Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Olivenöl - der Alleskönner

Ich stehe total auf Olivenöl im Beautybereich. Mich interessiert, was Ihr für Erfahrungen mit dem Öl gemacht habt, wie Ihr es anwendet, mischt, was Ihr daraus macht und welche Produkte mit dem Öl Ihr gerne mögt.

- Ich liebe Olivenseife, z.B. Alepposeife oder Olivenseife von Savon du Midi als Reinigung für Gesicht und Körper.
    - Ich finde Olivenöl toll als Pflege für Gesicht und Körper. Einfach nach der Reinigung einmassieren in die noch feuchte Haut. Die Haut wird toll durchblutet, hat einen super Glow.
    - Nach dem Einölen einfach den überbliebenen Rest in die Haare kneten.
    - Gerne benutze ich auch selbstgemachtes Peeling aus Olivenöl mit Meersalz, evtl. mit einem äth. Öl (z.B. Pfefferminze im Sommer) angereichert (sehr grob, aufpassen!) oder mit Zucker (viel milder, auch fürs Gesicht).
    - Einen Schuss Olivenöl, Milch und Honig in die Badewanne und entspannen... Eincremen danach entfällt.
    Alles Liebe Sommi

Poshbabe
    Besucher

AW: Olivenöl - der Alleskönner

Also ich hatte mal nen Olivenölfimmel und da meine Eltern oft nach Italien fahren, kam ich auch an hochwertiges Olivenöl ran

Habe es damals in die Haare geschmiert , ins Badewasser gekippt und mit BL gemischt War echt nicht schlecht, sollte ich mal wieder machen..

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich habe olivenöl als bräunungsverstärker benutzt.einfach vor dem sonnenbad damit einölen,aber nur kurz drauflassen,da das öl ja die sonneneinstrahlung erhöht.
    so gesund ist das nicht,denk ich mal

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hab noch was vergessen: Olivenöl ist für mich das beste und günstigste Nagelöl überhaupt .
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich peele auch mein Gesicht und die Hände mit Olivenöl und Zucker. Für mich kommt da kein herkömmliches Peeling mehr mit.

Außerdem reicher ich fast immer meine Kuren und Condis mit Olivenöl an. Meine trockenen Haare lieben das.
    Liebe Grüße von tijo

lene2002
    Besucher

Hallo,
    ich selber benutze lieber Rapsöl, soll von den Inhatsstoffen sehr ähnlich sein, aber die Kids baden auch nur in Olivenöl und Sahne. Die Haut ist sensationell danach !
    In der Schwangerschaft habe ich aber auch das Olivenöl-Salzpeeling benutzt , wenn der Bauch so gejuckt hat - war wirklich klasse !

lene2002
    Besucher

Aber das Zuckerpeeling für die Hände sollte ich wirklich mal ausprobieren - die sind im Moment megastrapaziert.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

ich mache Ölbäder mit Olivenöl und Sesamöl, davon je ein guter Schuß mit Badezusatz gemsicht und ins laufende Wasser, riecht gut und verteilt sich schön. Die Haut ist tagelang noch danach frisch und gut gecremt
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

ich habe vor einiger zeit gelesen, dass sich das öl besser im wasser verteilt, wenn man milchpulver mit ins wasser gibt. dieses dient als emulgator und sorgt dafür, dass das öl nicht nur oben auf schwimmt.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    - Ich liebe Olivenseife, z.B. Alepposeife oder Olivenseife von Savon du Midi als Reinigung für Gesicht und Körper.
    - Ich finde Olivenöl toll als Pflege für Gesicht und Körper.
    hi bahia,
    ich geb dir recht, olivenöl ist schon was tolles.
    aber schau dir mal die incis der savon du midi an. da war ich mal schwer enttäuscht, weil das keine reine olivenseife war, obwohl es draufstand.
    die aleppo, die ich auch immer mal gerne nehme, ist vermutlich eine ausgesalzene seife.

am allerbesten find ich die reine olivenölseife, wie sie von einigen siederinnen gemacht wird, denn da sind noch alle guten anteile des olivenöls drin.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Inventar Avatar von Gwenyfar

Für die Haare als Leave-in über nacht klasse! Pflegt die Haare fantastisch!
    Hatte auch mal irgend so eine sündteure Olivenseife. War super-klasse in der Pflege. Hat ganz tolle weiche Hände gemacht, aber der Geruch war auf Dauer etwas aufdringlich.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Cogitandumest Avatar von Dewi

bei mir wirkt olivenöl leider komedogen, deshalb achte ich seit einiger zeit drauf, dass in meinen pflegesachen keins mehr drin ist.

aber hochwertiges olivenöl fürs essen finde ich immer noch superlecker!
    habe letztes jahr in der provence eins von einer kleinen privaten presserei (wie sagt man denn da? ) gekauft -> göttlich (die frau hat dafür die französische "silbermedaille des olivenöls" oder so bekommen, hab ich aber erst danach mitgekriegt).
    das könnt ich pur trinken, echt
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo,

Olivenöl ist mein HG unter den natürlichen Pflegesubstanzen, ich liebe es als Massageöl ( man kann ein paar Tropfen Wildrosen- oder Lavendelöl dazugeben, wenn man den nat. Geruch von OÖ nicht si mag ), als abendliche Ganzkörperölung statt Bodycreme ( manchmal vermische ich es 1:1 mit der Alverde Bodylotion für den Tag oder wenn ich in Eile bin, zieht dann schneller ein ), mische es zu selbstgerührter Haarpflegekur, auch schon als Peeling probiert mit mittelgrobem Meersalz. Olivenseife verwendete ich schon zum Haarewaschen, Haare waren super griffig und gleichzeit gepflegt !

Es ist wirklich eine Supersache !

Das mit dem Zuckerpeeling muss ich noch probieren ! Danke

lg

Oriana

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Für die Haare als Leave-in über nacht klasse! Pflegt die Haare fantastisch!
    die pflegewirkung kann ich mir gut vorstellen-aber wie sieht es mit dem olivenöl-geruch aus? das könnte ich nämlich gar nicht haben-meine haare sollen schon gut duften.

mania
    Besucher

ich entdecke Olivenöl auch gerade zur Haarpflege - wobei ich den Geruch toll finde ... da gibt es ganz andere Sachen...