Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger

AW: Douglas - bin so wütend

ich geh glaub ich jez auch nur noch zu karstadt...war da mal vorn paar monaten und dort gucken die dich nich die ganze zeit an und frau fühlt sich net so komisch beim probenfragen..is auch billiger
    Geändert von Miss Honeymilk (01.08.2007 um 13:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich muss mal ein Lob aussprechen. War gestern im Kölner Douglas auf der Schildergasse und bin an eine ganz liebe Mac-Verkäuferin geraten.

Inventar Avatar von Katzi

In Österreich/Salzburg beim Mariounnaud in der Getreidegasse ist die Maccine auch echt
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo an alle.

Ich habe die Douglas Card und mir ist aufgefallen, das die Gutscheine und Rabatt-Aktionen auch immer weniger werden. Ich finde das sehr schlimm. Meistens gibt es nur 10% Aktionen, und die Gutscheine zum Geburtstag waren auch schon mal besser. Alles liebe von der Zicke.

New Smartie Avatar von vaio58

das kann ich nur unterstreichen,in diesem jahr hatte ich noch garkeinen GS,nur einmal 10% rabatt,aber es soll demnächst wieder was kommen
    LG vaio

in love Avatar von Rapunzel2280

Parfum AW: Douglas - bin so wütend

Also das mit den Dougi- Gutscheinen kommt mir nicht so vor, hatte letzte Woche schon wieder zwei im Briefkasten. Ich liebe es auch, wie die sich überschlagen, sobald man mit der Douglas-Karte wedelt. Darf ich ihnen noch den neusten Duft präsentieren, hiervon noch ein Pröbchen, ach, eine ganz neue Creme... ich nutze das immer aus, und sage, dass sie mir doch mal (meist von ganz exklusiven Sachen ) was abfüllen sollen, nein danke, für´s Gesicht nehme ich schon immer nur Dior / Chanel / ..., ich nehme nur Parfums des Hauses Chanel, füllen sie mir doch mal bitte eine Probe von ... ab
    Die können ruhig was dafür tun, dass ich sie mein Kaufverhalten ausspionieren lasse
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

supreme
    Besucher

seltsam seltsam...ich scheine keinen Account mehr bei Douglas Online zu haben. Da kommt immer "Name usw" existiert nicht. Vor einiger Zeit musste ich nicht passende Douglas Wäsche retounieren (aber keine Undies). Ob das wohl zuviel Retour war? Aber was soll man mit nicht passenden Sachen. Hab denen summasumarum genug abgenommen. Nunja, überlege eh, die Card zu kündigen, da sowieso nie die Magazine überkommen und die Card kein bisschen "ergiebig" ist, der Service eher mies usw.

Allwissend Avatar von Babyfloh

also ich bin das schon gewohnt dass ich zum douglas gehe, und so eine verkäuferin auf mich zugerannt kommt und egal was ich sage laut zu kichern beginnt.

"entschuldigung ich bräuchte bitte eine mascara die volumen gibt, hab leider so dünne wimpern"
    "hihihihi"

Also geh ich dort nichtmehr hin, das ist mir echt zu anstrengend

New Smartie Avatar von vaio58

hi,ich muß mich ein wenig korrigieren,kurz nach meinem letzten beitrag hier bekam ich doch promt das magazin mit den 10% und noch eine postkarte mit nem GS für eine BL probe
    inzwischen hab ich auch bei meinem dougi eine sehr nette douglette ,oh,reim,aufgetan,da bekomme ich immer abfüllungen von sächelchen,die ich probieren möchte
    LG vaio

Rory
    Besucher

Nachdem meine Mutter und ich heute beide zu unseren einkäufen Proben von Männerprodukten bekommen haben, habe ich denen doch mal einen Email geschickt.

Ich habe auch die Douglascard und bekomme (wenn ich mal einen gutschein bekomme) immer Männerproben, und das obwohl ich eindeutig weiblichen geschlechts bin

bin mal gespannt ob da eine Antwort kommt

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich bestell' ja immer per Internet bei Douglas...
    ABER den Geburtstagsgutschein muss man ja "persönlich" einlösen.
    Ich HASSE es aber, in unsere Douglas-Filiale zu marschieren - das ist wirklich übel da... *g*

Also - schick ich meine "bessere Hälfte" mit ausgedruckter Produktbeschreibung und Gutschein ins Douglas, damit er mir das da besorgt... (ich warte draussen *grins*)

Kommt er wieder raus... Zitat: "Wie sehen DIE denn aus da drinne? Boah, wie sind DIE denn geschminkt... ?!?"
    (Leute, ich könnt jetzt noch grinsen)

supreme
    Besucher

mensch mensch mensch...meinen letzten douglas gutschein wollte ich wie immer an der kasse lösen, dort schickte man mich dann freundlich nach langem Wartennach oben...oben sprach ich eine Dame an, die mich an eine andere verwies, die beschäftigt war. Dieselbe Dame sprach etwas später wieder eine Dame an und sie ging direkt mit der Dame zur "Zuständigen", überging mich also. Aus Zeitdrunk hab ich mich dann recht eindringlich bemerkbar gemacht und doch von der eigentl. Dame meine Probe bekommen (die andere Beratung hätte länger gedauert). Darüber war ich zwar verägert, wollte aber noch hinwegsehen.

Diesmal ging ich gleich mit meinem Gesichtspflegeprobegutschein nach oben. Dort meinte man dann, da wäre fast alles weg, das gäb es eh an der Kasse, ich müsse runter, aber da da alles weg sei muesste ich in eine andere Filiale. Der Gutschein war aber auf diese Filiale ausgeschrieben und andere Filialen haben die Testmuster dann gar nicht (durfte ich schon erproben), also stellte ich mich in die Lange Schlange an der Kasse. Dort sagte mir man, dass ich nach oben müsste (!!). Daraufhin betonte ich, dass ich da grad war. Wieder meinte man, man könne es mir auch nicht holen, da es auf den Hauttypen abgestimmt würde. Mein Freund war total sauer und bestand drauf, dass man es uns nun holt. Letztendlich musste die Dame dafür dann eh in den Keller und hat es geholt. Wir waren die ersten , die es abgeholt haben (also nix von wegen "schon alle weg"), hätten es in der anderen Filiale nicht bekommen, und mit Hauttypen abstimmen war da auch nix. Also so langsam hat man da echt den Kaffee auf....

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@Supreme: So eine ähnliche Story habe ich die Tage auch erlebt und mich tierisch aufgeregt.
    Ich wollte im großen Douglas auf der Zeil was umtauschen. Es war abends ca. 19:10 Uhr und an der Zentralkasse im Erdgeschoss war nix los. Die Dame an der Kasse sagte, ich müsse zum Info-/Servicepunkt (ebenfalls Erdgeschoss). Ok, ich da hin, natürlich musste ich warten, weil zwei andere Leute vor mir Fragen hatten. Gut, die Tante hat mich dann äusserst pampig gefragt, warum ich denn umtauschen würde (unbenutzter Lippie mit Kassenbon, eigentlich kein Problem!). Ich bin das übergangen und habe auf meinen Umtauschbeleg gewartet. Sie hat mich dann zur (Service-)Kasse unten geschickt. Ich dann wieder zur Hauptkassen (immer noch EG), wo tote Hose war und die Kassentante meinte, nee, ich müsse ins UG (!) zur Servicekasse. Ok, mag sein, daß ich das überhört hatte, aber das Beste kommt noch.
    Ich also schon relativ angefressen ins UG, wo es eine ganz normale Kasse gibt. Wo nix mit "Service" drüber steht. Dort musste ich natürlich warten. Ich frag' dann die Douglette, was das soll, daß man ins UG muss. Sie meint, daß das so ist, um die Wartezeit zu verkürzen!
    Superklasse! Ich sie drauf aufmerksam gemacht, daß das nun für mich länger gedauert hat und das ja wenig kundenfreundlich wäre, mich einfach runter zu schicken. Zumal ich auch dachte, daß diese Verrechnung dann was ist, was nur die Dame im UG kann. Aber die gab mir dann den "Tipp" zum Umtauschen nach 19:30 Uhr zu kommen, denn dann wäre die Kasse im UG geschlossen und die Kassen im EG würden den Umtausch dann buchen!

Ist das nicht ein Witz? Hätte die Douglette an der leeren Kasse im EG dann nicht meinem Umtausch buchen können, anstatt mich runter zu schicken? Also wenn das kundenfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ich sehe ja ein, daß man Arbeitsanweisungen und vordefinierte Prozesse hat, aber wenn ich an einer leeren Kasse stehe (rechts und links auch noch unbeschäftigte Kassendamen), dann ist das doch ein Unding, mich an eine "Servicekasse" ins UG zu schicken, "damit es schneller geht".

Das ist lächerlich!
    Ich habe mich so aufgeregt, daß ich meine Douglas Card jetzt kündigen werde.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    seltsam seltsam...ich scheine keinen Account mehr bei Douglas Online zu haben. Da kommt immer "Name usw" existiert nicht. Vor einiger Zeit musste ich nicht passende Douglas Wäsche retounieren (aber keine Undies). Ob das wohl zuviel Retour war? Aber was soll man mit nicht passenden Sachen. Hab denen summasumarum genug abgenommen. Nunja, überlege eh, die Card zu kündigen, da sowieso nie die Magazine überkommen und die Card kein bisschen "ergiebig" ist, der Service eher mies usw.
    supreme, leg Dir lieber die TBS-Karte zu; da hat man mehr davon.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    supreme, leg Dir lieber die TBS-Karte zu; da hat man mehr davon.
    die hab ich doch und stimme dir voll zu

Knuddelmaus
    Besucher

die hab ich doch und stimme dir voll zu
    Du bist ja auch diejenige die mich mit TBS angesteckt hat
    zum Glück.
    Aber ich brauche erst wieder was für Januar und da werde ich ja wie schon 1000 x erwähnt bei vitalversand bestellen und auch zum TBS gehen. Ich mag da die Gesichtsmasken sehr gerne, neben all den anderen Sächelchen.... !

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch diejenige die mich mit TBS angesteckt hat
    zum Glück.
    Aber ich brauche erst wieder was für Januar und da werde ich ja wie schon 1000 x erwähnt bei vitalversand bestellen und auch zum TBS gehen. Ich mag da die Gesichtsmasken sehr gerne, neben all den anderen Sächelchen.... !

Knuddelmaus
    Besucher

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ach Douglas, mein Lieblingsladen. Ich bekomme das Magazin nicht und nen Gutschein für ne Probe hab ich auch noch nie gesehen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

JayJay
    Besucher

Also ich lasse mir gerne Parfum schenken oder bestelle es online.
    Gehe sowieso ungern in Läden, in denen ich nicht schauen kann, sondern ständig zwangs-beraten werde.

Aber eure Douglas-Geschichten sind ja echt der Hammer! Da werd ich auf keinen Fall mehr reingehen. Mir ist schonmal aufgefallen, wie mich so eine Tante verfolgt hat. Sie hat gefragt, ob ich etwas Bestimmtes suche (blöde Frage, da kommt man sich vor, als würde man heimlich irgendwo rumstöbern) und als ich freundlich gemeint hab "nein Danke, ich schaue erstmal nur" hat sie in jedem Gang in dem ich war etwas superwichtiges gemacht, wie rumräumen oder Verpackungen kontrollieren. Das war mir so unangenehm, da bin ich gleich wieder raus. So wie die mir hintergelaufen ist, dachte ich sie ruft jeden Moment den Ladendetektiv. Wie sollte ich denn da was klauen (also ich klau ja eh nix, aber trotzdem)? Anfassen konnt ich NICHTS, sie wollte mich dann immer gleich beraten und hat mich auf die Tester verwiesen... hatte nie vor die Dinger aufzumachen, aber egal. Sie hat sich bewegt wei mein Schatten... voll gruselig...

Jedenfalls scheint das ein überregionales Phänomen zu sein. Sachen gibts, die gibts garnicht...

got-to-be-real
    Besucher

Das mit dem Hinterherrennen kenne ich!

Zuerst fragte sie mich, ob sie mir helfen kann, ich verneinte.
    Hab dann ein Parfüm in meinen Korb getan und bin zu den E/S gegangen. Dann kam sie mit der größeren Packung des von mir in meinem Korb gelegten Parfüms an und meinte, dass das im Vergleich billiger sei. Öhm, hallo? Ich nehme nicht umsonst eine kleinere Größe!
    Sie stellte dann das Parfüm wieder weg und erzählte mir was zu den E/S. Ich bin sie einfach nicht mehr losgeworden!
    Immer wenn ich was gegriffen habe kam sie angerannt und sagte dazu was oder hielt mir was anderes vor die Nase.

Ich kann es nicht leiden wenn man mich nicht einfach nur gucken lässt.

Loreley
    Besucher

Dieses Gefühl des Verfolgtwerdens ist wirklich ganz übel.
    Schlimm am Douglas finde ich vor allem die (schon oft hier bekagte) Unwissenheit der Verkäuferinnen.
    Probleme gibt' schon, wenn man den Namen eines Parfums französisch ausspricht. Die Reaktion ist dann oft schon : "Haben wir nicht." Ok, also "Voile de Jasmin" mit "eu" wie "Keule" aussprechen, dann klappt's vielleicht.
    Noch schlimmer: man versucht ernsthaft, sich beraten zu lassen. Ich habe noch keine Douglette erlebt, die nicht gnadenlos überfordert gewesen wäre, einem nach einer simplen Duftbeschreibung drei, vier treffende Düfte vorzuführen. Erst kürzlich erlebt: "Ich suche einen leichten, blumigen Duft." - "Ja, das ist gaaaanz schwer, da gibt es kaum etwas." Ahhhhh, ja.

mania
    Besucher

... schön ist es auch, wenn man (wie mir bereits passiert) erzählt bekommt, daß 'nur noch' diese eine Maske (für 174 Euro) bei meiner Haut helfen könne...

JayJay
    Besucher

Ja nee is klar.... oh mann....

mieke
    Besucher

Diese Dougletten können nicht anders!
    Habe mal in einem Reformhaus gearbeitet, da nannte man so was "aktiv verkaufen" oder Dienst am Kunden, Belästigung trifft es eher! Dass viele kunden diese Art von Dienstleisung ablehnten, hat eine Kollegin nicht davon abgehalten, stur an der Strategie fest zu halten (Zitat: "Manche Kunden sind halt bisschen komisch.")
    Diese spezielle Sorte Verkäuferin betet wahrscheinlich abends mantraartig die vorgeschriebene Betriebsordung runter, denn verkaufen ist ihr Leben.

Typische Verbalmanipulationstaktiken:
    Das ist ganz was Feines
    Da tun Sie sich/Ihrer Haut was gutes
    Ganz toll, benutze ich auch
    Verkaufen wir ganz oft

Gegen Wegelagerei zwischen Ladenregalen hilft nur:aktives Vermeiden"

Allwissend Avatar von Habibi

Ok, aber es gibt auch andere: In Darmstadt ist eine super nette Douglette, die nicht nur ultra-kompetent ist, sondern Dich auch wirklich zu Deinem Vorteil berät. Ich wollte mal ein teures Pflegeprodukt kaufen, davon hat sie mir zu Gunsten eines preisgünstigeren abgeraten, das dann auch wirklich viel besser für mich war. Und sie hat mir mal zu einem Prune-farbenen Eyeliner geraten, den ich NIE gekauft hätte - und jetzt liebe ich ihn. Also: Kommt alle nach Darmstadt, Frankfurter!

got-to-be-real
    Besucher

Bei uns gibt es ja auch fähige Dougletten, aber man trifft immer andere und dieses Verfolgen hasse ich. Ist genau so wie bei Lush, wobei ich es bei Lush noch tausend Mal schlimmer finde.

Allwissend Avatar von Habibi

Hm, langsam komm ich mir so vor, als sei ich Anwältin des Kosmetikverkaufspersonals - aber die Lushetten, an die ich bisher geraten bin, muss ich auch echt in Schutz nehmen. Die kommen erst mal und fragen, ob man die Produkte schon kennt, und wenn man dann ja sagt, wird man auch sofort in Ruhe gelassen. Mit Fragen kann man aber immer kommen. Ich fand die bisher echt nicht aufdringlich, und ich bin da ziemlich empfindlich.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß die Verkäuferinnen in den Filialen scheinbar nie lange bleiben? Jedenfalls habe ich diesen Eindruck und ich denke, ich liege damit nicht ganz falsch. Der Grund ist ganz sicher die straff organisierte Führungsstruktur bei Douglas und um ganz ehrlich zu sein, die Frauen tun mir ziemlich leid.

Ich würde gern mal wissen, wie die entlohnt werden und zu welchen Konditionen die dort angestellt sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Fachverkäuferin - die diesen Beruf richtig gelernt hat - von sich aus so auf ihre Kundinnen und Kunden zugehen würde. Wie groß muß der Druck sein, damit man den Leuten so auf die Pelle rückt?

Es gibt auch Shopsysteme - ich weiß nicht, ob Douglas dies auch nutzt! - wo die hereinkommenden Kunden gezählt werden und dann wird mit dem Kassenbeleg abgeglichen, wieviel Menschen den Laden ohne etwas zu kaufen wieder verlassen haben. Schrecklich. Aber die Leute, die sich so etwas ausdenken, sind immer sehr smart, erfolgsorientiert und haben für jedes Problem die passende Erklärung.

Den Verkäuferinnen jedenfalls verzeihe ich fast alles.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Loreley
    Besucher

Wenn man bei Douglas kauft, unterstützt man damit aber nicht die Verkäuferinnen, sondern den Konzern, der seine Mitarbeiter schlecht schult und gleichzeitig offensichtlich unter massiven Verkaufsdruck setzt.

Ich meide Douglas inzwischen. Es gibt bessere Alternativen, und Parfum kostet in kleinen Parfümerien nicht unbedingt (viel) mehr.

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Also: Kommt alle nach Darmstadt, Frankfurter!
    Ich hab mich diese Woche wieder so über die blöden Dougletten in DA geärgert! Erst wollte mich niemand beraten, obwohl ich extra hilflos durch die Regale gelaufen bin und wirklich genug Dougletten nur rumstanden und sich mit Kolleginnen unterhalten haben! Dann hab ich einfach eine angesprochen und die war dann sichtlich genervt, dass ich sie 'gestört' habe, hat mich geduzt und total von oben herab behandelt. Ich finde, sowas darf in so einem Laden einfach nicht passieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Taia

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich meide Douglas inzwischen. Es gibt bessere Alternativen, und Parfum kostet in kleinen Parfümerien nicht unbedingt (viel) mehr.
    Stimmt! Ich kaufe "noblere" Kosmetik nur noch in unserer Kleinstadtparfümerie. Die Angestellten sind nett und kompetent, das Angebot ist super und es sieht nicht jede Geschenkverpackung gleich aus. Obwohl ich persönlich noch keine negativen Erfahrungen mit den Damen bei Douglas gemacht habe, möchte ich einfach nicht einer Riesenkette das Geld in den Rachen werfen.
    Zu Douglas gehe ich nur, wenn ich einen Gutschein habe - fast 70-jährigen Pappas lassen sich manche Dinge halt nicht so leicht abgewöhnen

supreme
    Besucher

Bin ziemlich krank und habe online bei Douglas bestellt (was schon wieder ein Unterfangen war, da ständig beim Tigi Volume Sulfatfree Superstar Shampoo steht "sofort verfügbar" aber kein Button zum anclicken! Nur morgens ist da einer ganz seltsam). Die Lieferung kam schnell und die Hauptprodukte sind richtig. Da Weihnachten ist, gibt es anscheinend viele Goodies. Mein Schirm, die Rechnung und die Bestellbestätigung zeigten insgesamt 4 Proben plus Rubinstein Set plus Chanel Minimascara an. Nicht bekommen habe ich eine der 4 Proben und die Minimascara. Natuerlich freue ich mich über die erhaltenen Proben usw, aber letztendlich finde ich es immer schade, wenn man sich an seine versprechen nicht hält. Habe diesbezgl auch eine Mail geschrieben. Oft erlebe ich auch - auch bei anderen Versendern - dass die Packer da anscheinend mit zuvielen Kleinteilen "überfordert" sind oder wie auch immer. Bei Tchibo musste ich schon 3 Mal anrufen, da bei Großbestellungen immer irgendein kleiner Artikel vergessen wurde - und einmal falsch beigepackt wurde

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo,
    also bei mir sind immer eher zuviele Proben drin und immer viel zu viele Parfumproben. Die wollen den Kram ja verkaufen, deswegen verstehe ich nicht, warum die bei Dir so rumgeizen und noch nicht mal das Versprochene reinpacken.

Ich war vor kurzem im Dougi in Köln in der Schildergasse am MAC-Counter und die waren wie immer supernett!!! Grosses Kompliment an die Freundlichkeit der Mädels dort. Ich konnte total ungehindert testen und auf Nachfrage wurde ich ganz super beraten.

Der MAC Laden in Köln dagegen ist in Punkto Freundlichkeit eine Katastrophe.
    Ich war dort zwei oder dreimal drin und wurde immer behandelt wie ein Vollassi.
    Einmal waren dort zwei Models drin und da haben die sich fast überschlagen, wie die um die Beiden rumgeschwänzelt sind und Komplimente verteilt haben, das war nur peinlich! Ich stand daneben und wurde fast komplett ignoriert. Dabei hatte ich vor, Einiges an Geld dort zu lassen. Das habe ich dann im o.g. Dougi getan.

Grüsse von April!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Der MAC Laden in Köln dagegen ist in Punkto Freundlichkeit eine Katastrophe.
    Ich war dort zwei oder dreimal drin und wurde immer behandelt wie ein Vollassi.
    Einmal waren dort zwei Models drin und da haben die sich fast überschlagen, wie die um die Beiden rumgeschwänzelt sind und Komplimente verteilt haben, das war nur peinlich! Ich stand daneben und wurde fast komplett ignoriert. Dabei hatte ich vor, Einiges an Geld dort zu lassen. Das habe ich dann im o.g. Dougi getan.

Grüsse von April!
    Ich dachte schon ich bin die einzige der es so geht. Als ich das letzte mal dort war, hat man es vorgezogen lieber zu putzen als mich zu bedienen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Try to fly Avatar von Crystal

Ich muss auch sagen, dass die Maccinen und die Dougletten auf der Schildergasse sehr freundlich sind. Das mit der Kompetenz ist wieder ein anderes Ding (bezogen auf Hautpflege). In Köln herrscht natürlich auch super viel Konkurrenz (auch interne, wenn man bedenkt dass es nur in der Kölner Innenstadt 5 Douglasse gibt).
    Sky is the limit.

supreme
    Besucher

Douglas mailte mir, dass Sie es bedauern und mir nachschicken. Das find ich schon mal gut

Loreley
    Besucher

Heute muss ich Douglas zur Abwechslung mal loben: ich wurde kompetent und geduldig von einer netten Verkäuferin beraten, die mir nichts andrehen wollte und bereitwillig eine Probe mitgegeben hat.

Inventar Avatar von Pivoine

also zu meiner oma meinten die mal: ist das denn ihre Preisklasse, als sie nach einem Joop Parfum gefragt hat (für mich zu Weihnachten)
    das finde ich so unverschämt!

Ich merke auch, wenn ich mit meinem kapuzenpulli und chucks zu douglas gehe, werde ich höchstens mal genervt gefragt, ob sie mir denn helfen MÜSSE

Wenn ich meine schicken Stiefel und ne Bluse anhabe kommen die sofort an, beraten, füllen peeling proben ab und sind super nett...
    ich finde das unverschämt, dass die von der kleidung auf den geldbeutelinhalt schließen....
    Aber in unserem neuen Douglas sind die Verkäuferinnen VIEEEEEL netter als in den alten in der innenstadt!!!!!
    What goes around comes around

Tiggerchen
    Besucher

AW: Re: Douglas - bin so wütend

Kenne ich auch. Ich geh auch gern mal in Jeans und Turnschuhen einkaufen. Und mir fiel schon hin und wieder die Bevorzugung von Kunden auf, die mehr "Geld" ausstrahlten. Da ist der Douglas echt mies. Aber mir passierte das auch mal in einem Schmuckladen, in welchen ich meine Uhr richten lassen wollte. EIn Verkäufer stand hinter dem Pult an der Kasse und wir warteten auf einen Verkäufer. Und warteten. Zuerst dachte ich, der ist nur zum Kassieren da. Auber plötzlich war er ganz aktiv und freundlich als ein "älteres" gut situiertes Paar reinkam. Argh! Seither meide ich den Laden. Den Douglas sowieso.

Komisch, die Verkäufer sind oft etwas zu erhaben um jemanden "in einfacher Kleidung und noch nicht in höherer Gehaltsstufe" zu bedienen. Dabei stehen die auch finanziell nicht besser da als so manch anderer. Denn die Ware im Laden können die oft selbst nicht kaufen, da sie zu teuer ist.

Wobei ich sagen muß: im Verkauf arbeiten ist schrecklich. Man muß die Kunden belästigen. Hab ich mal nebenbei gemacht. Wobei ich auf der Kundenseite auch schon trotz dieser Erfahrung genervt bin: braucht man jemanden, ist niemand da und wenn man mal in Ruhe schauen möchte...

Auch kennen sich die meisten Verkäufer nicht aus. EInfach zu viel an Ware...
    Geändert von Tiggerchen (17.11.2007 um 18:58 Uhr)