Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft cremst Du Deine Hände ein?

Teilnehmer
181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jedesmal nach dem Händewaschen

27 14,92%
  • Ein paarmal am Tag

113 62,43%
  • Gar nicht, ich vergess sowas meistens

41 22,65%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Poshbabe
    Besucher

Achtung! Bitte zur Handcremeumfrage ;-)

Liebe Beauties,

mich würde mal interessieren, wie Ihr es so handhabt mit dem Händewaschen und -eincremen.

Dass man ja nach jedem Toilettengang die Hände wäscht ist ja klar (hoffe ich sonst ) und auch so wäscht man sie sich ab und zu, aber cremt ihr denn wirklich penibel nach jedem Händewaschen die Hände ein?

Wenn ja, welche Cremes sind Eure Favoriten und welche waren gar nicht gut?

Ich fang mal an:

Ich creme nicht nach jedem Händewaschen die Hände ein, sondern eigentlich nur, wenn es mir einfällt. Auf dem Waschbecken habe ich die Handcreme von Ricarda M. "Ruby Crystal" stehen und in der Handtasche die Soin de Mans von Vichy. Finde die von Vichy einfach super, die Ricarda M. steht da eigentlich nur, damit sie endlich aufgebraucht wird. Auch gerne von Besuchern

Und nun seid Ihr dran

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Achtung! Bitte zur Handcremeumfrage ;-)

Ich creme mir die Hände ziemlich oft ein, aber nicht unbedingt zwangsläufig jedesmal nach dem Händewaschen.
    Im Winter bevorzuge ich eine etwas reichhaltigere Creme und da kam ich den vergangenen Winter sehr gut mit der Nivea Sos Handcreme aus.
    Ansonsten nehme ich die Florena Kamille. Ich den Duft und die Wirkung ist bei mir auch top
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich creme mittlerweile nach jedem Händewaschen, weil ich unheimlich trockene Hände habe. Tagsüber nehme ich eine leichte Handcreme, die leicht einzieht, am liebsten die Bio-Zaubernuss Handcreme von Blütezeit/Plus, die Sante Handcreme Bio-Olive + Ingwer oder die Rose-Sanddorn Handcreme von Alterra.
    Abends geht nix über die D-Vitis Handcreme von Bärbel Drexel. Sie fettet, macht aber über Nacht super zarte Hände.

Forengöttin Avatar von Malika

Abends vor dem Einschlafen, also 1x täglich

Forengöttin Avatar von Juli

ich creme ein paar mal am tag, so wie es meine hände eben mögen, einmal hab ich so eine von yves rocher, die ist ganz in ordnung, so eine von kamillen 60 auch in ordnung und eine von allessandro. ich glaub meine hände sind in top form denn große unterschiede konnte ich bei handcremes noch nie feststellen, außer bei einer! die dove nachthandcreme. gar nicht zu empfehlen als meine hände mal so richtig trocken waren hat die ja mal gar keine feuchtigkeit und so gespendet es wurde eher noch schlimmer, musste dann so ne komische richtig fette von meiner mutter nehmen, damit das wieder in ordnung kam. also die von dove is halt net so gut

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich creme nicht nach jedem händewaschen.nur einmal morgens und einmal abends.im moment benutze ich die nivea soft creme.außerdem habe ich noch die arnika-handcreme von yves rocher
    im winter darf es dann wieder handcocoon von garnier sein

Experte

Also ich die Dr. Hauschka Handcreme aber das ist Luxus und deshalb kaufe ich sie sehr selten....
    Ansonsten Lavera Basis sensitiv, die ist prima, weil sie schnell einzieht.

Ansonsten müssen viel Bls und andere Cremes herhalten die ich im gesicht nicht vertrage, die ich geschenkt bekomme und nicht mag o.ä. Meine Hände sind anspruchslos da geht das prima.

Liebe Grüße

robbiebiene

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Kann leider bei der Umfrage nichts ankreuzen... ich creme mir die Hände immer dann ein, wenns mir einfällt, oder gerade die Haut spannt oder trocken ist (wenn man aus dem Kalten ins Warme kommt oder). Mindestens einmal am Tag, aber nicht regelmäßig.
    Achja und mein neuer Liebling ist die Alverde Handcreme... finden meine Hände super und man kann sehr sparsam dosieren, meiner Meinung nach.
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Fortgeschritten

Und ich bin die erste, die sich die Hände praktisch nie eincremt :). Ich brauche das einfach nicht und deswegen mache ich es auch nicht.

Yeah! Avatar von Bilby

Obwohl ich am ganzen Körper sehr trockene Haut habe und mich mindestens einmal (manchmal auch zweimal) täglich vollständig eincreme, hab ich irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu Handcremes. Es steht eine neben meinem Bett, aber die benutze ich vielleicht einmal pro Woche. Meine Hände sind meistens auch nicht so trocken –*wahrscheinlich kriegen sie bei meiner ganzen Eincremerei eh schon einiges an Pflege ab.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich creme meine Hände nach dem duschen, also nachdem ich angezogen, geschminkt und halt "fertig" bin.
    Einmal am Tag reicht es auch für mich aus. Falls meine Hände spannen creme ich nochmal nach, das kommt aber nur sehr selten vor.
    Meine Creme zZ ist die Mandelhandcreme von Korres! Die pflegt ganz toll, ist nicht zu reichhaltig und zieht schnell ein.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

lani
    Besucher

Ich creme auch nicht nach jedem Hände waschen. Aber schon mehrmals am Tag. Und ich creme auch grundsätzlich nur den Handrücken

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich creme immer vorm zu Bett gehen ein (Deese Aprikosenhandcreme oder Clarins für den Mann) und 1-2x im Büro (L'Occitane Shea Handcreme). Demnächst soll die Maha Mango&Kokos einziehen, riecht lecker und hat einen tollen Pumpspender!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich creme mehrmals täglich, weil ich überall handcreme mit rumschleppe oder rumstehen habe. in der handtasche ist momentan die regenerierende von also vandini (oder so ähnlich) - die ist sooo super, zieht ultraschnell weg und duftet! abends die von P2 aus dem nail studio, manchmal auch handcocoon.

hier steht außerdem noch eine tube CD-handcreme rum..... die ist nur noch schlecht.... macht einen gaaanz komischen film auf der haut, sonst aber gar nichts..... sehr seltsam. taug gar nix, finde ich.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich creme immer, wenn es mir einfällt, eine Tube Handcreme steht auch am Sofa, so dass ich abends vor dem Fernseher mal cremen kann. Ich mag Balea Handcremes (meine geliebte Nachthandcreme gibts anscheinend nicht mehr) und Alverde Calendula ganz gerne, aber es tut auch eine Allzweckcreme finde ich. Im Sommer werde ich verstärkt auf Lichtschutz achten, das habe ich immer ganz schön vernachlässigt...
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich creme ein paarmal am Tag, aber sicher nicht nach jedem Hände waschen. Vor dem Schlafen creme ich fast immer, weil da die Haut meistens spannt.
    Auf meinem Nachttisch und auf meinem Schreibtisch stehen Handcremes von Neutrogena - am Schreibtisch die sofort einziehende, am Nachttisch die Anti Ageing.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

cremen mit lavera basis sensitive!
    riecht gut ,nicht zu teuer und plegt gut!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ein paarmal am tag
    mein favourit zur zeit: babylove ultra sensitive pflegecreme

(die cd handcreme finde ich auch nur einmal benutzt, sofort in die tonne gewandert)
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich habe einige Handcremes hier rumstehen und auch alle im Gebrauch. Alverde Calendula, Blütezeit Zaubernuss, Cien Anti Age, Balea Hand und Nagelbalsam und die von Balea in der grünen Flasche mit Spender.

Ich creme nicht nach jedem Waschen, aber schon ein paar Mal am Tag. Sonst wird die Haut total rauh und reißt auch manchmal ein.

Mein absoluter Liebling ist übrigens die Alverde Calendula
    Liebe Grüße von tijo

BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Hmm... nix zum Ankreuzen für mich dabei. Ich creme ganz nach Bedarf und nach Lust und Laune. Ich hab auch meistens mehrere Handcremes rumstehen, meine momentanen Favoriten sind der Balea Hand und Nagelbalsam (da immer im praktischen Handtaschenformat zu haben), dann die fresh n fruity von essence ( der Duft!!!!) und neuerdings von p2 nail studio die Intensive Handcreme mit Mango (riecht lecker und im Gegensatz zur essence tut sie auch noch pflegen!).

EDIT: Hab mir heute mal angetan, die Inhaltsstoffe von der p2-Creme durchzugehen. Hab sowas heut zum allerersten Mal gemacht (irgendwie wird man hier ja doch sensibilisiert für böses Zeug!) Zumindest die, die hier gelistet sind, waren (bis auf 2 Ausnahme, die geht so sind) mindestens gut, viele auch klasse! Find ich !
    Geändert von Drama Queen (27.03.2007 um 12:29 Uhr)
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

Forengöttin Avatar von kiluna

so ca. 1-2 mal am tag. vergess es aber auch manchmal.
    hab im moment die smitten handcreme von lush

Kalarigirl
    Besucher

ich creme ein, wenn meine Hände trocken sind. Meistens nehm ich eine Handcreme von Clarins oder Lancaster her, neben meinem Bett liegt die Weihnachts Le handcreme von YR

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich creme mir die hände meistens ein, wenn mir auffällt, das sie trocken sind und das ist im winter sehr oft im sommer seltener!
    ich nehme momentan den balea hand und nagel balsam, das ist schon die zweite tube, die ich angefangen hab!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Year Zero Avatar von Vader

Ich creme die Hände immer nur dann ein, wenn sie trocken sind. Das kann mal 2-3 Mal am Tag sein, manchmal aber auch gar nicht. IMMER creme ich mir die Hände vor dem Schlafen ein, aber auch nur, weil ich die Creme auf dem Nachttisch stehen habe, sonst würde ich es wahrscheinlich ständig vergessen. Im Moment benutze ich im Büro eine Handcreme von essence (wird nicht nachgekauft!) und abends die Rosen BL von AO.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar Avatar von Biesi

Abends vorm Einschlafen, wenn ich viel geputzt habe dann auch mal während des Tages.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich vergesse das Cremen meistens und dementsprechend sehen dann auch meine Hände immer aus

Ich hab die p2 Handcreme mit Kiwi-Extrakten, aber die wird unverschämt vernachlässigt... ich gelobe Besserung!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Ich creme nicht jedesmal nach dem Händewaschen, aber zu 80% sagen wir mal..

ich hab unterwegs so eine mini-tube Neutrogena Handcreme mit, zu Hause nehme ich meist die Wuta-Kamille. da ist Glycerin mit drin, die zieht schön fix ein.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Tanja
    Besucher

Ich creme tagsüber eigentlich nur, wenns nötig ist. D.h. wenn die Hände rauh sind oder die Haut spannt. Kommt z.Zt. gerade wieder häufiger vor.
    Abends vor dem Schlafengehen creme ich fast immer, hab ne Tube auf dem Nachttisch liegen und vergess es deshalb nicht.

July
    Besucher

Ich creme sie 2-3x am Tag ein. Nach dem Geschirr spülen vor allem und Abends vor dem Schlafengehen.
    Tagsüber benutze ich die Handcreme von Hauschka (weil die so gut einzieht) und Abends nehme ich pflanzliches Melkfett.

Inventar Avatar von Kashmir82

ich creme mehrmals täglich ein.im herbst/winter natürlich öfter als im sommer.momentan benutze ich die sanddorn/rose v. alterra u. den calendula handbalsam von apotheker scheller im wechsel.beide pflegen meine rissigen hände sehr reichhaltig.

Inventar Avatar von sarah133

Ich creme schon nach jedem Händewaschen, da habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich gar nicht mehr ohne kann.

Im Gebrauch habe ich Alverde Handcreme (mein momentaner HG) und die Antiageing von Aldi (für den Preis auch nicht schlecht).

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Meistens vergesse ich es,hab auch schon eine Handcreme mit zur Arbeit genommen aber leider steht sie nur in meinem Spinnt rum.Aber manchmal habe ich auch Tage wo ich jeden Morgen die Hände eincreme.

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich creme meine Hände eigentlich fast nach jedem Händewaschen ein, da sie total trocken und rau sind. Aber irgendwie wird's dadurch auch nicht besser !

Zurzeit benutze ich eine Handcreme von Eubos, gefällt mir bisher noch am Besten. Werde aber weiter testen, möchte als nächstes die von Alverde ausprobieren!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich creme meine hände nur, wenn ich merke dass die haut spannt, wasche allerdings meine hände auch nur mit hoch überfetteten seifen, da brauch ich normalerweise keine handcreme für dannach
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Pie
    Besucher

ich muß meine hände nach jedem waschen eincremen, sonst kann ich nix anfassen.
    einen heiligen gral hab ich noch immer nicht. probiere noch rum.
    bislang war mir alles entweder zu "mehlig" (also nicht reichhhaltig genug) oder aber zu schmierig.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich creme nach jedem Händewaschen, weil ich es gar nicht haben kann, wenn sich meine Hände trocken anfühlen.
    In der Toilette habe ich momentan die Dove Handcreme, in der Küche eine von Florena, wenn die leer ist (die nächsten Tage), kommt die Handrückencreme von Sanct Bernhard dran.
    Im Bad stehen nur diverse Allzweckcremes, die ich gerade abends vor dem Schlafengehen gerne benutze, weil sie nicht so schnell einziehen, dafür aber besser pflegen als die normalen Handcremes.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Chiquita

Ich creme nicht nach jedem Händewaschen, da denk ich gar nicht immer dran. Bevor ich schlafen gehe, mach ich es jedoch immer.
    Und jeden Tag einmal die Fingernägel mit Hauschkas Neem Nagelöl bearbeiten.

Meine Handcremefavoriten sind:
    Nivea Handcreme für beanspruchte Hände
    Balea Handlotion mit Olive (die im fetten Pumpspender)
    Curiosity kills the cat.

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

Ich creme auch nicht nach jedem Händewaschen, denk da leider auch nicht immer dran . Aber ich benutzte über den Tag verteilt mehrmals Handcreme, da ich besonders in der kalten Jahreszeit sehr trockene Hände vorallem an den Knöcheln habe.

Am liebsten benutze ich die Weleda Sanddorn Handcreme, sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm sondern nur schöne streichelzarte Hände und einen herrlichen Duft nach Orange/Mandarine sooooo lecker. Die hab ich immer in meiner Handtasche dabei.

Wenn ich etwas reichhaltigere Pflege brauche, dann nehm ich die Frei Urea Plus HandCreme aus der Apotheke http://www.frei-hautpflege.de/uphand...ml?&MP=245-231 . Zieht auch schön schnell weg und hinterlässt keinen Fettfilm, das Urea, das Panthenol und die Sheabutter durchfeuchten und pflegen sehr gut die Haut. Im Winter sind meine Knöchel auf dem Handrücken immer total trocken und rissig - manchmal ist es so schlimm das es sogar blutet - dann schmier ich über Nacht schön dick die Urea Creme drauf und nächsten Morgen ist es dann schon fast wieder weg . Gut finde ich, daß sie ohne künstliche Duftstoffe ist, da wird die rissige Haut nicht noch mehr gereizt. Von dieser Serie hab ich übrigens auch die Fußcreme ist auch supi - über Nacht drauf und die Füßchen sind ein Traum .

Für die Nägel benutze ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Nagelbutter von Alessandro. Ist zwar etwas teuer das Zeug aber die Wirkung ist supi. Das war so eine x-mas LE in einem weinrot glänzendem Töpfchen und die riecht soooo lecker nach Cocos & Mango .
    Geändert von Skrollan (28.03.2007 um 10:11 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Ich creme mir nach jedem Händewaschen die Hände ein, weil ich schnell rissige Haut auf den Händen bekomme. Zur Zeit benutze ich die Handcreme von Atrix.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

ich creme mir die Hände abends ein und tagsüber wenn ich geputzt habe, ansonsten wenns mir einfällt. Zur Zeit gefällt mir vom Aldi die Nachkerzenölhandcreme gut Dann mach ich noch so einmal die Woche ein Händepeeling mit Perfect Manikure von Malu Wiltz, richt toll und pflegt auch durch das Öl sehr gut
    Ganz liebe Grüße Queeny