Auf Wikipedia steht, daß Hess 2001 vom Neckermann Konzern gekauft wurde.
Auf Wikipedia steht, daß Hess 2001 vom Neckermann Konzern gekauft wurde.
Hallo,
hat jemand von euch den Sport BH von Hess Natur und kann mir sagen, ob der auch bei C-Cup was taugt?
Ich meine den hier:
klick
ich habe noch nicht alles durchgelesen, Gudrun Sjöden hat von der Optik her keine "typischen Ökoteile" im Sortiment, zur Qualität kann ich aber nichts sagen
Also, meine Mutter und ich kaufen sehr gerne bei HessNatur und ich war bis jetzt auch mit allem in Sachen QUalität zufrieden...was nur manchmal nervt, ist, dass es entweder Größe 36/38 oder 40/42 gibt...bin eine 38, aber die ist eng (so mag ich es auch, aber weder eine 36 noch eine 40, das nervt wirklich...)!!!
Zum Glück gibts ja nun in HH auch diesen Shop, da habe ich neulich ein sehr süßes Shirt erstanden.
Ich hab den hier. Der passt mir mit C problemlos.
Danke Kanika,dann werd ich mal bestellen.
![]()
jepp. bei gudrun sjöden gibts nette sachen (sie hat natürlich auch diese uärghs-ökoteile, aber eben auch andere sachen. zB die ökotrikots - baumwoll-longsleeves mit pointellemuster. und oft tolle accessoires...
uuund die homecollection ist super!
www.gudrunsjoden.de
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Zu dem Thema hatten wir heute hier bei uns in der Zeitung einen Artikel über eine kleine Firma - ich wußte gar nicht, daß es sowas bei mir hier in der Nähe gibt - vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant:
www.hans-natur.de
ich wollte mich auch mal hier einbringen.
Ich bin schon seit ein paar Jahren Vegetarierin aus moralischen Gründen.
Habe mir noch vor 2 Jahren Lederstiefel gekauft, aber mittlerweile krieg ich Gänsehaut, wenn ich im Laden Leder auch nur anfasse...
Interessant, wie sich das entwickelt hat, ich werde immer "grüner"
Die gezeigten Shops finde ich teilweise toll, ich wusste gar nicht, dass es so tolle Designer gibt, leider haben dann die Sachen, die ich schön finde, auch ihren Preis.
Deswegen überlege ich halt auch, mich in Richtung American Apparel umzuschauen, da für mich dort das Design und der Preis einigermaßen stimmt.
Habe auch gehört, dass sich die Sachen weiten, was ich aber nicht so schlimm finde, da ich groß und lang bin *g*, da ist mir das lieber als H&M Sachen, die kleiner werden.
Außerdem soll die AA Kleidung lange halten.
Das Pencil Skirt inteessiert mich ja besonders
Werde mir die Sachen in den nächsten Tagen mal im Shop anschauen und für alle anderen habe ich diese Links ausgegraben
http://stores.ebay.ca/Tuffy-McPuggles
http://stores.ebay.ca/ocwholesaler
hallo hier noch eine marke http://armedangels.de/
hi sui,
ich habe sehr viele AA-sachen und ich finde nicht, dass sich di sachen weiten.sie werden aber auch nicht kleiner.
![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
von aa hab ich auch zwei drei shirts und die haben sich auch nicht geweitet und sind auch nicht eingelaufen![]()
hi sui,
nee, den habe ich nicht.
ich habe diesen hier. und da leiert nichts.
und ich finde auch wirklich, dass die sachen besser als H/M sind.
1. schwitze ich in den sachen nicht (bzw. nur durch bewegung, aber nicht durch den stoff wie ich das bei H/M oft hatte, selbst wenn drauf stand: 100% baumwolle)
2. kratzt der stoff nicht (habe empfindliche haut und bei vielen sachen bekomme ich regelrechte kratzanfälle, selbst wenn es nur baumwolle sein soll, kann an der von z.b. H/M benutzten färbung liegen
3. wie gesagt: kein ausleiern (nur beim 1. waschen sollte man aufpassen, da die sachen da noch ziemlich vie farbe abgeben), kein einlaufen (ich wasche bei 30°)
ich bin begeistert.
und ganz nebenbei:
wenn man bis zum 06.02. im onlineshop bestellt und als gutscheincode winter08 eingibt und mindestens 75 euro da läasst, muss man nur 50 euro zahlen (man bekommt 25 erlassen).![]()
hat eigentlich jemand die greenpeace textilfiebel ?
https://www.greenpeace-magazin.de/wa..._small/482.jpg
das schreibt greenpeace dazu
und sie ist hier in deren onlineshop erhältlichChemie im Anzug.
Was ziehe ich bloß an? Das ist eine der wenigen Fragen zum Thema Kleidung, die unsere kleine Textil-Fibel nicht beantwortet. Ansonsten gibt sie erschöpfend Auskunft über Fasern, Fäden und faire Produktion: Welche Natur- und Chemiefasern gibt es? Wie werden Stoffe vorbehandelt, gefärbt, bedruckt, appretiert und konserviert? Welche bedenklichen Chemikalien kann mein T-Shirt enthalten? Wie pflege ich meine Garderobe umweltfreundlich? Was bedeutet welches Label? Wo finde ich Kleidung, die ökologisch produziert und fair gehandelt wird? Wie kann ich ausrangierte Textilien ohne Reue entsorgen? Der handliche Ratgeber erscheint in zweiter Auflage, gründlich überarbeitet und mit stark erweitertem Service-Teil.
130 Seiten, Format:105 x 148 mm
Preis = 9,90 €
https://www.greenpeace-magazin.de/wa...ail.php?id=482
Hess natur bieten übrigens auf der EcoVita in Kiel reduzierte Restposten an. Die Austellung läuft vom 29. 02 bis zum 02.03.08 in der Halle 400 ab 10.00 Uhr.
Mir ist das leider dann doch zu weit weg, aber vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe. Interessieren würd mich schon, ob die dort auch noch schicke Sachen haben, oder nur die gesammelten Werke der letzten zwei Jahrzehnte.
Ich suche übrigens eine Strumpfhose in Bio-und Fair-Trade-Qualität, blickdicht, schwarz. Kennt jemand vielleicht eine gute Marke, habe sonst immer die von Wolford gekauft![]()
für diejenigen, die in der schweiz wohnen ist das vielleicht ganz interessant....
http://www.winkfashion.ch/
Kann jemand was zu der H&M Linie "organic cotton" sagen?
.
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:27 Uhr)
bei c und a gibs grad ne grosse kollektion mit bio baumwoll sachen
( weiss jetz nich obs schon erwaehnt wurde .. keine zeit um alles durchzulesen )
liebe Grüße Acharn
die c&a-kollektion muss ich mir unbedingt auch mal anschauen gehen!
ich zB würde sehr gerne bei waschbär, vivanda und hess natur bestellen, aber leider haben diese keine kleider in grösse 32/34 :(
ich hatte nämlich schon zig zettelchen zwischen den seiten, als ich bemerkte, dass ich es ja gar nicht bestellen kann deswegen :( schade schade...
Ich hab einen BH von dem C&A Bio-Zeug. Ist jetzt natürlich nicht supersexy (sexy BHs sind ja nie aus Baumwolle), aber ganz süß & bequem, und hat nur 7 € gekostet.
Bei 3 Suisses gibt es auch ein paar Sachen aus Bio-Baumwolle, habe so ein T-Shirt davon (das hab ich gerade an)...
wenn ich ehrlich bin, kaufe ich sowas aber eher zufällig, als dass ich bewusst danach suche.
Ich habe auch einen Langarm-T-Shirt von H&M-- fühlt sich sehr nett an-- mehr habe ich nichts.
Andere Bio Sachen von H&M haben mir nicht gefallen und als ich zum letzten Mal bei C&A war(etwa vor 4 Monaten), gab es auch nur komisches Zeug, wirr gemustert oder mit Glitzer.
Dabei würde ich sehr gerne mehr Bio BW kaufen. Ich denke, Basics aus Bio BW -- unifarbene T-Shirts,Unterwäsche, Hemden-- würden sehr gut gehen.Nur habe ich so etwas noch nirgendwo gesehen.
Waschbär oder Hess kommen für mich nicht in Frage-- mag gar nicht blind bestellen.
Aha, die C&A Kollektion kann man hier ansehen.
Nicht gerade viel. Für mich nichts dabei.
Das ist nicht vollständig. Mein BH ist jedenfalls nicht drin, und noch ein anderer auch nicht...
oasis hat auch eine kleine organic cotton reihe seit ich glaub 2006.
bei american apparel gibts auch ganz normale shirts und slips aus biobaumwolle ,wurde hier glaub ich schonmal geschrieben.
und hier ist noch ein online und ladenshop der verschiedene marken führt , den ich glaub ich noch nicht verlinkt hatte
http://www.glore.de/xtcommerce/shop_content.php?coID=5
Geändert von Chihiro (18.03.2008 um 09:58 Uhr)
ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht (bin offen gesagt gerade zu faul zum suchen), aber ich habe gesehen, dass es bei benetton wohl inzwischen auch einige produkte aus biobaumwolle gibt. ich habe aber nur ein schildchen gesehen, daher kann ich nichts über die qualität etc. sagen.
![]()
.
Geändert von mafalda (16.05.2008 um 17:43 Uhr)
@mafalda:
tun sie nicht unbedingt.aber können sie durchaus.
- logischerweise nicht bei h/m, c&a etc., aber bei AA gibt es auch eine ökolinie und bei glore gibt es z.b. die veja-schuhe, die m.e. sowohl öko als auch fair trade sind - und nebenbei superbequem![]()
Ich bin heute zum ersten Mal bewusst auf die hess-natur- Seite gestoßen und werde da wohl meine dringend fälligen neuen Socken und Unterwäsche kaufen. Mir ist nämlich jetzt erst durch ein Buch bewusst geworden, was für eine Umweltsünde man begeht, wenn man konventionell angebaute und verarbeitete Kleidung kauft.
schade, die veja-Schuhe gefallen mir gar nicht, bin nicht so der Sneakers-Typ...
bei Hess-natur finde ich ja diese Edel-Teile aus Seide sehr verlockend, kann ich mir aber leider noch nicht leisten.
Das Bloede ist, dass ich echt nicht gerne Kleidung kaufe die ich nicht vorher anprobiert habe...
"shopping hilft die Welt zu verbessern" heißt das Buch.
http://www.amazon.de/Shopping-hilft-.../dp/3442391067
hat jmd schon mal hier bestellt? http://www.tonicgen.com/ wenn ich in der farbe der luella t-shirts nicht aussehn würde wie im leichensack, würd ich ja sofort zuschlagen![]()
You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.
Leider sind die Sachen immer so ARSCHteuer. Es gibt nämlich wirklich schöne Ökoklamotten, wenn man nur sucht....
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:27 Uhr)