Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Douglas - bin so wütend

Gestern - Rosenresli bei Dougie: eigentlich wollte ich nur meine Angel-Miniatur abholen und nebenbei noch einen von diesen Longlasting Lipsticks erstehen. Weil es Samstagmittag war und ich vorher nur einen Termin bei der Nageltante hatte und sonst nix vor bin ich da im Schlabberoutfit rein (Jeans, schwarzes T-Shirt, Biker-Boots und Army-Jacke) und war kaum geschminkt.

Die Dougette zeigt mir suuuuuuper unfreundlich und arrogant den einen oder anderen Lippenstift.
    Nachdem ich ca. 200 Lippies habe, hab ich dann den billigsten genommen - unter 10 €. Das Gesicht der Dame könnt ihr euch vorstellen!

Aber DANN: fällt mir der Grund für meinen Dougie-Besuch wieder ein und ich krame den Angel-Gutschein aus meinem PRADA-Geldbeutel...den ich wiederum in meinen frisch manikürten Händen halte...an denen wiederum ein kleiner, aber echter Brillie funkelt.

Tja - der Dougette fällt die Kinnlade runter, ich bekomme meine Miniatur, eine persönliche Eskorte zur Kasse, werde auf einmal mit Namen angesprochen und krieg ne Tüte voller Proben.
    Kam mir etwas vor wie Pretty Woman...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ja, mein Douglas-Heft kam gestern an!

Ausser dem 10% Gutschein (den ich wahrscheinlich sowieso nicht brauche, weil ich woanders immer 20% bekomme) und einer kleinen Clinique Make Up Probe ist nichts Interessantes dabei .
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

supreme
    Besucher

ich hab nix bekommen (wie immer)....

Forengöttin Avatar von Haruka

Meins kam auch vorgestern... Den 10% Gutschein werde ich sicher dieses Mal nutzen, mich interessiert das Festtagsparfum von AnnaYake
    Kuckuck

Inventar Avatar von kitty

Bei uns im Douglas liegen die Hefte immer rum. Die nehme ich dann immer mit. Aber so eine Karte...nööö brauche ich nicht.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ma lne kurze Frage zu dieser Karte, weil man mir die auch immer andrehen will. Ist es so, dass ich dann nur mit der Karte bezahlen kann oder kann ich auch mit Bargeld zahlen?
    Hab da keine Ahnung
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von Haruka

Du kannst sowohl mit der Karte, als auch bar, als auch mit EC oder Kreditkarte zahlen... Und einfach nur die Dougi Karte vorzeigen zum Scannen
    Kuckuck

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Haruka
    Du kannst sowohl mit der Karte, als auch bar, als auch mit EC oder Kreditkarte zahlen... Und einfach nur die Dougi Karte vorzeigen zum Scannen
    Danke dir, weil irgendwie meine ich mich daran zu erinnern, dass man mir gesagt hätte das würde nur mit der Karte gehen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von morgua

Habe mein Douglas-Heft gestern bekommen. Super, daß es wieder einen 10 Prozent-Gutschein gibt. Soweit ich weiß, werden die Hefte aber nicht alle am gleichen Tag verschickt. Es kann also durchaus sein, daß ich mein Heft schon habe und eine Freundin kriegt es erst in einer Woche oder umgekehrt. Aber bekommen habe ich es bisher immer.

Kalarigirl
    Besucher

Mein Heft und das Heft sind beide gleichzeitig am Freitag gekommen. Das der 10% code wahrscheinlich wie immer ein Universeller Code ist, freut mich am meisten. Denn kann man dann beliebig oft verwenden

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ich hab nix bekommen (wie immer)....
    Ich leider auch nicht, aber als ich letzte Woche bei Dougi war, hat sie mir drei Hefte mit zu meinem Einkauf mitgepackt.

supreme
    Besucher

heute hat mir eine Douglas Dame den braunen statt den gewünschten schwarzen Mascara eingepackt. Das kann ja mal passieren. Ich musste den Weg also zwei mal machen. Auf dem Bon stand nichts von schwarz oder braun. Dann musste ich die ganze übliche Umtauschaktion machen mit Adresse hinterlassen und so. Letztendlich sieht das ja in der Statistik aus als hätte ich es mir anders überlegt, oder nicht? Warum muss man bei Umtäuschen generell alle Daten da lassen (auch bei Tchibo & Co) Und macht ihr das immer ohne mit der Wimper zu zucken

Fortgeschritten

Zitat Zitat von supreme
    Warum muss man bei Umtäuschen generell alle Daten da lassen (auch bei Tchibo & Co) Und macht ihr das immer ohne mit der Wimper zu zucken

aus zwei gründen:

1. geht es hier um kostenbuchung bzw um einen geldabfluss. dieses ist ungut fürs finanzamt, da gewinn- und somit steuermindernd. also verlangen unsere steuerwächter hier einen exakten nachweis, damit keine unüberprüfbaren luftbuchungen vorgenommen werden.

2. wegen der umsatzsteuer: normalerweise muss bei gutschriften die ust-ident-nummer des gs-empfängers angegeben werden. privatpersonen haben keine, daher die genaue registrierung aller daten. sonst könnte das unternehmen die ust nicht geltend machen.

Ich hab heute 'nen neuen Douglas-Gutschein bekommen *staun*. Ein Duschgel vom neuen Jil Sander Duft.

Aber wahrscheinlich darf ich wieder 3 Wochen warten und 424043203249 zu Douglas rennen, bevor das Duschgel in Berlin verfügbar ist - wie immer .

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Kalarigirl
    Besucher

ist es ein 50ml DG oder nur wieder so eine kleine 20ml Tube??

*in die Küche flitz*

20 ml

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von supreme
    heute hat mir eine Douglas Dame den braunen statt den gewünschten schwarzen Mascara eingepackt. Das kann ja mal passieren. Ich musste den Weg also zwei mal machen. Auf dem Bon stand nichts von schwarz oder braun. Dann musste ich die ganze übliche Umtauschaktion machen mit Adresse hinterlassen und so. Letztendlich sieht das ja in der Statistik aus als hätte ich es mir anders überlegt, oder nicht? Warum muss man bei Umtäuschen generell alle Daten da lassen (auch bei Tchibo & Co) Und macht ihr das immer ohne mit der Wimper zu zucken

Die letzten Umtäusche((Tchibo,P&C,Zara,H&M,DM)liefen völlig problemlos ab,ohne dass ich Daten hätte abgeben müssen Was sagt das Datenschutzgesetz dazu?
    viel spass wünscht Wilma

supreme
    Besucher

das frag ich mich auch bei tchibo musste ich auch immer alles angeben und man kommt sich so "verbrecher mässig" vor. das manko lag eigentl nie auf meiner seite

Kalarigirl
    Besucher

für´s nach schauen

Langsam glaub ich die zeit der 50ml DG´s sind vorbei, wenn ich DG proben bekomm dann auch immer nur 20ml und natürlich männer düfte

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von supreme
    das frag ich mich auch bei tchibo musste ich auch immer alles angeben und man kommt sich so "verbrecher mässig" vor. das manko lag eigentl nie auf meiner seite
    offensichtlich liegt das an den einzelnen Mitarbeitern bzw. Filialen ,denn das verlangen ja nicht alle Geschäfte
    viel spass wünscht Wilma

supreme
    Besucher

ich hab da diesmal auch echt nicht den sinn gesehen, da weder im bon die farbe gescant war, noch ICH irgendwas zurückgeben oder umtauschen wollte. das produkt blieb ja gleich.

Fortgeschritten

sorry, da habe ich etwas ungenau gelesen. meine erklärung bezog sich ausschliesslich darauf, wenn geld zurückgezahlt wird. das ist einfach geltendes steuerrecht.

bei einem reinem tausch von zwei produkten kann ich das nicht nachvollziehen und ist mir auch noch nie passiert. da würde ich meine adresse auch nicht hergeben.

supreme
    Besucher

eben - deswegen im "wütend (ist übertrieben) üer Douglas" thread: es war nicht MEIN Fehler und ich soll Daten dalassen als hät ich mich farblich "umentschieden".....leider war die mich bedienende Dame des Einkaufs beschäftigt....evtl wäre es ja mit ihr besser gelaufen

Fortgeschritten

vielleicht ist das auch nur ein trick, um kostenlos an adressen zu kommen? etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

(douglas gehört übrigens auch schon seit jahren zu den läden, die ich boykottiere. langsam bleiben nicht mehr viel übrig *s*)

supreme
    Besucher

oder man schiebt den eigenen fehlgriff offiziell auf "umentscheidung der kundin". denn das war wie gesagt alles wie bei einem umtausch, den ich zu verantworten hätte

Fortgeschritten

hast du eigentlich nur die rückgabe bestätigt oder auch den empfang des neuen? auf ein und demselben zettel?

supreme
    Besucher

ich musste 2 zettel komplett ausfuellen - also beides.

Fortgeschritten

also einen zettel, auf dem du rückgabe bescheinigst und ein anderer zettel, auf dem du den empfang des ersatzes quittierst?

nungut, in diesem fall fielen mir schon einige verwendungsmöglichkeiten dieser beiden separaten vorgänge ein....

supreme
    Besucher

ok - evtl zur eigenen sicherheit und ähnliches

Fortgeschritten

*lol*

ich sehe, du denkst wesentlich gutmütiger, optimistischer und altruistischer als ich...
    aber ich will wirklich niemandem etwas unterstellen und gehe einfach davon aus, dass es sich hier um ein ... nunja ... getrenntes inventarbuchungssystem handeln könnte... oder so..

supreme
    Besucher

was könnte es denn noch sein ? bitte verraten

Fortgeschritten

neinnein, das wäre viiiiiel zu spekulativ

supreme
    Besucher

ohman....da mach ich mir nun aber gedanken....

nix schlimmes hoff ich ??

ist man eigentl irgendwie verpflichtet, da die wahrheit anzugeben ?

muss echt langsam schlafen bis morgen

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von envy
    neinnein, das wäre viiiiiel zu spekulativ
    Die Spekulation interessiert mich jetzt auch

Man darf doch mal so rumphilosophieren.. Wir verdächtigen oder beschuldigen doch niemanden.

Gesche
    Besucher

heute war ich mal wieder im douglas und bin komplett ignoriert worden! nur vom sicherheitsmenschen nicht ...

Knuddelmaus
    Besucher

Ich war gestern bei Dougi, weil ich mich bei ARMANI habe schminken lassen. Ich habe mir dort ein Rouge, einen loosen Puder, einen Concealer (alles ARMANI) und ein Peeling von Annayake gekauft.
    An den Proben haben die nicht gespart,finde ich (ein Duft von Jil Sander - Style, dann ein Duft von DKNY - be delicious, eine Körpercreme von Shiseido 30 ml und ein Duschgel 30 ml und ein Duft von Bulgari).
    Ich finde, auf das, das dies Dougi ist sehr grosszügig.

Allwissend Avatar von Katharina11

Oooooh, eines meiner Lieblingsaufreger-Themem.... der Dougi...

Naja, Knuddelmaus, wenn ich das mal so grob kalkuliere, was Du da an Geld gelassen hast... dann wundert mich das auch nicht mit den Pröbchen.
    Geht mir auch immer so: wenn ich viel Knete dort lasse und das natürlich möglichst dank der Beratung einer Douglette, dann werde ich mit Pröbchen reich beschenkt.
    Was mir aber neulich wieder extrem aufgefallen ist : ich habe Make-up und Mascara gekauft, insgesamt für über 50 EUR. Da ich 1. "meine" Produkte" kenne und denen treu bleibe und 2. keine Douglette Zeit hatte für mich, hab ich mir das Zeugs schnell selbst geschnappt und bin zur Kasse. Hat mich genau 1,5 Minuten gekostet, statt sonst 5, weil sie ja erst suchen müssen, und ooooh und aaah und wollen Sie nicht doch den hier probieren? An der Kasse wurde meine eigenmächtige Handlung prompt bestraft mit der üblichen Faltencreme/Männerparfum-Geschichte. Die habe ich ihnen aber wieder auf den Tresen genallt und hab die Tusse gefragt, ob sie denn meint, dass ich in meinem Alter Anti-Falten-Creme brauche oder ob sie glaubt, dass mein Kerl sich sein Parfum nicht selbst aussuchen kann?!

Pffff......

Knuddelmaus
    Besucher

Katharina,
    ich glaube nicht, das dies daran liegt, zumindest nicht bei dem in der Weinstr., weil da hatte ich das vorletzte mal nur eine RM gekauft und da habe ich auch so viele Proben bekommen.
    Den Dougi in der Weinstr. finde ich super, alle anderen so mittelmässig bis grottenschlimm.
    Der im OEZ z. B. der ist scheisse. 1. nur freundlich wenn man businesslike angezogen und geschminkt ist und 2. eine megaschlechte Beratung. Und 3. hängen die einem immer im Genick wie sonstwas.

Allwissend Avatar von Katharina11

hihihi... lokales Halb-OT
    Hm, also... den in der Weinstraße finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, ich mag den Dougi in der Theatinerstraße lieber. (Da hab ich mich mal bei der Filialleiterin beschwert, und danach gab's einen rechten "Probenregen" ) Der im OEZ liegt leider immer genau auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ist einfach super-bequem, wenn man genau weiß, was man will. Zum gemächlichen Suchen, Stöbern und Erbeuten ist der aber nix da haste Recht.

lokales Halb-OT off.

Aber auf das Styling des Tages kommt's echt drauf an. Meist bin ich ja im Kostüm oder Anzug da, auf dem Heimweg, da werde ich idR besser behandelt.

Aber mal ehrlich - würde einer von Euch (sofern sie/er es nicht tut - und ich will niemandem auf den Schlips treten, bestimmt nicht!) bei Douglas arbeiten wollen? Ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Job so toll ist, denn je nach Filiallage (ich sach nur Einkaufscenter!) hast Du doch hauptsächlich Teenies, die alles angrabbeln, aber nix kaufen, oder nervige Tussis wie mich, die nur schnell "ihr" Mascara kaufen wollen und nen Aufstand proben, wenn's nicht da ist, oder andere Klientel, bei der Du genau weißt, dass Ihnen Chanel & Co gar nicht erst andrehen musst.
    So genervt ich auch immer von dem In-Schubladen-Einordnen bin, wenn man mal nicht Businesslike gestylt ist oder nach Geld aussieht - ich glaube, das erleichtert denen das Leben bei der ganzen Laufkundschaft... *Lanze für die Dougletten brech*

Aber aufregen könnte ich mich trotzdem immer wieder über den Dougi

Year Zero Avatar von Vader

Ich war gestern Abend beim Dougi, weil ich endlich bei MAC Formal Black zuschlagen wollte. Am MAC-Counter kümmerten sich alle beide Verkäufer um eine Kundin, ich wurde völlig ignoriert. Anfangs fand ich es super, da mich mir so in Ruhe die neuen Sachen ansehen konnte, ohne vollgequatscht zu werden, als meine dann feststanden, wurde es mir zu bunt. Ich ging zu den beiden hin und fragte, ob sie denn beide für die Beratung nötig wären oder ob ich auch was kaufen könnte. Erst wurde ich ziemlich ungläubig angeshen (ob meiner Frechheit vermutlich), doch dann kam die eine Maccine zu mir und entschuldigte sich! Sie suchte mir brav die Sachen raus, die ich haben wollte, gab mir ohne zu murren eine Pigmentabfüllung und verabschiedete sich von mir an der Kasse mit Handschlag! Ich muß die Arme ziemlich verunsichert haben, was nicht meine Absicht war, ich wollte nur schnell was kaufen und raus aus dem Laden, bis Weihnachten werde ich Douglas auch nicht mehr betreten, dort ist ja jetzt schon die Hölle los. Naja, etwas lustig fand ich es schon, Dougi ist eben immer für eine Anekdote gut.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812