Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von trashy_malvina

Brauche Eure Hilfe bzg. schwarzer Färbung/Tönung

Liebe BJ`s!

Ich habe meine Haare zur Zeit dunkelbraun gefärbt (Poly Palette) und einen dunkelblonden Ansatz. Ich würde meine Haare wieder gerne schwarz haben bin aber nicht sicher wie ich das machen soll.

-schwarz färben mit Drogeriezeug
    -schwarz intensivtönen mit Drogeriezeug
    -schwarz färben beim friseur
    -schwarz intensivtönen beim Friseur

Ich habe mich ja mal umgesehn und in der Drogerie gibts nur Intensivtönungen in schwarz ab mittelbraunes Haar. Hält das dann auch auf meinem blonden Ansatz und gefäbten Längen und wie muss ich mir das vorstellen mit nachtönen, immer die ganzen Haare oder nur Ansatz??!

Oder doch lieber beim Friseur, letztens meinte einer zu mir deren Intensivtönungen halten besser???

Ich muss dazusagen, dass ich früher immer selber zuhause schwarz gefärbt habe erst den Ansatz und dann zum Schluss nochmal das ganze Haare. Hat meine Haare mit der Zeit aber ziemlich ausgedünnt...

Danke schonmal im Vorraus.

Eure Malvina
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

AW: Brauche Eure Hilfe bzg. schwarzer Färbung/Tönung

ich habe auch schon einge haarfärbesachen hinter mir und würde dir raten, sie mit einer richtigen coloration zu färben, zumindest das erste mal, damit das haar gleichmäßig die neue farbe dauerhaft annimt. nachfärben kannst du ja dann mit einer tönung wenn du das lieber willst.
    möchtest du richtig schwarz oder ein ganz dunkles braun?
    sowohl für schwarz als auch für braun kann ich die l´oreal recital coloration empfehlen. ich habe lange zeit damit gefärbt (bin grad wieder rotbraun).
    beim ersten färben mit der neuen farbe kannst du ruhig gleich das ganze haar damit einfärben, hab ich auch so gemacht und es wurde gleichmäßig.
    ich wünsche dir viel erfolg

Forengöttin Avatar von Lady

Kommt Pflanzenhaarfarbe für Dich in Frage?

Schadet dem Haar nicht...sondern gibt ihm Pflege und Glanz.

Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass Intensivtönungen bei mir mindestens genauso gut gehalten haben wir Colorationen.

Wenn Du nicht so erfahren bist dann würde ich es das erste mal bei Friseur intensivtönen lassen.

Der kann Dich dann auch gleich beraten und Dir sagen wie Du es dann daheim beim nächsten mal machen sollst.

Experte Avatar von shouten

Ich bin selber dunkelblond und färbe schon seit Jahren schwarz mit Colorationen (meine liebste ist Poly Palette).

Ich würde auch fürs erste Mal auf jeden Fall eine Coloration nehmen da du die Längen mitfärbst- eine Intensivtönung wird sich zwar auch nie mehr rauswaschen, aber könnte doch bald verwaschen aussehen.

Abgesehen davon ist nicht viel Unterschied zwischen Intensivtönungen und Colorationen, also wenn du es schonender willst dann müsstest du das färben ganz lassen (oder nur auschwaschbare Schaumtönungen oder PHF verwenden). Falls du eine Intensivtönung willst weil du denkst dass sich die mit der Zeit wieder auswäscht kannst du das auch vergessen, vor allem bei schwarz auf dunkelblond. Also so gesehen wäre es egal was du nimmst.

Beim nachfärben immer nur den Ansatz nehmen, sonst strapazierst du die Längen zu sehr- ist ja auch gar nicht nötig wenn sie coloriert sind sie gleich nochmal zu färben. Ich habe zwar immer wieder mal wenn es mich überkommen ist den Rest der Farbe in den Längen verteilt, aber das war vielleicht 4x im Jahr (Ansatz färbe ich alle 2-3 Wochen) und schon gar nicht gleichmäßig weil gar nicht mehr genug da war- hat nie einen Unterschied zu vorher gemacht.

Wegen der Ausgangshaarfarbe bei Intensivtönungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen- allerdings sind bei Colorationen die gleichen Ausgangshaarfarben angegeben (da gab es schwarz auch nur ab mittel- oder dunkelbraun- funktioniert hat es trotzdem). Ich glaube das ist einfach dazu da damit die Kunden von zu krassen Veränderungen abgehalten werden (bzw. dass sie damit zum Frisör gehen) da die ja doch ins Aug gehen können weil man seinen Farbtyp falsch einschätzt etc.

Wenns dir zu mühsam ist kannst du die erste Färbung ja auch beim Frisör vornehmen lassen (bzw. Intensivtönung wenn er die empfiehlt- mit Frisörprodukten kann es schon sein dass die genausogut hält), ihn gleich ausfragen was du am besten weiter für Produkte benutzt, und dann immer die Ansätze zu Hause nachfärben. Auf Dauer wird das beim Frisör sonst zu teuer- ich weiß ja nicht wie oft du früher deinen Ansatz gefärbt hast als du schwarz hattest, aber bei mir muss es alle zwei Wochen sein weil ich durch die paar dunkelblonden Millimeter aussehe als würde ich eine Glatze bekommen

lg,
    shouten

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Die Neue von "Casting Gloss" habe ich zu meinen chemie-färbe-Zeiten benuzt. Und zwar in Braun-Schwarz. Aber sie kam schon eher Schwarz raus. Sie ist von der Pflege echt toll und hinterlässt einen wunderschönen Glanz.Ist auch glaube ich pflegender als so manch andere Tönung/Farbe. Jetz färbe ich immer mit PHF. Die sind echt super und das Schwarz kann dir die Lady und vielleicht noch ein paar andere Beautie´s hier echt empfehlen.
    Aber musst du selber entscheiden ob, Chemie oder "Natur"

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps!

Mit PHF würde ich ja gerne färben aber bei meiner hellen Ausgangsfarbe würde da nie ein richtiges schwarz bei rauskommen.

Ich werde es jetzt so handhaben dass ich erstmal zum Friseur gehe und mal anhöre was die vorschlagen (hatte auch schon oft beim Friseur das die gesagt haben die machen dies oder jenes nicht). Aber ich bin mir echt nicht sicher on bspw. Color Touch von Wella in schwarz bei mir greifen würde wahrscheinlich eher nicht. Und dann müsste ich ja wahrscheinlich monatluich die ganzen Haare nachtönen und dann kommts ja aufs selbe raus wie beim Färben.

Oder ich färbe gleich schwarz drüber und mache dann monatlich nur die Ansätze.

Ich hab irgendwie immer Angst das dann der Ansatz stärker wid als die Längen.

@shouten: Ja, ich kenne das allzugut mit der anfänglichen "Glatze", das war bei mir auch schon nach spätestens 2,5 Wochen. Benutzt habe ich damals Poly Palette und evt. werd ich das auch wieder nehmen. Hab hier zwar Brilliance in Schwarz aber ich geh lieber auf Nummer sicher mit Altbewährtem
    impress on you

Color Touch kenne ich leider nicht, aber das oben empfohlene Casting Gloss hat bei mir total geloost Ich will derzeit gerade auf dunkelbraun umsteigen, und mein erster Versuch war genau damit- der Ansatz hat die Farbe kaum angenommen, also es ging nicht mal von dunkelblond auf dunkelbraun (wurde nur ein goldiges mittelbraun)- da bezweifle ich es dass man es damit auf schwarz schafft mit so einer hellen Ausgangshaarfarbe. Kann aber natürlich auch an meinen Haaren liegen, aber da andere Intensivtönungen schon sehr wohl gut gegriffen haben halte ich eher das Produkt für untauglich

Also dass der Ansatz stärker wird, davor brauchst du glaub ich keine Angst haben. Falls bei einer Intensivtönung das schwarz in den Längen wirklich mal durchlässig werden sollte merkst du das eh ganz schnell selber- ich hatte das mal bei meiner allerersten Färbung, also von dunkelblond weg (mit Intensivtönung), da kam mir nach ein paar Wäschen vor dass ein wenig blond durchscheint und dann hab ich die Längen nochmal gefärbt. Anderen ist es allerdings gar nicht aufgefallen, auch nicht als ich sie direkt gefragt habe- also typischer Fall von Einbildung oder Überperfektion Es war nachdem ich ins richtige colorieren angefangen habe auch nie wieder ein Problem, mir wär nichts mehr aufgefallen. Du kannst zur Sicherheit ja die Längen alle paar Monate mit einstreichen wenn du magst, das strapaziert auch nicht so wie wenn du sie jedes Mal mitfärbst.

Poly Palette verwende ich deshalb gerne weil das mMn die Farbe ist die auch im Gegenlicht am längsten so aussieht wie sie soll. Andere haben schon nach dem ersten oder zweiten Haarewaschen dunkelbraun/lila reflektiert wenn sie direkt angestrahlt wurden (egal ob die Farbe schwarz oder blauschwarz war), aber Poly Palette ist wirklich lange schwarz bzw. blauschwarz. Und die günstigste ist es noch dazu, so bin ich eigentlich erst auf sie gekommen

Da bin ich ja beruhigt das das bei dir mit dem "nur Ansatz färben" immer geklappt hat. Werde ich dann auch ausprobieren.

Ja mit Poly Palette bin ich auch am besten gefahren, dass ist auch wirklich die erste Farbe gewesen die bei mir gehalten hat ohne auszubluten. Ich habe mit Poly Palette auch vor Jahren immer wieder granatrot gefärbt und das war auch ein tolles Ergebnis. Da stimmt das Preis/Leistungsverhätnis

Dieses Casting Gloss schafft das sicher nicht von blond auf schwarz, ist ja eher so eine Glanztönung.
    Geändert von trashy_malvina (27.03.2007 um 18:14 Uhr) Grund: ich bin so vergesslich...
    impress on you

Zitat: trashy_malvina:Dieses Casting Gloss schafft das sicher nicht von blond auf schwarz, ist ja eher so eine Glanztönung

Oh doch, weil ich auch von Natur aus dunkelblonde Haare hab. Das hat echt voll reingehauen... Also von hellblond nicht, aber dunkelblond bestimmt!!! Und ne Tönung ist das auch nicht. Ist die 1. Farbe ohne Amoniak!!!

@Abendsternchen: Das L'oreal Creme Gloss hat aber die Haltbarkeitsstufe 2 (ca. 8 Wochen bzw. 24 Haarwäschen). Dass sie es trotzdem selber als Coloration bezeichnen bestätigt nur dass sich eine Intensivtönung und eine Coloration eigentlich eh in nichts mehr unterscheiden und weder das eine noch das andere auswaschbar ist

Oh, dann hab ich mich verguckt. Sorry! Ich bin jetz von mir ausgegangen und da ist nach 24 Wäschen immer noch nix weggegangen/verblasst usw.

Auf der L`Oreal Page steht das man die Haarfabe bis um eine Tonstufe verändern kann und das ganze soll ca. 8 Wochen halten. Dennoch wird das Gloss und den Colorationen dort gelistet.

Für mich ist das wie schon erwähnt nix.
    impress on you

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich färbe auch seit jahren schwarz,bin aber von natur aus hellbraun......hab es mit PHF versucht,aber selbst wenn es richtig schwarz wurde, war die farbe nach 2 -3 haarwäschen total verwaschen.also denk ich mal,das wäre auch nichts für dich momentan färb ich mit movida oder country colours (schwarzbraun). aber ich müsste schon so alle 2-3 wochen nachfärben,mache es aber nur alle 6 wochen,weil mir meine haare zu schade sind.....aber die empfohlenen poly palette coloration werd ich wohl mal ausprobieren.hört sich nämlich echt gut an wieviel kostet das denn?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Die poly palette ist eine der billigsten meistens kostet sie zwischen 3-4 Euro.

Ist aber wie gesagt eine richtige Coloration, wäscht sich nicht mehr aus.
    impress on you

Experte Avatar von Mirelle

hey hey =( bin sooo unglücklich ..war beim friseur uns die intensivtönung ist viiiel zu dunkel geworden anstatt mittelbraun ist es schwarz =(

wie krieg ich die farbe so schnell wie möglich raus? bringt es was die haare ganz oft zu waschen? habt ihr noch andre tipps? bitte bitte helft mir ..

lg mirelle

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Hier gibts mehrere Threads über das sanfte Aufhellen von gefärbten Haaren, benutz mal die Suchfunktion
    Da gibts zum Bespiel Dinge wie eine Farbziehkur mit der SBC oder anderen Kuren, Honig wirkt auch aufhellend...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Probier es mal mit einer Olivenöl-Honig-Spülung/Kur, das zieht ordentlich Farbe. Ich mische immer ordentlich Öl und Honig in eine Spülung (ohne Silikon!!!) und lasse das lange einwirken. Waschen mit Volumen- oder Schuppenshampoo ist auch gut.

Experte Avatar von Mirelle

ohje da gibts ja ne menge foren dazu =(da brauch ich ja noch ewig zum lesen und ich muss doch bald gehn :(.. könnt ihr mir schnell sagen was des SbC ist? kann ich jetzt über nacht was einwirken lassen ? so ne honig-kur =? wieviel löffel muss ich den jeweils von den zutaten nehmen?

Forengöttin Avatar von Lady

SBC = Sante Brilliant Care

Ist eine Spülung von Sante - wird aber sehr gerne zum kuren genommen da sie sehr reichhaltig ist.