Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Disher
    Besucher

Mein 1. PHF-Versuch - Fragen

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal meine Haare mit PHF gefärbt - mit Mahagonirot von Sante.
    Bin soweit auch sehr zufrieden (nachdem ich mich mit der seltsam aussehenden Pampe anfreunden konnte ), meine graue Strähne u. die einzelnen grauen Haare sind wunderschön rot geworden, meine "normalen" braunen Haare haben lediglich einen Rotschimmer.
    Kann ich denn dann morgen gleich nochmal drüberfärben? Wenn jetzt keine komische Farbe bei raus kam, dann kann ich doch auf eine erneute Probesträhne verzichten, oder? Oder kann es bei so schnell aufeinander folgenden Färbungen Probleme geben? Würde halt gerne noch mehr Rot als Rotschimmer haben...

Danke euch!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Mein 1. PHF-Versuch - Fragen

Herzlich Willkommen Disher
    und viel Spass hier im Forum.

Ja, Du kannst heute wieder PHFen...man sollte immer mind. 12 Stunden warten weil sich die Farbe in der Zeit noch entwickeln kann.

Aber ansonsten spricht nichts dagegen da PHF ja nicht schädlich für die Haare sind.

Auf eine Probesträhne kannst Du somit verzichten, die Farbe kann heute nur intensiver werden.

Disher
    Besucher

Schönen guten Morgen,

ich glaube, über Nacht ist das Rot schon ein wenig besser durchgekommen, werde es aber trotzdem nachher nochmal versuchen.
    Man kann die Farbe doch wohl auch durch Schwarztee oder Rotwein statt Wasser intensivieren. Ist da bei Rot egal, was von beiden ich verwende? Rotwein klingt ja irgendwie logischer...
    Und ist es eigentlich für die Farbintensität ein Unterschied, ob ich die Masse auf trockene oder feuchte Haare auftrage? Gestern auf die trockenen ging doch schwerer.

Forengöttin Avatar von Lady

Guten Morgen Disher,

bei rot weiss ich leider nicht so Bescheid, da ich eine Schwarzfärberin bin...aber sicher melden sich noch Beauties.

Unsere Minthe ist auch schon online...sie ist das Spezialist was Rot färben angeht - Huhu Minthe

Ob ins trockene oder feuchte Haar ist egal, ich mache es immer ins feuchte Haar - da es viel leichter geht, finde ich.

Ich massiere den Brei immer über Kopf ganz langsam in meine Haare ein, unter mir lasse ich die Schüssel stehen,

somit tropft der Überschuss wieder in die Schüssel und ich kann es wieder in die Haare geben.
    Geändert von Lady (27.03.2007 um 08:12 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

Schönen guten Morgen Lady,

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Unsere Minthe ist auch schon online...sie ist das Spezialist was Rot färben angeht - Huhu Minthe
    Danke für die Blumen ... aber man lernt ja nie aus - würde mich eher als "interessierter Laie" einstufen.

Zitat Zitat von Disher Beitrag anzeigen
    Man kann die Farbe doch wohl auch durch Schwarztee oder Rotwein statt Wasser intensivieren. Ist da bei Rot egal, was von beiden ich verwende?
    Hallo Disher,

also eigentlich dürfte es keinen Unterschied machen was Du nimmst, weil es bei Tee & Rotwein um die enthaltenen Gerbstoffe und nicht die darin enthaltenen Farbstoffe geht.
    Die Farbmolekühle in Tee & Wein sind nämlich zu groß um in das Haar einzudringen - d.h. Farbschimmer, die dadurch entstehen vertschüssen sich schon bei der nächsten Haarwäsche wieder. Deshalb nehme ich auch lieber Grüntee, weil dort noch mehr Gerbstoffe enthalten sind.

Wenn Du mit roter PHF färbst ist vielleicht auch diese Methode was für dich:

HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Disher
    Besucher

Danke für all eure Antworten

Da werde ich mich also nachher auch noch mit Grüntee eindecken. Und das Kopfüber-Färben klingt auch gut. Bin immer nicht so toll mit dem "Strähne für Strähne"-Färben (v.a. am Hinterkopf) - meine Haare sind relativ kurz, da sollte das gut klappen.