*
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:10 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich bin so begeistert von dem Waschbär-Walkkleid/-tunika, dass ich noch plum bestellt habe. So eine tolle Farbe, ist ein bisschen meliert, mit rötlichen Stellen drin. Steht mir ausgesprochen gut. Ich glaub, da werden noch andere Farben bei mir einziehen. Auch in der Farbe fallen die Taschen nicht so auf, finde ich.
Diesen Rock wollte ich auch, der war mir aber zu groß und eine Nummer kleiner hat ne sehr lange Lieferzeit. Muss mal überlegen, ob ich den noch kommen lasse.
Dieses Longshirt ist noch bei mir eingezogen, das hat einen super Sitz, ich sehe nicht schwanger aus und das ist äußerst selten bei Longshirts. Endlich mal ein taillierter Schnitt. Der Stoff ist auch kuschelweich. Hab allerdings M genommen, die Sachen fallen irre groß aus. Gilt aber auch für Waschbär.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ziehst du zu den Kleidern zufällig die Wolky-mit-hinten- Schnürung Stiefel an?
Irgendwie schwirrt mir da grad so der Gedanke von schwarzes Walkkleid mit auberginen Wolkys und plum Walkkleid mit schwarzen Wolkys durch den Kopf
(die Wolkys hast du doch in den zwei Farben, oder?Oder verwechsel ich da was?)
Das ist ne super Idee. Ich dachte an graue Strumphosen und graue Stiefel (Marcelle oder Verdana von Duoboots), aber ich glaub die Wolkys sind noch besser. Das Kleid kam erst heute, ich hab es noch nicht getragen. Ja, ist richtig, ich habe aubergine und hatte dann im Sale noch bei schwarz zugeschlagen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Kleidung aus ungefärbten (und ungebleichten) Stoffen wäre ne Möglichkeit.
Find ich auch unabhängig vom Gesundheits- und Umweltschutzaspekt interessant einen Stoff wirklich in seiner (optischen) Urform zu haben
Aber leider gefallen mir viele der natürlichen (ungefärbten) Farben nicht so (und/oder stehen mir nicht)![]()
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:11 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Es muss nicht Walk sein, es muss nur bequem und schlicht schwarz sein. Der sieht schon mal gut aus. Der von Waschbär war auch zu lang. Ging mir bis über die Knie und das staucht mit ungeheuer. Der war in 44 60cm lang und das steht mir nicht, wobei 42 auch locker gepasst hätte. Die Kleider hab ich ja in 42 und da ist auch noch Platz drin, aber ich wollte die auch nicht so eng haben.
Ich glaub, ich bestelle den mal in zwei Größen. Ich bin ja sehr hüftlastig und enge Röcke brauch ich meist ne Nummer größer, aber wenn Maas auch größer ausfällt, dann reicht auch ne 42. Größen sind immer schwierig.
LG Zauberwald
Die nehmen ja zur Zeit keine Versandkosten, das ist ja super![]()
LG Zauberwald
*
:leiderja:
Noch dazu bewegen sie sich sehr oft im im beigen und rötlich-braunen Farbbereich, was nun so gar nix für mich ist
Und Schwarz würde mir auch sehr fehlen(wobei es mich ehrlich gesagt etwas wundert, dass man so gut wie nie ungefärbte schwarze Wollsachen findet
es gibt doch schwarze Schafrassen
Und grad bei Schwarz wäre das doch angebracht, da die schwarzen Farben meines Wissens nach leider besonders bedenklich sind.)
*
Gestern oder vorgestern war doch im Fernsehen ein Bericht, dass die Bewertungen von Stiftung Warentest nicht so gut sind, wie man denkt.
Denn die Konzerne wissen anscheinend VORHER, wann Ihre Produkte getestet werden und stellen dann einfach kurzfristig, auf bessere Qualität um, um hinterher wieder minderwertige Produkte einzusetzen!![]()
Ja klar, dass ist für viele Firmen positives Marketing, wenn die mit dem Siegel von Stiftung Warentest aufwarten können.
Aber Stiftung Warentest hat zugegeben, dass der Fehler bei denen lag und die das jetzt umstellen wollen. Naja![]()
Man kann auch nichts und niemanden glauben.Ich frag mich wozu man dann so ein Siegel braucht, wenn es gar nicht stimmt.
![]()
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:12 Uhr)
Hab noch das Unterkleid mitbestellt, das könnte unter dem Walkkleid gut aussehen, und Deinen Rock und dieses Kleid.
Geändert von zauberwald (22.11.2012 um 13:59 Uhr)
LG Zauberwald
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:12 Uhr)
Dann könnte der (Dein) Rock tatsächlich zu lang sein. Hab ihn in L genommen und den schwarzen in zwei Größen. Das Kleid ist auch sehr schön.
Hab jetzt mal ne Mail hingeschickt, ob man den Rock stornieren kann. Der ist ja schon in M 60cm lang. Dann geht Dir mir bis auf die Wade, der wird sicher in L 62 oder 64cm lang sein.
Geändert von zauberwald (22.11.2012 um 13:59 Uhr)
LG Zauberwald
Guten Morgen ihr!
Der Threadname hat mich angesprochen, ich bin auch imemr auf der Suche nach ökologischer und nachhaltiger (aber vor allem schöner ;)) Kleidung.
Kann euch noch die Marke Deerberg (http://www.deerberg.de/index.html ans Herz legen. Die Materialien sind sehr hochwertig, die Schnitte passen einfach und das Drumherum ist top!
Wichtig sind auch die sozialen Aspekte für mich, denn ich könnte mir nicht reinen Gewissens Dinge bestellen, von denen ich weiss, dass die Mitarbeiter/ Produzenten dafür ausgebeutet werden (siehe bekannter Schuhversand)...
Wegen dem Schwarz als Färbemittel: Hier mal ein Artikel dazu http://www.welt.de/gesundheit/articl...Textilien.html
Deerberg kenne ich auch von den Zeitschriften, die im Naturkostladen immer ausliegendie haben wirklich schöne Sachen. Und danke für den Link!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei Deerberg hatte ich doch das Longshirt bestellt, was ich eine Seite vorher verlinkt hatte.
Das Walkkleid hatte ich bei Waschbär bestellt, weil es da günstiger ist. Bei Deerberg gibt es ja eines, das genauso aussieht. Keine Ahnung, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, das bei Waschbär ist allerdings mit Baumwolle, das bei Deerberg ist nur aus Schurwolle. Vermutlich kommt daher der Preisunterschied. Auf mich wirkt das Waschbärkleid aber taillierter, was für meine Figur ein Vorteil ist. Außerdem haben die schönere Farben.
Deerberg hat allerdings schöne Schuhe.
LG Zauberwald
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:13 Uhr)
Oh das freut mich, dann sind hir noch mehr Gleichgesinnte ;)
@zauberwald: ich bin immer ein wneig überfordert mit den ganzen Seiten, daher habe ich das wohl übersehen ;)
@Hennettchen: Ich hatte auch einmal etwas falsch gekauft, das wurde problemlos zurückgegeben und alle waren total freundlich, fand und finde ich vorbildlich!
Die Deerberg Kleider, die ich noch bestellt hatte, sind doch nicht gekommen, alles ausverkauft. Schade nur, dass man das erst ein paar Wochen nach der Bestellung erfährt. Online waren sie ja als sofort lieferbar angegeben.
Maas natur hat auch endlich geliefert, hat etwas gedauert. Der Strickrock in 42 ist viel zu eng. Das Kleid ist zwar super, aber es zeichnet sich am Bauch ab und es ist mir doch recht kurz. Ich muss mal überlegen, ob ich es behalte oder nicht. Oben sitzt es sehr gut. Mal sehen, was ich mache. Leider ist der Strickrock in 44 zur Zeit nicht lieferbar, hab ihn jetzt erst mal storniert.
Das Unterkleid kommt dann nächste Woche. Bin sehr gespannt.
Dann hatte ich das Waschbärkleid noch in blau da, das hat einen anderen Schnitt als das schwarze und pflaumefarbene, außerdem kratzt es. Es ist enger und kürzer und die Träger sind breiter, das sitzt irgendwie nicht. Aber zwei Farben reichen auch
Ich werd mir den Walkrock bei Waschbär noch bestellen. Nach meinen jetzigen Erfahrungen bin ich mit denen doch viel zufriedener. Wenn die schreiben, dass was lieferbar ist, dann kommt es auch sofort und nicht irgendwann vielleicht.
Edit: Wie sagt man so schön. Was nicht 100% gefällt, soll zurück. Ich werd das Strickkleid zurücksschicken. Das Walkkleid von Waschbär steht mir besser.
Geändert von zauberwald (09.12.2012 um 19:39 Uhr)
LG Zauberwald
zauberwald, bei Deerberg wollte ich letztens eine Strumpfhose bestellen, die war noch vor dem Versand des aktuellen Katalogs online ausverkauft. Dann habe ich nachgefragt, ob es eine Eigenmarke ist oder eine andere Firma, weil ich danach suchen wollte. Da kam erst die Antwort, sie würde nicht mehr produziert. Und einen Tag später, sie sei nun lieferbar.![]()
Das ist schade mit dem Maas-Rock.Ich glaube, sie produzieren einfach nicht so hohe Stückzahlen.
Den Rock gab es letztes Jahr schon, vielleicht kommt er nächstes Jahr wieder. Der Stoff hätte dir aber sonst zugesagt?
Zeichnen bei dem Kleid diese "Streifen" ab oder der Schnitt? Wenn es der Schnitt ist, ist es bei einem anderen Kleid dieses Modells vielleicht anders, das hatte ich letztes Jahr ähnlich mit dem bunten Rock. Der erste ging zurück, im Laden saß die gleiche Größe dann ganz anders. Dass das Kleid kurz ist, hätte ich nicht gedacht. Maas hat so Pulloverkleider, die sind allerdings auch kurz.
Das ist ja ein Ding, dass das Waschbärkleid in einer anderen Farbe anders geschnitten ist.![]()
Ich hab mich auch gewundert, dass das Maas Kleid so kurz ist. Eigentlich müsste es genauso lang wie das Waschbärkleid sein und das geht mit fast bis zum Knie. Dieses war aber schon eher Mini.
Kann sein, dass es an den Streifen liegt, dass es ein bisschen den Bauch betont. Oben sitzt es sehr gut, größer dürfte es nicht sein. 1-2cm mehr an Po und Bauch wären allerdings nicht schlecht. Kann aber auch sein, dass die Streifen direkt auf dem Bauch lagen. Ich hab nicht so genau drauf geachtet. Mein Eindruck war allerdings, dass die Streifen eher kaschieren.
Bei dem Model sitzt es viel weiter klick. Bei dem Sitz müsste ich eine 44 nehmen, aber bei meiner Sanduhr-/Cellofigur sieht das nicht aus, wenn es an der Taille so locker fällt.
Das mit dem blauen Walkkleid ist seltsam, das stimmt. Die Träger sind bestimmt 2cm breiter und das sitzt bei mir nicht. Das Armloch ist kleiner, das Kleid insgesamt ist schmaler, was eigetnlich sogar ein Vorteil wäre, weil das schwarze Kleid recht groß ist, aber passt schon. Dafür ist es aber bestimmt 5cm kürzer. Auch das hätte ich ok gefunden, aber es sitzt einfach oben nicht wegen der viel zu breiten Träger und des knappen Ärmelausschnittes.
Der Stoff von dem Rock ist sehr schön, es zeichnet sich aber alles ab. Das finde ich nicht so schön. Kann aber sein, dass das in 44 besser sitzt. Das mit den Größen ist echt schwierig.
LG Zauberwald
Für mich war und ist es auch immer schwierig einen gut sitzenden engen Rock zu finden. Mit dem Rock hatte ich dann wohl Glück, es zeichnet sich nichts ab, auch ohne Unterrock nicht.
Bei diesen Trägerkleidern kenne ich das Problem mit der lockeren Taille auch und bei mir zusätzlich noch obenrum zu weit,wenn es um die Hüfte gut sitzt. Das andere Trägerkleid ohne die Streifen habe ich nicht mehr online gesehen.
Ist das Kleid aus dem gleichen Stoff wie der Rock?
Aber ja,Größen sind ein Kapitel für sich. Da sagst du etwas.
Ich finde den Stoff vom Kleid dicker und fester und für mich jetzt angenehmer. Der Rock ist sehr stretchig und ich fand das Material zu dünn. Kann aber wirklich daran liegen, dass er einfach zu eng für meinen Po ist
Bisschen OT, da nicht ökologische Mode:
Ich passe mit meiner Figur super in Gerry Weber rein. Hab in den letzten zwei Jahren einige Röcke dort gekauft und die meisten sind von G.W., die ich habe. Taifun (gehört ja zu Gerry Weber) sitzt aber auch klasse, davon hab ich ein Strickkleid und einen Wintermantel.
Ich hatte mir jetzt diesen Rock gekauft, der ist ideal. Toller Sitz und stretchig, dabei nicht zu kurz und nicht zu lang. Allerdings muss ich bei Röcken 44 nehmen, Kleider und Oberteile passen in 42. Wintermäntel auch besser in 44, da ja noch was dickes drunter soll. Trotzdem sind die Schultern nicht zu breit, was wirklich selten der Fall ist. Sommerjacken in 42.![]()
Geändert von zauberwald (10.12.2012 um 14:32 Uhr)
LG Zauberwald
Ich habe mittlerweile ein paar Kleidungsstücke von Deerberg. Da ich die Sachen ziemlich überteuert finde, kaufe ich dort nur was aus dem Sale (wo die Sachen dann leider immer noch teuer genug sind). Leider muss man da sehr schnell sein, um das gewünschte Teil noch in seiner Größe zu bekommen. Was mich bei dem Shop etwas nervt ist, dass ich z. B. was bestelle was zu dem Bestellzeitpunkt auch lieferbar war und irgendwann bekomm ich dann ein Schreiben, dass das Teil ausverkauft ist. Ich hatte da mal angerufen und gefragt wie das sein kann, da es ja bei Bestellung lieferbar war. Die Dame am Telefon meinte dann, dass das gut möglich ist, dass es zu dem Zeitpunkt noch lieferbar war, aber wahrscheinlich noch andere Bestellungen offen waren, die vor mir eingegangen sind und nach dessen Auslieferung das Teil dann eben ausverkauft war. Das find ich ein bisschen blöd. Also dass man nie absehen kann, ob man das gewünschte Teil auch noch bekommt. Was mich auch etwas nervt ist, dass man seine Bestellungen nicht einsehen kann unter dem Kundenkonto, also man wird auch nicht über den jeweiligen Status der Bestellung informiert, sprich "bearbeitet" "versendet" usw. Eine Versendungsmail fänd ich sehr hilfreich, wo dann auch drinsteht, welche Artikel geliefert werden.
Ansonsten bestell ich ab und zu ganz gerne bei Armed Angels, da hab ich letzte Woche erst wieder bestellt.
Ich muss aber gestehen, dass ich immer noch häufig bei H&M und Konsorten kaufe, weils einfach günstiger ist.![]()
Danke für die Links, zauberwald.Dein Rock ist schön in schwarz und in blau.
Ich hatte Gerry Weber und Taifun jetzt noch nicht als figurfreundlich für mich abgespeichert. Aber vielleicht sollte ich mich mal umschauen.
Ja, das stimmt mit dem stretchig. Das fand ich gut. Das andere schwarze Trägerkleid ohne die Streifen, das zurzeit nicht lieferbar ist, hätte auch einen ähnlichen Stoff wie der Rock.
Noki, genau das nervt mich an Deerberg auch
Hennettchen, die Schnitte bei GW sind sehr unterschiedlich und die verschiedenen Kollektionen sind auch unterschiedlich in den Schnitten. Die "nomalen" Gerry Weber Sachen passen mir auch meist nicht. Hier mal ne Übersicht über die Kollektionen: klick
Das Unterkleid von Maas ist viel zu klein. Das muss ich 1-2 Nummern größer bestellen. Ich passe zwar rein, aber es ist hauteng. Scheinbar fallen die Sachen kleiner aus als bei Waschbär und Deerberg.
LG Zauberwald
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber durch aktuelle Ereignisse (Brände in Textilfirmen) komme ich mal zu Euch.
Kennt jemand von Euch "Armed Angels" und kann was dazu sagen?
Armed Angels wurde 2010 oder 2011 von StiWa bezüglich T-Shirts mal getestet. Sie produzieren in Europa, so weit ich weiß, aber sind nicht ganz soo transparent wie z. Bsp. Hess. Irgendwo im Forum gibt es auch einen Link zum Test, da es aber schon eine Weile her ist, ist er evt. sogar auf der Seite von StiWa abrufbar.
zauberwald, entschuldige, ich hatte den Post das letzte Mal übersehenVielen Dank für den Link.
Schade mit dem Unterkleid, ich hoffe die neu bestellten passen dann.Mit den Größen, finde ich, kann man es pauschal nicht so sagen, bei Deerberg und Maaß gibt es ja nicht nur die Eigenmarke. Aber Deerberg Eigenmarke ist mir bei Kleidern und Oberteilen auch zu groß.
Bei Waschbär habe ich schon lange nicht mehr bestellt...Ich nehme aber eigentlich immer überall zwei Größen zur Auswahl.
![]()
Hennettchen, das macht doch nichts. Hast es ja jetzt gelesen
Ich hatte noch einen Jeansrock in 44 da, der war auch zu eng. Hatte ich so jetzt nicht mit gerechnet. Er passte zwar bzw. ich passte rein, aber er warf Falten am Beinansatz. Machen manche Hosen auch bei mir und das sieht gar nicht gut aus. Er hätte ein bisschen mehr ausgestellt sein müssen. Und dann hatte ich ne Leggings in XL, die war dann wieder zu groß. Die wäre mir vom Hintern gerutscht![]()
Am Ende hab ich tatsächlich alles zurückschicken müssen.
Ich bestelle dann im Januar die Kleider nochmal größer, vielleicht lass ich das Strickkleid auch noch mal in 44 kommen. Es ist nämlcih wirklich schön. Beim Strickrock überlege ich nochmal.
LG Zauberwald
Ich habe allgemein noch Probleme mit dem Lesen im neuen Forum, mit den Kontrasten...Ich sehe oft nicht, wo ein neuer Beitrag gepostet wurde, mit Abos habe ich es nicht so. Und die Schrift habe ich so groß gemacht, dass ich so gerade mal einen Post auf dem Netbook lesen kann.![]()
Würde beim Strickkleid dann 44 und 42 bestellen, wie gesagt, es könnte evt. Unterschiede geben... Vielleicht werden die Unterkleider auch noch etwas reduziert im Januar, sind aber ohnehin nicht so teuer... Beim Strickkleid glaube ich eher nicht, dass es reduziert wird.
Dankefür den Tipp, das werde ich machen.
Geändert von zauberwald (15.12.2012 um 13:43 Uhr)
LG Zauberwald
Danke für die Info! Schade, dass AA doch nicht so transparent sind. Die Shirts gefielen mir deutlich besser als die Sachen von Hess.
Hess und Deerberg haben dieses Jahr wieder kleine Adventskalender-Gewinnspiele, zum Teil ganz putzig, mit einfachen Aufgaben.
Ich bin allerdings am Rentier-Hüpf-Spiel hinter z. Bsp. Türchen 6 gescheitert:
http://www.deerberg.de/onion/content...dventskalender
Nur aus reiner Neugier: Schafft ihr das - ohne Schummeln?
EDIT:
Und bei Vivanda gibt es bis zum 18. noch 25% Rabatt und Vk-freie Lieferung.http://www.vivanda.de/25-Rabatt-port...&couponZLG=866
Geändert von Hennettchen (16.12.2012 um 23:18 Uhr)
Pöh, ich bin zu doof fürs Rentierhüpfen![]()
![]()
Cyan, so gings mir auch.Irgendwo hat es immer gestockt, mit zwei gleichen Rentieren hintereinander.
Ich poste später die erschummelte Lösung.![]()