Hallo ihr Lieben!

Meine Haut im Gesicht hat ein ziemlich empfindliches Wesen an sich. Auch nur die kleinsten Süßigkeitsattacken und nur die minimalsten Umstellungen der Pflege machen sich bemerkbar in Form von Pickeln(meist Unterlagerungen, die ewig zum heilen brauchen). Ich habe eigentlich immer von Avene die Hydrance Creme benutzt. Mit ihr kam ich eigentlich ganz gut klar. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach etwas preisfreundlicherem, was ebenfalls für meine Haut geeignet ist.
Eigentlich ist meine Haut sehr trocken. In den letzten (kalten) Wochen musste ich frühs vier bis fünf mal Nasen- und Stirnpartie cremen, weil diese Zonen so geschuppt haben. Furchtbar!
Ich habe mir dann, nachdem meine Avene alle wurde, die bebe creme für empfindliche Haut gekauft. Allerdings scheints mir, wirds jetzt wieder schlimmer. Ich teste die Creme allerdings auch erst seit ca 5 Tagen. Jedenfalls hab ich das Gefühl, meine Haut ist total irritiert und unruhig und nicht wirklich ausgeglichen.
Ansonsten habe ich eine sehr zarte Haut mit sehr feinen Poren. In den letzten Tagen haben sich aber die Poren wieder mehr "gezeigt" und die Mitesser an Nase und Wangen wurden auch etwas (nicht unnormal viel) mehr. Ich habe auch in der Apotheke einen Hauttest vor einiger Zeit machen lassen, da kam raus das meine Haut eben sehr sehr trocken ist. Der Test hat irgendwie den "maximalen Wert an Trockenheit" angezeigt.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich Sensibelchen? ;)

Vielen Dank!!