Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    MsUndercover
    Besucher

Mascara Qualitäten

Hallo!
    Meine jetzige Mascara ist von Estée Lauder und heisst Illusionist, nicht waterproof.
    Nun verläuft diese sonst super Mascara über den Tag und wenn ich abends nach
    Hause komme hat sich ein Teil davon in die Augenfalten gelegt. Ich hoffe ihr kapiert
    meine Beschreibung!
    Sollte ich mir nächstes mal eine waterproof zutun? Aber davor fürchte ich mich ein
    bisschen weil ich schon die normale fast nicht wegbekomme mit meinem Make-up-
    Entferner!
    Welche Produkte benutzt ihr denn so als remover und welche Mascaras?
    Ms Undercover

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Mascara Qualitäten

Habe den Jade Augen-Makeup-Entferner für wasserfeste Mascara. Damit kriegt man alles runter.

Mein Trick: Gesicht erst komplett waschen mit Waschgel, etc. Danach den Wattepad mit AME beträufeln und dann den Pad sanft auf die geschlossenen Augen drücken - nicht reiben!! Langsam nach unten hin wegwischen, nicht stark drücken, sonst werden empfindliche Wimpern geopfert.

Durch das vorhergehende Waschen geht schon ein Teil der Mascara runter und der Rest geht dann spielend einfach mit dem Pad ab und man braucht nicht so viel AME und Pads

Besucher

Hallo Undercover,

Erst mal Herzlich willkommen !

Generell ist eine nicht Waterproof eher fettlöslich, d.h. du solltest mit fettiger Creme dann nicht zu nahe ans Auge gehen, sonst wird die Mascara angelöst und setzt sich irgendwo ab.

Zum Entfernen : Ich persönlich benutze Maxim Eyes von Dior, nicht Waterproof, hält toll.
    Aber leider auch beim Abschminken ....
    Habe in der Vergangenheit viele Remover getestet, war aber immer schwierig.
    Mit den Bebe- Reinigungstüchern geht alles ab ! Keine Panda- Augen mehr !Ich benutze die aber nur zum Augen abschminken, der Rest des Gesichts wird mit Reinigungsemulsion gewaschen.

Grüße, Primavera

Inventar Avatar von Marijka

@Primavera: Hallo, ich benutze momentan auch die Maximeyes von Dior. Die Mascara ist echt super, doch leider ist der größte Teil davon nach 8 Stunden Büro unter den Augen und nicht auf den Wimpern!!!

Ich benutze gar keine fetthaltigen Cremes, da meine Haut selber bereits ziemlich fettig ist. Vielleicht liegts daran?

Und ein Concealer kann ich bei der Mascara auch vergessen, dann ist die Wimperntusche schon nach 2 Stunden ab!!!

LG

Besucher

Hm, das ist blöd.

Vielleicht mal eine Base testen ?
    Habe selbst keine Erfahrung damit und weiß nicht, ob die nur das Volumen verbessert (wäre ja bei Maxim Eyes nicht nötig) oder auch die Haltbarkeit.
    Sonst könntest du mal vorsichtig die Augenpartie vor dem Tuschen abpudern, das nimmt das Fett etwas auf. Wenn du schon älter bist, vergiß den Tip, es betont Fältchen.

Grüße, Primavera

MsUndercover
    Besucher

@primavera
    Was ist denn eine Base gena? Ist damit eine chemische Bezeichnung gemeint oder ein spezielles Produkt?
    Danke
    Ms Undercover

Allwissend Avatar von Tina

Hallo MsUndercover,

eine Mascara-Base ist meistens so 'ne Art weiße Wimperntusche, wobei sie meistens mehr Volumen gibt (zumindest meine von Artdeco) und angeblich die Wimpern pflegen soll (wobei die Damen in meiner Lieblingsparfümerie meinen, das sei Humbug).

Hab' bisher nicht feststellen können, ob sie die Haltbarkeit verbessert, ich nehm' nämlich immer wasserfeste (HR) und habe mir den dazugehörigen AME von HR geholt, der funktiontert einfach am besten, andere versagen da kläglich.

Wenn Du keine wasserfeste willst, gibt es noch von Kanebo eine, die sich nur durch warmes Wasser (>38°C, Du müßtest also schon Fieber haben, damit die sich tagsüber löst, aber wer schminkt sich schon bei Fieber ) entfernen läßt. Ich glaube Pearl hat sie mal in einem Thread angeboten, weil sie bei ihr zu Hause nur rumliegt.

LG,

Tina