Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

Öko-test INCI Liste

An alle die sie bestellt haben - ist die schon da ? Ich hab sie noch immer nicht

lG, asminium

Besucher

Re: Öko-test INCI Liste

Hallo!
    Ich habe das Heft heute bekommen. Habe schon eine böse Mail geschickt gestern Aber ich war echt sauer, denn da kann ich mir das Heft doch gleich beim Zeitschriftenstand holen, wenn es erst über eine Woche nach dem Erscheinungstermin geliefert wird.
    LG, Marla

Besucher

Ich bin aus Österreich. Da findet man Ökotest leider fast nirgends.
    Bin gespannt, wann sie bei mir eintrudelt. Zu Weihnachten?

lG, asminium

Besucher

Bin auch aus Österreich Beim Kienreich in Graz (das Buchgeschäft in der Sackstraße gegenüber vom Kastner&Öhler) gibt es Ökotest.

Besucher

Hallo !!! Auch zuprost ( wo hast Du nur diese Smileys her)
    Ich bin aus Wien. Da gibts Ökotest zwar auch am Westbahnhof oder in der Innenstadt, ich will aber oft nicht so weit fahren.

lG, asminium

Besucher

Die Smilies? Da musst du nur auf "mehr Smilies" unter dem Text-Eingabefeld gehen!

Miss_Mina
    Besucher

Also ich find das Heftchen einfach schweinisch überteuert, ich meine, 17 Euro für so ein paar Blätter bedrucktes Papier..?!
    Also ich werd sie mir nicht zulegen...

Besucher

Ja, das Heft ist überteuert, da stimme ich dir zu. Aber ich wollte endlich mal alle INCIs in einem Heft beisammen haben. Die CD, die dabei ist, ist übrigens ein Witz. Die funktioniert nämlich nur bei Betriebssystemen, die nicht case sensitive sind. Da haben sie nämlich die Dateinamen mal groß, mal klein geschrieben. Bei Windows funktioniert das, aber ich als Linuxianerin kann nix anfangen damit.

Zottel
    Besucher

Hhhmm da sich die Luftsprünge hier nun eher in Grenzen halten und das Dingens wirklich sehr teuer ist, werde ich wohl auch drauf verzichen. Aber herzlichen Dank für eure Berichte!!!!

Meine Laune...
    Amused

17 Euro??????

Neeeeee...
    LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, rentiert sich die Anschaffung dieses Heftes nicht? Ich hätte es mir gerne angeschaut, konnte es bei uns aber noch nicht finden und bevor ich mir den Wolf suche,hätte ich gerne noch ein wenig Input.

Was stört euch, die ihr das Heft bereits habt, daran?

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Stellt Euch vor, da hätte vor 3 Jahren "34 DM" als Preis draufgestanden. Dann hätte NIEMAND das Teil gekauft.
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eben. Darum denke ich immer noch in DM
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zottel
    Besucher

Aber Marla, wenn sie bei dir nicht läuft, bei mir läuft sie sicher (nur Spaß )

Fortgeschritten

Uschi schrieb:
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, rentiert sich die Anschaffung dieses Heftes nicht? Ich hätte es mir gerne angeschaut, konnte es bei uns aber noch nicht finden und bevor ich mir den Wolf suche,hätte ich gerne noch ein wenig Input.

Was stört euch, die ihr das Heft bereits habt, daran?

Liebe Grüße
    Uschi
    Es kommt ganz drauf an, wofür du 17€ ausgeben würdest.
    Hier :meinung: :
    Es sind ein paar wenige (meiner Meinung nach oberflächige Artikel) drin und eine gaaaaaaanz lange Inci-Liste. Wenn du diese auf Papier haben möchtest und dir dafür 17€ nicht zuviel sind, kauf dir das Heft. Wenn dich die Artikel interessieren: geh in eine Bibliothek und lies sie dir dort in aller Ruhe durch (länger als ne Stunde wirst du nicht brauchen). Die CD fand ich nicht sonderlich hilfreich. Hat leider keine Suchfunktion und man muss eben nach dem Alphabet suchen. Geht zwar schneller als im Heft, dafür muss man aber an den Rechner.
    Ich weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich hilft. Vllt siehst du das Heft ja irgendwo, dann kanns du's dir ja mal anschauen und dich dann entscheiden. Das Heft hat übrigens A5-Format (vllt. hilft das bei der Suche...)

Experte

Ich habe die Inci-Liste auch, aber noch gar nicht so richtig Zeit gehabt mir das durchzulesen. Meine CD ist noch ganz verpackt ...äh, vielleicht wird es am Wochenende was...
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Inventar Avatar von Marijka

Hallöchen!

Also, alle INCI´s auf Papier hört sich sehr gut an
    Bin nämlich so ein *alles schwarz auf weiß haben will mensch*

Aber 17 Euro

Ich werde mal die Stadtbücherei aufsuchen und mir diese Liste einfach mal kopieren

Vielleicht eine Alternative zum Kauf für manche interessierte hier?

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

H, wir können es ja so machen, dass die jenigen, die das Heft haben, die INCI die hier in der Datenbank noch nicht drin sind, eintragen .

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten

Marijka schrieb:
    Ich werde mal die Stadtbücherei aufsuchen und mir diese Liste einfach mal kopieren
    LG
    da wirsst du aber viiiieel kopieren müssen. sind ca. 180 seiten...