Bei brigitte.de gibt es eine Übersicht über verschiedene Öko-Labels:
http://www.brigitte.de/diaet/gesund_...ode/index.html
Bei brigitte.de gibt es eine Übersicht über verschiedene Öko-Labels:
http://www.brigitte.de/diaet/gesund_...ode/index.html
Geändert von Loreley (22.07.2008 um 12:24 Uhr)
Was sagt ihr dazu?
http://www.waschbaer.de/TunikakleidO...3027,0,13.html
Sehr schön.![]()
Die Kleidungsgrößen sind blöd angegeben bei Hess.
Bei hess kaufe ich immer eine Nummer kleiner als normalerweise - jedenfalls bei den Oberteilen. Ich finde aber, dass sich die Passformen gegenüber früher bei hess schon stark verbessert haben.Vor Jahren gab es dort grundsätzlich nur kurze, weite "Säcke", alles, selbst Größe 34, war mir zu weit. Inzwischen geht's besser.
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:37 Uhr)
Ganz früher (vor 15 Jahren
) war hess von den Schnitten her wirklich extrem altbacken, dafür waren die Ökostandards wesentlich höher (z.B. für Textilfarben).
Seit etwa 5 Jahren sind die Sachen schicker, seit etwa drei Jahren auch schmaler geschnitten.
Nach dem Tod des Firmengründers vor zwei Jahren hat die Marke noch einmal einen großen Ruck Richtung modischen Mainstream gemacht. Hess gehört jetzt zum Quelle-Konzern, soviel ich weiß. Die Zielgruppe hat sich sehr verändert: vom Hardcore-Öko zum kaufkräftigen, modebewussten Mittelstand mit Umweltbewusstsein.
Hm also ich hab zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread gelesenaber ich wollt mal was einwerfen, das ich in dem Buch "Die Einkaufsrevolution" gelesen hab. Und zwar ist Hess Natur laut diesem Buch der einzige online Öko-Versand, der sich bei der Produktion seiner Waren nicht nur an ökologische, sondern auch an soziale Standards hält. Öhm... fiel mir nur grad so ein, aber ich weiß grad nicht von wann das Buch ist, und ob sich da inzwischen was dran geänder hat
*duckundweg*
Wenn die nicht so teuer wären bei Hess, würd ich mir da glatt manche Sachen bestellen...![]()
Ja, ist leider teuer.Aber die Sachen halten ewig.
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:36 Uhr)
Ophelia: klingt gut, und die Klamotten scheinen auf den ersten Blick auch "jünger" als Hess. Das hier z.B. find ich nett, obwohl ich Mottoshirts eigentlich nciht so mag.
Schlimm (sorry) find ich allerdings Waschbaer, da merkt man immer noch (bei vielen Teilen) diese ursprüngliche Ökotante-mit-Leinensack-und-Birkenstock-Linie, find ich. Und das find ich persönlich furchtbar
Thema Arcandor:![]()
hatten wir eigentlich schon nomads?
http://www.nomadsclothing.com/
finde ich voll super!![]()
Geändert von viv (10.08.2008 um 10:39 Uhr)
wow, dort gibts ja tolle kleider und so günstig. versenden die auch nach deutschland?
ich hab da gestern bestellt, die preise sind nur in pfund angegeben, nicht in euro, man muß also selbst umrechnen, aber sie liefern eu-weit!! versandkosten hab ich schon wieder vergessen, war aber nicht soo viel.
Die Größen sehen seltsam aus.
S ist 38-40 und von XS habe ich nichts gesehen.![]()
ich hab M bestellt, mal sehen, was dann für zelte kommen..
Dann berichte bitte.![]()
mach ich!!
Ökologische, faire und vegane Mode gibt es auch vom Label Glücksstoff. http://www.gluecksstoff.de
Ich besitze einige Teile von dort, die sind einfach toll!![]()
gestern kam meine nomads-lieferung. heute abgeholt, eine woche haben sie also gebraucht.
schöne fliessende stoffe, viscose oder baumwolle/rayon. schön weich, etwas schwer, fallen super. gute qualität. auch das bestickte wirkt sehr stabil und liebevoll gemacht.
aber ich würd sagen, das ist nur was fürs "körpernahe" (vulgo: weit) tragen, weil so ein kleid doch arg auftragen würde. man will ja nicht nackt drunter sein..
na jedenfalls finde ich die sachen in natura schöner als im katalog!
bin sehr zufrieden![]()
du meinst mit *haarerauf* foto von mir![]()
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
ich bestell immer M. passt bei mir eigentlich immer, hab aber auch eine recht unkomplizierte figur, bin quasi rechteckig, alles um die 90 cm.
leider geben sie die genauen masse zu den größen nicht an. (wo ist der shopping-frust-fred..)
Rechteckig ist gutBin ich quasi auch. Aber unkompliziert find ich das nicht grade. Ich hasse es, Hosen zu kaufen.
Wenn dir die Sachen dort passen, sollte ich vielleicht einen genaueren Blick auf die Seite werfen (blöde Anfixerei hier).
hosen haben sie zum glück grad keine..aber die röcke sind herrlich
dank euch werde mal demnächst bei nomads bestellenhabe mich in den kleider verliebt
muss aber noch bis nächsten monat warten.....
das blöde ist dass ich zw. gr.S und M bin, oberteile eher S, aber da ich eher breite schulter habe passt das auch nicht immer. sind die grössen von nomad normale S oder M oder fallen sie eher kleiner bzw. grösser??
die mäntel sind echt ein traum....aber sie sehen recht dünn aus,kann man die wohl im winter tagen?? vielleicht sollte ich mal denene ein mail schicken und das alles fragen.
,
http://www.nomadsclothing.com/pages/jc60pursmd.htm
ich find die so schön..![]()
m
hehehe
ich glaub paypal ging noch?
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:35 Uhr)
po=postal order? also quasi überweisung?
sonst, äh, schreib denen doch mal..
ich warte ja auch sehnsüchtig auf die neue kollektion.*auf und ab lauf*
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:37 Uhr)
BJ-Einsteiger
hab eine postkarte von maas-natur.de bekommen.
Fr, 29.8 10-18
Sa, 30.8. 10-14
ist lagerverkauf in Bonn - Bad Godesberg, Stadthalle, (direkt bei U-Bahn-Station), Koblenzer Str.80
"passend zum Herbst veranstalten wir einen Lagerverkauf mit hochwertigen Naturtextilien u. Naturschuhen für Kinder u. Erwachsene aus dem Herbst/Winterkatalog 2007/08, natürlich zu besonders günstigen Preisen! "
Ökologisch heißt ja auch z.B., second hand-Klamotten zu tragen. In sofern stimme ich dem Titel ganz klar zu![]()
Ich habe gerade in der neuen Vogue geblättert und dort steht ein interessanter Artikel über Miguel Adrover, dem neuen Kreativdirektor von Hess Natur. Offensichtlich ist dieser recht bekannt in der Modeszene und wird als sehr talentiert beschrieben. Ich kenne seine Entwürfe (noch) nicht, ich finde es aber spannend, welche Wege Hess Natur jetzt geht.
In der Myself wurden auch ein paar Öko-Labels kurz beschrieben. Hat den Artikel vielleicht jemand?
Das ist ja lustig - ein bekannter Typ aus der Modeszene also....ich hab im aktuellen Winterkatalog zum 1. Mal kein einziges Stück gefunden, was mir gefällt
Keine Frage - das sieht zwar alles nicht mehr oko-Latzhosen-mäßig oder Sackkleiderartig aus aber mir gefallen weder das Design, die Schnitte noch die Farben und das echt zum 1. Mal!
Ich vermisse die "alten" Hess-Natur-Zeiten als es diese genialen Longlife-Kleidungsstücke aus farbig gewachsener Baumwolle gab, die fand ich immer so toll!![]()