Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

Frischer, zitroniger Duft gesucht

Also, ich suche einen richtig frischen, zitronigen Duft, der aber trotzdem lange halten soll. Auf gar keinen Fall mit blumigen Unterton, und schwer/orientalisch geht gar nicht.

Zur Zeit benutze ich von Jil Sander "Sport" und das Clean-Parfum. Mir wäre es aber nach etwas Neuem...

Habt ihr Tipps für mich?

Kalarigirl
    Besucher

AW: Frischer, zitroniger Duft gesucht

Bei Frisch und zitonig fällt mir nur eins ein: Dolce&Gabbana Light Blue

Allwissend Avatar von Heaven

Wie wär's mit Smiley von ora-ito?

tanzt Hula Avatar von LaDiva

D&G habe ich mal vor einiger Zeit getestet - hat auf meiner Haut völlig nichtssagend gerochen, obwohl ich es in der Flasche echt lecker fand... ABer vielleicht sollte ich nochmal testen...

Smiley hört sich ja sehr lecker an!! Bin zwar ein bisschen zu alt für die Zielgruppe (Frechheit!!) ) aber es hört sich so sonnig an. Muss mal zum nächsten Douglas...

Danke für die Tipps, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu

bettyblue38
    Besucher

Dammuso von Profumo di Pantelleria.
    Eau de Hadrien von Annick Goutal
    Citron Citron von Miller Harris
    oder auch Carthusia gehen in diese Richtung

Forenkönigin Avatar von Monika227

auf jeden Fall zitrussig sind DKNY und auch Auqua Allegoria Pamplelune von Guerlain

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich habe auch noch ein paar Vorschläge

In love again von YSL
    Un jardin sur le Nil von Hermes

halten beide bei mir sehr gut.

Wenn es nicht unbedingt Zitrone sein muss, dann kann ich auch

Fico di Amalfi (etwas Feige und jede Menge Beeren) und Arancia (leckere Orange) von Acqua di Parma und
    Fleur de Vigne von Caudalie (wie frisch geduscht ohne diese furchtbare aquatische Note wie z.B. in Cool Water) empfehlen.

Fleur de Vigne hält bei mir zwar nur 3-4 Stunden, dafür ist es recht günstig, so dass man zwischendurch auch mal großzügig nachsprühen kann.
    Variatio delectat.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

fresh emotion von Marbert ist auch sehr zitronig lecker und nicht mal sooo teuer.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Hanami

Ich weiß nicht ob es das noch gibt, in drogerien..Crazy Bubbles heisst es
    das hat nach zitrone und limette geduftet

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es das noch gibt, in drogerien..Crazy Bubbles heisst es
    das hat nach zitrone und limette geduftet
    DAs kenn ich auch noch, das hatte doch einen blauen kronkorkendeckel, oder??

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Lavera Body Spa Zitrone-Eisenkraut

Ô de Lancôme
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger

Wie wärs den mit den Trio von Irie Wash findest du bei suendhaft.com
    oder
    Lemon Nectarine von Izzy Sayan sowie DSH Dawn SpencerHUwirtz Verveine
    findest du bei beautyforyou.de

Viele Grüße von der Zauberfee

Zitat Zitat von Kalarigirl Beitrag anzeigen
    DAs kenn ich auch noch, das hatte doch einen blauen kronkorkendeckel, oder??
    genau das kennst du das auch noch ?

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Das hatte ich auch, bzw. es steht sogar noch bei meinen Eltern im Badezimmerschrank Habe nuelich mal wieder dran geschnuppert und mich gewundert, warum ich das bloß früher benutzt habe

Ich glaube aber nicht, dass man Crazy Bubbles noch kaufen kann. Ich hab´s nie wieder irgendwo gesehen.

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch, bzw. es steht sogar noch bei meinen Eltern im Badezimmerschrank Habe nuelich mal wieder dran geschnuppert und mich gewundert, warum ich das bloß früher benutzt habe

Ich glaube aber nicht, dass man Crazy Bubbles noch kaufen kann. Ich hab´s nie wieder irgendwo gesehen.
    ich glaub auch, ich fand das früher total geil...aber jetzt..ich glaub jetzt würd ichs auch nicht mehr benutzten..aber so ändert sich halt der geschmack.

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

ich von DKNY - be delicious
    es riecht nach fruchtigen Äpfeln und einer Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern, aber auch leicht zitrussig erfrischend finde ich

ich hab den grünen Flakon der aussieht wie ein leckerer Granny Smith Apfel , es gibt ja jetzt noch einen roten Flakon den hab ich allerdings noch nicht probiert
    Geändert von Skrollan (28.03.2007 um 11:36 Uhr)

Hab grad mal auf der Dougi HP gestöbert

das DKNY - red delicious könnte auch was sein, hört sich äußerst verlockend lecker an , muss ich heute gleich auch mal schnuppern gehen

auf der HP steht dazu:
    Verlockung pur mit dem besonderen Touch. Champagner und exotische Litschi duften verführerisch, während rote Himbeeren sich raffiniert mit knackigen äpfeln vermischen. Die Herznote bildet ein samtiger Rosenduft kombiniert mit Veilchenblättern, der sich wiederum mit Vanille, warmem Patchouli und einer leuchtenden Bernsteinnote zu einer Mischung verbindet. Zuletzt wird dieses temperamentvolle Dufterlebnis durch eine sinnliche-süsse Himbeernote abgerundet.

Grashai
    Besucher

Bei zitronigem Parfum muß ich direkt an Mandarina Duck denken

Ist zwar auch ein bißchen was blumiges im Spiel aber es riecht wirklich zitronig

Lebensfreude im Trend - Die italienische Lifestylemarke Mandarina Duck erklärt Optimismus und Vitalität zum Zeitgeist. Mit einem Lächeln auf den Lippen lebt es sich eben leichter. Beschwingt, frisch und natürlich präsentiert sich daher auch der gleichnamige Duft. Frische Zitrusnoten, gelbe Freesie und weißer Pfeffer verbinden sich mit einem floralen Herzen aus Geißblatt, Gardenia und Jasmintee. Die warme Basisnote aus Zeder, Moschus und Amber rundet die positive Ausstrahlung des Duftes perfekt ab.

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    genau das kennst du das auch noch ?
    Ja, meine Sis hatte das. Das roch total erfrischend

bettyblue38
    Besucher

Mir fällt grad noch der Citrus Dream ein von Jalaine ex Bagutta oder jetzt Bagutta ex Jalaine. Es ist ein Öl. Ein sehr intensiver, schöner Zitronenduft. Wird im weiteren Verlauf sanft und cremig.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ziemlich frisch riecht auch das neue Lacoste - Touch of spring.

Lacoste Touch of Spring, der feminine Duft der neuen, limitierten Lacoste Edition, versprüht den Duft des Frühlings. Es ist der Duft junger, aufblühender, femininer Kreativität - inspiriert von der Farbenergie des Lichtes.

Die Energie des Frühlings ist grün, frisch und leuchtend hell. Lacoste Touch of Spring bezaubert mit seiner natürlich femininen Ausstrahlung und dem unwiderstehlichen Ausdruck von aufblühender Lebenskraft.
    Ich hab mich selber sooooooo in diesen Duft verliebt, ärgere mich aber wieder, dass es anscheinend keine 30 ml zu kaufen gibt.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich habe heute eine Probe von Annick Goutal - Mandragore bekommen, das hat auch eine Zitrusnote und ich fand es wunderbar...

a vibrant and bewitching perfume where bergamot, star anis, ginger and a hint of powder of mandrake give a feeling of strength, vitality and mystery
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Also, ich suche einen richtig frischen, zitronigen Duft, der aber trotzdem lange halten soll. Auf gar keinen Fall mit blumigen Unterton, und schwer/orientalisch geht gar nicht.

Zur Zeit benutze ich von Jil Sander "Sport" und das Clean-Parfum. Mir wäre es aber nach etwas Neuem...

Habt ihr Tipps für mich?
    Bei frisch und zitronig fällt mir vor allem der hier ein, ist auch noch günstig.

BJ-Einsteiger

Wie wärs mit "Acqua Allegoria: Lemon Fresca" von Guerlain? Das ist für mich das Nonplusultra der Zitronendüfte (das Italien-Ferien-Gefühl kriegst du gleich gratis mitgeliefert)...

Offizielle Beschreibung:

head notes: citron, lime
    heart notes: anise, lemon blossom, fig tree leaves
    base notes: fig tree wood

"It’s hot, very hot in Taormina. In August, this little Sicilian town is plunged into an abyss of dazzling light where time stands still at the merest hint of a breeze.
    It was during one of his numerous journeys to Sicily that Jean-Paul Guerlain had the idea to compose Lemon Fresca, an extremely citrus fragrance that fulfils a legitimate desire for freshness."

http://www.guerlain.com/index.asp?pa...Axe%3D3&logo=1
    --> und dann auf "Lemon Fresca"

smiles,
    Dushenka
    Geändert von Dushenka (31.03.2007 um 16:37 Uhr)

Inventar Avatar von Chiquita

@ Dushenka:

Von diesem Acqua Allegoria gibt es doch auch so ein neues mit Mandarine und Basilikum, kann das sein?
    Das ist bestimmt auch schön frisch!
    Curiosity kills the cat.

Gesperrt

es gibt im LR katalog ein parfüm von sarah conner das auch ziemlich zitronig riecht. ich habs von meiner mutter zu weihnachten geschenkt bekommen und mein ding ist sowas zitroniges nicht so hab es verschenkt sonst hätt ichs dir ja angeboten

Ich hätte da noch einen Vorschlag, hab mich grad eben in der Müller Drogerie spontan selbst total in den Duft und musste ihn gleich mitnehmen

es ist die "Sommeredition" des Originalduftes und heißt CHANEL - CHANCE EAU FRAÎCHE der 50ml Flakon kostet bei Müller 52,45 €

bisher mag ich eigentlich keinen einzigen der CHANEL Düfte da sie mir einfach zu süß sind, aber der ist so anders - sooooo lecker frisch und zitronig , einfach nur toll für den Sommer

Beschreibung:
    Chance Eau Fraîche vereint Noten frischer Zitronen und Wasserhyazinthen mit holzigen Patchouli- und Ambra-Essenzen. Ein Duft, der für Dynamik und Schwung sorgt.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Hört sich ja toll an.

Den Eau Fraiche muss ich auch unbedingt mal schnuppern, bin eigentlich auch kein Chanel-Duft-Fan.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Hallo Mrs. Smith

ja geh unbedingt mal schnuppern, hab ihn heute das erste mal entdeckt und war schon beim ersten Sprüher hin und weg, das hab ich selten, aber es ist wirklich supa legga

schade das man noch keine "Düfte" übers Internet verbreiten kann, sonst würd ich gleich mal ne Duftprobe rüberschicken

ich hab mich vor dem rausspazieren gleich nochmal von Kopf bis Fuss in eine riesige Chanel-Duftwolke gehüllt
    Geändert von Skrollan (02.04.2007 um 15:21 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitroniger gehts nicht!

Hey!

ich habe meiner Mutter zum Geburtstag "Energising Ginger&Lime" von Beauty System (Douglas) geschenkt. Der Wahnsinn! Super Zitronig und frisch! Solltest du dir mal bei Douglas ansehen!

LG Lilli1991

Experte

Guten Morgen,

ich bin grad etwas faul und hab mir daher nur die Überschrift und nicht den Rest durchgelesen *dumdidum*

Meine Mama liebt auch Zitrusdüfte...seit Jaaaaahren ist Eau de Lancome von Lancome ihr Lieblingsparfum. Ich finde es auch absolut klasse, weil ich so frische, leichte Düfte mag.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von baldwieder Beitrag anzeigen

Fleur de Vigne hält bei mir zwar nur 3-4 Stunden, dafür ist es recht günstig, so dass man zwischendurch auch mal großzügig nachsprühen kann.
    Den find ich auch richtig schön frisch.

Ansonsten würd ich noch mein geliebtes Clinique Happy empfehlen, das ist auch zitronig-herb-frisch.

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Hallo!!
    Hab mich gestern gefragt was es für zitronige Düfte gibt und schwupps seh ich diesen Topic!! *g* Tolle Tipps.......jetzt muss ich mich bloß noch für einen entscheiden !!!