Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: stinken

BJ-Einsteiger

stinken

hi erst mal

ich habe folgendes problem ich habe immer das gefür das ich unangenehm riche ob es in der bahn ist oder bei der arbeit oder in der disco!
    so jetzt überlege ich wo her des kommen könnte da ich mich einmal am tg wasche zähne und zunge immer braf benutze does und auch verdammt teures parfüm benutze.
    ich habe dieses problem schon ziehmlich lange und ich gehe meiner familie ziehmlich damit aufn wecker aber ich bekomme es einfach nicht mehr weg.

ich denke immer das die kleidung komisch riecht aber ich wasche meine kleidung auch bei 60° oder noch höher und ich finde auch das sie nach dem waschen gut riecht aber nach dem trockner oder nach dem ich sie aufgehängt habe finde ich richt sie nicht mehr so frisch ( habe schon viele Waschmittel ausprobiert aber hab noch keins gefunden so ich voll zufreiden war ) und wenn es mal stark pafümiriet ist kann ich die kleidung nicht tragen weil ich finde das sie stinkt und von anderen die richte ich nicht bekomme aber kopfschmerzen jetzt weiß ich nicht ob ich mir das einbilde oder ib es wirklich so ist. ich bräuchte ein Waschmittel das nur frisch riecht sonst nach gar nichts nur frisch des muss es doch geben.

ich habe auch schon freunde gefragt ob ich stinken würde und die sagen immer nein aber mein knacks ist schon so weit das ich des ihnen nicht glauben kann und wenn wir man irgentwo sind habe ich immer das gefühl die leute hocken sich weg!!! aber sie sagen immer nein du riechst gut.
    Einmal meinte ein kollege ich stinke jetzt weiß ich nicht ob er es im spaß gesagt hat oder es so wirklich gemeint hat oder ob es nur an dem tag so war.

es macht mich langsam richtig fertig weil ich auch mal wieder gern ne freundin haben möchte ohne immer angst zu haben ich oder meine kleidung stinkt!!! so ist auch die letzte beziehung kaputt gegangen weil ich mich immer mehr von ihr distanziert habe weil mich des fertig gemacht hat wenn sie neben mir lag. ich probiere auch immer mich von leuten wegzustehen um sie nicht zu stören falls ich stinke ach es ist einfach nur scheiße so ein problem zu haben

Experte

AW: stinken

Hallo Schorschi,

im Forum!

Es gibt ja sooooo viele verschiedene Gerüche.....Habe ich das richtig verstanden, dass Du glaubst, dass Deine Wäsche riecht?
    Also, wenn Du schon so sehr darunter leidest und Du Deinem Geruch auf die Spur kommen möchtest geh' doch mal einfach zu Deinem Hausarzt oder zu Deiner Gynäkologin oder einem anderen Mediziner. Der ist neutral, kann Dich beraten, hat Erfahrung im Umgang mit "Heiklen" Themen und vielleicht ist es ja ein medizinisches Problem. Stoffwechselausscheidungen fällt mir spontan ein.

Also, viel Erfolg beim Geruch-aufspüren

Liebe Grüße

robbiebiene

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

mmh, Du bist ein Mann vermute ich mal

Was meinst Du denn genau stinkt an Dir? Ist es Schweiß, Mundgeruch oder das Waschmittel? Also ganz ehrlich, ich denke das ist eher psychisch, ich denke nicht, dass Du wirklich stinkst ... zumal man den eigenen Körpergeruch ja nur eingeschränkt wahrnehmen kann.

Außerdem geht man nur mit Menschen Beziehungen ein, die man auch vom Duft her mag ... wie bist Du auf die Idee gekommen, dass Deine Ex-Freundin denken könnte, dass Du stinkst
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich glaube auch eher, dass das ein psychisches problem ist. eher so ein zwang. wenn keiner deiner leute sagt, dass du stinkst-einer wird ja wohl dabei sein, der ehrlich ist, oder? leider weiss ich nicht, wie man so einen zwang feststellen oder behandeln kann. aber zum arzt gehen und ihm das problem schildern, wie du es hier getan hast kann ja schon mal ein anfang sein!
    grüssle

FrouFou
    Besucher

Ich schliesse mich Nora und Shea-Love an, denke, das Problem liegt eher im psychischen Bereich. Hast Du schon einmal mit Deinem Arzt darueber gesprochen?
    Aber ein kleiner Tipp bzgl. Waesche: die riecht maschinen getrocknet oft nicht sooo toll, es gibt da spezielle Tuecher die das verhindern oder Du entscheidest Dich gleich fuers Lufttrocknen

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Was mir noch eingefallen ist, manchmal riecht Wäsche einfach ein bisschen seltsam ... das kann daran liegen, dass der Heizstab der Waschmaschine defekt ist und damit Bakterien nicht abgetötet werden beim Waschvorgang oder aber sie sind nicht richtig gut getrocknet. Bei mir kommt das bei dunkler Wäsche mal vor, wenn sie nicht richtig trocknen konnte ... ich benutze dann ein paar Mal Sagrothan Hygienespüler und schon riecht da nix mehr seltsam. Also das könntest Du noch versuchen, falls Deine Klamotten tatsächlich schlecht riechen (und das bist bestimmt nicht Du )
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

BJ-Einsteiger

Danke für eure nachrichten

für ein besseres verständniss ich habe das gefühl das irgendwas an mir stinkt des ich aber nicht genau definieren lässt und bei einem hautarzt war ich schon und der meinte ich würde es mir nur einbilden mit dem stinken aber ich bekomme mit das so viele menschen komisch riechen und denen sagt es auch keiner warum sollte es mir jemand sagen und bei meinen freunden habe ich immer das gefühl das die mich anlügen weil sie mich nicht verletzten wollen.
    ich benutze nur vollwaschmittel also pulver weil ich finde das waschgel so stark riecht ( im ersten moment gut und dann pänetrant ) und wenn ich es mit vollwaschmittel wasche finde ich es voll geil wenn es aus der maschine kommt wenn es noch feut ist aber wenn ich es dann aus dem trockner hole ist es nicht mehr ganz so toll glaube ich ich weiß halt net ob ich meiner nase noch glauben kann wegen meinem problem und nach dem bügeln finde ich es ganz komisch. hab schon viele Vollwaschmittel ausprobiert vielleicht kennt ihr eins wo richtig gut riecht. welches benutzt ihr?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

wenn du doch aber meinst, dass etwas an dir riecht, warum kommst du dann immer wieder auf das thema waschmittel zurück? gewaschene wäsche riecht erst frisch und dann verfliegt der duft, ist doch klar. wenn du willst, dass sie weiterhin duftet, dann leg eine seife oder ein duftkissen mit in den schrank. aber die wäsche wird niemals stinken. und wie gesagt ich verstehe den zusammenhang nicht. abgesehen davon glaube ich, dass ein arzt dir schon sagen würde, wenn du ein problem hättest. schließlich verdienen die mit sowas ja ihr geld.

MissDior
    Besucher

Zitat Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
    ich benutze nur vollwaschmittel alsostark riecht ( im ersten moment gut und dann pänetrant ) und wenn ich es mit vollwaschmittel wasche finde ich es voll geil wenn es aus der maschine kommt wenn es noch feut ist aber wenn ich es dann aus dem trockner hole ist es nicht mehr ganz so toll glaube ich ich weiß halt net ob ich meiner nase noch glauben kann wegen meinem problem und nach dem bügeln finde ich es ganz komisch. hab schon viele Vollwaschmittel ausprobiert vielleicht kennt ihr eins wo richtig gut riecht. welches benutzt ihr?
    ich glaube eher an einen fetisch oder ein wirkliches pyschisches problem.
    die wäsche kann beim richtigen waschmittel und bei 60° überhaput nich schlecht riechen. ich glaube wenn mich jemand städig fragt ob er stinkt, würde ich auch denken der hat ne macke^^
    bist du jetzt männlich oder weiblich?! ich finde es nicht "geil" wenn meine wäsche aus der maschiene kommt *-*

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Hallo Schorschi,

ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an und behaupte, dass Dein Problem ein psychisches ist. Es gibt sogar eine Bezeichnung für diese Krankheit, aber die fällt mir gerade nicht ein (irgendwas mit -phobie, harhar wer hätte es gedacht). Du solltest mit Deinem Arzt darüber sprechen, wenn es Ausmasse annimmt, die Dir einen normalen Tagesablauf verunmöglichen. Viel Erfolg!
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

ich habe ja das gefühl das irgendwas an mir stinkt also ich oder meine klamotten oder mundgeruch deshalb frage ich ob es au ein gutes waschmittel gibt das ich das schon ausschließen kann. und ich frage nochmal welches waschmittel ihr benutzt und ob pulver oder gel
    danke

Allwissend Avatar von Katharina11

Darf ich mich mal einklinken...
    Schorschi, ich glaube, Du verstehst nicht ganz, was die Mädels & Jungs vor mir sagen wollten. Wenn sich jemand SO intensiv mit seinem Eigengeruch beschäftigt wie Du, sich ständig wäscht und teure Deos und Pafums benutzt - der KANN gar nicht stinken, es sei denn, Du hast tatsächlich eine Krankheit. Und um das festzustellen, geh bitte zum Arzt - der wird Dir ehrlich sagen, ob Du wirklich seltsam riechst, dafür wird er bezahlt. Ich kann Deine Bedenken, dass Freunde und Bekannte da nicht die Wahrheit sagen, durchaus verstehen.

Allerdings, ohne Dich zu kennen oder Dir allzunahe treten zu wollen - für mich hört sich das auch eher nach einem psychischen Problem an. Du scheinst irre viel Zeit mit der Suche nach dem schlechten Geruch zu verbringen. Kann das gut sein?!

Und noch schnell als Antwort auf Deine Waschmittel-Frage: Ich persönlich benutze Gel. Aber nur, weil's praktischer ist. Tests haben dagegen erwiesen, dass Pulver bessere Ergebnisse liefert, v.a. im höheren Temperaturbereich. Wenn Du allerdings zu viel Pulver oder Gel nimmst, dann erreichst Du eher das Gegenteil: Zu viel Waschpulver kann in einem normalen Waschgang gar nicht herausgewaschen werden und verklebt dann die Fasern. Wenn dann noch Weichspüler dazukommt, dann Gute Nacht! Dann schmieren die Klamotten von selbst... Also bitte nicht überdosieren. Auch der Umwelt zuliebe!
    OFF.

Schönen Abend noch!

OT: Bitte benutze doch in Deinen Posts Punkt und Komma - das erleichtert das Lesen ungemein! OT off.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Allwissend Avatar von Katharina11

... und falls es Dich tröstet :

In der U-Bahn/S-Bahn und ähnlichen öffentlichen Einrichtungen und/oder Transportmitteln herrscht idR ein nicht allzu angenehmer Geruch und ich habe, wenn ich aussteige, auch immer das Gefühl ich würde unendlich müffeln. Geht vielen Leuten so. Aber glaube mir - dem ist nicht so! Glücklicherweise.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

BJ-Einsteiger

hi

BJ-Einsteiger

ja ich verbringe sehr viel teit damit nach schlechten gerüchen zu suchen aber ich denke das meine klamotten riechen weil ich ja schon ein reinlicher mensch bin

und jetzt möchte ich mal wissen welchen ( Marke ) ihr benutzt ich habe schon viele ausprobiert

ariel ( Pulver ) beide also für bund und weiß Ergebniss riecht nach gar nichts und irgentwie komisch
    und ich habe auch mal des Frasch ausprobiert ( Pulver ) Ergebniss riecht nach gar nichts und irgentwie komisch

und sogar des Weiße Riese Gel des finde ich net schlecht aber irgentwie mir zu stark nach Waschmittel aber vielleicht bilde ich mir des nur ein
    ich habe des problem das ich finde das es entweder zu stark nach waschmittel richt oder gar nicht und komisch und beides mag ich nicht hab au alle verschiedenen dosierungen ausprobiert aber ich fande noch noch keins des richtig geil war/ist aber es muss doch ein waschmittel gebn des gut riecht oder
    weichspüler benutzen wir nicht wegen dem starken geruch und der umwelt zu liebe
    kann es vom trockner kommen weil wie fast alles im trockner legen um es zu trocknen

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen

BJ-Einsteiger

nein ich meine das ich finde das die waschmittel die ich oben aufgeführt habe alle mich nicht zufriedenstellen meine familie hat kein problem damit

aber ich finde sie einfach nicht frisch und wenn ich eins nehme des stärker riecht finde ich das im ersten moment toll und dann habe ich es aber die ganze zeit in der nase und des finde ich nicht so toll
    und unangenehm
    ich hätte gern eins das nach nichts riecht und nur frisch ist nur fisch duftet des wäre so toll wenn ihr eins kennt schreibt mir das danke

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Jetzt mal eine Meldung von mir dazu - also es ist Fakt, dass wenn z.b. ein Mensch Kebap gegessen hat (ein beispiel das mir grade einfällt) sein Körper dieses wieder ausdünstet. Wenn du also viel Fleisch isst dann dünstest du dieses wieder aus. Ist du viel Obst dünstest du das aus. Von Zwiebel oder Knoblauch sprech ich gar nicht - gibt auch so ein indisches Gewürz welches den Schweiß grauslich riechen lässt. fällt mir im Moment nicht ein.

Und Fleisch sorgt dann eben für einen penetranteren Körpergeruch. Ist leider nun mal so. Ich merks z.b. bei einem Freund von mir - ich kann dir genau sagen was der gegessen hat an manchen Tagen - nicht weil die Kleidung danach riecht sondern weil ich eine empfindliche Nase habe und die Schweißzusammensetzung dann eine andere ist. Klingt jetzt krank - aber ich bekomme durch Schweißgeruch Kopfschmerzen. Also richtig stechender Schweiß bekommt mir nicht.

Was ich dir empfehlen kann - rasier deine Körperhaare ab (unter den Achseln, Schamhaare eventuell, Brusthaare). Dient alles zu einem reineren Gefühl - und verwende nach dem Duschen Körperbutter oder Lotion. Das pflegt die Haut und riecht den ganzen Tag angenehm (musst halt deine Lieblingsmarke finden) - und besorg dir deinen eigenen Duft - es gibt sooooo eine Menge guter Düfte die auch verdaaaamt lange halten und die du den ganzen Tag um die Nase haben kannst ohne das sie sich aufdrängen oder dich stören. Glaub mir - wer suchet der findet seinen Favoriten.

Punkto Mundgeruch - da kann dir der Zahnarzt helfen. Vielleicht hast du irgendwo eine versteckte Eiterquelle - Nasennebenhöhle? Nein im Ernst bin kein Mediziner - weiß auch nicht ob man das selbst riechen würde. Kann mich nur an einen Zahn bei mir erinnern der mal geeitert ist - das hab ich gemerkt kannst mir glauben.

Also Kopf hoch.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Also .... es gibt tatsächlöich Menschen die sehr schnell unangenehm riechen, nennt sich Bromhidrose, verwandt mit Hyperhidrose. Das weiss ich, weil ich selbst unter Hyperhidrose leide. Sein könnte es also schon.

Um das einzugrenzen würde ich mal einem Menschen dem du wirklich vertraust (Mutter, sehr enger Freund etc.) fragen ob du öfters müffelst. Wenn sie dir mit nein antworten, dann sehe ich dein Problem im Psychischen.

Bei Ja würde ich den Arzt mal auf Bromhidrose ansprechen. Wunder dich nicht, wenn er es nicht kennt, bei mir kannte auch fast keiner Hyperhidrose.
    Hier gibts ein Forum zu, in dem ich auch öfter bin:
    klick

Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die natürlich nur anschlagen, wenn du dir dein Problem nicht nur ein einbildest.
    Deshalb -> Frag jemanden ganz im Ernst dem du wirklich vertraust!
    !!! Anfixen verboten !!!

Forengöttin Avatar von Trivia

Schorschi,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört sich Dein Problem inzwischen auch schon eher nach einem Zwang an und ich denke Du solltest wirklich einmal mit einem Arzt darüber reden.

Um Dir mit dem Wäscheproblem zu helfen: Ich finde auch das Wäsche aus dem Trockner nicht wirklich ganz so frisch riecht. Es gibt aber sogenannte Trocknertücher (z.B. von Lenor). Die legt man einfach mit der Wäsche in den Trockner und danach duftet die Wäsche wirklich ganz frisch!

lene2002
    Besucher

Mal ehrlich, sollte man diesen Thread nicht mal langsam beenden ?
    Sorry, wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete, aber diese Diskussion ist doch eher sinnlos.

Forengöttin Avatar von Holly

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread hier einfach "zum Spaß" eröffnet wurde...

Jedenfalls können wir hier nicht weiterhelfen, vermute ich.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger

ich weiß nicht vielleicht ist es ja geheim weil ich jetzt schon drei mal gefragt habe mit was ihr so wascht und habe immer noch keine antwort bekommen von daheer weiß ich ja net ob des geheim ist

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich denke einfach, dass die anderen BJs, wie schon so oft hier geschrieben, einfach denken, dass dein Problem nicht am Waschmittel oder an der Wäsche liegt sondern wo anders.

Ich schließe mich der Meinung der anderen jedenfalls an.

Inventar Avatar von sarah133

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

*seufz*
    wieso klärst du nicht erstmal ab ob du dir dein Problem nur einbildest oder nicht? ich hatte dir doch lösungsvorschläge gemacht, wieso reagierst du da nicht drauf? Und auf die von den anderen auch nicht?
    Ich wasche übrigens mit Persil. Was ganz außergewöhnliches ....
    !!! Anfixen verboten !!!

Forengöttin Avatar von Trivia

Ebenfalls *seufz* ...

Schorschi, ich glaube Du liest unsere Antworten gar nicht richtig. Bin in meiner ersten Antwort nämlich u.a. auf das "Wäsche aus dem Trockner riecht nicht so frisch" Problem eingegangen und habe Dir einen Vorschlag gemacht.

Aber ich werde mich jetzt wohl aus diesem Thread verabschieden !

Inventar

hallo schorschi. das deine wäsche komisch riecht, hängt nicht vom waschmittel ab, sondern vom trockner. ich gebe nur meine bettwäsche und handtücher in den trockner und die riechen dann immer komisch im gegensatz zur luftgetrockneten wäsche, die immer ganz toll frisch riecht.
    aber ich würde auch sagen, dass du dir viel zu viele sorgen machst. wenn du dich jeden tag duscht und 2mal die zähne putzt, dann kannst du nicht stinken, außer du verwendest vielleicht ein deo, das nicht zu dir passt oder so. oder schwitzt du viel?

Ansi
    Besucher

Also, ich wasche mit Waschmittel aus dem Aldi - soviel dazu.
    Was das stinken angeht - meine Wäsche stinkt nicht, allerdings habe ich manchmal Phasen, in denen mein Körperschweiß nicht gut riecht. Das sagt meine Familie und mein Mann mir dann auch. Also wenn Deine Family nichts riecht, dann vertrau drauf und versuche von dem Trip runterzukommen. Ich habe ja keine Ahnung wie alt Du bist - vielleicht gibt es auch ein Problem bzgl. Pupertät. Geh doch mal zum Arzt, wenn Du der Meinung bist, dass es schlecht riecht. Am Waschmittel kann es meiner Meinung nach nicht liegen - ich wasche alle meine Pullis mit Wollwaschgang und kaltem Wasser - da stinkt gar nichts mehr, obwohl ich oft stark schwitze und zum Teil auch mal rieche.