Hallo,
ich wollte mir eventuell das Vanille Parfum vom Bodyshop kaufen...
Jetzt meine Frage: Sind die Inhaltsstoffe in Ordnung d. h. nicht schädlich?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit dieses Duftes aus? Verfliegt er schnell oder duftet man lange?
Hallo,
ich wollte mir eventuell das Vanille Parfum vom Bodyshop kaufen...
Jetzt meine Frage: Sind die Inhaltsstoffe in Ordnung d. h. nicht schädlich?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit dieses Duftes aus? Verfliegt er schnell oder duftet man lange?
süße Grüße...Finchen
Falls es um das Parfumöl geht: das hält ewig lange auf der Haut und man muss es sparsam dosieren, sonst wird´s viel zu intensiv. Da reicht ein Tröpfchen. Die ganzen Versionen zum Sprühen habe ich nicht ausprobiert. Ich glaube, die gab es damals gar nicht, als ich mir das Vanilla-Öl gekauft habe.
Bei den Inhaltsstoffen kenne ich mich leider auch nicht aus. Gebrannt oder sonstwas hat jedenfalls nichts.
Ich kenne nur das TBS Vannileparfum zum Sprühen, aber ich mag es nicht sooooo ; ich rieche nicht besonders viel Vanille sondern eher die Kokos-Komponente. Wenn ich etwas Vanilliges schnuppern will, dann greife ich eher zu dem Vaniileduft von YR.
Guten Morgen Finchen,
die Zutaten, die es eben auch ein wenig in Richtung Kokos steuern, sind wie so vieles in Parfums eben nicht wirklich gut Deiner Haut und der unserer Planetin.
Nimm doch Primaveras Vanilleextrakt und bau Dir einen schönen Akkord mit Tonka, Tolu und um nicht gleich wie eine frisch gebacken Waffel zu duften nach oben hin Frangipani oder Weihrauch.
Liebe Grüße
Uwe
Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)
Also ich habe mir das Vanille Parfüm vom TBS wieder nachgekauft, weil ich den Duft sehr liebe. Es verfliegt überhaupt nicht schnell, ich wurde oft darauf angesprochen, weil es so lecker ist. Ich finde es supi!
Ich mag das Vanille EdT sehr gern
Bei mir hält der Duft den ganzen Tag
Ist der Vanille-Duft von TBS denn eher "leicht" oder ist es so ein stechender, schwerer Vanillemüff?
Ich mag nämlich z.B. die Deos von Bettina Barthy nicht besonders gern, weil sie mir zu schwer riechen ...
Überlege auch schon eine Weile, mir den TBS-Duft mal zu holen.
Ich hatte das EDT und mochte es nicht. Es ist nicht ganz so schlimm wie die Betty Barclay Düfte, aber geht doch in die gleiche Richtung.
Irgendwie riecht das voll künstlich. Da ich den Spender nicht benutzt habe, konnte ich das nach ca. eine dreiviertel Jahr komplett wegschmeißen, weil der Duft sich total schnell negativ verändert hat (umgekippt ist).
Das ist mir häufiger mit Düften von TBS passiert. Die halten nicht so lange.
ich verwende den duft seit jahren und liebe ihn ,er gehört irgendwie zu mir. habe bisher nur positive resonanz erfahren können.
habe auch viele teure vanilledüfte ausprobiert und die konnten mich (außer der serge und ein il profumo)nicht so überzeugen.
schwer ist er an mir jedenfalls nicht. verwende ihn sehr gern im sommer.
Make tea , not war