Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Licht Wohnung asiatisch einrichten

Hallo erstmal an alle....
    ich bin per zufall auf euer tolles Forum gestoßen und wollte deshalb mal euren Rat... Ich habe vor demnächst umzuziehen, eine Wohnung ist auch schon in der näheren Auswahl, nur mit der Übernahme nach meiner Ausbildung muss es noch klappen...*daumendrück*
    Jetzt bin ich schon fleißig am grübeln und überlegen wie ich denn dann meine ersten eigenen Vier Wände einrichten möchte... Da ich einen absoluten Asia/Japan Tick habe viel mir die Wahl des Themas nicht sonderlich schwer...*gg*

Für das Schlafzimmer möchte ich ein zarten grau, ziemlich mittig einen breiten streifen rot und zentral über meinem Bett soll ein Japanisches Schriftzeichen stehen, entweder Liebe oder Harmonie. Rechts und links neben meinem Bett ein Bambusgesteck...

Doch fürs Wohnzimmer hab ich noch nicht so viele Ideen...Wenn Ihr also ein Paar tolle Tips für mich und meinen kleinen Geldbeutel habt nur her damit...*gg*

Einen Bonus was die Wohnung für mich erstrecht intressant macht ist dass es einen schönen großen Wintergarten hat. *schwärm*

Inventar Avatar von Hanami

AW: Wohnung asiatisch einrichten

HI erstmal...

Also je nach dem was du ausgeben möchtest...
    es gibt viele japan möbel die man im internet bestellen kann
    bsp. Tatamis ...das sieht hübsch aus..kostet aber ne Stange Geld

hier kannst du dir mal einiges anschauen

http://www.japanzimmer.de/pi1486399407.htm?categoryId=1

und wie wärs mit einem Zimmerbonsai : )
    Hab ich auch grins

BJ-Einsteiger

Hallo Hanami, also ich muss gestehen auf der Site war ich vorher auch schon und hab mich auch spontan in ein Bett verliebt, doch allerdings ist es wie du auch schon sagtest nicht ganz so günstig und passt daher auch leider nicht ganz so zu meinem kleinen Azubigeldbeutel...*schnief*

Das Bett meiner Träume...*gg*
    Aber leider werd ich auch aus dem Preisübersichtsteil nicht so sehr schlau...alles was ich versteh ist dass egal in welcher Ausführung viel zuteuer...

Aber wegen den Zimmerbonsais, da hab ich auch zwei Stück... Die hab ich von meiner EX-Chefin bekommen da die beim Verkauf übrigblieben und die auch Frost abbekommen hatten. Sie meinte die würden eh eingehn, da kann ich sie ruhig mitnehmen... *lach* und nun wachsen die bei mir wie Unkraut... =)

Aber ich hatte gehofft noch n paar Wandgestaltungstipps von euch zu bekommen.... Denn fürs Wohnzimmer bzw an die Wände hab ich noch nicht so richtig ne Ahnung wie ich die bepinseln soll.... Da meine Liebllingsfarbe ja eh Blau ist wollt ich es vielleicht in blau machen, da dies ja aber eher ne Kühle Farbe ist, ist die ja eher weniger geeignet für eine Wohnliche Stimmung, oder was meint ihr....???

Grüße Jessi

Also ich würde bei schwarze Zeichen an der Wand bleiben...
    meine Freundin hat sie auch in blau und orange gemacht...ich pers. finds schrecklich..es passt irgendwie gar nicht.

Was könntest du denn noch machen...hmm...so viel haben die Japaner gar nicht an deko...das ist es ja...weniger ist mehr...
    Vielleicht einen kleinen Zen-Garten irgendwo hinstellen ?

Oder ein paar pseudo glücks bambus.....wie wärs damit ?

BJ-Einsteiger

Naja also war ja auch so geplant, des schriftzeichen in schwarz, des blau dacht ich vielleicht eher fürs Wohnzimmer... Wobei da fällt mir ein, da gibts ja dann noch n Arbeitszimmer zum dekorieren... Hmmmmmm.... Soviele Möglichkeiten des bisschen Lohn auszugeben....*grummel*
    *Entschluss-gefasst* Ich überfall mal schnell ne Bank, dann klappts auch mit dem Traumbett... hihi

miss inconsistency Avatar von ameleya

Also asiatisch - dazu fällt mir erstmal ein: möglichst wenig Möbel. das kommt einem schmalen Geldbeutel ja eher entgegen. Bei einem Bekannten habe ich mal eine silberne Wand gesehen, kombiniert mit Weiß und viel Rot sah das sehr stylish aus. Er hatte sich noch ein großformatiges asiatisches Landschaftsbild an die Wand gehängt, was sehr gut dazu passte. (Und er hatte einen langen niedrigen Tisch, zum Essen saßen wir immer auf dem Boden. War etwas ungewohnt!)

editsche: Ich wäre sehr sparsam mit Schriftzeichen, ich finde die so direkt auf die Wand gemalt ziemlich pseudoasiatisch . Aber es gibt so Schriftrollen, wo die Schriftzeichen in schöner Kalligraphie auf Reispapier geschrieben sind - sowas gefällt mir wesentlich besser. Naturmaterialien sind auch schön, also Strohmatten als Teppiche (gab es mal supergünstig bei Ikea), Paravents aus Reispapier...
    Geändert von ameleya (28.03.2007 um 17:08 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Was kostet das Bett denn?

Meinst du kannst gut drauf schlafen ? oder machst eine andere matratze drauf?

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Was kostet das Bett denn?

Meinst du kannst gut drauf schlafen ? oder machst eine andere matratze drauf?
    vergiss es ..ich sehs gerade...hossa...
    aber das Tatami ist da nicht dabei ? bestellst du das extra?

BJ-Einsteiger

Ich weiß es noch nicht, da ich ja erst am Freitag entgültig gesagt bekomm ob es mit der Übernahme klappt oder nicht... solange bestell ich mal lieber noch nichts zumal ich auf der site wie schon gesagt mit dem Preis noch nicht so schlau geworden bin...da kann man so viel auswählen usw... vielleicht bin ich auch nur zu doof...
    Aber ihr dürft mir gerne fürn Freitag die Daumen drücken....

Aber die Idee mit dem Silber kling wirklich sehr extravagant...Aber intressant...Nur weiter her mit den Ideen, die kann man ja zur not erstmal sammeln...*gg*

Drück dir auf jedenfall die Daumen
    Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid.

Achso .ja..was ich gemacht habe..
    Wir haben einen hellbeigen Schrank
    und haben mit schwarzen Klebeband so Umrahmungen gemacht
    damit es aussieht wie eine Papierwand, weißt was ich meine ?

Inventar Avatar von Biesi

Jusper, halt uns doch auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Drück dir auf jedenfall die Daumen
    Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid.

Achso .ja..was ich gemacht habe..
    Wir haben einen hellbeigen Schrank
    und haben mit schwarzen Klebeband so Umrahmungen gemacht
    damit es aussieht wie eine Papierwand, weißt was ich meine ?
    So hab mal ein foto gemacht...damit ihr wisst was ich meine

Jusper, hat sich mittlerweile bei dir was getan ?
    Hast dein Bett jetzt ?

BJ-Einsteiger

Tja wie ich es mir eigentlich auch gedacht hatte, ich werde nicht übernommen, meine heißgeliebte Bezierksleitung hat ihren willen gegen den meiner chefin durchgesetzt und ist mich nun los. deshalb ist es mit der wohnung auch erst mal auf eis gelegt..*schnief* da ab morgen erst mal drei tage in folge prüfungen anstehen und ich die letzte zeit hauptsächlich mit büffeln und bewerbungen schreiben verbracht hatte konnt ich euch vorher auch nicht informieren... aber der schrank sieht richtig "echt" aus, voll cool.... werd mirs aber vormerken denn es ist ja nicht aus der welt.

grüßle Jessi

Zitat Zitat von Jusper Beitrag anzeigen
    Tja wie ich es mir eigentlich auch gedacht hatte, ich werde nicht übernommen, meine heißgeliebte Bezierksleitung hat ihren willen gegen den meiner chefin durchgesetzt und ist mich nun los. deshalb ist es mit der wohnung auch erst mal auf eis gelegt..*schnief* da ab morgen erst mal drei tage in folge prüfungen anstehen und ich die letzte zeit hauptsächlich mit büffeln und bewerbungen schreiben verbracht hatte konnt ich euch vorher auch nicht informieren... aber der schrank sieht richtig "echt" aus, voll cool.... werd mirs aber vormerken denn es ist ja nicht aus der welt.

grüßle Jessi
    mensch das tut mir leid...aber wie du scho gesagt hast,...es ist ja nicht aus der welt.
    Und bsp so ein Klebeband kostet nicht sehr vie, 2€ oder so.

Halt uns auf dem laufenden ok ?

Inventar Avatar von Biesi

Hanami, das sieht wirklich schön aus! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Vielen dank