Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Schlaghosen, seid ihr ausgestorben?

@Schlaghosenfan:
    Hochwasserhosen mit Schlag find' ich katastrophal *g*
    Aber nun sind die Models meist riesig - zumindest im Vergleich mit mir abgebrochenem Zwerg und so musste diese Hose zwangsläufig passen *g*
    Nur Towers darunter geht ned, da ist sie wieder Hochwasser *gggg*
    Viele Grüße

Jolanthe

Charley
    Besucher

Irgendwo vor ein paar Seiten hab ich gelesen, es werden schwarze Schlaghosen gesucht?
    Vorschlag: "normale" schwarze Hose kaufen und den Schlag selbst nähen. Ist gar nicht
    schwer (wenn man ne Nähmaschine hat), ich hab das bei einer Jeans gemacht, und hat
    wunderbar geklappt Nur leider trifft man ja bei Jeansfarben selten den gleichen Ton
    beim Stoffkauf, aber bei schlichtem schwarz sollte das kein großes Problem sein

BJ-Einsteiger Avatar von Schlaghosenfan

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @Schlaghosenfan:
    Hochwasserhosen mit Schlag find' ich katastrophal *g*
    Aber nun sind die Models meist riesig - zumindest im Vergleich mit mir abgebrochenem Zwerg und so musste diese Hose zwangsläufig passen *g*
    Nur Towers darunter geht ned, da ist sie wieder Hochwasser *gggg*
    Ne Katastrophe ist noch milde ausgedrückt,das geht garnicht und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.Deswegen gibt es ja ,Gott sei Dank, verschieden Längen.Ich trage immer ne 36er Länge und die passt wunderbar zu meinen Plateaus (6cm).Der Schlag geht schön über die Schuhe und schleif dezent am Boden.Schön das du auch Tower trägst,hab auch welche, nur selten an.Bei mir passen da wenig Hosen drauf.Klamottenmäßig sind wir wohl auf der gleichen Wellenlänge was?

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Irgendwo vor ein paar Seiten hab ich gelesen, es werden schwarze Schlaghosen gesucht?
    Vorschlag: "normale" schwarze Hose kaufen und den Schlag selbst nähen. Ist gar nicht
    schwer (wenn man ne Nähmaschine hat), ich hab das bei einer Jeans gemacht, und hat
    wunderbar geklappt Nur leider trifft man ja bei Jeansfarben selten den gleichen Ton
    beim Stoffkauf, aber bei schlichtem schwarz sollte das kein großes Problem sein
    Ja ne gute Idee,aber ich denke mal wenn du den Keil aus zu dünnem Stoff hast,also dünner als die Hose, fällt der Schlag nicht schön.

Zitat Zitat von Schlaghosenfan Beitrag anzeigen
    Ne Katastrophe ist noch milde ausgedrückt,das geht garnicht und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.Deswegen gibt es ja ,Gott sei Dank, verschieden Längen.Ich trage immer ne 36er Länge und die passt wunderbar zu meinen Plateaus (6cm).Der Schlag geht schön über die Schuhe und schleif dezent am Boden.Schön das du auch Tower trägst,hab auch welche, nur selten an.Bei mir passen da wenig Hosen drauf.Klamottenmäßig sind wir wohl auf der gleichen Wellenlänge was?
    Genau wie diese 7/8-Jeans mit Schlag. Was soll das denn darstellen :S
    Ich bin derzeit dabei, meinen Style zu finden - aber was auf jeden Fall in meinem Schrank bleiben wird, sind Stoff-Schlaghosen - einfach das beste bei meiner Figur :) Sind zumeist eher sehr schichte Modelle, die auch nicht zu weit sind. Ich mag nämlich keine "Baggy"-Schlaghosen, die einfach nur weit sind =) Jeans ebenso wenig *g*

Muss mal schauen, dass ich mir mal ein anderes Tower-Paar zulege - meine sind mir inzwischen echt zu klein. Fallen auch nochmal gut zwei Nummern kleiner aus, da es Fakes sind - erst zu spät gemerkt - da war der Kauf bei eBay schon ein gutes Jahr her :(
    Was hast du denne für Plateaus? Klassische Buffalos?

Ich trag meine Schlaghosen so, dass sie hinten ganz knapp über dem Boden 'schwebt' und kurz vorm Schleifen ist. Vorne sieht man dann noch die Kappe der Schuhe und ein teil der Sohle.
    Und ganz wichtig: Meine Buffalos MÜSSEN unbedingt mindestens zweifarbig sein :) Kann sie dir ja mal zeigen wenn du magst =)
    Viele Grüße

Jolanthe

Ja ne gute Idee,aber ich denke mal wenn du den Keil aus zu dünnem Stoff hast,also dünner als die Hose, fällt der Schlag nicht schön.
    Ja, der fällt sonst ganz leicht quasi nach innen zusammen oder die Kanten wellen sich :S
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Chihiro

naja also man kann ja auch schwarzen jeansstoff kaufen

Ich steh total auf elegante Schlaghosen,so mit Bügelfalte und Schlag über die Schuhe.Die 70er waren da wohl das geilste.Aber für Männer leider nicht zu bekommen.Deshalb trage ich sehr gern Jeansschlaghosen von comycom.Der Schnitt und der Schlag sagen mir sehr zu.
    An Plateaus habe ich eben Buffs und Swears, aber auch ein Paar NoName Schuhe.Tower hab ich hellblaue von Buffalo und schwarze von Swear.
    Mein Schlag muß immer über die Schuhe,ist für mich Konkurenzlos schön.Bei der Schlagweite hab ich keine Grenze,dewegen hab ich auch so genannte Raverschlaghosen.Natürlich nicht für den Alltag gedacht.

Kann sie dir ja mal zeigen wenn du magst =)

ja ich mag

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    naja also man kann ja auch schwarzen jeansstoff kaufen
    ja genau und da du damit schon Erfahrung hast glaub ich dir

ach ne das war ja jemad anderes,sorry @Chihiro
    Geändert von Schlaghosenfan (09.10.2007 um 20:24 Uhr)

Charley
    Besucher

Meinst du mich SHFan? Witziger nick übrigens

Also ich hab einer dunkelblauen Jeans nen Schlag genäht, der Stoff ist tatsächlich leider
    etwas zu dünn, aber es geht noch. Normal dicken Jeansstoff gibts (zumindest bei Kaufhof
    & Co) meist nur in "standardblau" oder heller Naja aber zur Zeit trag ich diese Jeans
    eh immer zusammengetüddelt in meinen neuen Stiefeln
    Öhm also jedenfalls ich dachte es waren schwarze Stoff-Schlaghosen gefragt, und das sollte
    ja wirklich ganz einfach zu nähen sein

Ups ich seh ja jetzt erst dass du ein Mann bist... Schlaghosen mit Abnäher sind wahrscheinlich echt nich leicht zu kriegen *hm*

ja genau und da du damit schon Erfahrung hast glaub ich dir

ach ne das war ja jemad anderes,sorry @Chihiro
    mag sein dass du mich verwechselt hast aber ich hab trotzdem schon keile in hosen eingenaeht .also macht nix
    es funktioniert und wenn man keinen passenden jeansstoff findet oder keinen will kann man auch anderen stoff doppelt nehmen oder mit staerkeren unterfuettern .das funktioniert wirklich gut ich sprech da aus erfahrung .

ansonsten trag ich noch gerne die schlaghosen von ato die haben oder hatten auch welche mit sehr grossen schlag

Charley
    Besucher

anderen stoff doppelt nehmen oder mit staerkeren unterfuettern
    Chihiro wieso komm ich da eigentlich nich drauf? Manmanman... vielleicht probier ich das bei
    meiner Jeans noch aus, momentan ist der Stoff schon eher dünn. Also Merci für den Tipp

mandragora
    Besucher

Mal ne Frage, ich liebe Schlaghosen auch über alles. Weiß einer von euch wo man in Österreich Schlaghosen in Übergrößen findet?
    Sachen in Übersee kaufen geht nur umständlich, da ich keine Kreditkarte hab und paypal in Ö nur mit KK geht.

Wär schön wenn das jemand weiß.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich finde Schlagis auch super! Hat jemand einen Schnitt zum Selbernähen?

Schlaubi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich finde Schlagis auch super! Hat jemand einen Schnitt zum Selbernähen?

Schlaubi
    Verwende immer Klamotten als Schnittmuster, die dem Teil, das ich haben möchte, ähnlich aussehen und lege es auf den Stoff auf. Dann gebe ich an allen Seiten je nach Nähmaschine 1-2 cm hinzu.

Am einfachsten ist es, wenn man die Hose am Ende mit einem seitlichen Reißverschluss versieht :)

Einfach den Stoff einlagig (!) auf dem Fußboden ausbreiten, drauf achten, dass die Richtung stimmt und dann die Hose zusammenfalten, dass das größere Po-Teil nach außen liegt. Auflegen auf den Stoff, 1-2 cm Nahtzugaben beachten und mit Kreide Rand markieren. Ausschneiden.
    Teil auf die andere Seite wenden und so das hintere Teil des anderen Beines ausschneiden.
    Hose anders herum zusammenlegen, dass das Vorderteil nach außen zeigt, und genauso vorgehen.

Dann einen inneren Bund herstellen, ca. 10 cm Stoff in der Höhe dafür einplanen. Hose ausgebreitet auflegen und Bund je vorne und hinten abzeichnen.

Nähen:
    Nähte, die vorne am Bauch und am Popöchen entlanglaufen werden zuerst machen. Dann den Bund von links (Stoffseite) her einarbeiten, umklappen und stets die Nähte ausbügeln Nach unten offenen Bundteil versäubern.
    Dann zusammenfügen: Erst die Außennähte - und auf der einen Seite Reißer einsetzen. Innenseiten der Beine miteinander vernähen.
    Dann die Beinsäume zweifach nach innen umfalten, ausbügeln, mit Zwillingsnadel absteppen.
    So, noch ein wenig schön aufbügeln, und fertig ist sie :)
    Viele Grüße

Jolanthe

Buh! Ich bin Nähanfänger, das haut mich jetzt um! Aber ich kann Deine Tips mal mit zum Nähkurs nehmen, da hilft man mir sicher...
    Danke trotzdem!

Bin auch kein Profi, krieg eigentlich nur einfache Sachen gut hin :)
    Es klingt jedenfalls komplizierter als es ist. Der Vorteil beim "Kopieren" einer gut passenden Hose ist, dass bei richtiger Ausführung sie garantiert perfekt passt :D

Hmm ich müsste mal meine Mum fragen, wo es diese ganz einfachen Schnittmuster speziell für Nähanfänger gibt. Entweder waren sie von Burda oder von Neue Mode - sie nannten sich damals "Easy".
    Ist aber schon eine halbe Ewigkeit her, als meine Mum und ich um die Wette geschneidert haben ;)

Und schade ist es, dass es kaum noch richtige Nähläden gibt. In Karstadt und Co. gibt's meist nur 08/15-Stoffe :(
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, ich liebe Schlaghosen auch über alles. Weiß einer von euch wo man in Österreich Schlaghosen in Übergrößen findet?
    Sachen in Übersee kaufen geht nur umständlich, da ich keine Kreditkarte hab und paypal in Ö nur mit KK geht.

Wär schön wenn das jemand weiß.

Über Internet kaufen möchtest du nicht???

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Chihiro wieso komm ich da eigentlich nich drauf? Manmanman... vielleicht probier ich das bei
    meiner Jeans noch aus, momentan ist der Stoff schon eher dünn. Also Merci für den Tipp
    kein problem ,wenn du es machsts berichte mal ob es gut geklappt hat

@schlaubi ich habe ein schnittmuster/b.z.w anleitung fuer eine schlaghose (orginal70er ) das ist in einem naehbuch drinnen allerdings komm ich da momentan nicht dran da es in einem karton in einer anderen wohnung liegt
    naja ich guck mal was sich amchen laesst .

---

hach ich find sschoen dass es hier doch noch einige schlaghosentraeger gibt
    Geändert von Chihiro (11.10.2007 um 16:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

habe erst letztens eine bei H&M gesehen....

hach ich find sschoen dass es hier doch noch einige schlaghosentraeger gibt

geht mir auch so

Inventar Avatar von Kashmir82

hach was für ein schöner thread! ich liebe schlaghosen auch total..egal ob jeans o. kord.findet man leider echt nur noch selten.danke für die links, da gibts ja tolle hosen

Hier gibt's auch noch welche

http://stores.ebay.de/Kultklamotte_S...ans_W0QQfsubZ2

Hab dort auch schon gekauft und war happy. War eher was für meinen sehr schmalen Geldbeutel, da oft Auslaufmodelle!
    Viele Grüße

Jolanthe

Also wenn Dir das Schnittmuster in die Hände fallen sollte, bitte an Schlaubi denken

MU-Artist Avatar von Malice

aah, die schönsten gibts im Panic shop
    Die haben den Schlag sogar so unterlegt, dass er immer stabil bleibt und nicht hin und her fleddert

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Ja das stimmt, die von Panic passen super.Aber das sind sie nochmal etwas teurer wie bei z.B. comycom.

Ich hab da was für die Frauen gefunden,sehr tief geschnitten mit schönem Schlag.Schaut mal rein.

http://cgi.ebay.de/MeGa-SchlagHose-s...QQcmdZViewItem

@Schlaghosenfan: Au ja die ist vom Schnitt her toll! :D
    Abgesehen vom am Po, da würde mein J.Lo-Gesäß halb raushängen :P
    Viele Grüße

Jolanthe

ach was, dass glaub ich nicht,
    die würde an dir super aussehen