Habe eben mal flüssig make up Proben getestet
ich benutzte sonst Kompaktpuder, aber irgendwie find ich pers.
ist das flüssige besser für den Teint ? aber man glänzt dann wieder ?? hmm
was meint ihr was besser ist ?
Flüssiges Make up
Kompakt Puder
Cream Mouse
Habe eben mal flüssig make up Proben getestet
ich benutzte sonst Kompaktpuder, aber irgendwie find ich pers.
ist das flüssige besser für den Teint ? aber man glänzt dann wieder ?? hmm
was meint ihr was besser ist ?
Ich würde dann mit einem Transparenten, Losen Puder abpudern um nicht zu glänzen. Puder alleine macht bei mir kein Schönes Hautbildauch wenn er deckt.
MF find ich auch toll, wenn man den Dreh raus hat wirds super, allerdings find ich die Handhabung nicht so einfach.
Edit: Es gibt ja auch so Make ups mit Pudrigem Finish, die find ich auch ganz gut, nur bei trockener Haut nicht das Wahre.
Also hab schon fast alles ausgetestet außer MF, obwohl mich das ja auch anfixt. Bin jetz aber bei dem Mousse von Catrice gelandet und ich finde das macht ne super zarte/glatte Haut (hab eher Mischhaut). Ich trag das immer nur mit den Fingern auf, also auch noch ganz easy
Achso drüber pinsel ich mir noch losen Puder und wenns dann am Tag anfängt zu glänzen, schminke ich mit Kompakt Puder noch mal drüber.
Geändert von Jenna* (23.03.2007 um 14:08 Uhr)
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
Die Umfrage war aber vorhin noch nicht da!![]()
ich hab mal flüssig angeklickt.
Flüssig oder moussig.. Kompakt geht gar nicht bei mir, macht meine staubtrockene Haut unangenehm schmierig.
Momentan trag ich aber gar keine Foundation, da meine Haut durchs nicht-eincremen sehr schön ist momentan.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
MF mit einem Silk MF Finisher![]()
Flüssig mag ich am liebsten. Mousse hab ich auch, benutze ich aber manchmal nur anstatt Concealer. Puder oder Compact geht bei mir gar nicht, finde ich auch nicht schön. Ich mag es nicht, wenn das Gesicht total matt ist. Ich mag es ein Bisschen glänzend. Nicht fettig, aber eben nicht total stumpf. Mhhh schwer zu erklären![]()
flüssig. und am liebsten ohne puder...
das kompakt-zeuch setze sich bei mir ganz schön ab, obwohl es stark deckte.
OT:
ich habe mal bei BB über hundert euro gelassen udn habe alles! komplett wieder verkauft. so viel zum thema beratung. dabei war auch das kompakt make-up.
Eindeutig Schüttellotion. Aber die ist ja nicht anzukreuzen
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Bei mir eindeutig MF.
Mit Flüssig- MU glänze ich sehr schnell wie verrückt, und die, die ich getestet habe, haben auch von der Farbe her nie gepasst.
Mit Kompakt- MU wiederum sah meine Haut immer so fleckig und trocken mit Hautschüppchen aus.
Mit Kompaktpuder seh ich total zugekleistert aus, ganz egal, wie wenig ich auftrage.
-> Bei MF hab ich die Probleme alle nicht. Farbe passt, sieht schön gleichmäßig aus, keine Hautschüppchen und mit Seidenpuder auch kein Glanz.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Flüssiges MU!
Meines kann ich etwa 6 Stunden ohne Puder tragen, dann fängt's erst an zu glänzen.
Mousse habe ich noch nicht getestet...
Reines Puder??? Niemals, dann sehe ich aus wie ein Pelztierchen...
Noch ne Stimme für MFSeit Meow brauche ich nix anderes mehr
![]()
hatte mal ein pröbchen von estèe lauder double wear stay-in-place makeup und muss sagen, daß das einfach das unglaublichste war was ich je hattedeshalb hab ich für flüssig gestimmt. leider ist es mir zu teuer und möchte auch lieber nk als kk haben, aber wers ausgeben will, ich kann nur sagen es ist das geld wert!
benutzen tue ich aber kompaktpuder, mf oder eine getönte nk tagescreme. das kommt alles nicht an das estée lauder zeug ran aber gründe stehen ja oben![]()
Flüssige Foundation und dann abpudern.
Aber diese MF macht mich auch langsam neugierig![]()
@mai
Und das bleibt ohne Puder schön matt??
Was hast du denn für eine Haut? (Trocken?)
@donna, ja das blieb matt bei mir, lies sich super verteilen und sah vor allem ganz natürlich aus und fühlte sich auch so an. einfach schön. ich hab grad gesehen, daß es hier auch einen testbericht dazu gibt (10 punkte was auch sonst), da steht noch einiges und du kannst ja mal gucken wenn du magst.
ich habe normale haut bzw. mischhaut mit einer leicht fettigen t-zone. also keine trockene haut.
also das make up hat mich ganz ehrlich umgehauen. ich weiß natürlich nicht ob es bei jedem so wirkt. aber kostet halt auch über 30 €. vielleicht leiste ich mir das doch irgendwann mal und trag es nur zu besonderen tagen bzw. wenn ich besonders gut aussehen will.
zu MF kann ich bisher sagen, das mich der glow doch etwas stört und ich es halt lieber matt mag. und was mir aufgefallen ist, daß etwas größere poren damit noch viiiiel mehr auffallen, die muss ich daher dann immer nochmal überpudern, also daß diese stellen matter werden.
bei dem estée lauder empfand ich es eben so, daß der teint matt war, aber dennoch irgendwie frisch, aber nicht glänzend. das ist schwer zu beschreiben. ich fand es einfach nur perfekt (so wie bei stars irgendwie ich kanns schwer beschreiben).
@mai
Dankeschön für den Hinweis! Hab mir den Testbericht grade durchgelesen, klingt in der Tat sehr verlockend, leider steht da aber auch, dass für helle Haut die Farbauswahl schwierig ist. Bin leider auch sehr hell. Aber ich werd mir die auf jeden Fall trotzdem mal genauer anschauen![]()
Was du über MF schreibst klingt ja nicht so gut, da werd ich mich wohl noch genauer einlesen müssen und schaun, dass ich erstmal eine Probe bekomm.
Es ist ja nicht so, dass ich mit meiner Foundation unzufrieden wär, ganz im Gegenteil, aber neugierig bin ich immer![]()
Ich benutze Flüssig MU. Ich hab auch jetzt das richtige gefunden, denke ich (Loreal Perfect Match), will mich aber noch durch gewisse andere durchtesten (habe div. Proben zu hause).
Mit MU und Seidenpuder hält sich der Glanz bis zu 7 oder 8 Stunden schön in Grenzen.
MF benutze ich nur im Sommer bei größter Hitze, ansonsten trocknet mir MF zu stark aus (im Winter gehts gar nicht)
Außerdem ist die Handhabung schwierig und da hab ich morgens um 6 Uhr keine Zeit und Lust zu
Mousse fand ich auch ok, gibt nen ebenmässig pudrigen Teint, macht aber schnell Ränder am Halsrand,wenn man nicht aufpasst
Kompakt-MU wird mir zu schmierig und fleckig![]()
Ich nehm immer die ziemlich flüssige MAC Face&Body Foundation und decke anschließend mit einem transparenten losen Puder ab.
So ist die Haut schön ebenmäßig und man sieht nicht zugekleistert aus
Mousse finde ich persönlich schrecklich, genauso wie Kompaktpuder. Bei denen, die ich ausprobiert habe, sah ich zumindest total maskenhaft aus. Besonders bei Tageslicht sieht das extrem unnatürlich aus. Vielleicht hatte ich aber auch die falschen Produkte erwischt...
Aber von der MAC Face&BOdy Foundation bin ich restlos begeistert! Macht nen superschönen Teint, deckt ab und wirkt trotzdem total natürlich!
Geändert von Rosenholz (24.03.2007 um 09:11 Uhr)
Es haben immerhin auch einige auf das Kompaktpuder gestimmt...von denen hät ich auch gern eine Meinung hier![]()
nur keine Scheu![]()
Meine momentane Lieblingskombi:
- flüssiges Make Up, mit den Fingern aufgetragen, mit einem Schwämmchen verwischt
- losen Puder
- Seidenpulver
Mousse Make Up fand ich aber auch ok, davon hab ich eines von Maybelline (), Kompaktpuder trage ich aber nur mit dem Pinsel, nie mit dem Schwämmchen auf.
Ich würde mich ja sofort noch einmal an MF versuchen, aber ich bekomme davon immer sofort Pickel und das Zeug betont meine grossen Poren immer ganz furchtbar. Vielleicht bestell ich mal bei Meow...![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Noch eine Stimme für Flüssig-MU!![]()
Für mich die beste Art von Foundation. Kompakte MUs mag ich gar nicht. Ist irgendwie nicht mein Ding. Hatte neulich mal eine von BB, aber die war mir viel zu pappig. Allerdings hatte ich vor Jahren mal eine von Shiseido, Hydro irgendwas, die war klasse.
Diese Puder-MUs wo man keinen extra Puder mehr braucht, z.B. Total Finish von Kanebo oder das Studio Fix von MAC sind Gift für meine Haut. Ich habe normale Haut die aber leicht feuchtigkeitsarm ist. Wenn ich so ein Puder-MU auftrage dann trocknet meine Haut extrem aus und spannt den ganzen Tag.
Mousse ist auch nicht mein Ding. Meistens sind sie mir too much, ich bevorzuge eher ganz leichte Foundations. Ich kenne allerdings auch nur das Mousse von Jade.
flüssig! hab auch zu trockene haut für kompaktes. gegen den glanz puder ich auch etwas darüber. an guten tagen wirkt der puder sehr gut - ebenmäßiger - an schlechten sieht die haut trocken aus.
Ich habe soeben für Kompaktpuder gestimmt, ich finde den von Kanebo super.
Er heisst Velvet - Total Finish.
![]()
@Hanami
Ne, das wäre mir zu teuer!!!
Bei mir im Kosmetikladen kostet die Nachfüllung ca. 18 Euro...und das Case auch so um die 18 Euro.
Also beim Erstkauf ca.. 36 Euro...später kann man dann nur die Nachfüllung nachkaufen und in den Case legen.
Geändert von Lady (24.03.2007 um 22:59 Uhr)
Ich hatte ja auch mal das Total Finish. Wie schon geschrieben ist meine Haut zu trocken dazu.
Die Deckkraft war ziemlich stark (jedenfalls für meine Verhältnisse). Aber wenn jemand Mischhaut hat, oder eine etwas deckendere Foundation möchte ist das Total Finish bestimmt ein super Produkt!
Genau das mache ich auch. Bin total begeistert, habe davon eine Haut fast wie ein Filmstar und sehe gar nicht geschminkt aus...![]()
Die Face and Body ist auch toll bei Mischhaut, man fühlt gar nicht, dass man Make-Up drauf hat, ist schön leicht. Im Winter muß aber auf die trockenen Hautpartien noch ne reichhaltige Tagescreme drunter, zumindest bei mir.
Einziges Manko, es färbt schnell ab - einmal Nase putzen und das Taschentuch hat die gleiche Farbe wie meine Nase....;-(
An MF habe ich bisher nur Meow getestet, das hat bisher ein gutes Ergebnis gemacht (Poren verfeinert, Hautbild ebenmäßiger), das wäre für mich eine gute Alternative für den Sommer. Für den Winter ist es mir zuwenig Pflege, da ist Flüssig-MU schon besser.
Grüße, Gaby
Ich habe immer Sante Creme MU benutzt und finde das auch für meine trockene Haut super. Ich würde sagen, von den NK-MUs ist es das mit der höchsten Deckkraft. Jetzt ist noch MF dazugekommen - mein neuer HG![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich finde sehr cremige und reichhaltige Make Ups am besten. Pudrige gehen bei mir gar nicht, ich hab zwar eine fettige T-Zone, aber da bilden sich bei mir immer so kleine Schüppchen. Mit was cremigen hab ich das Problem nicht. Danach noch einen Puder mit ner Quaste drübertupfen und fertig.