-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:52 Uhr)
Hallo,
ich habe leider zu spät entdeckt, dass im Süden meiner Stadt bis Morgen noch ein großer Lagerverkauf von Hess natur ist. Da es doch ein Stück Anreise ist, meine Frage an euch: seid ihr schon mal bei so einem LV von Hess gewesen, lohnt sich das, kann man wirklich ein Schnäppchen machen oder sind da eher die unförmigeren Ladenhüter von Hess zu finden?
Danke im voraus und liebe Grüße
Also, habe vor kurzem den neuen Hess Natur Katalog erhalten und war ziemlich enttäuscht, sieht vieles doch noch sehr öko-trutschig aus. Vor kurzem hatte ich bei Maas und Hess einiges bestellt - ging alles zurück, viel zu sackig. Werde hier mal die Tipps durchklicken, kenne aber schon einige der genannten - was mir fehlt ist immer noch ein Hersteller, der 'ganz normale' trendige Klamotten sagen wir mal mit Öko Baumwolle oder aus recycelten Materialien oder was auch immer wenns geht nicht in China herstellt. Hat jemand hier schon so etwas gesichtet? Auf T-Shirts mit irgendwelchen Bekenner-Aufdrucken kann ich auch verzichten und nur Sweatshirts und ähnliches ist leider nicht sehr schick.
Habe dafür auch einen Tip für nicht ganz so teure Bio-Bettwäsche. Es gibt ja jetzt ausser Hess und Cotonea neue Firmen, z.B. Damai oder TrueStuff, die sind beide nicht so irre teuer aber dafür um einiges schicker.
www.damaitextilien.de
www.truestuff.de
Hallo Ökomaus,
schon mal im Utopia-Forum gekuckt?! Da hat jemand eine "Weißliste" mit diversesten Anbietern eingestellt. Das meiste sind aber Klein- und Kleinstlabels mit im weitesten Sinne Streetwear, also Jeans, Shirts und mal ein Röckchen und meist keiner sonderlich großen Auswahl. Aber da tut sich ständig was und die Anbieter schießen wie Pilze aus dem Boden. Kirsten Brodde, die auch ein Buch über "Saubere KLeidung" geschrieben hat, hat einen Ökoklamotten-Blog und kramt immer mal neue Labels und Bezugsquellen aus. Generell findet man via Internetsuche schon ziemlich viele Quellen...
Viel Spaß beim Suchen und gute Funde!
PS: öko-trutschig finde ich HN nun nicht, räusper. Aber halt eher was für einen "gesetzteren" Kleidungsstil![]()
Ökomaus,
Herzlichhier und
für die beiden Links. Die Wäsche von Damai gefällt mir gut. Sorry, aber ich find da irgendwie keine Preise oder Bezugsquellen oder sehe es einfach nicht. Weißt du da vielleicht irgendetwas?
Liebe Grüße
Nein, Bezugsquellen für Damai kenne ich auch nicht, hab nur mal im Internet geschaut, nachdem ich das neulich in Bonn in einem Geschäft entdeckt habe. Das war bei Biomöbel Bonn, also dort gibt es die Wäsche schon - Ist das bei dir um die Ecke? . Damai ist wohl noch relativ neu am Markt, also die Bio-Linie. Aber wenn du Damai in Google eingibst kommen mehrere Adressen, die die Bettwäsche führen.
Gruß
Na ja, trutschig war vielleicht ein bisschen hart- aber so richtig fesch ist auch was anderes. Danke für deinen Tip, vielleicht finde ich da ja auch eine Öko-Jeans, der Kauf steht eigentlich an. Denke aber, dass ich so was nicht so schnell finde.
kuyichi ist ganz cool aber leider verkauft die sachen kaum jemand. online hab ich jedenfalls noch nix gefunden. truefashion hat nur ältere kollektionen und eine eher bescheidene auswahl. die sollten mal wirklich ihren eigenen online-shop machen.
http://www.hipperfashion.com/shop/kuyichi-m-28.html
Jeans übern Versand kaufen ist natürlich nicht so toll... Ich seh' das aber hin und wieder mal in Jeansläden. Also fragen lohnt sich vielleicht... außerdem könnte man so die werten Damen und Herren Händler ein bisschen sensibilisieren.
Tzz, tzz, tzz... fesch ist Hess Natur also auch nicht. Ich frag' mich langsam, wie andere meinen Kleidungsstil beschreiben würden![]()
wollte diesen thread mal aus der versenkung holen..
hat jemand neue link-tipps?
der neueste hess-natur katalog hat mein interesse wieder geweckt mich doch mal näher damit zu beschäftigen. bisher fand ich nur nie was "schönes" ökologisches (ausser ein paar H&M organic cotton sachen).
finde zb die leinenkleider so toll ..also bei hess natur
braune, schulterlange 3bCii
Hab heute gehört, dass die baumwolle bei h&m und C&A wohl doch nicht immer so ökologisch war...
ja, Goldkirsche, und auch Tschibo.
Angeblich sind sie ja "reingelegt" worden, aber das glaube ich nie im Leben.
Bei den Mengen und Preisen die sie bekamen braucht man es noch nicht mal nachprüfen. Es ist dann einfach nur logisch! Eher haben sie die Verbraucher reingelegt. So viel Bio-Baumwolle kann der Markt nämlich noch gar nicht bieten und schon gar nicht zu Schleuderpreisen.
Mal sehen, was so als nächstes kommt. Bei Otto und 3suisses schaut's nämlich auch schon seeeehr verdächtig aus.
Ich fände es übrigens gut, wenn alle Beauties, die angebliche Ökokleidung dort gekauft haben, jetzt reihenweise wieder in die Läden marschieren und Geld zurück verlangen würden!
Nur so wird man den Betrug in Zukunft vielleicht verhindern können, nicht aber mit den lächerlichen Strafen, die die Läden auferlegt bekommen!!!
Bei c&a habe ich wirklich extra gekauft, weil die dort dieses "öko" zeichen drin hatten, also hauptsächlich unterwäsche. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr, welche das davon waren, kassenbons hab ich natürlich auch nicht mehr.
Aber so mal hingehen und mich informieren werde ich wohl mal, also hingehen und sage, dass ich einiges bei denen wegen der öko baumwolle gekauft hätte, ob man da nicht was machen könnte und ob ich jetzt bei ihnen überhaupt noch kaufen sollte, weil ich darauf eben sehr viel wert lege usw *gg* - oder nen netten brief schreiben
jap, hab ich. nur mein geldbeutel gibt dann auch nicht sooviel her (locker mal 70€ für ein T-Shirt!!!) und das meiste dort fand ich eh "unpassend" für mich. zu trendy, dass ich garnicht weiß obs mir stehen könnte....
braune, schulterlange 3bCii
Aber dann ist doch der Lagerverkauf von Gudrun Sjödén perfekt?
So, ich belebe den Thread mal. Gibts eigentlich auch Bio-Mode, die eher "günstig" ist? Ich bin Schülerin und habe nicht so viel Geld. Würde mich aber gerne trotzdem in Fair-Kleidung einhüllen...wenns ein bezahlbares Label gibt, wäre das echt toll.
hmm.. schließt sich das nicht eher aus? "Günstig" und "gerechte Bezahlung"? Was wäre denn günstig für dich?
Da müsste manwohl eher auf Schnäppchen, Schlussverkäufe uä ausweichen.
Ich würde empfehlen sich bei biodeals.de einzutragen, da habe ich mir Gutscheine im Wert von 30 Euro für 15 Euro für www.greenality.de und www.armedangels.de gekauft. Wenn armedangels beispielsweise dann auch noch Sale hat, kriegt man T-Shirts und Langarmshirts für 20-30 Euro. Ich habe für 50 Euro zwei Shirts geholt, waren dann 55 mit Porto. Haben mich also 40 Euro gekostet am Ende. Das ist jetzt nicht supergünstig, aber natürlich hat fair produziert ja den Hintergrund dass man die Leute nicht ausbeutet.
Und ich muss sagen, dass meine H&M-Sachen die ich mir in meiner Diätzeit zum Überbrücken meiner Größe gekauft habe, total schrottige Qualität sind, ALLE 10 Jerseyshirts haben Löcher, dabei sind die nichtmal ein Jahr alt. Das passiert mir mit meinen besseren Shirts nicht.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Takko z.B. legt Wert auf Sozialstandarts und hat einen Verhaltenskodex, der z.B. ein absolutes Verbot von Kinderarbeit in der Produktion, das auch durch unabhängige Kontrollen gesichert wird, garantiert. Ist aber wohl wirklich die Ausnahme.
Vanilla, danke für den Tipp. Solche Preise wären für mich zwar immer noch höher, aber ab und zu wäre es wohl drin. Dann halt weniger, aber hohe Qualität.
Ne Marke, die ich letztens erst entdeckte, die auch viel Wert legt auf faire Produktion ist Opus Fashion . Die proklamieren das allerdings nich noch zusätzlich.
Die Sachen sind bezahlbar ( ich bin Studentin da muss man auf sowas ja achten ; ) , vom Stil her eher schlicht/sportlich aber für Basics ideal wenn man nicht auf 1.99 Euro Shirts von H&M zurückgreifen möchte.
Wobei ich sagen muss die Conscious Collection von unserm Lieblingsschweden gefällt mir ganz gut. Hab den langen weißen Rock letztens erstanden. Sehr hübsch
Die Conscious Collection von H&M soll ja Öko-Beschiss sein. Habichgelesen.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Wollte Euch mal fragen was Ihr von den DUCKFEET "Himmerland" haltet ?Irgendwie sind die ja wieder voll kultig...Trägt die jemand von Euch?
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Echt? Wenn die wirklich nicht unter kinderarbeit herstellen, wäre das schonmal sehr gut. Aber bisher fand ich die sachen garnicht überzeugend. Im Laden riecht es immer schon so künstlich und die sachen sind schlecht verarbeitet.
Möglicherweise haben sie aber auch alles geändert, vor wenigen jahren sah der laden noch schlechter/heruntergekommen aus, vielleicht hat mich das noch so geprägt-
Wisst ihr was über NKD? Angeblich lassen die nur in Deutschland produzieren.
Hallo,
ich suche einen bestimmten onlineshop, von dem ich dachte, von ihm in diesem Forum erfahren zu haben.
Es ist ein deutscher shop und alles bis ins kleinste detail bekannt, also von jedem faden und jeder borte ist der ursprung bekannt, und ich meine, dass gerade mütter dort arbeiten.
Hat jemand eine idee?
Sehr günstige Basics gibt's bei http://www.livingcrafts.de/. Sind die fair? Auf jeden Fall organic - und ich finde das ist schonmal was, da die Leute sich nicht umbringen beim Aufsprühen der ganzen Gifte...
Mit einem Link oder Shop kann ich jetzt nicht dienen,
aber ich meine auch hier im Forum so etwas gelesen zu haben, also ich erinnere mich auch an das mit den Müttern und ich habe ein verschwommenes Bild von deren Site mit Frauen um einen Tisch bei der Arbeit???...Ging es nicht auch darum, dass individuelle Wünsche berücksichtig werden? Frag vielleicht noch einmal an anderer Stelle, ich bin nicht sicher, ob es in einem Öko-Modethreat war.![]()
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Also ich finde Hess Natur hat wirklich schöne Teile, ich mag es gerade bei meinen "Alltagsteilen" ohne großartigen Schnickschnack. Die Sachen die ich bisher gekauft habe waren immer super verarbeitet und die Qualität der Stoffe kann ich auch nicht bemängeln.
Klar habe ich manchmal auch Sachen in den Paketen die mir absolut nicht stehen, aber das habe ich anderswo auch
Und mittlerweile haben sie meiner Meinung nach in Bezug auf "Modisch" ziemlich aufgeholt und es sind Stücke dabei die möchte ich nicht mehr missen![]()
LG
Kurai
IchHess Natur und habe vor allem in den letzten 2-3 Jahren ganz schön viel dort gekauft.
Wer besonders modische Sachen sucht, wird dort wohl eher nicht kaufen.
Ich bin aber eher an Klassikern und an Sachen, die mir gut stehen (egal, ob die jetzt gerade "in" sind oder nicht) interessiert.
Mit der Qualität bin ich auch zufrieden.
Außerdem hab ich bei Hess Natur endlich Pullover aus wunderbar weicher Wolle gefunden (z.B. Merino), die sogar meine empfindliche Haut gut verträgt. Ich dachte schon, ich müsste ewig auf Wolle verzichten, dabei hatte ich früher nur nie die richtige für mich entdeckt.
Ich glaube es war der Link: http://manomama.de/
Wäscht ihr die Wollpullis mit der Hand? Kratzen die nicht? Ich überblättere immer die "Woll-Seiten" aus diesem Grund.![]()