Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Ausrufezeichen Meine Haare. EIN ALPTRAUM!!

Ich hab ein grosses Problem und zwar immer wenn ich meine Haare gewaschen habe lasse ich sie lufttrocknen und BAM.Sie stehen wie ein Busch und lassen sich
    auch nur sehr schlecht kämmen. Ich habe immer Herbal Essences benutzt bis ich mal hier gelesen habe das die Schaumashampoos sehr gut sein sollen also schwups gekauft und ausprobiert (Hab Schauma Aroma) das gleiche Ergebnis.

Ich wünsche mir einfach schöne Haare und was kann ich machen hab auch nie wirklich lang zeit um sie zu waschen muss schnell gehen.BITTE HELFT MIR!!!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Meine Haare.EIN APLTRAUM!!!!!

Benutz doch eine reichhaltige Spülung hinterher. Wenn ich nur (Schauma-)Shampoo nehme, habe ich auch Mega-Volumen (nur mir macht das nix, ich habe feine Naturlocken).
    Alles Liebe Sommi

Miez1983
    Besucher

vielleicht wäre das phyto nectar was für dich - ein sehr reichhaltiges shampoo (einigen zu reichhaltig) und die phyto9 haarcreme hinterher...

http://www.phyto-shop.de/frameseiten...rame_phyto.htm

Experte

Wenn ich meine Haare im nassen Zustand nicht vorsichtig kämme oder es nicht wiederhole, wenn sie angetrocknet sind, bekomme ich auch einen Busch. Also das Kämmen reicht bei mir schon aus, damit es nicht schlimm aussieht. Wie machst du es denn?

Edit: Wenn ich sie ganz trocknen lasse, komme ich mit dem Kamm auch nicht mehr durch.

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Das Problem habe ich auch. Mir hilft da das Logona Kokosöl. Damit liegen die Haare schön an und sind nicht so pappig. Ansonsten würde ich dir empfehlen die Haare gegen abend zu waschen, anschließend trocknen lassen und mit Kokosöl einreiben. Über nacht die Haare dann flechten. Bestimmt hast du morgens dann gebändigtere Haare.

Ich kämme sie auch immer durch dann sehen sie auch schön glatt aus nur wenn sie trocken sind, sind sie wirklich wie explodiert.Das mit dem Öl ist ok wäre aber sehr froh wenn es ein gutes Shampoo gäbe..Oder ist das zu viel verlangt?

Miez1983
    Besucher

ich hab dir ja oben einen tip bzgl. shampoo und leave in gegeben...

ja ich weiss, aber ich komme aus der Schweiz und bin nicht sicher ob ich das kaufen kann.

bluelita
    Besucher

ladina, das shampoo gibts zB im Globus in Bern oder Zürich! Und ich denke, es gibts sicher auch an anderen orten! Ich habe die Creme Nr.7 und findesSie HAMMER!

Experte Avatar von Tanja753

Herbal Essence hört sich für mich nach kaputten Haaren mit irrsinnig vielen Silikonen drauf an. Langfristig können da silikonfreie Produkte Abhilfe schaffen.
    Kurzfristik könnte ein Peelingshampoo und danach als Leave in oder Kur Logona Kokosöl helfen.

Welche Bürste benutzt du?

Was ahst du denn sonst so mit deinen Haaren gemacht in den letzten Jahren (färben, föhnen, glätten,...).

Grundsätzlich wären mehr Infos hilfreich.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Ich benutze eine nun ja ziemlich grobzinkige Bürste und das komische ist ich glätte meine Haare nie föhne sie auch nie und habe sie noch nie gefärbt auch keine Dauerwelle nix gar nichts.

bluelita
    Besucher

das klingt sehr komisch... vielleicht meinst du ja auch nur, dass es komisch aussieht? oder hast du locken und bürstest sie raus? das sieht meist ziemlich blöde und kaputt aus... hast du ein foto von deinen haaren? und wenn du sie wäschst, eine kur draufmachst, auswäschst und dann zusammengebunden trocknen lässt? ich hatte mal von wella so eine haarmilch (leave-in) und liess sie dann so trocknen. aber ich hatte strähnchen - also kein wunder, waren sie so komisch!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich kann dir nur empfehlen was ich so mache.Haare trocken und wie Gestrüpp in der Wüste.Waschen mit Balea Shampoo für Volumen.Danach Balea Spülung Milch/Aprikose ( 30 min einwirken lassen ).Ausspülen und dann Kokosfett aus dem Reformhaus auf die Spitzen. ( zwischen den Fingern verreiben - wenig - und dann einzelne Strähnen noch nass durchziehen )Fönen oder trocknen.Nach dem trocknen gesichtswasser ( Alverde und darin eine Kapsel Alverde Rosenkuröl ) auf die Haare sprühen.Mit den Fingern durchfahren.Jeden Abend und morgen die Lotion aufsprühen.Man kann noch ein paar Tropfen Seidenprotein in die Lotion tun ( 5 Tropfen reichen ).Mir hat das sehr geholfen.

wooow darius das hört sich ziemlich kompliziert an vorallem dass mit den 30 minuten ich weiss ich darf nicht wählerisch sein.eine frage kann ich auch nur das balea shampoo benutzen?

Experte Avatar von Tanja753

Bei deinen Haaren wirst du wohl um Spülung und Kur nicht herumkommen, zumindest, wenn du sie weiterhin lang tragen willst.

Vielleicht solltest du mal eine Holzbürste probieren, die ist viel schonender als so ein Plastikding.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Ladina12345 Beitrag anzeigen
    eine frage kann ich auch nur das balea shampoo benutzen?
    ich denke mal, dass kann dir leider keiner sagen , das wirst du ausprobieren müssen
    wenn ich daran denke, wieviele versch. shampoos, spülungen und kuren ich gekauft habe, bis ich mal ein paar hgs gefunden habe. und ich bin immer noch am suchen jedes haar ist anders...

Fortgeschritten Avatar von Betti

Was tust du denn in deine Haare nach dem Waschen? Wenn ich meine Haare einfach luftrocknen lasse, sieht es auch einfach scheußlich aus. Ich geben nach dem Waschen (meist Sante Henna Volumen und Spülung mit Sante Brilliant Care) einen NK Haarschaum (Lavera) in die Haare und föhne sie dann auf niedriger Stufe und einer großen Rundbürste trocken. Ohne die Rundbürste könnte ich meine Haare einfach nicht anschauen.
    Vielleicht liegt es auch an den Silikonen. Herbal Essences hat viele Silikone. Versuche es doch mal mit einem NK Shampoo und lass dich beraten. Welchen Haarschnitt trägst du denn? Vielleicht kann dir dein Friseur einen Schnitt passende zum Haar empfehlen, der leicht zu stylen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Betti

Nach dem Waschen eigentlich nichts.Das mit dem Föhnen nun ja ich habe wirklich zwei linke Hände und kann überhaupt nicht mit dem Föhn umgehen und dann auch noch MIT Rundbürste...Versuchs aber trotzdem mal Aber was sind denn genau NK Shampoos??

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Huhu,

wenn du mich fragst, lass das Herbal Dingsda weg und nimm was anderes (am besten aus dem Reformhaus).
    Zumindest hatte ich mit H.E. ziemlich scheussliche Haare...

Gruesse,
    A.

Fortgeschritten

NK ist Naturkosmetik. Wenn du jetzt nach demSilikonbomben umsteigst, nusst du davon ausgehen, dass es einige Zeit dauert, bis das Buildup wieder von den Haaren ist. Deswegen gab es auch mit Schauma keine Besserung.
    LG Albrun

Inventar

Zitat Zitat von Ladina12345 Beitrag anzeigen
    wooow darius das hört sich ziemlich kompliziert an vorallem dass mit den 30 minuten
    Wenn deine Haar sehr strapaziert und / oder trocken sind, musst du bestimmte Kuren vielleicht sogar mehrere Stunden einwirken lassen. Und das regelmäßig über nen längeren Zeitraum! Diese von Herstellern empfohlenen Einwirkzeiten von höchstens 10 Minuten bringen meistens überhaupt nüscht.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

welches Schauma-Shampoo wirkt denn so gut für Volumen? Und ist denn in Schauma kein Silikon drin?
    Wäre es aus Eurer Sicht für meine langen, glatten und dünnen Haare geeignet?

Gruß,
    Bärbel

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir machen alle ausprobierten gut Volumen (Ei-Lecithin, Provitamin B5 und Aloe/Joghurt). Die Shampoos sind alle ohne Silikon, die Spülungen und Kuren leider mit.
    Alles Liebe Sommi

Aber Herbal E. hab ich auch nicht lange genommen vielleicht 3-mal. Was wäre dann ein NK-Shampoo??

Naturkosmetikshampoos gibt es in Reformhäusern und Naturläden. Du kannst sie aber auch ganz bequem im Internet bestellen. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Allerdings kann man in Reformhäusern und so meistens etwas testen. Mir haben sie z. B. Shampooproben mitgegeben. Bekannte NK Marken sind zum Beispiel Logona, Lavera, Sante, ... Sante gibt es zum Beispiel auch beim DM Drogeriemarkt. Ist auch gar nicht so teuer. Schau dich doch einfach mal ein bisschen im Internet um, oder geh hier bei den Beautyjunkies auf die Testberichte. Da schau ich mittlerweile immer nach, bevor ich mir etwas neues zulege. Ich glaube, die Schampoos sind nach den Haartypen sortiert (trocken, fein, ...). Ich benutze gerade das Logona Farbglanzshampoo abwechselnd mit dem Sante Henna Volumen Shampoo. Beiden bekommt meinen Haaren ausgezeichnet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Betti

Danke werde mir sicher kaufen und schaue auch bei den Testberichten ihr hört von mir wenn es nicht geklappt hat

Was haltet ihr von der Logona Jojoba Kur hab bei den Testberichten nur Gutes gelesen.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

welches Schauma-Shampoo wirkt denn so gut für Volumen? Und ist denn in Schauma kein Silikon drin?
    Wäre es aus Eurer Sicht für meine langen, glatten und dünnen Haare geeignet?

Gruß,
    Bärbel
    Ich habe auch bei allen Schauma Shampoos die ich getestet habe (Repair&Pflege,Milchprotein und Joghurt&Aloe)Volumen bekommen,deswegen benutze ich sie nicht so häufig weil ich schon sehr dickes Haar habe und ich kein Volumen brauche.Aber so sind die Schauma Shampoos nicht schlecht am besten kam ich mit R&P und Milchprotein klar!Wenn du dünnes Haar hast wäre das Joghurt&Aloe was für Dich das ist auch für feines Haar.

Inventar Avatar von Natalie

Also ich hab auch oft Probleme, dass meine Längen und Spitzen nach dem Haarewaschen total spröde und aufgebaucht aussehen. Was sich bei mir bewährt hat , ist etwas Alverde Condi als Leave in (erbsengröße) und regelmäßig Aloe Vera Gel in die Längen und Spitzen geben.
    eifriger haarzüchter

@ Ladina12345: Die Jojoba Kur hatte ich noch nie. Aber Jojoba soll ja sehr pflegend sein. Probier es doch einfach mal aus. Da die NK Produkte deine Haare ja nicht mit Silikonen zumachen, müsstest du halt ausprobieren, wie lange du sie einwirken lässt. Berichte mal über deine ersten Versuche mit NK.

LG Betti

Fortgeschritten Avatar von jacqui

wenn die haare strohig und ungebändigt aussehen hilft bei mir meistens gesichtswasser, kokosfett und am besten nicht zu häufiges aggressives waschen.
    du musst z.B. nicht soviel shampoo nehmen, dass deine haare richtig durchgeschäumt werden sondern nur gerade am ansatz gereinigt werden.

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Hallo,

ich bins! Hab jetzt dieses Shampoo probiert ein wirklich gutes Resultat. Ich danke euch allen meine Haare sind endlich wieder schön

Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Einfaches Gesichtswasser in die Haare sprühen? Wie oft denn? Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen...
    Sonnenschein78

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Sehr gut ist das Wildrosengesichtswasser von Alverde. Wird hier im Forum auch über den grünen Klee gelobt

nein nicht mit einem Gesichtswasser sondern Shampoo!

Forengöttin Avatar von Juli

Hatte auch einmal Herbal Essences - nie nie wieder! werde mir demnächst auch ein NK shampoo zulegen. Wie waren denn deine Haare davor? Auch so struppig? Wenn nicht, kam es wahrscheinlich von Herbal E. ..

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von sonnenschein78 Beitrag anzeigen
    Einfaches Gesichtswasser in die Haare sprühen? Wie oft denn? Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen...
    Mach das mittlerweile jeden Abend vor dem ins Bett gehen. Einsprühen, flechten und frühs sehen sie fast aus wie frisch gewaschen! Die Haare werden davon so schön weich und glänzend!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von kanajalana

Aber bei Gesichtswasser für die Haare am besten aufpassen, dass kein Alkohol drin ist - sonst trocknet es aus statt zu pflegen.

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Hatte auch einmal Herbal Essences - nie nie wieder! werde mir demnächst auch ein NK shampoo zulegen. Wie waren denn deine Haare davor? Auch so struppig? Wenn nicht, kam es wahrscheinlich von Herbal E. ..
    Also sie waren schon immer recht struppig das kam nicht alleine von Herbal E. hab das ja auch nur 3-mal benutzt.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Aber bei Gesichtswasser für die Haare am besten aufpassen, dass kein Alkohol drin ist - sonst trocknet es aus statt zu pflegen.
    Stimmt! Wie das Alverde Wildrose! Von dem bin ich echt begeistert!
    Liebe Grüße

Gwenyfar