Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    miss procrastination Avatar von Lilly85

gesucht: optimale NK-Pflege für blondiertes Haar

Hallo Beauties,

hab bei der Suche solch ein Thema noch nicht gefunden, deswegen eröffne ich hier mal eins.
    Es gibt ja hier nicht viele Beauties mit blondiertem Haar, aber viell finden sich ja doch welche zum Austausch.
    Habe lange,(komplett) blondierte Haare (Naturhaarfarbe mittel-dunkel-aschblond) und suche nach einer möglichst starken NK, die auch dieses sehr strapazierte Haar optimal pflegt.
    Morgen werde ich übringens zum Friseur gehen und werde ein ganzes Stück abschneiden und auf Strähnchen umsteigen, damit ich nicht immer komplett nachfärben muss. Hoffe alles geht gut
    Bin schon lange auf NK umgestiegen und benutze vorwiegend Alverde-Shampoos- und Spülungen, zwischendurch auch mal die SBC als Kur. Ich hätte aber gerade bei den Shampoos doch gern was pflegenderes und milderes (obwohl ich auch aufpassen muss, da meine Haare sehr schnell nachfetten).

Auf meiner Wunschliste stehen nun die Neobio Honigspülung (die ich dann als Kur anwenden würde) und das Sanall-Joghurt-Molke-Shampoo.

Bin für Tipps und Tricks&Empfehlungen sehr dankbar!!

AW: gesucht: optimale NK-Pflege für blondiertes Haar

Ach, naja und ich muss wohl noch zugeben, dass ich auf strohige Spitzen oft so ein KK-Fluid gebe (von L'Oreal prof. ). finde das toll, würd aber lieber nen NK-Ersatz finden.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,
    was bei mir sehr pflegend ist sind die neuen Lavera Shampoos und Spülungen vorallem die Rosenmilch Serie.Ist bei mir schon fast wieder zu reichhaltig und ich habe sehr trockene Haare.
    Also Spitzenpflege soll die Phyto 7+9 sehr gut sein wo bei die 9 für dickes Haar ist und einbißchen pflegender weil zusätzlich 2 Öle noch enthalten sind.

Also Spitzenpflege soll die Phyto 7+9 sehr gut sein
    super, danke, erdbeertiger. das hört sich schonmal gut an. davon hab ich noch nie was gehört, gibts die auch im reformhaus?

ist die spülung aus der lavera-rosen-serie reichhaltiger/besser als die sbc (als kur angewandt)?

Experte Avatar von mai

hi, ich schließ mich erdbeertiger an. würde dir auch die phytocreme empfehlen. von dem L'Oreal-fluid rate ich dir eher ab. das ist bestimmt ne silikonbombe und könnte auf dauer deine spitzen trockener machen.

ein schönes pflegendes shampoo ist das logona gingko repair. wenn du es ausprobierst, solltest du dich nicht von dem komischen gefühl während des waschens (irgendwie trocken strohig) irritieren lassen. das ergebnis ist zumindest bei mir toll! auch das neobio apfelshampoo kann ich empfehlen. gut soll auch das schauma repair (braune flasche) sein, hab ich selbst aber noch nocht probiert.

Experte Avatar von mai

achja die phytocreme bekommst du im moment wohl am günstigsten bei www.curavendi.de. kostet da 11,99. ansonsten ist sie nicht leicht zubekommen, hängt natürlich auch ab wo du wohnst. aber ich wohne schon in ner großstadt und hab sie hier nachintensiver suche bei einem frisör gefunden für 17 €

danke. für den tipp! sobald ich wieder geld hab, werde ich mir diese phytocreme bestellen (habe nicht viel hoffnung, dass ich die hier im reformhaus finde).
    habe schon überlegt, ob ich nach dem friseurbesuch erstmal ne selbstgemachte olivenöl-eigelb-kur reinmache. (nun hab ich aber ne etwas blöde frage: kann es sein, dass das eigelb dann etwas abfärbt ? nicht, dass die dann hinterher gelblich schimmern?!)

Experte Avatar von mai

nein abfärben kann das eigentlich nichts. mich stört nur der geruch von eigelb sehr. man muß gut ausspülen und trotzdem hängt der geruch lange in den haaren . ich packe mir hin und wieder mal quark (magerquark) mit honig und öl drauf.

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    super, danke, erdbeertiger. das hört sich schonmal gut an. davon hab ich noch nie was gehört, gibts die auch im reformhaus?

ist die spülung aus der lavera-rosen-serie reichhaltiger/besser als die sbc (als kur angewandt)?
    Die Rosenmilch Spülung ist meiner Meinung nach reichhaltiger und pflegender als die SBC,mit der SBC komme ich auch nicht gut klar meistens sind die Haare trocken auch wenn ich sie als Kur verwende!Ich lasse die Rosenmilch Spülung auch immer länger drin so 20 Min und bei mir klappts sehr gut,ich finde sie deshalb reichhaltiger weil da u.a. Macadamianußöl und Avocadoöl drin ist und dadurch sie die Haare schön weich.Ich kann sie nur empfehlen .

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich habe dunkelblonde haare mit blonden strähnen (etwa bh-verschluss-länge). und ich empfinde folgende sachen als gut:

edit - ich muss dazu sagen, ich habe locken:

- sanoll joghurt molke
    - sanoll intensivspülung
    - SBC (natürlich )
    - I&M Hanf shampoo
    - sanoll haarspitzentagescreme
    - neobio HBP - aber als auswaschbare spülung, nicht als leave-in!

(merkt man, dass ich irgendwie auf sanoll stehe? )

was gar nicht geht, sind alle hauschkasachen, die sind einfach nur für naturbelassene haare konzipiert, und logona. wobei logona nicht generell schlacht ist (klasse inci!), aber irgendwie klappt das mit uns beiden einfach nicht (weder haar- noch hautprodukte. nur die schminksachen gehen...)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Kolibri

Ist die Phyto 9 denn NK ? Welche Inhaltsstoffe hat sie?

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    nein abfärben kann das eigentlich nichts. mich stört nur der geruch von eigelb sehr. man muß gut ausspülen und trotzdem hängt der geruch lange in den haaren . ich packe mir hin und wieder mal quark (magerquark) mit honig und öl drauf.
    Geht mir auch so, wenn ich nur dran denke, habe ich wieder diesen Geruch von dem Eigelb in der Nase bäääh

Ich hab auch das Problem mit trockenen Spitzen und seit ich auf NK umgestiegen bin, scheint das ganze Haar noch trockener zu sein

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hatte jahrelang blondierte Haare und jetzt wieder drübergefärbt zum rauswachsen. Hab deswegen auch extrem kaputte und trockene Enden. Brauch auch immer die super-intensivste Pflege die es gibt. Wenn ich hier irgendwas lese von denen die anderen abraten weil es bei ihnen zu reichhaltig war, kann ich zu 100% davon ausgehen, daß es für mich genau das richtige ist.
    Benutze das Repair-Shampoo von Lavera. Allerdings noch das alte in dem noch kein Glycerin war.
    Die Rosenmilch-Repair-Kur von Lavera. Pflegt super-gut!
    Und mein HG seit neuestem entdeckt: die I&M Weizenkeim-Volumenspülung!
    Die bringt selbst meine strohigen Enden zum glänzen!
    Ansonsten so oft wie möglich Öl über Nacht ins Haar. Wenn möglich auch mal länger und durch hochstecken, verstecken.
    Die Phyto 9 haben mir die Mädels auch empfohlen. Hab die jetzt seit ein paar Tagen im Gebrauch und ist wirklich super-gut! Die Spitzen glänzen, aber sie fettet kein bißchen! Kann man wirklich jeden Tag verwenden.
    Ich hoff es war was dabei daß dir weiterhilft!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger

hallo,
    ich fand die shampoos von alverde nicht so gut, ich nehme immer das von Lavera, das ist super.
    Ich benutze auch immer die spülung für trockenes Haar, danach lassen sich die Haare super Kämmen und sind sehr geplegt.
    Lg curlysue

Ansi
    Besucher

Hallo,

ich bin zwar nicht blondiert, sondern blond gefärbt - aber ist ja fast das gleiche und habe mich nun - da ich total verzweifelt bin wegen meiner trockenen Haarspitzen (sie spalten sich zur Zeit extrem) - entschieden die Phyto Cremes zu bestellen. Habe jetzt mal vorsorglich die 7 und 9 bestellt - mal sehen was mir am besten gefällt und dann gleich noch das Lavera Hair Repair.

Ich habe ja seit September letzten Jahres weitgehend auf NK umgestellt. Aber die Trockenheit habe ich bisher nicht besiegt - vielleicht klappt es ja mit der Phyto. Bin langsam echt am verzweifeln. Werde dann berichten, wie es bei mir gefunzt hat.

Liebe Grüße

vielen dank für die vielen ratschläge!!
    ich konnte mich auch nicht zurückhalten&hab gerade die phyto 9
    bestellt (dabei hab ich eigtl kein geld für sowas momentan....)
    ich werde auf jeden fall auch was aus dieser lavera-rosenserie probieren, wenn die spülung echt noch reichhaltiger als die sbc ist, wär das echt der hammer!

Das Geld für die Phyto lohnt sich auf jeden Fall! War mit meinem Budget für den Monat eigentlich auch schon am Ende als ich sie mir letzte Woche bestellt hab. Aber jetzt bin ich total froh, daß mich die Mädels damit so angefixt haben.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt

Also ich muss sagen dass ich mit der Phyto gar nicht klar komme. Wenn ich sie ins nasse Haar mache merk ich nicht wirklich was von der Pflege. Meine Spitzen verhaken sich trotzdem. Und wenn ich sie ins trockene Haar mache . Meine Haare verkleben da total. Hatte allerdings die Phyto 7. Na ja. Ich starte trotzdem nochml einen Versuch im nassen Haar. Vielleicht wirds mit öfteren Gebrauch besser.

hat sich geklärt
    Geändert von Lilly85 (28.03.2007 um 11:19 Uhr)

@Meli23: Hab zwar die Phyto9, aber ich komm mit der im feuchten Haar am besten klar. Nach dem waschen warte ich, bis sie schon ein bißchen trocken sind, zumindest nicht mehr nass, und geb sie dann in die Spitzen.
    Ansonsten tagsüber die Spitzen kurz mit Wasser ansprühen und dann rein. Was ich dann noch an den Händen hab, schmier ich dann auch noch immer an die Längen, aber hab schon gemerkt, daß die dann schneller verkletten. Also definitiv nix für trockene Haare bei mir!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ist die Phyto 9 denn NK ? Welche Inhaltsstoffe hat sie?
    Die Phyto Creme ist nicht ganz reine NK da sind irgendwelche Konservierer drin,weiß jetzt nicht mehr genau welche.

Hab die Schachtel grad hier liegen. Also die Incis die sich nicht nach NK anhören sind: Sodium Dehydroacetate, Propylene Glycol, Phenoxyethanol. Die Incis sind auch fettgedruckt im Vergleich zu den NK-Incis auf der Packung. Bei den fettgedruckten steht auch noch: Parabens (Butyl, Ethyl) dabei.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ich bin ja leider kein inci-experte, aber mir ist die hauptsache, dass da keine silikone drin sind.
    darüber hinaus wird man es ja hauptsächlich als spitzenpflege benutzen (und nicht auf der kopfhaut). da kann es ja auch eigtl sowieso keinen großen schaden anrichten...

Gesperrt

@Gwenyfar: Habs heut nochmal nach dem Waschen versucht. Bis jetzt ists super. Kein Verkleben und auch keine verhakten spitzen. War wohl doch nach der ersten Anwendung einfach noch zu früh um was von der Pflege zu merken. Aber in trockenes Haar mach ichs auf jeden Fall nicht mehr.

so, ich war heute beim friseur&bin sooo glücklich mit dem ergebnis, ist echt schön geworden
    danach bin ich gleich ins reformhaus&habe mir das neobio apfelshampoo&die lavera-spülung aus der rosenserie mitgenommen. kanns gar nicht erwarten alles auszutesten, vor allem die phyto 9

@meli23: Freut mich, daß ich helfen konnte!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

so, ich habe nun auch 2 haarwäschen hinter mir. das neobio-apfelshampoo kann ich noch nicht wirklich beurteilen (ich brauche auch immer so viel davon, komm nie mit nem klecks hin, irgendwie mache ich da was falsch), aber mein erster eindruck ist gut. die lavera-spülung hat meine haare auch echt schön gepflegt (hätte ich zuerst nicht gedacht, da sich das direkt beim auftragen noch nicht so toll angefühlt hat)...mal gucken, wie sich die sich so auf dauer macht.
    die phyto 9 ist echt der hammer, vielen, vielen dank für den tipp
    man braucht echt nur wenig&sie ist wirklich superreichhaltig, pflegt toll. meine haare sehen echt super aus momenten

@Lilly85: Die Lavera-Sachen sind echt genial! Machen die Haare richtig schön glänzend! Und der Rosen-Duft! Könnt mich reinlegen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar