Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Feuchtigkeitsarme Haut durch Antibiotika

Eigentlich leide ich ja schon länger unter feuchtigkeitsarmer Fetthaut. Jetzt habe ich am Dienstag Penicillin gegen eine Halsentzündung verschrieben bekommen. Als ich mich heute morgen geschminkt habe, wirkte mein MU richtig pudrig und matt. Das erstaunliche daran ist, dass ich um Moment weder ölfreies noch pudriges MU nutze, sondern den Foundation Stick von BB. Bei diesem MU muss ich immer nach dem Auftragen sofort pudern damit ich nicht glänze. Da ich sonst nichts an meiner Pflege geändert habe, kann es eigentlich nur am Penicillin liegen.
    Nach einigen Stunden hat meine Haut dann natürlich wieder geglänzt, aber irgendwie macht mir das jetzt etwas Sorge, das meine Haut völlig austrocknet.
    Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Habt Ihr einen Tipp für eine kurzfristige zusätzliche Feuchtigkeitsdosis?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus und LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Feuchtigkeitsarme Haut durch Antibiotika

Das kann durchaus sein Anni, daß Deine Haut durch das Antibiotikum vorübergehend trockener wird, auch die Photosensibilität nimmt zu, also Sonnenschutz nicht vergessen (MU tut's ja auch), aber das gibt sich nach der Einnahme wieder. Ich weiß ja nicht, was für eine Pflege Du nimmst, aber versuche es doch mal mit Aloe-Vera-Gel drunter, ist sehr feuchtigkeitsspendend
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Rubina

Antibiotika können einen großen Einfluss auf die HAut haben, das erlebe ich jedesmal wenn ich solches Zeug nehmen muss.

Leider reagiere ich meißtens mit einem juckenden Hautausschlag und nicht nur mit feuchtigkeitsarmer Haut.

Suche dir auf jeden Fall eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege, denn wenn man Tabletten einnimmt kann es schon sein, dass deine Haut jetzt einfach andere Bedürfnisse hat. Vielleicht kannst du ja von deiner jetzigen Pflege einfach ein zusätzliches Feuchtigkeitpflege dazunehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Durststrecke schnell hinter dir hast
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hätte noch aloe Vera Gel von Hübner da. Habe es aber bisher selten angewandt, nur wenn ich mal etwas länger in der Sonne war. Ist vli. eine blöde Frage: lasse ich das Gel erst richtig einziehen bis ich meine Creme anwende oder trage ich meine Creme dann sofort danach auf?
    Ansonsten sind das ja tolle Aussichten bei dem schönen Wetter vor der Sonne verstecken. Dann wohl morgen das erste mal Sonnencreme. Stand gar nichts davon in der Packungsbeilage.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Gel würde ich dann nach der Reinigung benutzen wie eine Ampullenkur, einziehen lassen und danach die normale Pffege.

Ich verwende dieses Gel von Hübner nicht, doch vielleicht reicht es ja schon und deine Haut ist damit zufrieden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam

hey ho! sehe ich genau so! aloe vera ist wirklich toll! bloß schau doch mal auf die INCIS, was für eine tocopherol-form? was für eine ascorbat-form?
    da muss man schon genau drauf achten, da bei falscher konservierung die poren verstopfen... und die verstopfen eben dadurch, dass das zeug oxidiert ( mit dem fett bildet es dann einen guten nährboden für bakterien usw. )!
    Also du siehst das ist schon äußerst wichtig!
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

viel trinken!! und wenn es geht, frische hühnerbrühe (bitte mit bio-huhn).

ich bin ja stammkunde was halsentzündungen und antibiotika gilt.

da hilft es nicht nur von aussen was zu tun, sondern von innen...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!