Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Hübsche Locken - nur womit?

Hallo liebe Ratgebertanten,
    eigentlich bin ich mit meinen Haaren ziemlich zufrieden. Ich habe mittelstarke Naturwellen (unten drunter mehr als im Deckhaar) und wenn ich mir richtig viel Mühe gebe, werden da auch richtige Locken draus. Nur leider hab ich bisher noch nicht das ultimative Stylingmittelchen gefunden, das mich wirklich (!) überzeugt hat (und auch hier keinen passenden thread gefunden ). Dachte, ich frag einfach mal nach, was ihr so benutzt, um traumhafte Locken ins Haar zu zaubern.
    Ich hab schon viele verschiedene Lockenschäume und -sprays ausprobiert, aber so wirklich überzeugt hat mich nichts. Meistens hälts entweder nicht sooo lang, oder die Locken verkleben oder sehen irgendwie strohig aus oder alles zusammen... also alles in allem künstlich. Und das mag ich nicht .
    PS: Fangt mir bloß nicht mit Honigrinse u.ä. an, das hab ich auch schon probiert, fands aber grauslich! Und Wickler waren mir bisher immer zu aufwändig...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Hübsche Locken - nur womit?

Zitat Zitat von Drama Queen Beitrag anzeigen
    PS: Fangt mir bloß nicht mit Honigrinse u.ä. an, das hab ich auch schon probiert, fands aber grauslich! Und Wickler waren mir bisher immer zu aufwändig...
    Hmm, was besseres wie Honigrinse kann ICH leider nicht empfehlen...dagegen kann ich jeden Schaumfestiger und Lockenschaum in den Müll werfen.

Aber jedes Haar reagiert da anders...für mich gibst nichts besseres!!

Ein toller Trick für das Lockenstyling sind folgende beiden Methoden, ich mach das immer so:

Haare mit Diffusor über Kopf trocken fönen und anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode

miteinander kombinieren.

Schau mal, hier stehen ganz tolle Sachen drin: Locken -Club

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Schade, dass die Honigrinse bei dir nicht gefunzt hat.

Was meine Locken ganz toll bündelt: Alverde Gesichtswasser Wildrose (hier ist der Thread dazu) und Öl! Beides knete ich nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar, und voilà, die Locken kringeln sich. Leider nicht ewig, musst du also zwischendurch mal auffrischen.
    Beim Öl reichen 2-3 Tropfen. Das Gesichtswasser kannst du in eine leere Sprühflasche füllen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Wow! Das ging ja echt fix mit euren Tipps!
    Das mit dem Clipping sieht schon mal sehr gut aus und die Handtuchwicklermethode werd ich dann auch mal ausprobieren... mal sehen, ob's klappt, da scheint's ja einige "Startschwierigkeiten" zu geben !
    Und WAS FÜR EIN ZUFALL, dass ich heut noch zum dm wollte ! Die Gesichtswassersache hat mich echt angefixt, hab nämlich eben schon was dazu in nem anderen thread (genau der, von dem du den Link gepostet hast) gelesen!

July
    Besucher

Als Schaumfestiger funktioniert bei mir am besten das Wellaflex Locken Forming Mousse.
    Wenn's NK sein soll: Haare mit Wasser ansprühen und ein bisschen Logona Kokosöl reinkneten. Funktioniert auch super.

@Drama Queen

Ja, das mit dem Gesichtswasser (ich nehme das alverde Wildrose) musst Du unbedingt mal probieren.

Du kannst es pur anwenden oder, wie Shampoofreak schon schrieb, auch mit anderen Dingen mischen.

Ich hatte es vorhin ganz vergessen zu erwähnen...ich liebe das GW!!! Gebe es immer über Nacht in meine Haare.

Miez1983
    Besucher

ich mag die phyto9 haarcreme ins nasse haar, dann mit diffusor kalt fönen und mit sante wachs in form kneten. super locken

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Shampoo (und Spülung) mit viel Glycerin (das mögen Löckchen), z.B. Urtekram.
    Danach unter den Handtuchturban wickeln und ein bißchen warten.
    Die feuchten Haare vorsichtig kämmen mit einem breitzinkigen Holzkamm.
    Sante Haarwachs ins FEUCHTE Haar kneten.
    Lufttrocknen oder mit Diffusor und dabei immer wieder kneten.
    = Traumlocken...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von janne

Mein ultimativer, einfachster Locken-Tipp, den ich schon mindestens 20 Jahre praktiziere steht HIER
    3 Beiträge weiter unten mit Fotos.

Ich denke, es ist nicht so wichtig, welches Stylinmittel man benutzt, wichtig ist das "Trockenkneten". Dazu dürfen die Haare nicht mehr zu feucht sein, also etwas vorgetrocknet. Ich warte immer 30 Minuten bis ich mit dem Kneten anfange.
    Du hast nichts über deine Haarlänge geschrieben bzw. den Schnitt. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich die besten Locken bei einem gestuften Schnitt bekomme. Dann springen sie eben am besten.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Miez1983
    Besucher

aber diese karottencreme ist dazu besonder gut -hab ich das richtig verstanden? logona karottencreme? wieviel machst du da in die haare bei welcher länge?

Wär ich jetzt an nem anderen Computer, würd ich direkt ein Foto posten. Das kommt dann halt später... Meine Haare sind gestuft, vorne sogar ziemlich stark, und gehen bis auf den halben Rücken (jenachdem, wo ich messe ca. 55 cm).
    Diffusor und kneten klappt meistens ganz gut, nur Wachs hab ich noch nie ausprobiert. Kenn das nur aus Männerhaaren *g*, und da find ich, dass es sich gar nicht schön anfühlt und auch gar nicht gut wieder rausgeht. Ist das bei uns Mädels anders?

@ Lady: Noch ne Frage: Wie ist denn das Mischverhältnis von Öl zu Wasser bzw. auf welche Menge GW machst du 2-3 Tropfen Öl ? Und wäschst du dir am Morgen danach die Haare?

Inventar Avatar von janne

Xena, ich habe nicht viel ausprobiert, weil ich mit der Kar.Creme zufrieden bin. Sicher gibts noch andere Produkte.
    Länge siehst du auf dem Foto (wechselt zwischen Kinn und Schulter).
    Menge: ja, das hängt davon ab, welche Frisur ich möchte. Ich hatte schon eine Zeit, da hab ich mir 1/2 Tube reingearbeitet. Dann ist es aber eine richtige "Wet"-Frisur, glänzt wie gegelt und die Locken bündeln ganz stark.
    Mit weniger wirds eben ein bisschen anders. Muss man selber ausprobieren, hängt auch von der Haarbeschaffenheit ab. Für feines Haar braucht man weniger.
    Ich habs auch schon mit Logona Avocado-Creme probiert, geht auch. Doch mir ist eben die Karotte am liebsten. Die Haare haben, wenn sie trocken sind, etwas "Drahtiges", das muss irgendwie an den Inhaltsstoffen der Creme liegen.

LG
    Janne

Ach ja: und überhaupt: ich bin eine notorische Kneterin. Ist schon sowas wie mein Markenzeichen, dass ich ständig in den Haaren bin und knete.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@ Lady: Noch ne Frage: Wie ist denn das Mischverhältnis von Öl zu Wasser bzw. auf welche Menge GW machst du 2-3 Tropfen Öl ? Und wäschst du dir am Morgen danach die Haare?
    ICH verwende das GW pur!!! und wasche mir am Morgen NICHT die Haare!!!!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Bin zwar nicht Lady, antworte dir aber auch mal.
    Ich verwende das GW auch meistens pur und wasche mir die Haare am nächsten Morgen auch nicht. Das GW zieht super ein, es bleiben also keine feuchten, klebrigen Haare zurück. Mit dem Öl, das muss, denke ich, jeder für sich rausfinden ... Anfangs besser nicht zu viel nehmen. Für eine ganze Flasche GW (150ml) nehme ich 1-2 Alverde Gesichtsölkapseln. Glaube, das sind pro Kapsel so 8-10 Tropfen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

Hallo ,

hab von natur aus auch leichte Wellen im Haar. Wenn ich Locken haben möchte mach ich mir die Haare komplett nass und dreh sie auf Papilotten aus Schaumstoff auf. Trocknen lassen und fertig, dauert aber ein paar Stunden. Denn dieses ganen Stylingprodukte verkleben mein Haar leider total und so gehts ganz ohne
    Liebe Grüße

Mahagoni

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich finde der Henna Balsam Plus von Neobio (als Leave-in) macht schöne Locken . Klappt bei meinen leicht lockigen Haaren auf jeden Fall super!

Forengöttin Avatar von beauty007

ich mache abends nach dem haare waschen/duschen ne kleine Schneckerlchen ins haar.
    Ich teile die haare in 2 Partien ab und rolle sie zu kleinen Schnecken zsuammen.
    Und binde sie mit 2 Haargummis zusammen und lasse sie dann über Nacht drin.
    Und am morgen dann nur noch etwas durchschütteln und bürsten, und ich sprühe dann noch Haarspray drauf.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Meine Haare sind von Natur aus aalglatt!! Also ich hab schon mal diese Lockenmethode probiert: Haare im handtuchtrockenen Zustand auf Pfeifenputzer aufdrehen (immer 2 zusammen nehmen sonst wird´s noch dünner und so sind sie auch stabiler) und die Enden oben und unten einklappen.Dann über nacht drinn lassen und am nächsten Morgen ausdrehen. Gibt zwar am Anfang kleine Afrolocken, aber wenn ich sie dann ein bissl nass mach, oder GW gemischt mit Neobio-Hennabalsam-dest.Wasser draufsprüh und sie ein bissl zieh, dann hab ich schööönste Locken. Danach knet ich dann ein Gemisch aus Honig mit dest. Wasser rein. Ja ich weis, aber Honig find ich immer noch am Besten als "Klebemittel" für Locken und es hält echt gut.Sogar am nächsten Morgen sind noch vieeele Locken da. Ich "dutte" sie über nacht dann noch mit der "Lady-Locken-Schlafmethode" , also einen hochen Pferdeschwanz machen und am Schluss die Haare nicht ganz durchziehen. Das klappt priiimmaaa *zur Lady schiel*

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich "dutte" sie über nacht dann noch mit der "Lady-Locken-Schlafmethode" , also einen hochen Pferdeschwanz machen und am Schluss die Haare nicht ganz durchziehen. Das klappt priiimmaaa *zur Lady schiel*
    Lady-Locken-Schlafmethode...ich lach mich krank.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Lady:

Soooo.... dann wäre jetzt hier das Foto zu "bestaunen". Da kam ich grad vom Friseur und die Locken waren extrem prächtig. Bin natürlich zu geizig, mir den Friseur-Lockenschaum zu kaufen... Aber so (zumindest so ähnlich) sollen die schon werden. Dachte, ich tu noch ein Vorher-Foto dazu, um den Unterschied zu verdeutlichen.
    Wollte auch nochmal loswerden, wie toll ihr alle seid!!!!! Soviel Hilfe... !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

Wollte auch nochmal loswerden, wie toll ihr alle seid!!!!! Soviel Hilfe... !
    Ja, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist einfach einzigartig finde ich!!

Du hast ja echt tolle Haare. Aber mit so viel Tipps bekommst Du die ganz sicher auch so schön zum locken!