Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Sonnenschutz mit hohem UV-A Filter gesucht

Hol mal den Thread wieder mal raus

Es wird ja oft von Antihelios diese XL ÖSF 50+ Milch empfohlen....nun hab ich mir die incis mal angeschaut....Silikone, Parabene....also nicht so toll....wie schaut das eigentlich bei euch aus (die es verwenden), schauts ihr auf gute Incis und bei dieser Milch nicht, weils halt der hohe PPD ist, der ja auch noch photostabil ist usw

Also was ich meine, gibts BJ die ansonsten auf incis schauen aber weil ihnen der Vorteil des hohen UVA Schutzes der auch noch photostabil ist wichtiger ist, da mal nciht auf die incis schauen?

Wäre für Meinungen dankbar

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Hi Summerjoy,

das würde mich wirklich auch interessieren! Ich achte auch total auf die INCI's, würde aber zum Wohle meiner Haut (was den Sonnenschutz betrifft) auch auf chemische Filter und nicht 100% INCI's zurückgreifen.
    Vor allem, weil ich von den biolog. eiwandfreien Sonnenschutzmitteln nicht wirklich überzeugt bin!

WIe macht Ihr das denn so?
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

Ja das find ich ja irgendwie zwiespältig....einerseits will ich meine Haut vorm UV schützen und da ist zb lrp ne gute Wahl, weil die photostabile Filter haben und nen hohen Schutz.
    Andererseits denk ich mir, da schmier ich mir chemisches Zeug rauf, was ja angeblich wie hormone Wirken soll und nicht so toll ist.....dann auch noch Silikone (liegt ja wie ne Schicht drauf) hat und Parabene (sollen ja in Verbindung mit UV die Hautalterung beschleunigen angeblich).....da ist das ganze dann irgendwie, egal was ich mache, mit einem inneren Selbstkonflikt behaftet was denn jetzt von dem Ganzen schlechter ist.
    Geändert von summerjoy (31.01.2008 um 20:43 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ja das find ich ja irgendwie zwiespältig....einerseits will ich meine Haut vorm UV schützen und da ist zb lrp ne gute Wahl, weil die photostabile Filter haben und nen hohen Schutz.
    Andererseits denk ich mir, da schmier ich mir chemisches Zeug rauf, was ja angeblich wie hormone Wirken soll und nicht so toll ist.....dann auch noch Silikone (liegt ja wie ne Schicht drauf) hat und Parabene (sollen ja in Verbindung mit UV die Hautalterung beschleunigen angeblich).....da ist das ganze dann irgendwie, egal was ich mache, mit einem inneren Selbstkonflikt behaftet was denn jetzt von dem Ganzen schlechter ist.

Im welche Produkt hast du die Filter bei LRP gefunden? Ethylhexyl Methoxyciannamate ist im Avene drin nicht im LRP Produkten.

Und hast du Beweise wenn um Parabene geht? Ich habe da rüber noch nicht gehört und noch nicht gelesen. Eine online Adresse bitte Ich werde gern ein Hinweis lesen

Inventar

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Und hast du Beweise wenn um Parabene geht? Ich habe da rüber noch nicht gehört und noch nicht gelesen. Eine online Adresse bitte Ich werde gern ein Hinweis lesen
    Eine Studie aus Japan (Kyoto) fand das heraus.

http://www.alzd.de/2006/02/18/studie...-hautalterung/
    http://www.sciencedirect.com/science...29b5581de8260c

Hier im Forum hat Claudia auf diese Studie hingewiesen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=24095

Ich hatte davon bis jetzt auch noch nichts gehört.
    Geändert von sen81 (01.02.2008 um 18:17 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Ja, aber diese Studie betrifft ja nur Methylparaben und ist OHNE Sonnenschutz durchgeführt worden.
    Es gibt also keinen Hinweis darauf dass Methylparaben auch in Sonnenschutzcremes schädlich wirkt. Es konnte sein dass UV-Creme dass verhindert.
    Oder auch nicht - ich habe bei PubMed nachgeschaut aber die oben verlinkte Studie ist bisher die einzige zu dem Thema.

Ich persönlich bleibe bei chemischen UV-Filtern - diese die hormonelle Wirkung haben werden in EU praktisch nicht mehr verwendet (das sind vor allem Benzophenone aller Art - zu treffen nur in UV-Schutz für die Haare, sowie Oxybenzon - in Carmex z.B).
    Ethylhexyl Methoxycinnamate wird meistens ummantelt, diese Form ist etwas sicherer für durch die Haut. Wer ganz sicher gehen will soll EM meiden. Tinosorbe dagegen sind unbedenklich.
    Parabene ... hmm, na ja, mir ist es lieber keine kontaminierte Kosmetika zu verwenden, daher sind auch Parabene mir recht.
    hier sind ein paar Infos zu ummantelten EM
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Ja genau die Studie wars. Das mit dem, dass es nicht an UV Cremes getestet wurde hab ich gar nicht bedacht. Ich hab mich ja auch gefragt....hmm....Parabene sollen mit UV Licht die Wirkung haben sind aber in Sonnenschutzmitteln
    Das mit dem EM wußt ich ja gar nicht.....danke für den link.

Was halt komisch ist, dass hier viele auf incis schauen aber diese anthelios xl 50+ Milch auch so gelobt wird....die incis sind ja nicht die besten

AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL SALICYLATE, TITANIUM DIOXIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, OCTOCRYLENE, CYCLOPENTASILOXANE, STEARIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, NYLON-12, ETHYLHEXYL TRIAZONE, ALUMINUM HYDROXIDE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, BUTYLPARABEN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONOL, DISODIUM EDTA, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, GLYCERYL STEARATE, GLYCINE SOJA, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, METHYLPARABEN, PEG-100 STEARATE, PHENOXYETHANOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE

Da find ich ja das schwierige, wo kann man den Ausgleich ziehen und sagen, ok da sind schlechte incis drinnen aber UV-Schutz der photostabil ist (oder ist er das von dieser creme nicht, denn damit wirbt lrp auf der hp?....punkto incis bin ich nämlich noch n Anfänger ) bzw nein der UV Schutz ist es mir nicht wert bei den incis.

Das ist dann irgendwie so ein zweischneidiges Schwert....da schmiert man sich zb mit der Creme ein, hat aber ein unangenehmes Bauchgefühl wegen silis usw...andererseits wenn man bedenkt 1% weniger Ozon bedeutet 2% mehr UV Strahlung und wiederum 3-6 % höherer Hautkrebsrate.

Das gleich was asinek gesagt hat mit der Hormonwirkung und chemischen Filtern....vielleicht ist ja echt von den anderen schlechten Incis in Konzentration so wenig drinnen, dass es wieder verkraftbar wäre....

Momentan kommts mir so vor, als wenn man sich damit einerseits schützen will, andererseits doch was schlechtes tut weil ja die Haut das ganze aufnimmt....

Was denkt ihr darüber? Sollte man das ganze nicht so eng sehen? Ist mein Denken übertrieben oder sehens andere auch so?

Ui Doppelpost

Nochmal...wie konnte das passieren

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich denke wie asinek.

Inventar

Hej summerjoy

Ich mache mir auch solche Gedanken.
    Natürlich wäre mir ein Sonnenschutz mit tollen Incis, aber mit stabilen Filtern (vor UVA+UVB+UVC) am liebsten (vielleicht so ein Gel, das fast nur aus Wasser und Filter besteht). Aber sowas existiert leider nicht. Man muss sich also entscheiden, ob man seine Haut vor UV-Strahlen schützen will oder sie vor schlechten Incis bewahren soll.
    Gut es gibt noch mineralische Filter. Aber irgendwie finde ich es beunruhigend, wenn bei Stiftung Warentest NK-Sonnencremes oft mangelhaft abschneiden, weil der angegebene LSF deutlich unterschriten wird.

Was die Parabene und UV-Strahlung betrifft: bei Sonnencremes ist der Effekt wahrscheinlich nicht vorhanden. Diese paar Prozent Extra-Schädigung, die die Parabene verurachen, werden durch die Filter mehr als nur aufgehoben. Das denke ich zumindest.
    Wenn man jetzt täglich eine Gesichtscreme ohne Filter benutzt sollte man besser darauf achten ob Parabene drin sind oder nicht - aber wenn man UV-Filter drin hat, ist es eher Nebensächlich ob mit oder ohne Paraben (bezüglich auf die UV-Schädigung).

Hab vor einigen Tagen (knappe Woche) Lavera und Sante geschrieben was denn der PPD bei ihnen beträgt und ob sie photostabil sind.
    Lavera hat bis heute nicht geschrieben und Sante wußte nicht was PPD ist. Habs ihnen dann erklärt und nochmal nachgefragt....bin gespannt ob da wenigstens was kommt.

Hab grad wieder mal gestöbert und gefunden, dass bei Ökotest einige Sonnencremes schlecht abgeschnitten haben weil sie wie Hormone wirken sollen....ich glaub ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll

Mein Freund meint ich soll mich da nicht so reinsteigern....versuch eh, das nicht zu tun, aber wenn ich denke, dass man das Kindern auf die Haut schmiert usw

Hab grad nach Sachen zum "verfälschten" Schutzfaktor gesucht in NK Cremes...also dass ein höherer angegeben ist, der aber nicht 1 zu 1 so genommen werden kann....leider noch nichts gefunden.

Ich glaub wie man es macht, ne 100% tolle Lösung wird man eh nicht finden denk ich.

Habs schon was bekommen:

"Sehr geehrte Frau summerjoy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Soleil Family Sun Lotion.

Von unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung bekamen wir die Information, dass auch bei den SANTE Soleil Family Produkten PPD Messungen durchgeführt wurden. Bei der Soleil Sensitive Lotion SPF 30 liegt der Wert knapp unter 10.

Bei weiteren Fragen helfen wir gern.

Freundliche Grüße sendet..."

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wer kennt denn einen Sonnenschutz mit hohem UV-A Anteil? Ich dachte, da UV-A für die Pigmentierung zuständig ist, könnte ein hoher UV-A Lichtschutzfaktor davor bewahren braun zu werden *idee*. Was meint ihr?
    also grundsätzlich ist zu sagen, dass es eine neue EU-Empfehlung gibt, die vorgibt wie hoch der UVA-u. UVB-Schutz in Sonnenschutzprodukten sein soll.
    Die Produkte von SUNDANCE hatten bereits im letzten Sommer diese Empfehlung umgesetzt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab vor einigen Tagen (knappe Woche) Lavera und Sante geschrieben was denn der PPD bei ihnen beträgt und ob sie photostabil sind.
    Lavera hat bis heute nicht geschrieben und Sante wußte nicht was PPD ist. Habs ihnen dann erklärt und nochmal nachgefragt....bin gespannt ob da wenigstens was kommt.

Hab grad wieder mal gestöbert und gefunden, dass bei Ökotest einige Sonnencremes schlecht abgeschnitten haben weil sie wie Hormone wirken sollen....ich glaub ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll

Mein Freund meint ich soll mich da nicht so reinsteigern....versuch eh, das nicht zu tun, aber wenn ich denke, dass man das Kindern auf die Haut schmiert usw

Hab grad nach Sachen zum "verfälschten" Schutzfaktor gesucht in NK Cremes...also dass ein höherer angegeben ist, der aber nicht 1 zu 1 so genommen werden kann....leider noch nichts gefunden.

Ich glaub wie man es macht, ne 100% tolle Lösung wird man eh nicht finden denk ich.
    wenn die Hersteller nicht wissen wo der gesuchte Wert zu finden ist, dann sollten die Herrschaften in den Screenig-Berichten nachschauen, die zur Sicherstellung der LSF-Faktoren gemacht werden müssen. Dort ist der Wert aufgeführt.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Gib denn auch schon eine Liste der Firmen, die sich daran halten?