*
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:06 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Das Video ist klasse. Ich hatte es per Zufall gelöst. Gibt einen thread im Treffpunkt dazu.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:06 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Danke, Hennettchen
Wenn Deerberg extra ne Vieolösung postet, können wir wohl davon ausgehen, dass noch einige mehr nicht selber drauf gekommen sind.
Beruhigend![]()
![]()
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:07 Uhr)
Also von Deerberg bin ich wirklich positiv überrascht worden. Ich hatte mich weiter oben irendwo ja ein wenig darüber beschwert, dass man keine Einsicht bei seinem Kundenkonto in bisherige Bestellungen hat bzw. offener Saldo usw. und dass man nicht darüber per Email informiert wird, wenn eine Bestellung versendet wurde und dass es mich ärgert, dass manche Teile bei Bestellung lieferbar waren und man irgendwann 3 Wochen später ein Schreiben bekommt, dass der Artikel leider ausverkauft ist, obwohl er ja zur Bestellzeit definitiv lieferbar war.
Aber den Bestellfrust haben sie wieder gut gemacht wie ich finde.Ich hab zum Geburtstag per Email einen 15 Euro Gutschein erhalten. Das find ich um ehrlich zu sein mehr als großzügig. Klar die Artikel sind nicht günstig aber ich finde 15 Euro machen schon eine Menge aus, vor allem wenn man etwas Reduziertes bestellt. Die leider etwas hohen Versandkosten hat man mit diesem Gutschein auch schon wieder raus. Also da war ich wirklich positiv überrascht. Ich kenne das zwar, dass man manchmal von diversen Onlineshops so Gutscheindcodes zugesandt bekommt aber oftmals gilt das dann wirklich nur für die reinen Versandkosten oder es sind lapidare 5 % oder 10 % auf eine Bestellung, was nicht gerade viel ist. Also da hat Deerberg sich ja selbst übertroffen. Von mir aus kann es jedes Jahr so einen netten Gutschein geben.
Hab dann auch gleich was bestellt ausm Sale, ein Oberteil für 19,90 Euro plus Versandkosten war ich bei 25,85 € und hab dann dank Gutschein nur 10,85 Euro für das Teil bezahlt, das ist für Deerberg wirklich ein super Schnäppchen.
![]()
Ich habe von Waschbär einen 10 Euro Gutschein zum Geb. bekommen, aber Deerberg hat mich wohl vergessenDabei habe ich da schon viel mehr gekauft.
Das ist unfair
![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Von Waschbär hab ich keinen bekommen, obwohl ich da auch schonmal bestellt hab.![]()
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:07 Uhr)
Hallo,
habt ihr vielleicht eine Empfehlung für kleine Größen? Ich hätte gerne mehr ökologische und faire Kleidung, aber viele Sachen sind mir einfach zu groß. Ich habe einen Store von Hess vor Ort und bin da unzählige Male enttäuscht wieder raus.
Bei Grüne Erde habe ich manchmal Glück, aber ein bisschen mehr Auswahl wäre natürlich super.
Mein erster Eintrag hier![]()
Also bei Deerberg ist es auch mehr oder weniger eine Glückssache, ob mir was passt.Ich bestelle grundsätzlich alles in S (kleiner gibts ja auch gar nicht
). Manchmal passt mir S, manchmal fällt selbst S so sackartig aus, dass ich mich frage, was das für eine S sein soll.
Ich hab bisher von Deerberg zwei Tunikas, zwei dicke Winterpullis, ein Langarmshirt und ein Sommertop alles in S.
Eine andere Tunika, die ich auch bestellt hatte in S fiel z. b. soo riesig aus, da hing mir der Ausschnitt fast am Bauchnabel.![]()
Eine Info über Hess Natur, das Unternehmen gehört jetzt einem Investor http://www.brandeins.de/online-extra...ess-natur.html
Xxx
Geändert von *milka* (21.02.2017 um 21:34 Uhr)
Hat denn hier jemand etwas von den Armed Angels und kann etwas über die Qualität sagen? Z.B. wie die Sachen so häufiges Waschen vertragen? Und wie die Größen ausfallen würde mich interessieren...
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:08 Uhr)
Ich habe einige Oberteile von Armeda Angels und bin damit sehr zufrieden. Die Teile wurden bereits mehrmals gewaschen und die Farben sind immernoch schön. Etwas verzogen haben sich die T-Shirts schon, aber das hält sich noch im Rahmen.
Danke für die Info Maxi. Wie würdest Du sagen, fallen die Größen aus? Also ich trage sonst 40, aber wenn die klein ausfallen, dann müßte ich ja 42 haben.
L = 40 und XL 0 42? Kann man das so sagen bei denen?
http://www.manomama.de/ Darüber habe ich letztens einen Bericht im TV gesehen,hab aber selbst noch nichts dort gekauft.Ich finde es aber interessant und werde mir demnächst mal ein Teil dort bestellen-ich berichte dann
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Find ich auch sehr interessant das Konzept von der Marke/dem Shop/wieauchimmer
Bisher hab ich aber noch nix von da, leider (außer die Stofftasche aus dem DM zählt, die werden auch von denen gemacht)
Bitte unbedingt berichten!![]()
Schlaubi, ja, würde ich so sagen. Kommt halt drauf an, ob du gerne eng anliegend oder lieber leger trägst...
Danke Maxi, nee, eng lieber nicht wegen etwas Speck, you know...Sind die denn etwas tailliert die Shirts? Oder so Männer-T-shirt-mäßig? Ich frag`Dich hier aus... Ist aber weil ich nicht fehlinvestieren möchte, dafür sind sie mir zu teuer...
Meine sind etwas tailliert, aber da gibt es auch Unterschiede. Auf der I-Net-Seite wird es aber eigentlich immer ganz gut beschrieben. Und zurückschicken kann man ja notfalls auch.
Frag mich ruhig aus, ich helfe gerne![]()
Danke Dir. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann bequatschen, der findet die Shirts nicht toll und weiß gar nicht was ich habe...![]()
Na dann... viel Spaß![]()
Hat noch jemand neue Tipps für schöne Ökomode, die qualitativ hochwertig ist und die es auch in kleinen Größen gibt?
People tree und Armedangels werde ich mir mal anschauen, bin aber für weitere Ideen dankbar!
Ich trage ganz gern die Shirts von Grüne Erde, leider sind die nicht ganz billig. Sind qualitativ sehr hochwertig und wenn mal irgendwas defekt -Naht geht auf oder blutet extrem- nehmen sie es anstandslos zurück, man kann dann selbst entscheiden, ob man was anderes oder Geld zurück möchte. Die Wintersachen mit Wolle kann ich eh nicht abhaben, da meine Haut das nicht mehr verträgt.
Ich hab grad das erste mal bei vivanda bestellt, bin mal gespannt. Kenne bis jetzt nur Maas und Hess, da ist die Qualität mal so, mal so. Kennt sich jemand mit People Tree, komodo und Kuyichi aus? Wie sind die so in Bezug auf Qualität und Passform?
Long time no see...
Ich hab schon einige Sachen von People Tree und einige davon schon seit 3 Jahren (und diese beiden Teile auch extrem oft an). Bis jetzt sind die Sachen top, an der Passform hat sich nichts verändert, nur der dunkelblaue Cardigan ist an den Ärmeln etwas ausgeblichen, aber das würde ich jetzt nicht der Firma zuschreiben, sondern der Tatsache, dass ich ihn zu oft in der direkten Sonne anhatte (Baumwolle halt). Die restlichen Sachen liebe ich auch und schlag immer wieder im Sale zu (allerdings würd ich bei Cardigans und eng geschnittenen Longsleeves eine Größe größer nehmen, weil ich gerne etwas drunter ziehe, was sonst nicht wirklich möglich ist). Gerade die Kleider find ich auch top, genauso wie die Cardigans. Also für People Tree von mir ne uneingeschränkte Empfehlung.
Von Kuyichi hatte ich mehrere Jeans, die sich allerdings ziemlich schnell durchgearbeitet haben, im Vergleich zu den Nudie Jeans, die ich seit letztem Jahr habe. Aber das kann auch nur subjektiv sein. Dann hab ich noch ein Longsleeve und ein Top von Kuyichi und die beiden Sachen sind auch top, trotz vielem tragen ist an der Farbe oder Passform nichts verändert. Also Jeans kaufe ich dort nicht mehr, andere Sachen aber gerne wieder.
Von Komodo hab ich jetz noch nichts, aber einige Sachen im Auge
Über andere Meinungen zu den genannten Marken, gerade auch Komodo, würd ich mich auch sehr freuen
lg katcan
Mensch, danke katcan!Das ist ja mal ein toller Erfahrungsbericht
Dann werd ich people Tree mal im Auge behalten.
Long time no see...
Mit Grüne Erde hab ich leider überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht (außer bei Handtüchern, die sind gut). Die Farbe von Knöpfen ist nach wenigen Wäschen abgeplatzt, Shirts haben sich verzogen und Fäden gezogen.
Das finde ich sehr schade, weils hier in der Nähe einen Grüne-Erde-Laden gibt und ich lieber vor Ort kaufe als zu bestellen.
Jetzt habe ich mal ein Shirt von HempAge gekauft, mal schauen, ob das länger hält.
Oja, bitte berichten. Ich hatte ein (Männer)Shirt von HempAge in den Fingern und das hat sich wirklich toll angefühlt!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich finde, es fühlt sich richtig "stabil" an, also nicht so, als ob es bald auseinanderfällt. Die erste Wäsche hat es auch gut überstanden, aber getragen habe ich es noch nicht. Ich werde dann aber berichten!
Interessant, dass die Meinungen zu Grüne Erde-Produkten so auseinander gehen, muss mir jetzt auch bald mal selbst ein Bild davon machen. Mein Kleiderschrank soll jetzt systematisch aussortiert und gegen hochwertigere, ökologische Mode ersetzt werden, Schritt für Schritt halt, mehr ist bei meinem Studentenbudget eh nicht drin...
So hab ich das aber auch gemacht. Man kann einfach nicht alles auf einmal austauschen.
Long time no see...
Bei Grüne Erde finde ich vom Stil und von den Schnitten her oft etwas für mich. Allerdings habe ich auch Teile, bei denen mir die Stoffqualität nicht so gut gefällt (sehr dünne Baumwolle). Da finde ich dann die Preise außerhalb des Sales einfach nicht angemessen. Aber, wie gesagt, die Schnitte sind genial.
Von Komodo und Kuyichi hat mich im Laden von der Stoffqualität her noch nie etwas so überzeugt, dass ich es für die Preise gekauft hätte. Immer diese megadünne Baumwolle... Ist aber auch nicht ganz mein Stil. Einzig ne hübsche Mütze von Komodo, die ich zum halben Preis bekommen habe, ist eingezogen. Nach drei Wochen tragen ist die nun schon arg ausgeleiert und hätte neu 50 Euro gekostet. Das finde ich arg unbefriedigend. Nachhaltig sollte auch heißen, dass ich an den Teilen Lange Freude habe und sie nicht nach einer Saison auseinander fallen.
Von Hemp Age habe ich Basic-T-Shirts, die ich überwiegend zum Sport oder drunter trage, aber das seit Jahren. Die sind sehr langlebig.
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:09 Uhr)
Bei Vivanda hab ich schon ein Kleid von Lanius bestellt. Das macht qualitativ einen guten Eindruck, aber die kleinste erhältliche Größe war 36. Das muss ich erst mal enger nähen lassen, bevor ich es ausgiebeig testen kann.
Ich bin mal gespannt. Hab mir eine Jacke von Lanius und noch 3 Pullover bestellt. Ich nehme mal an, wenn nicht explizit ne Marke dabeisteht, ist es die Eigenmarke?
Long time no see...
*
Geändert von Hennettchen (23.02.2016 um 11:10 Uhr)
Ah, ok... Das Kleid ist echt schön![]()
Long time no see...