte rausgewachsen, aber das sieht echt sehr schlimm aus...
    Ich kann dir nur wirklich sehr davon abraten...

UmbraArcana
    Besucher

bei deiner haarfarbe musst du außerdem bedenken, dass man sehr viel bleichen muss um das haar so hell zu bekommen... da wirds beim ersten mal vll. eher orange als blond...

eine klassenkameradin hat sich auch ständig die haare blondiert... der ansatz sah zwar immer aus wie sau, aber ihre haare habens ausgehalten... nur war das bei ihr auch extrem dick und volumnös... da wärs nicht aufgefalln wenn ein paar ausgegangen wären...

vll. solltest du dir überlegen ob es dir wirklich soviel wert ist...

ich hab mir als ich klein war immer gewünscht blond zu sein, weil meine schwester von allem umschwärmt wurde weil sie strohblond war als kind...

meine mutter hatte es irgendwann satt mit meinem gejammer und hat mir eine blondierung draufgepackt... das wurde knallgelb!!! dann noch eine mittelblonde tönung drauf ums ansehnlich zu machen, und ich war glücklich...

nur als meine haare unten immer dünner wurden und sich beim kämmen zogen wie ein ausgelutschter kaugummi... und das obwohl ich schon sehr bald nicht mehr nachgefärbt habe.... habe ich es furchtbar bereut... es dauerte jahre bis das haar sich davon erholte, weil es dazu nachwachsen musste...

also nicht jedes haar hält sowas aus!

Ich glaube ich überlege es mir doch noch mal.

Wie ist es denn dann bei Strähnchen, muss ich die auch jeden Monat "auffrischen" lassen. Oder kann ich die auch mal 2-3 MOnate so lassen ??

miss procrastination Avatar von Lilly85

also, ich bin blondiert (schon seit jahren) und habe von natur aus dunkel-asch-blonde haare. ich habe mir die haare immer mit haarfarben aus dem friseurbedarf selbst gefärbt&dafür sehen sie eigtl ganz gut aus.
    ich werde jetzt aber am mittwoch zum friseur gehen und mir strähnchen machen lassen, damit es nicht so schlimm aussieht, wenn meine naturhaarfarbe durchkommt (mit schneiden wird das um die 100euro kosten, aber die preise variieren natürlich von friseur zu friseur extrem).

von einer kompletten blondierung rate ich dir (gerade bei braunem haar) auf jeden fall ab. dann mach dir wirklich lieber ein paar blonde strähnchen(die nicht zu stark mit deinem braun kontrastieren, sondern eher highlights setzen). die kannst du dann wieder übertönen wenn du sie leid bist. ansonsten musst die sie natürlich auch wieder auffrischen lassen.

In welchen Abständen sollte ich sie idealerweise auffrischen lassen?
    Sieht man es stark wenn man sie rauswachsen lässt( bei Highlights)?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wie ist es denn dann bei Strähnchen, muss ich die auch jeden Monat "auffrischen" lassen. Oder kann ich die auch mal 2-3 MOnate so lassen ??
    Du kannst es schon länger mal nicht nachbleichen, aber es sieht halt irgendwann nicht mehr schön aus. Ich habe mir die Haare vor kurzem abschneiden lassen, weil ich das Rauswachsende nicht mehr sehen konnte und vor allem fühlen. Meine Haare sind natur jetzt so weich und wunderschön, ich würde es nicht mehr machen. Und jetzt im Sommer bleichen Deine Haare sicher von ganz alleine aus in der Sonne. Ich sorge vor mit Colorshampoo, weil früher immer jeder fragte, ob ich Strähnchen hätte und ich mag meine Haarfarbe lieber einheitlich.
    Alles Liebe Sommi

miss procrastination Avatar von Lilly85

also bei strähnchen ist der ansatz natürlich nicht so heftig. haubensträhnchen verlieren sich schnell im haar, da sieht man meist keinen so schlimmen ansatz.
    normalerweise lässt man sich strähnchen so alle 2-3 monate auffrischen. am besten du lässt dich mal von einem guten friseur beraten. (bitte nicht selbst versuchen, das wird nur orange). werd ja am mittwoch auch zum ersten mal auf strähnchen umsteigen....

Inventar Avatar von Gwenyfar

Rate dir auch von kompletter Blondierung ab. Hatte ich jahrelang und hab mir total die Haare ruiniert. Hatte früher so schöne lange, gesunde Haare, wollte aber unbedingt immer hellblond sein, statt dunkelblond. Hab mir die Haare dadurch total dünn, brüchig und splissig gemacht. Sind ab einer bestimmten Länge immer abgebrochen. Und der rauswachsende Ansatz sieht wirklich nicht schön aus. Der ist aber leider alle 4 Wochen schon wieder zu sehen gewesen.
    Hab jetzt nur noch 5 Deckhaarsträhnchen um das rauswachsen zu "übertünchen" und die ersten grauen zu verstecken und das geht. Obwohl ich auch bei den Strähnchen merk, wie sie immer wieder abbrechen!
    Nachfärben reicht so ca. alle 3-4 Monate. Kommt aber darauf an wieviele Strähnchen du haben willst. Je mehr, desto eher musst du halt nachfärben weil der Ansatz so deutlich sichtbar ist.
    Versteh aber vollkommen, daß du von blond träumst! Ging mir jahrelang so und die kaputten Haare habe ich dafür auch in kauf genommen. Und jetzt könnt ich mich so über mich selbst ärgern!!!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ansi
    Besucher

Hallo,

ich färbe seit Jahren blond - da ich seit ca. 10 Jahren immer mehr graue und weiße Haare bekomme und die restlichen Haare total dunkel geworden sind (obwohl ich sonst immer Hellblond war). Inzwischen merke ich es meinen Haar sehr an, sie werden leider immer dünner und brüchiger und splissanfälliger. Nur mit Mitte 30 mit einer superschrecklichen Straßenköterfarbe herumzulaufen - da habe ich keine Lust zu. Deshalb eben die Farbe - ich muss zum Glück nicht alle 4 Wochen nachfärben, da die weißen und grauen Haare den Ansatz heller erscheinen lassen, so fällt es nicht so stark auf. Ich gehe oft erst nach 4 oder 5 Monaten wieder zum färben. Frage nicht, wieviel Geld ich schon beim Friseur gelassen habe.

Kosten einer Färbung: jeweiliger Frisuerbesuch mindestens 4 mal im Jahr + kaputte Haare + Ärger, wenn man sich alles rauswachsen lassen will!!!! (da kann ich Bahia nur zustimmen)
    Bei Strähnchen wird der Friseurbesuch noch teurer und je nach Haarstruktur (ob das Haar das aushält oder nicht) strähnchenweise kaputtes Haar. Ich hatte selbst mal STrähnchen - und genau die Haare sind schneller abgebrochen etc., so dass ich zwischen gesunden Haaren immer so ein paar verfilzte Locken hatte.

Also ich kann nur abraten - von beidem. Wenn man älter wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man färbt größer (wegen grauer Haare) und deshalb kann ich nur sagen, so lange man kann darauf verzichten.

Hier gibt es ja einige Threads zu Pflanzenhaarfarbe, die bei vielen sogar eine Verbesserung der Haarstruktur zur Folge hatte. Am besten liest Du da ein bisschen und entscheidest Dich vielleicht für die gesündere Form von Haare färben. Ich werde das in ein paar Wochen auch mal testen. Vielleicht klappt es ja.

So das war jetzt super lang. Sorry und liebe Grüße

It-Girl
    Besucher

Ich kann dir nur davon abraten. Ich habe mir vor Jahren mal die Haare blondiert und ich hab ausgesehen wie ein Kanarienvogel. Und dann der ständige Kampf mit dem dunklen Haaransatz. Außerdem werden die Haare total strohig und spröde. Ich habe damals alles daran gesetzt, die Farbe wieder los zu werden, abschneiden, umfärben, es sah katastrophal aus. Ich würde es nie wieder machen, laß dir lieber einpaar helle Strähnchen einfärben, dass sieht auch natürlicher aus.

Bis jetzt hab ich noch gar nichts machen lassen

So eine komplette Blondierung werde ich aber dann nicht machen lassen.
    Durch die Sonne werden sie eh auch ein bisschen ausgebleicht

Yeah! Avatar von Bilby

Komplett blondieren würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen – wenn, dann mit Strähnchen die Naturfarbe ein wenig "aufpeppen". Falls Du sehr feine, empfindliche Haare hast, würde ich mir aber auch das gut überlegen. Meine Friseurin meint, Blondieren sei so ziemlich das Heftigste, was man den Haaren antun könnte.

Und überleg es Dir gut, wenn Du einmal damit anfängst, kommst Du nie wieder davon los Ist wirklich so. Ich hab seit über zehn Jahren blonde (Folien)Strähnchen, allerdings sind meine Haare dick und kräftig und lassen sich davon nicht weiter irritieren. Ich lasse es ausschließlich beim Friseur machen –*so alle zehn Wochen sind die Ansätze dran, den ganzen Kopf lass ich nur ein-, zweimal im Jahr machen. Meine Naturfarbe ist übrigens straßenköterblond.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hab ich noch gar nichts machen lassen

So eine komplette Blondierung werde ich aber dann nicht machen lassen.
    Durch die Sonne werden sie eh auch ein bisschen ausgebleicht
    Dann würde ich es ganz lassen! Wenn sie von der Sonne eh heller werden! Das finde ich sowieso am schönsten und natürlichsten!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

nachtbiene
    Besucher

In deinem Beautyprofil steht ja die Haare sind gefärbt Dann wird das ja gar nix Gefärbte Haare sind so böse schwer zu bleichen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    In deinem Beautyprofil steht ja die Haare sind gefärbt Dann wird das ja gar nix Gefärbte Haare sind so böse schwer zu bleichen

hää wieso???

nachtbiene
    Besucher

Das ist abhängig davon, ob du gefärbt (Farbe, Intensivtönung) oder nur getönt hast (auswaschbare Tönung).
    Gefärbte Pigmente sind hartnäckiger als natürliche und ohne Haarqualitätsverlust kaum mehr aus den Haaren zu bleichen (saurer Farbabzug oder Blondierwäsche).

Natürliche Haare lassen sich gut hell färben, Blondierung ist nicht notwendig.

Ich habe meine Haare öfters mit Zitrone aufgehellt
    sollte man zwar nicht machen.
    Dann habe ich sie mittlebraun cholorirt, damit ich wieder meine naturfarbe bekommen. da meine nahezu mittelbraun sind.

Und wenn man seine Haare vorher (beim waschen, z.B. ohne Silis oder NK) und nach dem färben besonders pflegt. Verliert man dann auch Haare, und werden die Haare trotzdem richtig kaputt.
    DEnn ich denke,wenn man sich um die Haare anständig "kümmert", dann kann doch eigentlich nichts passiert.
    Denn es wachsen ja wieder haare nach.

Gesperrt

Na ja. Richtig gut ist Blondieren nie. Aber mit der richtigen Pflege hält sich der Schaden in Grenzen. Natürlich kannst du deine Haare nicht mit dem naturbelassenen Zustand vergleichen. Aber wenn du eine Blondierung nimmst die nicht zu stark ist (also keine 12% oder so) kann man es machen. Ich bin selbst blondiert und kann auf jeden Fall sagen, dass ich nicht die ganze Bürste voller Haare habe.

Und was den Preis angeht: Meine Ansatznachfärben kostet mich 5,90€, 2,95€ pro Packung. Mache es aber auch selbst mit Hilfe von meiner Mama. Die hilft mir beim Pinseln. Und mit ein bisschen Übung und Hilfe kann man das locker zu Hause machen. Es gibt ja extra so Färbepinsel zu kaufen womit du dann auch wirklich nur den Ansatz machen kannst.

Juhu!!!!!!!!!

Ich habe für in 1,5 Wochen einen Termin beim Friseur und werde es wagen mir die Haare blond färben zu lassen.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@beauty007

jetzt bin ich aber auch sehr neugierig wie ist es denn nun geworden???

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar

Das würde mich jetzt auch interessieren...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

hmm naja... so hell ging das blond leider nicht.

nur ein kleines bisschen heller,und die Farbe geht auch in richtig kupferfarben.

darüber bin ich total enttäuscht.

Mae
    Besucher

Wenn du dir jetzt blonde Strähnchen setzen lassen würdest, dann sieht es doch auch nicht schlecht aus! Dann wirst du nach und nach heller.

Zumindest ist damit dann erstmal der erste Schritt getan und du bist nicht mehr so dunkel!