Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Puder -> fettige, glänzende Haut

Hallo!

Tut mir Leid, falls es dieses Thema schon geben sollte. Habe aber die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
    Ich verwende täglich Puder für mein Gesicht, unzwar den Lavera Kompaktpuder. Bin auch ganz zufrieden damit, deckt toll ab, super Incis etc. Nur eins stört mich ... nach ein paar Stunden ist meine Haut soo fettig, glänzt total. Wenn ich mit dem Finger über die Haut fahre, bleibt sogar ein Fettfleck auf dem Finger zurück.
    Ich habe auch so schon eine fettige T-Zone und oft Pickel, aber meine Haut glänzt eigentlich nicht so extrem. Nur wenn ich Puder benutze. Liegt es gerade an dem Puder? Oder ist es allgemein bei Puder so?
    Ich meine mich zu erinnern, dass meine Haut, als ich noch andere (aber KK-)Puder benutzte, nicht nach ein paar Stunden fettig war und glänzte.
    Trocknet der Puder meine Haut so stark aus, dass sie ganz viel Fett produziert??
    Was kann ich dagegen tun? Ein anderer Puder? Aber wer weiß, ob das mit dem genauso ist... HELP!

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

AW: Puder -> fettige, glänzende Haut

Einfach noch einmal Seidenpulver drübergeben, mattiert garantiert.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...das Problem habe ich auch, deshlab benutze ich gar kein puder erst.
    mit dem hauschkaöl glänze ich auch kaum.
    vielleicht dichtet der puder die haut zu sehr ab?!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure Antworten.

Seidenpulver? Habe ich noch nie gehört. Gibt's das auch in Läden zu kaufen? Bestelle nämlich nicht so gern bei ausländischen Onlineshops ...

@schnuffica: Meinst du das Hauschka Gesichtsöl? Habe auch schon überlegt, ob ich mir das kaufen soll, ist bloß so teuer. Und von Öl glänzt die Haut ja eigentlich mehr, oder?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend

@shampoofreak:
    Ich hatte das Hauschkaöl auch und gegen Glanz hat es überhaupt nicht geholfen. Allerdings glänze ich mit Puder weniger.
    Von dem Gesichtsöl gibt es aber auch eine 5ml-Flasche, die ist dann nicht so teuer und man kommt ewig damit hin. Ist zum Testen sicher besser, als gleich die große Flasche zu kaufen.

Forengöttin Avatar von beauty007

Gibt es Seidenpuder auch in Drogerien zu kaufen??

miss procrastination Avatar von Lilly85

von hauschka gibt es eine art seidenpuder, den es auch so im laden zu kaufen gibt (in reformhäusern und in der apo glaub ich auch), aber reines seidenpuder ist meiner meinung nach besser und günstiger.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Nee, Seidenpulver kann man m.E. nur Übersee bestellen, z.B. hier oder sich an die nächste Sammelbestellung dranhängen.

Die Investition lohnt sich aber, einfach via Paypal oder Kreditkarte bestellen, kostet nur ca. 8-10 Euro inkl. Versand für 30 g, 2 Wochen warten und das Pulver landet in Eurem Briefkasten.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Greta
    Besucher

Ich denke, es liegt am Puder selbst. Ich hatte den Lavera-Kompaktpuder auch mal und hatte genau dasselbe Problem. Mit dem Hauschka-Puder ging's mir genauso. Ich meine mich zu erinnern, dass in beiden Kompaktpudern Öle enthalten waren. Deshalb würd' ich Dir empfehlen, die Marke zu wechseln. Ich verwende seit recht langer Zeit den Puder von T. LeClerc und bin sehr zufrieden damit.

Meine Laune...
    Angelic

Kann man den Seidenpuder von Hauschka denn auch fürs Gesicht als normalen Puder verwenden? Dem Testbericht nach zu schließen, ist er ja eher so was wie Babypuder.

@Greta: Mh... kann gut sein, dass es an den ätherischen Ölen liegt. Leider wird es schwer, einen NK-Puder ohne ätherische Öle zu finden. Was ist denn T. LeClerc und wo gibt's das?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forenkönigin Avatar von mina

@schampoofreak
    das hauschka seidenpuder (uebrigens fuer den koerper) ist viel groeber als das superfeine seidenpulver.
    gerade weil es so fein ist, kann es viel besser fett absorbieren. ausserdem sieht mans im gesicht nicht.
    zudem ist reines seidenpulver billiger als der von hauschka und auch 100% seide (nicht beduftet, gepantscht etc.) anstatt eine mischung von seide + irgendwas.

/mina

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@shampoofreak: Bin zwar nicht Greta, aber schau mal zum Beispiel unter www.kosmetikkaufhaus-zapf.de, da wird das ziemlich gut erklärt, auch welcher Farbton zu welchem Hauttyp passt, gibt hier auch TB und Threads drüber, bin im Moment auch am Überlegen, mir den LeClerc Puder anzuschaffen.

lg

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich würde dir auch die klien öl flasche zum testen empfehlen, damit kommt man lange aus. ich glänze sogar im hochsommer nicht wenn ich das benutze. sonst war ich immer ganz schön schmierig
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Angelic

Hallo, ihr Lieben!
    @mina: Das klingt echt super... Wann ist denn mal wieder eine Sammelbestellung und wie läuft das eigentlich ab?

@ZWILLING: Danke für die Internetseite.
    40€ für ein Puder ist echt der Hammer. Würde ich mir nie kaufen. *lol*
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ...ich würde dir auch die klien öl flasche zum testen empfehlen
    klien??
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube Schnuffica meinte "die kleine Flasche Öl"
    Vom Hauschka Öl gibt es kleine Probegrößen

Meine Laune...
    Angelic

Achso.
    Gut, dann werde ich mir davon mal ein Probefläschchen kaufen. Bei Apo Rot gibt's das ja günstig.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte

@shampoofreak

Es mag sein, dass die meisten NK-Puder ätherische Öle enthalten. Ich glaube aber nicht, dass sie für das Glänzen verantwortlich sind. Es sind ja flüchtige Essenzen die nicht fetten. Verwechselst Du das vielleicht mit anderen (Träger-) Ölen?

Meine Laune...
    Angelic

Keine Ahnung, robbiebiene.
    Soweit ich weiß, enthält der Puder Jojoba- und Olivenöl. Vielleicht mag meine Haut das Olivenöl nicht??
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Shampoofreak, wie reinigst du deine Haut denn?
    Vielleicht kannst du daran was ändern...

Ich hatte das gleiche Problem wegen des Glänzens, doch seitdem ich nicht mehr mit Mittelchen speziell gegen fettige Haut reinige, sondern mit Öl und Olivias Calendula, hat sich das extrem verbessert!
    Und ich benutze momentan den AOK mattierenden Puder aus dem DM, der sieht zwar zunächst etwas zu dunkel aus für helle Häutchen, doch er passt sich wunderbar an und nichts glänzt

Liebe Grüße
    Saarländerin

Meine Laune...
    Angelic

Hallo, Saarländerin!
    Entschuldige vielmals, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich habe in diesen Thread nicht mehr reingeschaut, weil ich dachte, es gäbe keine neuen Antworten.
    An der Reinigung kann es eigentlich nicht liegen. Da benutze ich nur Olivia's Seifen, derzeit die Capra Mineral. Die Calendula hatte ich auch schon. Die gefiel mir am besten, aber ich probiere gerne und viel aus, deswegen benutze ich momentan eben eine andere.
    Aber die Ö/S-Reinigung sollte ich vll auch betreiben... habe es nur ein paar Mal gemacht, da ich kein passendes Öl habe. Welches Öl verwendest du denn immer?
    Danke für deinen Tipp, aber ich möchte keine KK-Puder mehr benutzen.

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Cold

Überraschung, nachdem ich mich durch 2 teure getestet hab (MAC und LeCLerc) hat mich ne Freundin auf Manhattan gebracht und was soll ich sagen: Er mattiert super, deckt auch gut, ohne zuzukleistern, hält lange matt, und billig, ich bin begeistert, nehm ihn momentan als alleiniges MU und das Allerbeste keine Schüppchen, kein Spannen bei der Haut

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Das Manhattan kann ich auch nur empfehlen! Ich habe auch eine sehr stak glänzende T-zone und dieses Puder mattiert echt super und hält bei mir auch echt lange.

Meine Laune...
    Cold

Und es egalisiert so schön, so wie ich mir das von T.LeClerc erhofft habe, das leistet dieser Puder für ein Zehntel des Preises, ganz davon abgesehen, dass der andere das eben nicht geleistet hat

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab ihn gerade schon in einem anderen thread erwähnt: den perfect match von l'oréal. ist ein sehr feiner puder, der einfach super mattiert! der erste puder mit dem ich auch nach stunden fast gar nicht mehr glänze!!!
    das seidenpulver würde mich aber auch reizen....

Meine Laune...
    Cold

Ist der Puder auch so super unterteilt wie das MU? Und gibts da auch die von W1 bis W4 und nicht erst alles ab W5? Also irgendwo in FFM, weiss da jemand was?

Inventar Avatar von SushiCat

also ich hab w3 und die anderen gab es hier bei dm auch!

Meine Laune...
    Cold

Dann hab ich wohl nur Pech gehabt, nochmal lostigern

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo leute, mein Problem ist ähnlich, deshalb wollte ich keinen neuen Thread öffnen:

Ich habe auch relativ fettige Haut, ohne Make up gehts, wenn ich jedoch eines verwende (von Nivea die Mattserie) glänze ich nach ien paar Stunden stärker, als wenn ich keines verwende.

Woran kann das liegen? Ich nehme gerne eines, weil die Haut dann viel feiner aussieht