Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

haut hat sich komplett verändert.... ?

seit diesem winter ist meine haut nicht mehr wirklich das, was sie war... eigentlich hatte ich eine mischhaut, ab und an kleinere unreinheiten, aber sonst einen ebenmäßigen teint. gecremt hab ich mit der aqua-feuchtigkeitspflege von nivea. im winter, wenn es so richtig kalt wird, neigt meine haut dazu, zu spannen, dafür hab ich dann ab und an die garnier total comfort genommen.
    als meine haut diesen winter anfing, mehr feuchtigkeit zu wollen, hab ich mir also nix böses gedacht, und wieder mit garnier gecremt.
    leider reicht das jetzt kaum.... und was noch viel fieser ist: ich hab einen total unruhigen teint bekommen... auf den wangen sind viele rote flecken, manche sehen aus wie kleine aufgekratze pickelchen, andere sind eher kleine ekzeme, die sich schuppen. bin ganz unglücklich... eigentlich war ich mit der kombi nivea/garnier recht zufrieden, bin aber jetzt am überlegen, ob ich vielleicht zu clinique wechseln soll, trotz des fiesen preises?
    lohnt das? und hat jemand von euch tipps, wie man eine ausgeflippte haut wieder in den griff bekommt und beruhigt?

das kann doch eigentlich nicht sein, dass ich jetzt mit 25 so 'alt' bin, dass meine mischhaut plötzlich zur wüstenhaut wird?

Allwissend

AW: haut hat sich komplett verändert.... ?

Hallo cyberkitten,

beruhigend und auch für die trockenen Stellen geeignet ist die Weleda Mandel Gesichtscreme. Sie ist auch extra für empfindliche Haut gedacht. Es gibt auch eine 10 ml Tube, allerdings bekommt man die nicht überall. Zum Testen finde ich sowas immer besser, dann kann man sehen, ob einem die Konsistenz und Pflegewirkung etc. zusagen. Günstiger als Clinique ist es auf jeden Fall

Gruß
    Nicki

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Aus der Balea Med Serie bei dm gibt es eine gute Tages- und Nachtcreme, wobei ich bei supertrockener Haut die Nachtcreme am Tag nehmen würde. Sie hat eine sehr schöne Konsistenz, ist parfümfrei und wäre noch günstiger als Weleda, ist halt keine reine NK. Weleda Mandel kann ich aber auch sehr empfehlen.
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Cyberkitten, das hört sich nach Unverträglichkeit an. Bei mir ist das auch so, plötzlich verwandelt sich meine Mischhaut in ein Wüstenhäutchen und ich kriege kleine rote Pickel, die aber keine Pickel sind, sondern Unverträglichkeiten. Oft entstehen sie auch in Kombi mit klassischen Unreinheiten, daher ist das schwer zu unterscheiden. Sie trocknen aber weg und hinterlassen schuppige, trockene Hautstellen. Das ist eine einfache Dermatits, harmlos, aber leider eine Entzündung, die zu vorzeitger Hautalterung führt. Daher sollte man diesen Zustand unbedingt vermeiden.

Ich würde nicht zu Clinique oder einer anderen "üblichen" Pflege wechseln, denn du weisst ja noch nicht, was das hervorruft: Parfümstoffe, Emulgatoren, Silikonöle, Mineralöl??? Besser ist, du verwendest eine Zeit lang Produkte für extrem empfindliche Haut. Weleda Mandel hat bei mir super funktioniert, Santaverde light noch besser, Toleriane von LRP ginge auch und sicher findest du ein Cremchen bei Balea. Auch DMS (Optolind sensitiv oder Physiogel) wäre ein Versuch wert. Damit kannst du deine Hydro-Lipisschicht wieder stabilisieren.

Ich würde jetzt nicht zu sehr reichhaltigen Produkten wechseln, denn deine Haut bleibt eine Mischhaut. Sonst handelst du dir noch Unterlagerungen ein.

Meine letzte Krise war nach 2 Tagen weg. Ich habe nur das Toleriane Reinigungsfluid (trocken auftragen, massieren, etwas Wasser dazu, dann abspülen mit reichlich Wasser, sonst reinigt es nicht genug) und die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme genommen. Die habe ich dann bald durch Santaverde ersetzt. Von Weleda gibt es kleine Tuben zum Testen. Du kannst auch noch etwas Feuchtigkeitsserum drunter geben (z. B. Aquatau von Tautropfen oder ein Hyalurongel, auch Sanmar ist gut...). Mehr brauchst du eigentlich nicht. Für diesen Hauttyp gilt: weniger ist mehr! Wenn es zu wenig ist, dann einfach einen Tropfen kaltgepresstes Öl drüber geben (Nachtkerzenöl, Distellöl oder das Weleda Mandelöl, das ist ganz toll mit Pflaumenöl drin...).