Ich kann mich über die Douglas-Mädels auch nicht beklagen. Mir sind die manchmal schon zu freundlich und rumstehen mußte ich noch nie. Mag vielleicht am Alter liegen, aber ich gehe da auch in Jeans und Sneaker rein oder in Räuberzivil auf Städtereisen. In anderen Städten ist das Angebot bei Dougi einfach größer und hier vor Ort gibt es nur Dougi.
Wenn von einem Duft keine Probe vorhanden ist, frage ich nach einer Abfüllung. Sind Testfläschchen da, kriege ich die auch.
Ganz toll war der Hildesheimer Dougi, die Verkäuferin war so nett. Schlimm ein Dougi in Berlin, wo mir die ganze Zeit ein Anzugmensch an den Hacken klebte. Ich habe mich dann umgedreht und ihm gesagt, daß ich mit einem Wachhund am Bein nicht einkaufen könne.
Im übrigen sehe ich die Proben einfach als nette Geste, wenn ich etwas gekauft habe und nicht als Selbstverständlichkeit.
Der Bioladen hier vor Ort könnte sich da mal eine Scheibe von abschneiden. Davon mal abgesehen, daß das Angebot ein Trauerspiel ist, sind die Verkäuferinnen inkompetent und unfreundlich und Proben gibt es nie obwohl ich dort gutes Geld lasse.