Wieso bekomm ich eine Probe von dem Parfum, was ich soeben gekauft habe?
Wieso bekomm ich eine Probe von dem Parfum, was ich soeben gekauft habe?
ich hab auch oft proben von den cremes bekommen, die ich gerade kaufte
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
chinda und ich haben letztens (mit 19 bzw 20) die obligatorische antifaltencreme im douglas bekommen
Oh, ich auch schon - aber mit dem netten Hinweis "für ihre Mama". (Ich hatte sportliche Klamotten an und wurde wahrscheinlich auf 15 geschätzt. )
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich war am Freitag im Dougi und habe mir das Eyebrushset von Mac zugelegt, die Kassiererin war höchst unfreundlich und meinte zu mir die 10 % Rabatt für Douglas Card Kundinnen würden da nicht gelten, da das eine Limited Edition ist. Nun da hab ich ihr erstmal vertraut und habe es trotzdem geholt. Heute habe ich nochmal genauer geschaut und da steht drauf dass die 10 % für das gesamte Sortiment gelten. Da habe ich es im Online Shop mal versucht, ob denn dann auch eine Fehlermeldung kommt wenn man das online bestellt und den Gutschein einlöst, aber ging ganz normal. Also habe ich im Service Center angerufen und gefragt wie das sein könnte. Die Mitarbeiterin hat sich dann entschuldigt und gemeint dass das "Unsinn" gewesen ist und sie würden den Betrag abziehen und sich mit der Filialleitung in Verbindung setzen.
Das finde ich aber auch doof, dass sie eine Probe von dem mitgeben dass man gerade erst kauft. Wie beknackt ist das denn, da ich weiß dass sie in den Schubladen mehrere Proben haben... bestimmt haben die nicht richtig geguckt. Ist mir noch nicht passiert... fänd ich aber echt doof.
Sky is the limit.
Ich hatte heute auch wieder ein sehr schönes Erlebnis im großen Frankfurter Dougi. War mit den Beautyjunkies zum MAC-shoppen da. Und bin auch echt viel Geld losgeworden. Weit mehr als 100 EUR!
Habe dann an der Kasse eine unpassende Make-up Probe bekommen (ich hatte mich eben bestens mit MAC eingedeckt!) und eine Duftprobe, die ich nicht mochte. Auf meine Frage, ob ich denn nicht eine Probe von Gucci Rush bekomme könnte, schickte man mich in die Duftabteilung. Die Verkäuferin dort meinte, sie hätte keine Proben und ich müsse an der Kasse (also auf der Duftetage) nachfragen. Dort meinten sie, sie hätten keine Probe von Rush. Ich habe dann gefragt, ob sie mir was abfüllen könnten.
Douglette: Nein, wir füllen grundsätzlich nichts ab.
Ich: Auch keine kleinen Abfüllungen gegen Geld? (Manche Dougis in D machen das wohl.)
Douglette: Nein, wir füllen grundsätzlich nichts ab.
Ist das zu fassen? Ich habe eine riesige MAC Tüte geschwenkt und werde wie ein Schnorrer behandelt! Ich werde mich jetzt schriftlich beschweren.
Ach ja. Anschließend habe ich mir noch den Spaß gegönnt und zwei Dougletten gefragt, wann denn "Rouge Bunny Rouge" käme.
Die erste meinte, sie würden erst nächste Woche geschult werden und die Produkte kämen sicher nicht mehr dieses Jahr. Ich solle aber noch mal die Kollegin am Info-Counter fragen.
Die meinte dann, die Sachen kämen wahrscheinlich Mitte Dezember.
Wie peinlich ist das denn? Jede BJ, die im Schminken-Forum mitliest, weiß, daß die Produkte dort ab nächste Woche promotet und folglich auch käuflich zu erwerben sein werden.
Nee, wenn der Dougi nicht die einzige MAC Quelle in FFM wäre, würde ich da keinen Fuß mehr rein setzen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Als ich neulich, in Vorbereitung zur Beschreibung des BLACK XS, durch alle möglichen Doug-Shops rannte, waren die echt nett und ich durfte mir mehrfach meine eigenen, mitgebrachten 2ml Zerstäuber auffüllen. Mußte mal nach Berlin kommen. Letzt Woche kam eine Frau zu uns (aus Frankfurt/M.), die sagte, "also sie hier in Berlin, sie sind alle sehr nett".
Zu den geschenkten Proben will ich mal noch ein Wort sagen. Wir haben auch einige Firmen im Laden, wo wir, selbst bei großen Bestellungen, diese Geschenke für die Kunden selber einkaufen müssen. Manche Firmen sind da total geizig, andere siond sehr großzügig. Und das könnte auch mit ein grund sein, warum man heute nicht mehr mit diesen Proben beworfen wird. Aber bei so einem größeren Einkauf, sollte wenigstens so ein kleines Pröbchen dazugehören, wenn die Kundin es wünscht.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Eigentlich füllt Douglas doch ab. Meine Freundin hat neulich 2 Geschenkseits für insgesamt ca. 50 € dort gekauft und eine abgefüllte Probe bekommen, nach der sie gefragt hatte. Übrigens ist sie 19, sieht nicht älter aus und hatte an dem Tag eine Jogginghose an Ich hab auch schon 3x eine abgefüllte Probe bekommen.
Verstehe nicht, wieso die nicht in allen Filialen das gleiche machen
Bisher war ich nur einmal im Douglas auf der Zeil in FFM. Gut, der Securitymensch am Eingang hatte mich und meinen Kumpel ziemlich entsetzt gemustert als wir zielstrebig auf den Eingang zusteuerten, da wir beide an dem Tag komplett schwarz gekleidet waren und mein Kumpel wie immer sein typisches Metalershirt trug. Nach dem Absetzen der Sonnenbrille einem freundlichen Hallo meinerseits war der Mensch aber anscheinend beruhigt. Beraten wurde ich dort auch klasse obwohl ich nur ein Fläschchen "Brow Set" (mehr wollte ich auch nicht) am Schluß zur Kasse getragen hatte.
Gestern im Douglas in DA hatte ich so eine Begegnung der Dritten Art... Meine Mutter suchte nach Concealer für die Augenpartie. Die junge Frau hat uns zwar nett beraten, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los seit meiner Anmeldung hier in Sachen Concealer schon mehr aufgeschnappt zu haben als die junge Frau zu dem Thema wußte. Ich hab dann halt die Fragerei für meine Mutter übernommen. *kicher* Da ich keine Ahnung habe wie lange sie dort schon arbeitet, möchte ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, durch meinen Nebenjob weiß ich, daß man je nach Warenmenge im Angebot irgendwann nicht mehr nachkommt und Kunden irgendwie immer gnadenlos die eigenen Wissenslücken finden. *lacht* Das einzige das ich nicht so toll fand war, daß sie mir dann über meine MF noch Concealer verteilt hat, um die passende Farbe für mich zu finden nur weil ich die Farbnummer nicht mehr wußte. *grummel* Zum Glück fiel es nicht arg auf - meine Augenschatten haben sich doch wieder durchgesetzt. ;)
Diese unaufgeforderte Duzerei in letzter Zeit geht mir auch gewaltig auf den Keks, da hilft mir der Satz "in ein paar Jahren freust Du Dich über das Kompliment" auch nicht, wenn man dann meist auch noch behandelt wird als sei man noch nicht einmal 16...
Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Unaufgefordert geduzt werden mag ich auch nicht, bin irgendwie ein Sie-Mensch Mochte auch als ich jünger war schon lieber gesiezt werden, selbst mit 10 Jahren hätte ich das super gefunden
Aber bei MAC duzen sie einen glaube ich immer, oder? Mich hat da mal eine älter geschätzt (als damals 18) und trotzdem geduzt
Ich finde es gut das man gedutzt wird. Es gibt einem gleich ein viel vertrauteres Gefühl! In Dänemark z.B ist es normal mit Du angesprochen zu werden, es gibt dort keine Sie Form.
Finde nicht das man sich deswegen wie eine 16 jährige fühlt. Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es klingt viel persönlicher und interessierter, als diese SIE.
Mich störts nicht :).
Wieso führen wir nicht einen BJ-Ausweis ein, den wir den Dougletten unter die Nase reiben - die, versteht sich, extra für uns geschult werden ???
Fände ich nicht schlecht. Habe mir heute einen Nagellack geholt und nach dem Preis gefragt (da stand wirklich keiner!!!) OMFG!!! Was für'n Fehler...dafür bin ich in 'nem Outfit rumgerannt, dass bestimmt gute 500-800 Euronen gekosten hat (kenne mich damit nicht aus, macht meine Mom für mich ). Ich finde dieses Getue so schrecklich. Laufe eben nicht immer geschniegelt (gepflegt ja, aber nicht tussi-mäßig gekleidet) rum, mein Klamottenstyle ist schon eher abseits des Mainstream und ach du meine Güte, dass bekommt man zu spüren. Bin letztens provokativ mit einer Joop-Jeans (Schildchen hochgezerrt, mir war sehr albern zumute ), Bogner-Jacke und anderen teueren Sächelchen ganz brav darein stolziert und habe abgestaubt und wurde sehr nett behandelt. Ach, genau, iPod raushängen lassen...alles das, was ich normalerweise nicht mache . Ich hasse das wirklich, was soll das??? Wie oft gehe ich in einen Douglas und kaufe nichts, bin dafür aber gut gekleidet und werde gut beraten/beschenkt? Und wie oft kaufe ich mein Konto leer, sehe aber aus wie ein "Penner" ()...?
Lasst uns doch einfach eine Extra-Schulung für Dougletten einführen...und machen damit die Gehirnwäsche der kapitalistischen Gesellschaft rückgängig .
Nein, es ist ja fast schon zu traurig, um darüber zu lachen. Einfach schlimm, was manche von Euch beim Dougi erleben müssen. Ich kaufe ja gerne in kleinen Parfümerien und nur selten bei Douglas, aber ich bekomme im Douglas immer Abfüllungen oder Proben, auch wenn ich nichts kaufe. Scheint ja enorme Unterschiede zwischen den Filialen zu geben.
Mir ist aber einmal was passiert, vor 2 Jahren, da war ich 25. War mit meiner Mutter im Douglas. Meine Mutter verschwindet kurz hinterm Regal und ich mit suchendem Blick nach ihr geschaut. Kommt eine Douglette zu mir und fragt mich: "Na, ist DEINE MUTTI weggegangen?". Ich war erst platt, dann hab ich mich fast weggeschmissen...
So, ich habe mich jetzt ausführlich per email beschwert und auf diverse Misstände in dieser einen Filiale hingewiesen.
In Frankfurt gehe ich halt nur in diesen einen Douglas, weil es da die größte Auswahl hat. Will mal hoffen, daß es in anderen Fililalen besser ist.
Bin gespannt auf die Antwort und lasse euch dann teilhaben.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Mmmhhh, ich war im Frankfurter Douglas auf der Zeil bisher immer SUPER zufrieden. Kenne keinen Dougi im Umkreis (Aschaffenburg/Frankfurt/Darmstadt) in dem ich bisher besser beraten wurde und die schönsten Goodies abgestaubt habe. Bei MAC sind die Mädels teilweise etwas abgehoben, aber da weiß ich mittlerweile auch, wie ich die Mädels anquatschen muss, um richtig gut bedient zu werden. Nur Wiesbaden is bei mir noch beliebter, allerdings zu weit weg für alltägliche Beautyeinkäufe...
Für mich gilt: Alle Daumen hoch für den Dougi auf der Zeil.
Geändert von JasminPaul (18.11.2007 um 04:14 Uhr)
Also ich versteh die Welt nicht mehr .... mir hat vor paar Wochen eine Douglette was von dem Dior SCULPT abgefüllt und draufgeschrieben 010 . Das wäre die hellste Nuance von dem SCULPT und die ( aus der Abfüllung ) war mir zu dunkel ( bin ja bei MAC NC 25 ) habe mich also gewundert warum hellste Nunace so dunkel ist dass sie mir noch viel zu dunkel ist. Ich habe dann mit TiO aufgehellt und finde das Makeup ansonsten klasse . So. Jetzt kommt´s . Ich war gestern in anderer Parfümerie und probierte 010 direkt aus der Flasche .... ich war sehr erstaunt wie hell und ja für mich wirklich kalkig das aussah ...häää ???? Dann holte ich nochmal was raus von dem 010 ...also definitiv ein zu helles HELL für mich dann probierte ich 200 ging schon viel besser ....sogar 300 könnte man auch noch durchgehen lassen - würde dann als tick zu dunkel gelten für meinen Bereich . Aber 010 nie im Leben ! Was sagt mir das jetzt ??? Die doofe Douglette hat mir bestimmt damals einen 300-er abgefüllt und aber draufgeschrieben 010 !!!! Und ich war noch kurz davor letzte Woche mir dann das 010 online zu bestellen , weil ich dachte - was anderes käme eh nicht in Frage ( wollte mich ja auf die geprobte Abfüllung von der Douglette verlassen ) . Zum Glück habe ich das nicht . Wenn ich mich doch dazu entscheiden sollte das Makeup zu kaufen geh ich aber in meine Lieblingsparfümerie .
Also das war meine 101-te NEGATIVE Douglas-Erfahrung !!!!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
das nervt mich auch TOTAL an, dass man zunehmendst überall gedudzt wird. ich glaube gar nicht mal, dass das "mit jünger schätzen" zu tun hat, sondern mit mangelnder höflichkeit und einer einstellung ala "so redet man heute".
in einem Kosmetikstudio habe ich deswegen schon auf die 2te Behandlung verzichtet (musste da auch ewig warten und wurde gedudzt - hab mich dann mit "keine Zeit mehr" verabschiedet) und andere Leute gucke ich dann dementsprechend entrüstet an - aber nutzen tut das anscheinend nicht viel.
Ich hasse diese Duzerei auch wie die Pest. Das einzige, was dagegen hilft, ist gnadenlos zurückzuduzen. Die Reaktion der Verkäuferinnen ist dann meist .
Ich sehe es wirklich nicht ein, mich mit über 30 von einer Verkäuferin noch duzen zu lassen.
das mit dem duzen - wenn mich ne VK gleich von anfang an duzt dann sag ich zu ihr auch du.
und wenn sie sich dann fragt warum ich mir einbilde du sagen zu dürfen... dann hab ich sie ja eh schon zum nachdenken bewegt
Das muss ich auch mal machen... aber irgendwie ist das "Sie" so in mir drin, dass es mir total schwer fällt, jemanden einfach zu duzen :leiderja:
Ich duze solche Mitarbeiterinnen, die sich für überlegen halten auch zurück (bzw. hab's früher so gemacht), die gucken dann nämlich ganz schön blöd
Mir passiert es zwar nicht mehr soo oft, dass ich geduzt werde und wenn doch, dann z.B. beim Friseur, da finde ich das auch passend und ich duze die Jungs dort natürlich auch...
Ich weise dann immer sehr ernst darauf hin, dass ich erwarte gesiezt zu werden. Dann entschuldigen die sich immer, und es ist ihnen sichtlich unangenehm.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Hm, also ich duze eigentlich immer alle von mir aus. Wirklich "ältere Damen" natürlich nicht, aber alle, die so ungefähr in meinem Alter sind, schon. Finde das auch irgendwie netter - aber das ist wohl Geschmacksache.
a.
Naja, Leute in meinem Alter duze ich auch, wenn ich die privat kennenlerne. Aber eben nicht in Geschäften. Ob ich das mit 30 noch so machen würde, weiß ich aber ehrlichgesagt nicht, käme wohl auf die Situation an.
Kinder, Kinder, seid doch beruhigt, auch hier dutzen wir uns alle an, man ist schliesslich im freundlich-konspirativen Beautykreis unter sich, gell?
Mich dutzt keiner Soll das heissen, ich sehe schon wie ne Mumie aus und muss mich darüber ärgern?
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Eben, so geht's mir auch! Ich finde aber sowieso, dass das "Sie" eine überflüsssige Einrichtung ist. An meinem schweizerischen Arbeitsplatz duzen sich alle; finde, dass dadurch die Hierarchien viel flacher werden. Und in Berlin, wo ich zeitweise auch wohne, duzt sowieso jeder jeden - ist doch toll! Der Umgang ist gleich viel entspannter.
a.
Bei der Arbeit duzen finde ich auch nicht so gestört wie in Geschäften. Da kennt man sich ja.
SCHÖN finde ich es aber trotzdem nicht, durch das "Sie" bekommt man irgendwie eine kleine Distanz, ich fühle mich dann freier und wohler.
Man ist doch keine Mumie, wenn man mit 38 auch aussieht wie 38 und entsprechend behandelt wird wie ein erwachsener Mensch. Ist doch genau richtig.
In dem Alter ist es vllt auch nicht mehr so schlimm, jünger geschätzt zu werden bzw das Gefühl zu haben, dass man jünger geschätzt wird, aber mit 20 nervt das schon sehr.
also ich will nicht mit jedem per du sein - mit vielen will ich eher distanz halten und nicht soviel "gemein" haben und in Läden, wo ich Kunde bin, ist das Du beiderseits echt fehl am Platz.
Der Postbote dudzte mich z.B. jüngst und ich fand das auch echt daneben
Mich duzt auch keine Dougline Mumie?
Und überhaupt duzt mich keine Verkäuferin.
Ausser im MAC Pro Shop, da duzen sie mich. Und die dürfen das.
@Nici:
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Mittlerweile hat man sich sowohl per email als auch telefonisch bei mir wegen der Geschichte vom 17.11. entschuldigt. Angerufen hat mich die Chefin vom Frankfurter Douglas oder die Chefin vom ServicePersonal da. Wie auch immer. Sie hat sich von mir die ganze Geschichte noch mal schildern lassen und ich habe auch diverse Geschichten von mir gegeben anhand derer ich belegen konnte, daß ihr Personal nicht so gut informiert ist.
Grundsätzlich lässt sich Folgendes sagen:
1.) der große Douglas auf der Zeil in Frankfurt darf tatsächlich keinerlei Abfüllungen von Düften machen. Die Dame hat das mit der extrem hohen Kundenzahl pro Tag begründet (1500), was es wohl unmöglich macht, auf individuelle Wünsche einzugehen. Ich schätze mal, daß die sonst einfach nicht hinterher kommen, immer neue Testerflaschen hinzustellen und zu besorgen. Das mit dem Abfüllen dürfte dann auch für die Pflege-Abteilung gelten, aber ich habe da nicht speziell nachgefragt.
2.) Wurde eben festgestellt, daß die Art und Weise wie man mich rumgeschickt hat - von einer Verkäuferin zur anderen - definitiv nicht ok war.
3.) Hat sie bedauert, daß die Aussagen zur Verfügbarkeit von RougeBunnyRouge an den Haaren herbei gezogen waren. Aber es wurde damit begründet, daß man die Marke unbedingt so schnell wie möglich haben wollte und es wohl insgesamt etwas hoppladihopp ging.
4.) Dafür, daß eine Parfumdame, die vor dem Dior-Regal steht, nichts über eine kurz bevorstehende Markteinführung des Midnight Poison wusste (das war Mitte August), bat sie um Verständnis, da die Infos zwischen Industrie und Handel wohl nicht so flüssig fließen. Aber sie fand es auch nicht ok, daß die Dame dann zu mir meinte, ich wäre nicht richtig informiert und mich von oben herab gemaßregelt hat. Immerhin...
Andererseits hätte zumindest die Dame an der Info, meiner Meinung nach, eine korrekte Antwort geben müssen. Schließlich steht sie an der Infotheke.
Zu guter Letzt wurde mir eine "Entschädigung" in Form einer Parfumprobe (?) versprochen. Das Gespräch hatten wir Mitte letzter Woche. Bislang ist noch nichts gekommen.
Ohne überheblich wirken zu wollen, aber dafür daß ich denen den Mystery-Shopper erspart und ihre Service-Mängel aufgedeckt habe, hätte ich meiner Meinung nach eine volle Größe eines Duftes verdient.
Blöderweise habe ich die Story mit dem Umtausch und der Servicekasse vergessen zu erwähnen. Vielleicht schreibe ich noch mal ne email, immerhin werden die mails auch gelesen, wie ich jetzt festgestellt habe.
Andere Firmen machen sich ja noch nicht mal diese Mühe.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich muss jetzt mal was positives über Douglas sagen. Da ich als Österreicherin im deutschen Online-Shop ohne Kreditkarte nicht bestellen kann, hab ich mich per mail an Douglas Österreich gewand. Speziell gehts um ein Parfum das im dt Shop im Angebot ist. (Lagerfeld Sun Moon Stars 100ml für 19,90€) Die Dame die mir zurück geschrieben hat, hat mir angeboten das Parfum aus Deutschland in eine Douglas Filiale in meiner Nähe schicken zu lassen. Ohne Versandkosten - nix. Das find ich sehr nett und kundenfreundlich.
Ich finde, dass sich bei Douglas mittlerweile viel zum postitiven verändert hat.