Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Finchen

Herz Tips für Strandfrisuren

Morgen ihr Süßen,
    da ich dieses Jahr des öfteren Strandurlaub machen werde brauche ich dringend Frisurentips für den Strand für meine komplizierten Haare

Also, Haare sind BH-Verschluss-lang, lockig und eher dünn. Das Problem ist dass meine Haare nach nem Strandtag immer total verknotet und verfilzt sind, egal ob ich einen Zopf, Hocksteckfrisur oder geflochtenen Zopf gemacht habe. Stylingzeugs oder so was kann ich leider nicht in die Haare tun, da ich ne Schuppenflechte habe. Das ist echt der Horror weil ich mir immer 100te Haare beim Waschen mit raußreise. Teilweise mag es daran liegen dass es zB in Griechenland wo ich immer hinfahre relativ windig ist....MIST.
    Un so ein Tuch um den Kopf möchte ich mir nicht so gerne binden
    Ich weiss ich bin ein schwieriger Fall
    Trotzdem hoffe ich auf eure Vorschläge!
    süße Grüße...Finchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Tips für Strandfrisuren

Ich würde auf jeden Fall etwas Öl einkneten, das auch als Sonnenschutz dient. Ansonsten schwierig, wenn sie sogar verknoten, wenn Du einen Zopf machst. Da wirst Du um ein Tuch oder einen Hut nicht rumkommen...
    Alles Liebe Sommi

Das blöde daran ist dass ich unreine Haut habe und auf Öl total allergisch reagiere....und wenn das aufn Haaren ist hab ich Angst dass das irgendwie auch ins Gesicht kommt und bei mir dann die totale Pickelphase ausbricht
    süße Grüße...Finchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Verreibe mal nur ganz wenig Öl zwischen den Handflächen und streiche damit über das vorher leicht angefeuchtete Haar, auch nicht über die Kopfhaut. Da bleibt Dir bestimmt nix im Gesicht kleben.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

@Finchen,
    da würde ich dir Jojobaöl empfehlen, da es die Haare schön pflegt, glitschig macht (hilft beim entwirren), einen Sonnenschutz hat und das Beste es wirkt gegen Unreine Haut. Ich nehme es schon lange für die ÖL-Seife Reinigung fürs Gesicht u. es hat bekämpft Pickel echt gut. Im Grunde ist es kein richtiges Öl sondern eher ein flüssiges Wachs. Hier stehen noch ein paar Infos zu Pflanzenölen (also auch zu Jojobaöl). http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Claudaki

Hi, Finchen!
    Auch wenn du Tücher nicht so sehr magst, aber ich habe mir letztes Jahr in Griechenland 2 Tücher gekauft, die man entweder als Haarband oder als Kopftuch tragen kann. (Preis: 1,- bis 2,- €)
    Ich finde die gerade bei Wind super praktisch, die Haare fliegen nicht ins Gesicht, außerdem gibt es die in allen Farben und sehen wirklich ganz süß aus.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Finchen,
    da würde ich dir Jojobaöl empfehlen, da es die Haare schön pflegt, glitschig macht (hilft beim entwirren), einen Sonnenschutz hat und das Beste es wirkt gegen Unreine Haut. Ich nehme es schon lange für die ÖL-Seife Reinigung fürs Gesicht u. es hat bekämpft Pickel echt gut. Im Grunde ist es kein richtiges Öl sondern eher ein flüssiges Wachs. Hier stehen noch ein paar Infos zu Pflanzenölen (also auch zu Jojobaöl). http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
    Danke für eure Tips. Ich glaube das Jojobaöl könnte was für mich sein, gerade weil es keine Pickel erzeugt. Darf ich noch fragen wo du es kaufst?
    süße Grüße...Finchen

Allwissend Avatar von latina

Hallo Finchen,
    wie wäre es, wenn du dir das Öl in die Haare gibst und dann einen Dutt machst. Dann kommt das Öl auch nicht an dein Gesicht.
    So mach ich das immer - das klappt ganz gut.

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen,
    wie wäre es, wenn du dir das Öl in die Haare gibst und dann einen Dutt machst. Dann kommt das Öl auch nicht an dein Gesicht.
    So mach ich das immer - das klappt ganz gut.

Liebe Grüße
    ja so in etwa hatte ich das auch vor
    obwohl es bei dem jojobaöl ja auch wirklich nicht schlimm wäre wenns ins gesicht kommt!
    süße Grüße...Finchen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

jojobaöl gibts beim dm, ist ne kleine weiße flasche (bei uns stehts bei den gesichtprodukten, direkt unter den alverde-sachen ). ich kanns auch nur empfehlen, wobei ich diesen sommer wohl noch zusätzlich mit tüchern arbeiten werde
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    jojobaöl gibts beim dm, ist ne kleine weiße flasche (bei uns stehts bei den gesichtprodukten, direkt unter den alverde-sachen ). ich kanns auch nur empfehlen, wobei ich diesen sommer wohl noch zusätzlich mit tüchern arbeiten werde
    und das jojobaöl vom dm ist qualitativ ok? ich meine dass da keine zusätzlichen Incis drin enthalten sind?
    süße Grüße...Finchen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

kann es sein, dass du auch oft ins salzwasser gehst? wenn ja, dann schau zu, dass du nach jedem badegang die haare ausspülst, da sich das salz sonst drin festsetzt und die haare strohig und störrisch macht. ich mag das ja^^ diesen urlaubslook. aber ansonsten sind die öltipps bestimmt nicht falsch.

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass du auch oft ins salzwasser gehst? wenn ja, dann schau zu, dass du nach jedem badegang die haare ausspülst, da sich das salz sonst drin festsetzt und die haare strohig und störrisch macht. ich mag das ja^^ diesen urlaubslook. aber ansonsten sind die öltipps bestimmt nicht falsch.
    Gehe seeeehr oft ins Wasser, jedoch nicht mit den Haaren weil ich dann abends das Entwirren total vergessen könnte. Meine Haare verknoten echt dermaßen schnell...das ist nicht normal!
    süße Grüße...Finchen

jap, es steht nur ein einziger inhaltsstoff drauf: simmondsia chinesis, also jojobaöl
    ich hab nun schon fast die 2. flasche leer und bin sehr begeistert, benutz es oft als leave-in oder um condis aufzupeppen
    so sieht die flasche aus:

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:59 Uhr)

hm.. ich glaub so 4-5 euro für 100ml, bin mir nicht 100% sicher wieviel nu genau. auf jeden fall soviel, dass es mein studentisches budget aushält

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    jap, es steht nur ein einziger inhaltsstoff drauf: simmondsia chinesis, also jojobaöl
    ich hab nun schon fast die 2. flasche leer und bin sehr begeistert, benutz es oft als leave-in oder um condis aufzupeppen
    so sieht die flasche aus:

Hey...stimmt das habe ich sogar schon mal dort gesehen...morgen gehts direkt ab in den DM
    süße Grüße...Finchen

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe mein Öl bei Behawe gekauft. http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript Das gute daran ist, dass es kaltgepresst ist. Das vom DM ist glaub ich raffiniert. Weiß ich aber jetzt auch nicht ganz genau.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von SushiCat

da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre hole ich den thread nochmal hoch
    In letzter Zeit habe ich in vielen Zeitschriften diese Flechtfrisuren gesehen. Ich finde die super schön, auch als Strandfrisur!
    Ich habe einen Pony und könnte ihn so am Kopf festflechten das wäre toll, weil meine Stirn dann auch endlich braun wird. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Frisuren?
    hier ein paar Beispiele:
    Frisur1
    Frisur2

vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge. Ich brauche etwas einfaches, was am Strand auch ruhig ein bisschen verwuscheln darf

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre hole ich den thread nochmal hoch
    In letzter Zeit habe ich in vielen Zeitschriften diese Flechtfrisuren gesehen. Ich finde die super schön, auch als Strandfrisur!
    Ich habe einen Pony und könnte ihn so am Kopf festflechten das wäre toll, weil meine Stirn dann auch endlich braun wird. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Frisuren?
    hier ein paar Beispiele:
    Frisur1
    Frisur2

vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge. Ich brauche etwas einfaches, was am Strand auch ruhig ein bisschen verwuscheln darf
    super schön die frisuren...wie bekommt man das hin?
    süße Grüße...Finchen

kontext
    Besucher

Abgesehen davon, dass Ihr Eure Haare vermutlich Salzwasser aussetzt, wo ist eigentlich der Unterschied zum Alltag?

Die Frage ist ernst gemeint, ich checks irgendwie nicht (Und kann daher auch nichts raten). Die geposteten Frisuren sind ja größtenteils sogar offen.
    Das andere sind französische Zöpfe/Bauernzöpfe, die seitlich genommen wurden*, und dann einfach locker geduttet.
    *Ponypartie zum Zopf ansetzen, und dann beim Flechten am Kopf entlang Strähnen dazunehmen.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich find nen franzosen, der dann hochgetütelt wird immer recht praktisch, gegen das verknoten kann ich dir auch nur öl empfehlen!!