Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

Was durchfeuchtet besser, TT Aquatau oder Sanddorngel?

Bin noch auf der Suche nach DER ultimativen Lösung für mehr Feuchtigkeit und lese hier immer die begeisterten Berichte von TTAquatau und Sanddorngel. Und frage mich: welches von beiden spendet mehr Feuchtigkeit? Oder kann man beide verwenden? Das Sanddorngel soll ja wohl ein Gesichtswasserersatz sein, danach Aquatau, und dann noch die normale Tagescreme??? Hört sich für mich ein bisschen viel an...

Und bin immer noch untentschlossen, ob Sanddorn- oder Fluidum Pflegeserie...

blossom
    Besucher

AW: Was durchfeuchtet besser, TT Aquatau oder Sanddorngel?

Habe mal die Inhaltsstoffe verglichen, da ich nur das Aquatau habe. Es fehlen im Sandorngel das Glycerin, die Hyaluron- und Milchsäure, also einige der wesentlichen feuchtigkeitsspendenden und -bewahrenden Bestandteile (NMFs).

Ich selber würde aber beim nächsten Mal auf das Sandorngel als Nachtpflege ausweichen, da ich eh kein Glycerin mehr benutzen möchte.

Könnte mir vorstellen, dass es "ganz nett" sein könnte . Warten wir mal einige Stimmen ab....
    Geändert von blossom (27.03.2007 um 11:01 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich schwöre auf Aquatau.
    Es kann natürlich nur mein subjektives Empfinden sein, aber ich hab das Gefühl, dass meine Haut nur Aquatau richtig aufsaugt.

Also meine Stimme für Aquatau
    Alles wird gut.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende momentan beides: Weil ich mein Aquatau vor einigen Wochen leer geworden ist, hab ich das Gesichtsgel gekauft.

Es ist halt viel flüssiger, weil es ja nur eine Art Gesichtswasser sein soll. Das Hautgefühl ist aber sehr angenehm, es ist schon mehr als nur Gesichtswasser.

Ich sage mal, es ist ganz nett. Ich gebe ewas Öl drüber, so wie beim Aquatau (Hauschkaöl oder Jojobaöl und Nachtkerzenölaber)
    Aber nach einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es mir zuwenig ist, meine Haut hat gespannt, unter dem Öl war einfach nicht genug

Ich habe mir Aquatau wieder gekauft und verwende jetzt abwechselnd, mal den Tau, mal das Gesichtsgel.

Am Abend finde ich das Gesichtsgel ganz gut, als fettfreie Nachtpflege

Ich hab mir überlegt, ob man das Gesichtsgel nicht etwas "bereichern" könnte, mit Panthenol und Hyaluron, das sollte doch gehen, oder?
    Und damit würde es auch mehr Feuchtigkeit spenden

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Also ich bin eine der wenigen, bei denen Aquatau austrocknet (Glycerin ) und das Sanddorngel durchfeuchtet. Ja, ich stifte jetzt Verwirrung.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Also ich bin eine der wenigen, bei denen Aquatau austrocknet (Glycerin ) und das Sanddorngel durchfeuchtet. Ja, ich stifte jetzt Verwirrung.

Nö, *auchmeld*
    Das Sanddorngel habe ich noch nicht probiert, der Aquatau brachnte aber nach einer Weile trockene, irritierte Haut.
    Grüße von Ismul

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, vielleicht liegts am Glycerin, wer weiß

Das war für mich ja der Grund, weshalb ich das Sanddorngel ausprobieren wollte, und es gerne etwas "auffetten" würde (siehe Beitrag oben)

Das Glycerin scheint mir zwar nix zu machen, aber wenn es eine Pflege ohne gibt.....ist mir die lieber.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich hatte zwar bisher nur zwei Proben vom Sanddorngel, finde es aber wunderbar durchfeuchtend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ich kann leider beides nicht verwenden, da Tautropfen grundsätzlich meine Haut nicht mag. Wahrscheinlich wegen der vielen Inhaltsstoffe.

Aber ich bin auch noch auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsserum, wo ich gut vertrage.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Meine Laune...
    Relaxed

Maddl, hast du das Feuchtigkeitsserum von Laveré schon probiert, ist zwar sehr teuer, soll aber sehr gut sein. Ich hab leider keine Erfahrungswerte

sorry für OT

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ja, hab ich auch schon probiert. Geht auch nicht . Trotzdem Danke!
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

lene2002
    Besucher

Um mal noch was in die Runde zu werfen ...
    - selbstgerührtes Hyalorongel - super !
    - Dadosens Regenerationsgel mit Ectoin - sehr gut für Allergiker geeignet !

blossom
    Besucher

Glycerin...gut möglich , aber auch Hyaluron kann austrocknen. Ein Zuviel bewirkt eher das Gegenteil.

Tigerkatzi

Sicherlich kannst Du das Sanddorngel "pimpen" . Sollte ich es mir holen, werde ich Urea (dat mutt ) und vielleicht etwas Hyaluronsäure beigeben. Separat mit etwas Wasser mischen und einfach mit hinein.

Gerade in Gele kann man immer noch was dazugeben, wie Extrakte oder oder oder...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Maddl, dann versuche doch mal reines Aloe-Vera-Bio-Gel. Ich habe mir das durch den Tipp einer lieben Beauty zugelegt und verwende es morgens unter der Creme - spendet super Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

Ich stimme auch für Aquatau, für mich das Nonplusultra.

Viele Grüße von der Zauberfee

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ist das sanddorngel auch von TT? kann mal einer die incis posten, büdde
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

blossom
    Besucher

Steht in den Testberichten.

@ Blossom,
    habe auch ein reines Hyaluron Gel von PSF Skincare, aber selbst das trocknet bei mir aus, das wusste ich nicht, dass Hy auch austrocknend wirken kann. Wieso Urea? Was bewirkt es? Kann man das als Rohstoff kaufen und dann einfach in das fertige Sanddorngel kippen und kräftig schütteln oder wie?
    Hört sich überdenkenswert an, aber warum macht TT das nicht gleich selbst?
    Fragen über Fragen,

blossom
    Besucher

Kann Dir nicht sagen, warum Urea (Harnstoff) nicht so oft verwendet wird bzw. vorwiegend im medizinischen Bereich.
    Du kannst es günstig im Spinnrad kaufen. Einsatzmenge: Bis max. 10 % auf die Gesamtmenge.

In wenig (Harnstoff nur bedecken) warmen Wasser lösen und mit ins Gel geben. Mit Hyaluronsäure kann man ähnlich verfahren.

Blossom!

Pauline
    Besucher

@ Blossom,
    habe auch ein reines Hyaluron Gel von PSF Skincare, aber selbst das trocknet bei mir aus, das wusste ich nicht, dass Hy auch austrocknend wirken kann. Wieso Urea? Was bewirkt es? Kann man das als Rohstoff kaufen und dann einfach in das fertige Sanddorngel kippen und kräftig schütteln oder wie?
    Hört sich überdenkenswert an, aber warum macht TT das nicht gleich selbst?
    Fragen über Fragen,
    Folle-Dingue: versuche mal die Mischung, Sanddorngel mit etwas PSF-HA-Serum. Dann Creme. Finde ich super... Oder Sanddorngel, Creme, dann HA-Serum. Auch klasse!

HA trocknet übrigens nicht aus, es ist nicht hydrophil wie Glycerin, zieht kein Wasser an. HA ist einfach nur da und filmbildet. Dennoch kann sich HA alleine trocken anfühlen, ist einfach zu wenig... Nur Wasser auf der Haut reicht nicht...

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Für mich der absolute Feuchtigkeitskick: Aloe Ferox Gel von Sanmar, Hyaluron ist da auch drin. Dagegen kommen TT Aquatau oder andere Feuchtigkeitsgels nicht an.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    HA trocknet übrigens nicht aus, es ist nicht hydrophil wie Glycerin, zieht kein Wasser an.
    Aha . Das habe ich immer geflissentlich überlesen .

Ich hatte bisher den Eindruck (und da war es mir ehrlich gesagt egal, ob nun H-säure oder Glycerin), dass beides austrocknet.

BJ-Einsteiger

hallo Mädels!

Kennt Ihr eigentlich die Lotion Rose von Heliothrop (Reformhaus)? Das ist ein bald 50 Jahre alter Klassiker, eine superschönes Feuchtigkeitsgel. Ich nehme es seit Jahren täglich als Reinigungsmilch (das tut eine Freundin von mir auf Rat eines Hautarztes seit 20 Jahren und hat eine super Haut). Hände feucht machen, etwas Lotion Rose drauf, verreiben und das Gesicht reinigen. Danach mit Wasser abspülen. Ich habe sie hierfür in einen Spender umgefüllt, damit es abends schneller geht.

Das ist die einzige Methode, mit der meine sehr trockenen Wangen nicht spannen. Ich habe alles, wirklich alles probiert - mittlerweile nehme ich nichts anderes mehr.

Im Sommer nehme ich die Lotion auch mal nur so als Pflege, wenn es sehr heiß ist. Sie ist toll als Apres sun, besonders, wenn sie im Kühlschrank war.

Meine Freundin mischt sie täglich noch mit etwas Silicea Balsam von Hübner und macht daraus eine Maske. Ich schaffe das nicht so oft - aber sie ist phantastisch.

Die Lotion eignet sich auch gut, um zu reichhaltige Cremes zu "verdünnen".

Ich kann sie nur empfehlen... Sie wurde vor einiger Zeit auch in einer Frauenzeitschrift als absolut empfehlenswerter Klassiker bezeichnet.

Bärbel